Resident Evil 2: [Re]make

  • Ich denk auch eher an ein Promo Screenshot. Ich versteh auch das viele die alte steuerung etc gerne mögen aber find die umorientierung sehr gelungen. Zurzeit passt alles an dem remake was ich bisher gesehen hab, wüsste nix was ich mir eher wünschen würde oder lieber gehabt hätte. Einzig ein Resident evil VIII im Stil von 3.5 wäre noch ein knaller höher. Weil ich besonders horror in schlössern herrenhäusern oder ähnlichem am liebsten hab :D. Mit na Prise mehr Mystery könnte man sogar alle Fans abholen die silent hill immer mochten (was mit manchmal dann doch zu abstrus von den kreaturen her war).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich sehe das so, einen Fixed Camera Mode brauche ich nicht. Doch sollte Capcom es als Optionales Features anbieten, werde ich mal reinschauen. Am Ende können wir das eh nicht ändern, wenn sie das einfügen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Das Video mit dem Licker, oder wie das Vieh heißt war auch gut heute. Bin ja mal gespannt, auf der GC war das anspielen der Demo jedenfalls Top. Fühlte sich an wie ein typisches Resi Spiel in guter Grafik, was will man mehr.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wo zum Geier konnte man Resi 2 Remake auf der Gamescom anspielen?! Hab mich blöd gesucht aber auch einfach nichts gefunden^^.


    Resi 2 ist jetzt für mich an einem Punkt angelangt an dem die Infowelle bis zum Release ruhig abflachen kann, da eigentlich so gut wie klar ist das das Ding einfach Top wird und jetzt jedes neue gameplay nur spoiler ist :D. Würd jedoch gerne die Demo im Psn store sehen un das Feeling selbst vorher mal zu haben :).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich hab geschaut wo was ist und nicht bei wem^^.


    Das Steelbook wird von Capcom auch einzeln auf Amazon vertrieben und kostet die üblichen 15 Euro. Es scheint aber das selbe wie in den Editionen zu sein. Daher nur interessant für die, die es später doch haben wollen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Coole Sache, ich habe mir eh die Collector's Edition vorbestellt, da habe ich alles dabei. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Coole Sache. Gibts schon Händler die das Angebot führen? Ich komme langsam durcheinander. Habe bei Saturn das Spiel plus Steelbook vorbestellt, aber da gabs diese Aktion noch nicht und ich denke auch nicht, dass das Elza Walker Kostüm dabei sein wird. Würde Claire aber sowas von die ganze Zeit in diesem Kostüm rumlaufen lassen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ist bei der SteelBook-Edition eigentlich auch der Original-Soundtrack vom alten RE2 dabei? Wenn nicht hoffe ich, dass man den wenigstens im PS Store kaufen werden kann. Mir war die CE nämlich leider zu teuer. Wäre echt unfair wenn andere die sich die CE nicht geholt haben, nicht auch in den Genuss des Original-OSTs kommen könnten... :(

  • Ist bei der SteelBook-Edition eigentlich auch der Original-Soundtrack vom alten RE2 dabei? Wenn nicht hoffe ich, dass man den wenigstens im PS Store kaufen werden kann. Mir war die CE nämlich leider zu teuer. Wäre echt unfair wenn andere die sich die CE nicht geholt haben, nicht auch in den Genuss des Original-OSTs kommen könnten... :(

    Nein leider nicht, da wir nur der Elza Walker DLC dabei sein. Kann mir aber vorstellen, das Capcom bald auch eine Fassung ankündigt, die Auch den Original Soundtrack Switch haben wird. Oder vielleicht eine Physische Deluxe Edition, da sollte es dabei sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Capcom wäre nicht Capcom, wenn sie den originalen OST nicht irgendwann per DLC nachreichen würden. Da gehe ich eigentlich jede Wette drauf ein. Wahrscheinlich dann im Februar/März.


    Ich selber werde bei meinen ersten beiden Runs sowohl den 90er OST, als auch alle Bonus Kostüme ignorieren. Will das komplett neue Erlebnis haben! Ich freu mir!


    @Somnium


    Das Steelbook-Brundle gibt es ganz normal bei Amazon, für 60 Euro. Zumindest, als ich gestern geschaut hatte. Kommt halt leider noch die Strafgebühr für Erwachsene hinzu.

  • Ich glaube kaum, das der Credit theme, so geil es ist, dann auch zum Remake passt, auch wenn er nur in den Credits vorkommt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich selber werde bei meinen ersten beiden Runs sowohl den 90er OST, als auch alle Bonus Kostüme ignorieren. Will das komplett neue Erlebnis haben! Ich freu mir!


    Werde ich auch tun, doch beim 3 oder 4 Run, werde ich mal mit die Kostüme und den 90er Soundtrack spielen. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @Josti


    Die Version, die Amazon da anbietet ist denke ich die gleiche, die ich bei Saturn vorbestellt habe. Amaray Version des Spiels plus leeres Steelbook einzeln. Ich weiß nicht, ob sich da noch nachträglich was ändert. Zumindest in dem Tweet von Capcom schaut es so aus, als erscheine das Spiel direkt im Steelbook (vermutlich mit Schuber mit dem Motiv der Standard Version) und darin befindet sich dann ein Code fürs Spiel. Werde das mal im Auge behalten, noch ist es ja verhältnismäßig lang hin zum Release.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @DarkJokerRulez


    Oh ja, das End Credits Theme war damals dermaßen genial.


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich Capcom für das Remake ein neues Lied ausgedacht haben, welches passend zu den 90ern in die Grunge Ecke gehen soll.
    Für mich als alten Soundgarden und Alice in Chains Fan wäre das thematisch passend und atmosphärisch der absolute Oberhammer.
    Da bin ich sehr gespannt. Werde aber auch dieses Lied meiden, sollte es vorher released werden. Will es das erste mal genau da hören, wo es hingehört.

  • Ein Video über die differenze zwischen den OTS und FCs.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis auf den Comedy part im Video ist es sehr interessant. Bin aber zu 35% mit ihn einverstanden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Die Klassischen Kostüme werden im Spiel dabei sein, als Freischaltbares Features.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geil da freue ich mich schon darauf.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Angeblicher Leak für eine Resident Evil 2 Demo, das Bild soll ein Offscreen Shot von einer Entwickler Konsole sein.



    Quelle: Twitter


    Ich glaube das erst wenn ich es in der Downloadliste habe. Könnte Fake sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Mehrere Szenen zum Remake sind zu sehen, schätze mal das Capcom es schafft uns zu vor dem Release die gesamte Story zu spoilern. Aber eine Demo wollen sie nicht Releasen.


    Quelle: Play3

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)