Resident Evil 2: [Re]make

• Also Spielzeit bei nem Remake würde ich eher mit dem Original vergleichen und wie wir alle wissen, war die nicht lang, alles gut. Ich stell mich bei so Spielen eh sau doof immer an. Habe vor 5 Jahren Resi 1 auf PS1 nochmal gespielt und habe 7 Stunden gebraucht xDDD.

Also gibt es jetzt doch dieses A,B Szenario? Ich weiß nicht mal mehr ob ich das damals 2 mal gespielt habe, glaube aber ja, das waren noch andere Zeiten. Komme ich auf ca. 10 Stunden, was bei mir durchaus realistisch ist, passt es schon. Nicht jedes Spiel muss gleich 456 Stunden gehen, nur um lang zu sein. Es muss zum jeweiligen Spiel passen. Diese künstliche Streckung ohne echten Story Inhalt heut zu Tage nervt mich eh.

Gibt es nen Video zu der fixierten Kamera? Witzig ist das ja schon.

Der DLC ist mir aber ziemlich egal. Weiß eh nicht mehr wer die Figuren sind und was mir der DLC bringt. Blick da noch nicht durch, lese aber auch so gut wie nix mehr über das Remake seit Wochen.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• @Josti Keine Sorge, ich bin nicht der Typ der Spoilert. Ich werde eh beschäftigt sein. :D

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Ich bin guter Dinge, dass der Mann mit dem Hut nicht nerviger sein wird als die Bakers, geschweige denn Nemesis (oder die Dudes aus Haunting Grounds).
    Und wenn doch, hab ich zumindest die Motivation, nen Raketenwerfer mit unendlich Munition freizuschalten (gibts das? Ich weiß es nicht, aber das sollte es geben!).

Also Nemesis war echt ultra nervig. Und da ich so schreckhaft bin ein Grund, warum ichs nie durchgespielt habe bis heute : D

Die Bakers hingegen nervten mich gar nicht so sehr, weil ich da im Vorfeld einfach was wesentlich schlimmeres erwartet hätte. Haunting Grounds hab ich damals leider verpasst, aber auch da hatte ich vorher schon mit Frust gerechnet weshalb ichs mir damals nicht angetan habe ;/

Also Spielzeit bei nem Remake würde ich eher mit dem Original vergleichen und wie wir alle wissen, war die nicht lang, alles gut.

Das ist wirklich so. Und hier besteht ja bis heute meine Kritik gegenüber RE7 leider. Von der alten Trilogie hat kein Spiel eine ausgeprägte Spielzeit, aber die Spiele sind teilweise heute noch so genial verschachtelt und verwinkelt, dass man immer mal wieder überlegen muss, wohin man gehen soll. Auch die Gegner waren wesentlich unberechenbarer. Bei RE7 ist das Problem, man kennt nach dem ersten Durchgang alles. Es ist, als fahre man über Schienen. Jede einzelne Aktion der Gegner ist gescripted und die wenigen Rätsel, die es gibt, laufen alle nach dem gleichen Prinzip ab. Das ist der Grund warum sogar Leute wie ich, die sich diese Abläufe eigentlich schlecht merken können, dennoch in etwas über 3 Stunden durch sind.

Also gibt es jetzt doch dieses A,B Szenario?

Nicht mehr so, wie man sie aus dem Original kennt. Es ist daher besser, wenn du dich von diesem Konzept verabschiedest. Man kann aber noch beide Charaktere separat wählen und in ihren Durchgängen gibt es auch einige Abweichungen.

"Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima

Zuletzt durchgespielt:

Gears of War 3: 8/10

Open Roads: 7/10

Gears of War: Judgment - 6,5/10

• Ich konnte mich natürlich mal wieder nicht beherrschen, und habe mir auf Gamesonly.at auch die Standard Version gekauft. Morgen sollte sie antreffen. Auf meiner Collector's Edition freue ich mich auch sehr.

Ich musste gerade schmunzeln weil ich dasselbe getan habe. Ich habe mir gestern noch schnell die Standart-Edition bei Amazon geordert während ich noch auf meine Collector's Edition von Gamestop warte. ^^

Die Standart Version wurde schon verschickt und ich werde morgen ebenfalls anfangen können zu spielen. Ich freue mich schon unglaublich darauf. :D

• Ich habe mir eben mal nen kurzen Clip angeschaut, wo die Fixe Kamera zu sehen war. Das hat schon Charme, auch wenn ich froh bin das man es so nicht spielen muss und man das ganze wohl erst freischaltet? Dennoch, es hat definitiv was von damals^^. Allg. scheint es ja wirklich Top geworden zu sein, denn habe mir jetzt doch mal Test Videos von PCGames und Gamestar angeschaut. Konnte einfach nicht widerstehen^^.

Nicht die Beste Quali, aber so wird das mit der fixen Kamera wohl sein:

Mein Blog >Hier<

• Gefällt mir sehr gut. Denn ich habe folgendes Problem, mir wird bei dem Spiel relativ schnell duselig. Das gleiche ist damals bei Resident Evil 7 passiert, habs da aber der Ego-Perspektive zugeschrieben. Als ich dieses behämmerte Gewackel beim bewegen ausgeschaltet haben gings einigermaßen, aber leichter Schwindel und brennende Augen waren konstant beim zocken vorhanden. Nun ist mir auch das gleiche bei der One Shot Demo aufgefallen. Weiß nicht obs daran liegt, dass ich erstmal ne längere Zeit mit der Optik war werden muss oder obs wirklich einfach an der RE Engine liegt. Man kann das Sichtfeld etwas bearbeiten und hoffe, dass das zocken dadurch erträglicher wird.

Fixed Kamera hingegen sieht für mich danach aus, dass ich da ohne weitere Probleme zocken kann. Bin da an sich leider sehr anfällig für, weiß aber auch, dass ich bei der One Shot Demo nicht der einzige war. Hatte auf ResetERA im Thread einige gefunden, die sich ebenfalls noch darüber beklagten. Davon ist wirklich ein kleiner Teil der Leute betroffen und den Quatsch mache ich seit Ewigkeiten mit.

"Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima

Zuletzt durchgespielt:

Gears of War 3: 8/10

Open Roads: 7/10

Gears of War: Judgment - 6,5/10

• Also das Leute bei Ego Sicht usw. Probleme haben, das habe ich ja schon öfter gehört, aber ich wüsste jetzt nicht mal was du für ein Gewackel meinst. Wenn das so extrem ist, dann haste da sicher noch in anderen bereichen Probleme mit oder? Das mit den Augen kommt doch eher vom zu konzentrierten schauen, weil man dann auch mal bissle angespannter ist. Das kenne ich von der Arbeit her, wo ich 2 Monitore vor der Nase hatte mit jeweils anderen Programmen am laufen, bei Monitoren mit unterschiedlicher Quali.

Mein Blog >Hier<

• Mir jucken schon so böse die Hände danach :). Kann schon schlecht schlafen wie son kind was sich auf seinen Geburtstag freut :D. Scheint wirklich das erträumte Remake zu werden wie man es sich als Fan des originals nur vorstellen kann. Falls das alles soweit stimmt glnn ich Vapcom da einen großartigen Erfolg das sie 3 und vllt sogar 4 (3.5 :p) remaken oder sogar ein neuen Teil raus beingen der sich genau so anfühlt. Die review Wertubg scheibt auch super zu sein bei den meisten magazinen. Werd mir aber keins davon durchlesen, geschweige denn ansehen, da ich nix mehr gespoilert haben will^^.

Gamesonly hat nun versand und es soll bei mir laut dhl al donnerstag eintreffen. Hoffentlich vormittags. Hatte ein wenig gehofft das es mittwoch schon da wär am abend aber man kann wohl nicht alles haben^^.

„Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

• So Deluxe ist vorbestellt, Key kommt hoffentlich morgen für den Preload, die restlichen Resident Evil Games habe ich der Vollständigkeit halber auch mal bei Voidu gekauft (seltsamerweise habe ich sogar 6 schon gehabt, was hatte mich denn da geritten?!), das Remake kann also kommen. Bisher scheinen alle Tester ziemlich begeistert zusein, Bugfrei, großartig aufgemacht und mit einer ganzen menge an Optionen, ganz wie früher (bzw. sogar noch viel mehr). Ein echtes Traum-Remake wie man es sich gar nicht besser wünschen könnte.

Ich denke, wenn jetzt nichts schiefgeht ist Resident Evil 3 sicher, Code Veronica wäre auch noch sehr nett, wenn man das mit reinschieben könnte. Danach vielleicht ein ganz neuer Teil oder Teil 4? Ich mein letzterer ist ja schon an und für sich recht modern aber könnte eine Frischzellenkur wohl schon vertragen. Andererseits, wäre auch nichts dagegen einzuwenden denke ich, wenn man die Fortschritte und die Rückbesinnung nutzt um dann auch etwas ganz neues rauszubringen.

• Ich denke, wenn jetzt nichts schiefgeht ist Resident Evil 3 sicher, Code Veronica wäre auch noch sehr nett, wenn man das mit reinschieben könnte. Danach vielleicht ein ganz neuer Teil oder Teil 4? Ich mein letzterer ist ja schon an und für sich recht modern aber könnte eine Frischzellenkur wohl schon vertragen. Andererseits, wäre auch nichts dagegen einzuwenden denke ich, wenn man die Fortschritte und die Rückbesinnung nutzt um dann auch etwas ganz neues rauszubringen.

Ich hab ne ganz kühne Idee: nach dem Nemesis Remake (was eigentlich fast schon so gut wie sicher ist) könnte Capcom die Rückbesinnung zum Survival Horror nutzen, um ein komplett NEUES Resi 4 zu machen, im Stil von Resi 7 und REmake 2. Also düster, hart, modern und ohne den Camp aus dem originalen Teil 4. Dazu kann man gerne die alten Ideen aus Resi 3.5 verwursten; oder auch ein komplett ein neues Szenario entwickeln.
    Kurz gesagt: Totale Abkehr vom Action Horror Co-Op und den gesamten Kanon nach Nemesis rausschmeißen und umschreiben. Allzu schlimm für die übergreifende Story der Reihe ist das nicht, da diese mit Umbrella noch am besten war und spätestens seit Resi 5 komplett gegen die Wand gefahren wurde.

Ein Remake von CV stelle ich mir schwer vor, da man dort schon zu stark ins lächerliche abdriftete (Matrix Wesker, der wie ein Wunder Teil 1 überlebte). Eigentlich bin ich aber auch allem gegenüber offen, so lange das Endprodukt gut wird.

Letztendlich möchte ich noch sagen, dass es seit Resi 7 endlich wieder Spaß macht, ein Resi Fan zu sein und ich für die Zukunft der Reihe erstmal keine Bedenken habe. Ich hätte noch vor 6 Jahren niemals gedacht, das noch einmal sagen zu können.

• Bin da eigentlich auch allem gegenüber offen. Einem halben Reboot stehe ich dabei auch offen gegenüber. ich persönlich hatte riesigen spaß mit Resident Evil 4 und Resident Evil 5 hat mir auch stellenweise gut gefallen (vor allem neue Location, Sheva Alomar und das Gunplay), trotzdem könnte man die Story sicher noch mal neu ausarbeiten. Ich würde aufjedenfall nicht nein dazu sagen.

Es ist wirklich faszinierend, wie Resident Evil wieder die Füße auf den Boden kriegt. Man erlebt sowas einfach verflucht selten. Wenn eine Marke gegen die Wand gefahren wird, dann wird sie es auch, fährt durch und zerbröselt. Hier hat man doch tatsächlich nach dem man die Wand getroffen hat sich abschleppen lassen und den Wagen repariert. Wer kein Geld für die Collectors Edition hatte, hier ein wirklich entspannendes Review und Unboxing, mit der man den Content ganz in Ruhe und sehr detailreich bewundern kann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So ich habe gestern mit Claire begonnen, und auch ihre Kampagne durchgespielt, 6 Stunden und 8 Minuten jeder wird bestimmt unterschiedlich lang Brauchen, aber insgesamt dauert das Remake definitiv länger als das Original, lasst euch nicht von der Spiellänge entmutigen, das Spiel ist Hammer ...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Remake, ich habe dann auch Gestern mit Leon weiter gemacht....

@WolfStark
    Die Unboxing Videos von "TheRelaxingEnd" sind immer richtig Hochwertig, ich habe mir gestern das Video angesehen. Und bin sehr angetan, bin sehr froh mir die Collector's Edition gekauft zu haben.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Bin leider etwas enttäuscht. Hatte auch bei gamesonly zum ersten mal bestellt und auch den expressversand für 3,99,- dazu gebucht. Laut DHL soll es „heute“ kommen. Wann auch immer. Ist wohl nicht in der zustellbasis sondern wird dahin gebracht. Ka ob ich einfach pech habe aber hatte auch gehofft das Dinf vielleicht gestern abend zu hause zu haben. Jetzt hab ich doch nen tag verlohren und wenn es sogar erst heut abend kommt dann hätte ich auch zum hiesigen saturn gehen können -.-. Naja egal, dann muss ich wohl drauf warten das nu endlich was eintrudelt. Klar, kommt halt aus österreich aber hatte es mal probiert um es eher da zu haben.

• Bin leider etwas enttäuscht. Hatte auch bei gamesonly zum ersten mal bestellt und auch den expressversand für 3,99,- dazu gebucht. Laut DHL soll es „heute“ kommen. Wann auch immer. Ist wohl nicht in der zustellbasis sondern wird dahin gebracht. Ka ob ich einfach pech habe aber hatte auch gehofft das Dinf vielleicht gestern abend zu hause zu haben. Jetzt hab ich doch nen tag verlohren und wenn es sogar erst heut abend kommt dann hätte ich auch zum hiesigen saturn gehen können -.-. Naja egal, dann muss ich wohl drauf warten das nu endlich was eintrudelt. Klar, kommt halt aus österreich aber hatte es mal probiert um es eher da zu haben.

Schätze mal, das hier DHL mist gebaut hat denn normalerweise kommt es auch an, wie es Gamesonly angibt. Bisher ist es nur einmal bei mir so passiert, wie bei dir. DHL liefert in der Regel eh bis 20 Uhr, aber es kommt immer früher. Bei mir liefert DHL immer bis 11:30 Uhr. GamesOnly hat seit Jahren auch ein Lager hier in Deutschland. In manchen Fällen, aktualisiert DHL, ihre Sendungsverfolgung Seite auch nicht immer gleich, bei mir hat mal DHL die Seite auch stunden, nachdem mir das Päckchen schon geliefert hatten. Immer wieder in den Briefkasten reinschauen.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Bei mir liefert DHL nur bis 16 Uhr und man sollte auch auf die Witterung gucken da brauchen die meist länger.

Werde es wohl auch erst morgen oder Samstag zocken können.

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)

Devil May Cry 1

Final Fantasy IX

Zuletzt:

Still Wakes the Deep - 8/10

Syberia The World Before - 8/10
    Chained Echoes 9/10

The Walking Dead Definitive Edition 9/10

Alone in the Dark 8/10

• grad gelesen das es bei DHL nicht mal ne ungefähre Zeitangabe gibt. Bei DPD kannst du sogar sehen wo sich gerade der Fahrer ca. befindet. Ich bin der letzte der solche Maßnahmen gut heißt, aufgrund der Arbeitssituation der armen Lieferanten, aber wenn ich 3.99,- extra zahle nur um nen "Express"Versand zu bekommen, will ich doch wenigstens ca wissen wann es geliefert wird. Würd ja reichen ob es mittags nachmittags oder Abends ist. Können ja nicht davon ausgehen das man den lieben langen Tag zu hause sitzt und wartet. Zu mal man bei den 18er Lieferungen ja auch vor Ort sein muss. Auch der Status "wurde in das Zustellfahrzeug geladen" (9:30Uhr) ist extrem vage, da man ja nun nicht mal weiß, ob der Fahrer unterwegs ist. theoretisch kann die Kiste auch noch auf dem Hof schmoren. Bin kurz davor ne Beschwerde ein zu reichen und gleich im hiesigen Mediamarkt an zu fragen, wobei die telefonisch mittlerweile auch soweit sind das du dir nur ein "offizieller Release ist am 25.ten" anhören darfst.

So Leid mir die Fahrer auch tun, aber das System bringt mich bald dazu wieder einfach im Laden zu kaufen und fertig.

Zumal ich auch schon gehört hab das es teilweise so ist das einem einfach ein Schein in das Postfach geschmissen wird ohne zu klingeln. Da hört dann der Spaß endgültig auf.

• Ja das ist hier so, kann ich bestätigen. Und das ist nicht am selben Tag, sondern das kommt einen Tag oder mehrere Tage später. Es war auch schon so, dass ich mal gar nicht informiert wurde, da ging ein Paket wieder nach Japan zurück. Habe erst davon erfahren als der Laden das dort wieder zurückerhalten hat. Von demher, da gibt es wirklich ziemliche Probleme. Die habe ich aber auch ausschließlich mit DHL.

• Ich habe mir meine Version gerade bei Saturn gekauft. Die großen Elektroketten haben die Games ja inzwischen auch immer 1 Tag vor dem offiziellen Release im Laden. So kann ich es heute Abend ganz gemütlich installieren.

• Bei mir im Saturn und im Müller gab es das Spiel in der früh um 10 Uhr noch nicht. Im GameStop hat man mir gesagt, vielleicht heute im Laufe des Tages aber ganz sicher morgen.
    Vielleicht mache ich in ein paar Stunden noch mal einen Rundgang, ich habe ja eh frei.

• Jo, CE kam jetzt, gleich mal alles überprüfen^^. (Bestellt bei Gamestop)

Mein Blog >Hier<