Gamescom 2015: Final Fantasy XV erscheint 2016

  • Das mit denn Klicks ist nicht fair finde ich. Das Video zu FFVII Remake wurde von Playstation hochgeladen die haben 3,5 Mio Abonnenten und das Video von FFXV wurde von スクウェア・エニックス Hochgeladen mit gerade mal 225 tsd abonnenten ... damit meine ich das FFVII eine viel größere reichweite hatte als FFXV. Würde man umrechnen hätte FFXV 21,3 Mio Klicks, wenn das Video von einem Youtuber Kanal mit 3,5 Mio abonnenten Hochgeladen wäre. Das heisst FFXV wäre ung. doppelt soo begehrt als das so hochgefeierte FF VII. (und ICH SELBER würde lieber mit Noctis spielen als mit Cloud)


    LG Jenova :))


    Wieso soll das nicht Fair sein? Dieser Vergleich zeigt einfach nur dass das ach so heilige FF XV doch nicht so begehrenswert ist wie manche immer meinen. Und nur so als Info:


    https://www.youtube.com/watch?…sPjfSfo0LQXD5vpge&index=6


    Trotzt 3,5 Mio Abonnenten gerade mal 370K Klicks. Jetzt sage mir bitte noch mal wo das nicht fair ist.

  • Tabata wurde sicher so auf der GC genervt das er es einfach gesagt hat. Obwohl es eben für die PAX geplant war.


    Und SE selbst bestätigt es nicht weil man es nicht bestätigen will. Wenn die Firma eines kann - dann hartnäckig sein.^^
    Und wenn sie sich eben gesetzt haben "Termin zur PAX/TGS" dann kommt er da auch. xD

  • Jup denk auch das die sich jetzt nur absichern wollen.


    Vorhin noch gelesen das es auf der PAX nur den Termin gibt wann der Release angekündigt wird.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Kann ja nen Schreib oder Übersetzungs Fehler gewesen sein ka, mir aber auch egal, würd aber zu SE irgend wie passen^^, würde das ziemlich witzig finden xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^


  • ich mag nicht beurteilen, wie viele Japaner sich das Game zwei mal zulegen werden, aber ich kann dir garantieren, dass sich die Hauptabsatzzahlen auf dem 3DS wiederspiegel werden. Ich bezweifle jedoch nicht, dass sich die PS4 ebenfalls gut verkaufen wird in Japan, aber sie wird nicht an die japansichen FFXV Zahlen rankommen.

    Dir ist aber schon klar, das sich Dragon Quest im Japan allgemein viel besser verkauft, als Final Fantasy. Final Fantasy's erfolg ist hauptsächlich dem Westen zurück zu führen. Schau dir einfach ma bei VGZ die Verkaufscharts. Daher bezweifle ich richtig stark, das sich FFXV besser verkaufen wird als Dragon Quest XI - und das auch wenn man nur mit der PS4 Version vergleicht und die 3DS Version weglässt....

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Dir ist aber schon klar, das sich Dragon Quest im Japan allgemein viel besser verkauft, als Final Fantasy. Final Fantasy's erfolg ist hauptsächlich dem Westen zurück zu führen. Schau dir einfach ma bei VGZ die Verkaufscharts. Daher bezweifle ich richtig stark, das sich FFXV besser verkaufen wird als Dragon Quest XI - und das auch wenn man nur mit der PS4 Version vergleicht und die 3DS Version weglässt....


    ja, ist mir klar und ich bin auch bei vollem Bewusstsein. Du hast absolut recht, dass in Hinblick auf Japan die DQ Reihe erfolgreicher ist als FF. Und kombiniert (3DS+PS4) wird sich in Japan DQXI wesentlich besser verkaufen als FFXV, aber es ist desillusioniert wenn man glaubt, dass die PS4 Version von DQXI sich besser verkauft als FFXV. Wir können das Thema gern nächstes Jahr noch mal aufgreifen, da wird einer von uns eines Besseren belehrt :D

  • Genauso ein Schwachsinn ist, dass sie durch Final Fantasy XIII sich runtergezogen haben sollen... das hat sich gut verkauft und auch wenn es viele hater gibt, die große Masse mochte es aber. Da muss man nicht lange suchen im Internet, um zu sehen dass XIII und auch XIII-2 im Prinzip gut ankamen. Nicht das beste FF, aber definitiv kein Flop oder ähnliches. Das sind eher viele Dinge, die danach passierten, die SE immer unbeliebter machten...

  • ja, ist mir klar und ich bin auch bei vollem Bewusstsein. Du hast absolut recht, dass in Hinblick auf Japan die DQ Reihe erfolgreicher ist als FF. Und kombiniert (3DS+PS4) wird sich in Japan DQXI wesentlich besser verkaufen als FFXV, aber es ist desillusioniert wenn man glaubt, dass die PS4 Version von DQXI sich besser verkauft als FFXV. Wir können das Thema gern nächstes Jahr noch mal aufgreifen, da wird einer von uns eines Besseren belehrt


    In Japan wird sich DQ XI für die PS4 besser verkaufen als FF XV. Weltweit geht das ganze natürlich an FF XV.

  • 2016 wäre echt Super!!! xD Aber ich stelle mich trotzdem auf 2018 ein, damit ich nicht nachher enttäuscht bin^^ .Denn für mich klang es, als würde es weder 2016 noch 2017 erscheinen xD


    Ich vertraue SE nicht^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Natürlich kommt es 2016...dann sind es 4 Jahre und das ist normal. Aber ich schätze wohl erst Ende 2016.

  • Gott, lass es BITTE wirklich 2016 erscheinen, damit diese seit Jahren stattfindenden Diskussionen, Nörgeleien, Besserwissereien, Philosophierereien usw. ENDLICH ein Ende haben und man das Thema FF15 zu den Akten legen kann. :rolleyes: Und dann bitte wieder neue FF-Teile in geregelten Zeitabständen...ich möchte nicht wieder 10 Jahre auf FF16 warten, da bin ich dann Ende 40....-.-

  • Fioreus


    Da wirste aber schlechte Karten haben. Überleg mal wie lange es her ist das FFXIII erschienen ist und wie lange die Diskussionen darum angehalten haben (und das auch immer noch tun).
    Kannste nochmal 1-2 Jahre locker drauf rechnen :P

  • Fioreus


    Da wirste aber schlechte Karten haben. Überleg mal wie lange es her ist das FFXIII erschienen ist und wie lange die Diskussionen darum angehalten haben (und das auch immer noch tun).
    Kannste nochmal 1-2 Jahre locker drauf rechnen :P


    Was nach der Veröffentlichung diskutiert wird, ist mir dann ziemlich egal. Hauptsache das Game taucht dann nicht mehr dauernd mit unzähligen Gerüchten in den News auf.

  • na wo schreibe ich das jetzt hin ohne das hier noch ein Weltkrieg ausbricht xD. Ach, ist doch wayne^^.


    Eben gelesen das jetzt die Just Cause macher dabei helfen die Sache mit dem Luftschiff zu realisieren, weil sie damit so viel Erfahrung haben. Etwas, was ja auch so viele unbedingt haben wollen. Jetzt könnt ich gemein sein und was dazu sagen warum XV so lange braucht, aber das verkneife ich mir jetzt mal^^. In anderen News ist ja schon genug Krieg die letzten Tage^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • oh also nicht nur 65 sondern bis 75^^. Das ist was ich meine, die schätzen das sicher auch nur bei SE weil se im Grunde nicht wissen wie weit die sind wo ihnen helfen, gibt da ja mehrere Studios wo da mit drin hängen. Wenn die Baugruppen "Hochzeit" feiern kann das ja nochmal nen Sprung geben^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^