Verschwörungsvideos

  • Wundert mich, dass es dafür noch keinen Thread gibt.
    Eines meiner Lieblingsthemen: Verschwöungstheorien. Es kursieren ja viele Fakes, aber hier sollen eher die gepostet werden, die "legit" sind- sprich unbearbeitet um drüber zu debattieren. Fakes nur zum Spaß bitte.
    Schätze außer mir wird eh niemand posten!


    Ich hau mal was raus zum drüber nachdenken:


    https://youtu.be/A5BvpZbwaBA


    https://youtu.be/wySFvmvr6Mg


    https://youtu.be/IiDvkB_rG-Q?t=100

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    Einmal editiert, zuletzt von Arioch ()

    • Offizieller Beitrag

    An Verschwörungstheorien bewundere ich immer, wie durch Weglassung von Fakten allerhand Unsinn konstruiert werden kann. :D


    Bei den Videos hier ist es ähnlich:
    1. Das Objekt kann alles Mögliche sein. Derzeit haben wir schon Hunderttausende Teile Weltraumschrott im Orbit und es werden ständig mehr. Aber das Video ignoriert diese Tatsache natürlich gekonnt.


    2. Die Objekte müssen nicht von der Erde kommen, sondern die könnten auch von hinter der Erde kommen. Also ein ähnlicher Fall wie beim ersten Video, vielleicht sind das Satelliten.


    3. Die Aufnahme ist so schlecht, da erkennt man ja fast gar nichts.^^ Man sollte beachten, dass man Distanzen nur sehr schlecht einschätzen kann.

  • Ja aber das ist ja das schoene an solchen Sachen. Die Videos sind immerhin so, dass man nicht das Gegenteil beweisen kann im Gegensatz zu den ganzen gefakten Sachen. Ich sag bei solchen Videos immer "Koennte sein, muss aber nicht". Es ist trotzdem aufregend.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, spannend ist es allemal.^^ Mich stört einfach die Art der Präsentation der Videos, das fängt schon bei den Titeln an und hört bei der "passenden" Musikuntermalung auf. :D


    Aber du hast schon recht, reale Beobachtungen bieten eine bessere Diskussionsgrundlage als offensichtliche Fakes, wie der hier zum Beispiel.

  • Aber das schreit schon sehr verdächtig nach Fake, nicht? Erinnert mich grad an Attack on Titan, hehe.


    Hier noch was interessantes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

    Einmal editiert, zuletzt von Arioch ()

  • ich kann mich noch an die Werbung von Toyota erinnern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist das inet auch am Anfang explodiert. Ist natürlich ein Fake, aber sieht einfach cool aus.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.