Resident Evil 2: [Re]make

  • Och die Ghost Survivors haben zumindest den Vorteil, dass Katherine Warren Chief Irons direkt in den Hals messert. Hat er verdient finde ich mal.
    Wusste gar nicht, dass die gute mit Ben (der im Remake ja leider auch kaum existent ist) zusammen ist.


    Als großer Fan der Mercenaries bin ich zufrieden und hab bei nem gratis DLC auch nicht so viel erwartet, besonders der versteckte 4. Ghost Survivor hat eine interessante Komponente an sich was das Gameplay betrifft.

  • Capcom USA hat ne Umfrage bezüglich REmake 2 gestartet, hoffe der Link funktioniert noch.
    http://ark.re2-pl.sgizmo.eu/s3


    Letztendlich geht es um die Bewertung der einzelnen Kriterien des Spiels.
    Habe überall Höchstnoten vergeben, außer bei der Musik. Das war ja mein einziger Kritikpunkt bei dem Spiel, dass es zu wenig Soundtrack gab.


    Am Schluss habe ich noch angegeben, dass der Weg mit Re VII und Remake 2 die absolut richtige Richtung für die Reihe war und die Zukunft bitte ähnlich genial gestaltet werden möge, unabhängig von First oder Third Person (find ich mittlerweile beides geil).

  • Ne geht leider nich, oder ich mach was falsch aber glaub is geschlossen die Umfrage. Ja fand auch alles genial. Mehr gegnertypen evtl aber ansonsten erste sahne das ding. Hoffentlich 3 remake auch so oder Teil VIII im 3.5 setting mit Resi 2 remake gameplay, dann sperr ich mich n monat ein für das brett :D

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Resident Evil 2 Remake Beta Bilder + Entwicklung Screenshots und Artworks


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt wohl auch unbenutzte Locations, selbst FPS Sicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Für 5€ kann man sich jetzt alle Belohnungen im Spiel freischalten, das beinhaltet:

    • den Zusatzmodus „The 4th Survivor“
    • den Zusatzmodus „The Tofu Survivor“
    • Kostüme
    • ∞ Bonus-Waffen (LE-5, ATM-4 Raketenwerfer, Minigun)
    • Modelle
    • Konzeptgrafiken
  • Ich finde es einfach traurig, dass durch die immer fieser werdenden DLC-Praktiken rund um Microtransactions, Pay to Win und Lootboxen der Großteil der Spielerschaft schon dazu konditioniert wurde, 5 Euro für einen simplen Cheat mittlerweile gut zu finden.
    Faulen Spielern kann man ja auch nen simplen Cheat anbieten (für welchen selbst mein Ego zu groß wäre).
    Aber hey, solange die Leute für sowas Geld hinblättern...

  • find es auch mies das man dafür wieder mal zahlen darf. das meiste hab ich freigeschaltet aber den endloswerfer für 5 euro zu kaufen seh ich nicht ein. Naja wer es braucht. Immernoch besser als inhalte aus dem main game zu schneiden und zu verkaufen wie bei SE. Trotzdem muss die spielersvhaft da möglichst viel von boykottieren wenn man bald nicht komplett über den tisch gezogen werden will.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Naja wer es braucht. Immernoch besser als inhalte aus dem main game zu schneiden und zu verkaufen wie bei SE


    Och Nö, bitte nicht wieder das Thema^^
    Wenn das ne Anspielung auf Final Fantasy XV ist, müsstest du die gleichen Vorwürfe erst recht Resident Evil VII entgegenwerfen. Die Inhalte bei Final Fantasy XV wurden nicht aus dem Spiel entfernt und als DLC verkauft. Sie wurden nachträglich entwickelt, und können Stand Alone im Hauptmenü angewählt werden. Während bei Resident Evil VII leider bewusst content aus dem Spiel zurückgehalten worden ist, welches man wenige Wochen nach Release dann veröffentlicht hat. Das gleiche kann man dann auch Witcher 3 vorwerfen. Ich könnte ewig so weitermachen aber ich werde uns alle verschonen ;P
    Aber abschließende Worte dazu: Square Enix das vorzuwerfen ist ein wirklich haltloses Argument, das mehr wackelt als ein Milchzahn bei einem Grundschüler.


    Aber zum Thema: Damals nannte man so etwas Cheats, heute ist es ein "Unlocker". Damals waren One Button Fatalities bei Mortal Kombat Cheats, heute sind es Mikrotransaktionen. Wo ein Publisher auch nur ein paar Münzen wittert, wird er alles daran setzen, sich diese zu krallen. Leider werden auch genug Leute zu diesem Unlocker hier greifen. Meine eigene Philosophie ist, niemals für so etwas Geld auszugeben. Dann nehme ichs lieber in Kauf, die Waffen, als Beispiel, gar nicht zu bekommen. Wenn mir der Skill fehlt oder ich die Extra Arbeit nicht auf mich nehme, dann habe ich die Items ja auch nicht verdient. Wer aber meint, er brauch das alles und hat absolut keine lust, was freizuspielen, der soll sich diesen Unlocker kaufen. Jeder kann mit seinem Geld machen, was er will. Ich finde diese Praktiken verwerflich, aber ich finde es nicht verwerflich, wenn wer dafür Geld ausgibt. Es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen da die gleiche Person auch kritisieren könnte, wofür ich so mein Geld ausgebe.


    Das dürften dann auch die angedrohten Mikrotransaktionen sein, die vor dem Release für so viel Aufsehen gesorgt haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nach 3 Monaten ist das doch legitim. Wenn ich es jetzt erst kaufen würde, wären mir die 5 Euro auch egal. Habe bis heute nix frei geschaltet bis auf dieses Soldaten Level da. Jetzt würde mir das auch nichts mehr bringen, aber für den 2. Durchlauf mit Leon hätte das sicher Fun gemacht mit den Waffen. Ist ja nichts das man nur durch nen Kauf bekommen kann, von daher.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Find das ganze auch legitim. Wers haben will solls eben kaufen.


    Macht das Spiel nicht besser oder schlechter oder verändert das Spielgefühl. Bei Tales of kann man seit Graces F auch level ups im Store kaufen. SOll jeder halt für sich entscheiden.


    Ich begrüße zumindest die Möglichkeit der Wahl, so hätte ich z.B. schon gern unendlich Pistolenmunition oder Messer aber keine Zeit aktuell die Ränge/Trophies dafür freizuschalten.

  • @Somnium


    Ja will das Thema nicht wieder breit treten, ABER witcher 3 dlc‘s waren keinesfalls Inhalte der mainstory sondern wirkliche Erweiterungen, bzw. Neue Geschichten. Bei Resi VII kann es gefühlt schon sein, wobei die dlc‘s da ja eher Art mini gummicks waren und die mainstory diesbezüglich ja auch nicht aufgewertet haben (gut außer vielleicht die vorgeschichte der bakers). Bei FFXV waren aber im Mainplot genug direkte andeutungen und verweise auf Inhalte die auch definitiv diese beeinflusst haben/hätten. Rein subjektiv sind da schon große Unterschiede bei den Games die du da vergleichst. Ich sag ja auch nich das nur SE sowas macht, aber bei ffxv war es nunmal schon ne nummer, die vielleicht weniger schlimm ausgefallen wöre wenn das hauptspiel sich dafür komplett „angefühlt“ hätte :D. So mehr sag ich da jetz auch niht mehr zu :).


    Hoa stört mich auch nich direkt, die Art von dlc bei dem remake da das main game ja supi war. Find halt nur gut das da bich deüber geredet wird und nicht blind einfach alles an dlc gekauft wird was nicht niet und nagelfest ist :).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Baldige Ankündigung zu Resident Evil 3 Remake?


    Quelle: Play3


    Das ein Remake kommt ist sicher, das glaube ich zu 100%

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Habe ich auch schon gelesen.
    Bei dieser Testung muss es sich allerdings nicht um Remake 3 handeln. Dass dieses Remake kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche; ich persönlich rechne damit aber erst in der nächsten Konsolengeneration.
    Außerdem kommt sicher erst Resi 8, was kurz nach der Veröffentlichung von 7 schon begonnen wurde, aber wohl auch erst in der nächsten Konsolengeneration.


    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass man uns demnächst ein neues Spin Off präsentiert. Revelations 3 bietet sich an. Es ist seit der Veröffentlichung von Umbrella Corps nun schon ewig her, dass ein Spin Off erschien. Und diese Spin Offs waren bei Resi schon immer eine Regelmäßigkeit. Wird also wieder mal Zeit für ein Neues. Hauptsache, es bleibt in der Horror-Ecke.


    Habe übrigens letztens auf einem Flohmarkt Resi Survivor 2 für die PS2 für 3 Euro gekauft :D
    Und das Spiel ist fast so schlecht, wie Resi 6 :D

  • Ich halte es für wahrscheinlicher, dass man uns demnächst ein neues Spin Off präsentiert. Revelations 3 bietet sich an. Es ist seit der Veröffentlichung von Umbrella Corps nun schon ewig her, dass ein Spin Off erschien. Und diese Spin Offs waren bei Resi schon immer eine Regelmäßigkeit. Wird also wieder mal Zeit für ein Neues. Hauptsache, es bleibt in der Horror-Ecke.



    Habe übrigens letztens auf einem Flohmarkt Resi Survivor 2 für die PS2 für 3 Euro gekauft :D
    Und das Spiel ist fast so schlecht, wie Resi 6 :D

    Oder es kommt ein Remake zu Code Veronica X, und nennen es The Real Resident Evil 3. Da es ja laut Capcom das Echte RE3 ist, was ich aber persönlich nicht finde. Für mich ist die Zerstörung von Raccoon City das wahre RE3. Obwohl ich trotzdem finde, das nch 3 Teile Raccoon City zu früh zerstört wurde, die Kleinstadt hat meiner Meinung nach mehr teile verdient.


    Survivor 2 ist halt ein Arcade-Shooter, mir hat es auch nicht gefallen. Aber hat mir irgendwie besser gefallen, als Resident Indiana Evil Jones 5. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Für mich eine absolut nichtssagende Meldung. Play3 hat hier einfach eine Nebelkerze etwas ausgeschmückt, wenn man mich fragt zumindest. Es wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht um das Resident Evil 3 Remake handeln. Und dafür wird man sicher wohl auch keine Mitglieder des Botschafter-Programm auswählen, die den Titel vorab spielen können.


    Wie @Josti halte ich da ein ein neues Spin-Off für wesentlich wahrscheinlicher. Ich rechne nicht einmal mit Revelations 3. Viel mehr rechne ich mit irgendeinem Multiplayer-Gedöns. Denn das muss auch mal gesagt werden, Umbrella Corps war zumindest in Japan gar nicht mal so unpopulär. Überall anders waren die Server ja schon nach wenigen Tagen leer.
    Multiplayer würde dann auch erklären, warum man da Leute aus dem Botschafter-Programm einlädt.


    Eine Ankündigung von Remake Nemesis wird es ganz sicher nicht vor den neuen Konsolen geben. Also Cross-Gen ja, aber man wird sich bestimmt nicht entgehen lassen, das Spiel gleichzeitig für die neuen Konsolen zu veröffentlichen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich rechne nicht einmal mit Revelations 3. Viel mehr rechne ich mit irgendeinem Multiplayer-Gedöns. Denn das muss auch mal gesagt werden, Umbrella Corps war zumindest in Japan gar nicht mal so unpopulär.

    Es wurde schon ein Multiplayer Spin-Off angekündigt, es heißt "BIOHAZARD: Valiant Raid" ist ein Japan Only MP VR Spiel, darüber haben sich komischerweise West Fans aufgeregt, das es hier nicht erscheint, obwohl Umbrella Corps gefloppt ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Oder es kommt ein Remake zu Code Veronica X, und nennen es The Real Resident Evil 3.


    Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt ein Remake von Code Veronica will.
    Eigentlich gefällt mir CV schon sehr gut. Es war nach Resi 2 und 3, die ja beide das originale Spielprinzip von Resi 1 etwas vereinfachten und mit mehr Action anreicherten, das erste Resi, welches wieder auf eine verzwicktere Metroidvania Hub-Welt mit mehr Rätsel und Backtracking setzte. Und verglichen mit dem Baby-Schwierigkeitsgrad von Resi 2 legte CV ne ordentliche Schippe drauf.


    Allerdings hatte man hier das erste Resi, welches die relativ "bodenständige" Story der Resi-Reihe mit abgespaceten Anime-Schrott verwässerte. Wesker hätte man nie zurückbringen sollen. Sein Matrix-Moveset und die Marvel-Wordending Motivation hat die umfassende Resi Story in eine Ecke geschrieben, aus der sie erst mit Teil 7 wieder rauskam.
    Ein Remake müsste schon die Story ordentlich umschreiben, um tonal zu REmake 2 (und Resi 7) zu passen.


    Obwohl ich trotzdem finde, das nch 3 Teile Raccoon City zu früh zerstört wurde, die Kleinstadt hat meiner Meinung nach mehr teile verdient.

    Yeah, das predige ich schon seit Jahren.
    Das Raccoon City Setting war das beste seit all den Jahren in diesem Franchise. Da hätte man noch einiges daraus machen können. Aber nein, Capcom zerbombt meine zweitlieblings Horror-Videospiel Stadt im dritten Teil. Die Raccoon-Ära hatte eine ganz bestimmte, eigene Atmosphäre, welche in den späteren Spielen nie mehr repliziert oder würdig ersetzt werden konnte. Allerdings könnte auch meine harte 90er Nostalgie aus mir sprechen :D


    Deswegen mein Vorschlag: Macht ein Remake von Teil 3, und macht dann mit einem neuen Resi weiter, welches den Canon ab Teil 4 (vielleicht sogar CV) ignoriert. Bleibt mit der Story in den 90ern und baut Umbrella als finstere, ernstzunehmende Bedrohung auf.
    Aber das hab ich in diesem Forum vielleicht auch schon ab und zu geschrieben :D


    Ein absolutes Muss ist sowieso ein Remaster von 1 - 3, also der klassischen Teile. Ich habe mal ein Video verlinkt, in welchem Fans mit einem AI-Tool die Hintergrundbilder der klassischen Resis in HD Qualität bearbeitet haben.
    So gehören sich Remaster von PS1 Spielen mit vorberechneten Hintergründen (ich schiele mal auf FFVII, VIII und IX).
    Spätestens jetzt gelten Ausreden wie "verlorene Source-Codes" nicht mehr ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.