Resident Evil 2: [Re]make

  • Ja das ist die US Version...


    Bei der US hätte Capcom locker 20 bis 50€ weniger verlangen können.


    Und das die EU Collector's Edition...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich hoffe nur, das diese CE besser verpackt ist als die zu Resi VII. Da war die Verpackung echt dürftig; die ganze Box konnte man gar nicht richtig schließen. Und in dieser Box war ziemlich lieblos das Baker-Haus drin. Es ist auch bei mehreren Häusern in der CE der Kamin abgebrochen; und es gab auch keinen Ersatz.
    Ich hatte damals jedenfalls Glück. Das Haus wartet schon auf Leon, der sich im Januar dazugesellen wird.


    EDIT


    Was ich jetzt erst sehe: Auf der CD steht ja "Ink Ribbon" drauf. Saustark!

  • Ich hatte damals jedenfalls Glück. Das Haus wartet schon auf Leon, der sich im Januar dazugesellen wird.

    Kann es mir schon vorstellen...


    Jack Baker: Welcome to the Fami...
    Jach schaut Leon an.
    Baker: WTF du bist gar nicht Ethan. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Resident Evil 2 Story Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Claire TGS 2018 Gameplay


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann es kaum erwarten, will es endlich haben. In Nachhinein sieht Ada im Story Trailer echt Kacke aus. Naja egal, hab Ada eh nie leiden können.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @Dark


    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber kommen in den Trailern Zombie-Kinder vor? Also, nicht die Kinder von Zombies, sondern Kinder ALS Zombies :D


    Da ich ja bis Januar nix mehr zum REmake anschaue, ignoriere ich ja diese Trailer, um möglichst unbelastet das Spiel zu erleben.
    Auf Reddit las ich jedoch irgendwas von Zombie-Kindern. Sollten diese wirklich vorkommen (was ich cool fände), kann ich mir die Uncut Einstufung in Deutschland wirklich nicht erklären...


    Sollte ich vorsichtshalber doch noch die US Version importieren?

  • Muss ich mir wieder ansehen, vielleicht hab ich das verpasst, manchmal entgehen solche Dinge einem. Da es manchmal in Millisekunden zu sehen ist. Ich habe aber ein Easter Egg entdeckt, den ich hier aber natürlich nicht Spoilern möchte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Naja man sieht in einem Trailer eine schattenhafte Figur in einer Szene draußen stehen, diese ist eben kindergroß und könnte ein Kind mit langen Haaren sein. Sherry kann es nicht sein, da Sherry eben eine Kurzhaarfrisur hat.


    Es gibt auch die Diskussion über einen weiteren Gameplaybschnitt und ein neues Level (

    )

    Aber das ist bisher nur Spekulatius.

  • Der Trailer wird auch das letzte sein, was ich mir angesehen habe. Da sind schon ein paar saftige Spoiler drin, aber hat sich natürlich dennoch gelohnt, anzuschauen. Schon sehr cremig. So lange ist es ja nicht mehr hin zum Release.


    In Japan wird es wieder eine D und Z Rated Version geben. Genau wie bei Evil Within und Resident Evil 7 sollte man zumindest von der japanischen Version die Finger lassen, denn wie immer beweist auch das Z-Rating, dass das Spiel nicht automatisch dadurch unzensiert ist.


    Bei der deutschen Version würde ich weiterhin ganz cool bleiben. Selbst wenns Kinder-Zombies geben würde, würde es da wohl nicht zu Problemen kommen. Ein knapperes Outfit für Sherry Birkin würde wohl für größere Probleme sorgen. Seit Revelations 2 halte ichs nicht für zu ausgeschlossen, dass es ein paar absurde Kostüme geben wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Artwork zu Sherry





    Schön Atmosphärisch, melancholisch, man fühlt ihre Angst und Einsamkeit.




    Die Japanische Collector's Edition im Überblick.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht gut aus, so oft die Hai in diesen Video sagen ist echt übel. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das Bild ist phänomenal. Ich hoffe, ich lasse mich hier nicht zu sehr hypen. Denn so wie es im Moment auf mich wirkt, scheint Remake 2 das beste Resi bisher zu werden. Und das im Jahr 2018 zu sagen, ist schon ein Ding.


    Zu dem Video: Ich möchte die RPD Tasse. Jetzt. Macht sich sicherlich gut neben meiner STARS Tasse. Hoffentlich kommt davon auch was in den Capcom EU Shop.
    Hab mir aus diesem Shop in den letzten Tagen erst ein weißes Resi 4 Shirt bestellt, welches großflächig das EU Cover mit dem Wald und dem Kettensägen-Heini abbildet (bestes Resi Cover bisher, kein Vergleich zu dem häßliche PS4 Cover mit American-Dude Leon und seiner Knarre).


    EDIT:
    Meine Frau hat bissl was von den Kanjis übersetzt; sie meint, diese Goodies kämen weltweit raus.

  • Also das Cover mit den Mr. Salvador hat mir nicht gefallen zu RE4. Das Beste Finde ich immer noch das hier....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @Dark


    Wirklich? Schade! Ich fand das absolut geil! Der ominöse und dichte Wald, dazu die Umrisse des Kettensägen-Heinis in der Ferne, Vögel die durch irgendwas aufgeschreckt werden, alles durchtränkt in einem blutroten Himmel... damals war das Cover für mich das beste an Resi 4, bevor ich meinen Frieden mit dem Spiel schloss.


    Aber das von dir gepostete Resi 2 Cover finde ich auch genial. Ansonsten mag ich noch die europäischen Cover der GC Fassungen von Remake und Zero, sowie das Steelbook und das normale Cover von VII. Leider sind die restlichen Resi Cover recht einfallslos (CV) oder sogar richtig hässlich (originales Resi 1).

  • Hätte aber bei RE2 Original viel lieber das gehabt, als Cover...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Wer Interesse am Steelbook oder eben das Zombie-Artwork hat (wie ich zum Beispiel) und nicht die japanische Z-Version kaufen will oder 250 Euro für die Limited Edition ausgeben will, der bekommt es als Vorbesteller bei Saturn und Media Markt gratis zur Standard Edition dazu. Wer es sich in den Markt liefern lässt oder direkt vor Ort bestellt muss auch keine Strafgebühr dafür zahlen, etwas zu kaufen, wofür man alt genug ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ein neuer Resident Evil 2 Screenshot sorgt gerade für Gesprächsstoff, denn der Blickwinkel lässt
    auf einen Optionalen Fixed Camera Mode hoffen.



    Brauche tue ich das nicht, aber als Optional ist es okay. Man wird ja nicht dazu gezwungen es in FC zu spielen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Fleischige Headshots in Resi sind immer lecker.


    Zur Fixed Camera: Ich hoffe NICHT, dass sie einfach eine Option dafür anbieten; bzw. für eine First Person Ansicht.
    Resi ist kein GTA oder Elder Scrolls, wo der beliebige Wechsel zwischen den Kameraperspektiven möglich ist und der Immersion nicht schadet.
    Aber Resident Evil ist ein Horror Spiel; und bei einem Horror Spiel muss von Anfang der Entwicklung an die Kameraperspektive beachtet werden, um den Horror und die Atmosphäre wie gewünscht darzustellen. Denn an die Kameraperspektive wird alles Weitere im Spiel angepasst: Lichteffekte, Gegnerpositionen, Jump Scares usw...
    Aus diesem Grund kann man auch beispielsweise aus Resi VII nicht einfach durch nen Patch ne Third Person anbieten. Das Spiel ist darauf nicht ausgelegt und viel der existierenden Atmo ginge dabei verloren.


    Nun könnte man argumentieren, die Entwickler haben von Anfang an Resi 2 auf zwei Kameraperspektiven ausgelegt. Das glaube ich jedoch kaum: hierbei müsse Capcom effektiv zwei Spiele entwickeln. Und wenn Capcom mehrere Fan Bases gleichzeitig bedienen will, entsteht womöglich wieder ein Trainwreck wie Resi 6.


    Versteht mich nicht falsch, ich LIEBE fixed camera und wünsche mir einen Resi Ableger in dieser Perspektive. Until Dawn hat gezeigt, wie effektiv man Horror Spiele damit heutzutage noch entwickeln kann. Aber fixed cameras brauchen wieder eine Tank Steuerung; und anscheinend kommt diese weltweit nicht gut an (was ich nie verstehen konnte - die 3D Steuerung der Remasters sind aus der Hölle und rauben den Spielen die ganze Atmo). Dazu lässt sich Capcom wohl nicht mehr hinreißen, höchstens in einem Spin Off. Aber diese werden wohl zukünftig für Krach-Bum Dude Bro Action wie Resi 6 stehen, während die Hauptreihe endlich wieder dem Überlebens-Horror gehört.


    Aber solange Capcom das was sie machen, gut machen, habe ich keine Einwände gegen die gewählte Kamera. Solange das Spiel fleischig und atmosphärisch wird. Natürlich darf mich Capcom gerne überraschen: sollte es wirklich zwei wählbare Perspektiven geben, die sich gegenseitig nix schenken und keine Atmosphäre einbüßt, dann freu ich mich natürlich. Jedoch traue ich das Capcom (noch) nicht zu.


    Ich glaube, der Screenshot soll einfach nur Werbezwecken dienen. Was ich mir aber auch vorstellen kann: bestimmte einzelne Bereiche, Szenen oder Räume werden kurzzeitig in der fixed cam dargestellt.