Hoffentlich hört der shitstorm jetzt auf. Ich bin auch zufrieden, wenn es 2017 kommen sollte.
Gamescom 2015: Final Fantasy XV erscheint 2016
-
-
Aber auch diese Aussage ist kompletter Humbug. Denn mit DQ XI und FF VII Remake werden 2 Spiele erscheinen die sich noch mal um einiges mehr als FF XV verkaufen werden.
Als die Aussage von Tabata kam, war ein FFVII Remake noch nicht angekündigt!Jetzt kann man das sagen, weil man weiß dass ein remake kommt.
-
Witcher und Mass Effect sind keine JRPGs
Aber es sind RPG's und wenn du unbedingt drauf bestehst, dann nenn ich dir eben weitaus packendere JRPG's
-The Legend of Dragoon!!!!!
-Shadow Hearts 1+2
-Rouge Galaxy
-Tales of Symphoniaum nur ein paar zu nennen und die können alle locker mit der FF-Reihe mit halten.
Außerdem wollte ich damit auch nur sagen, dass es andere Firmen gibt, die das ebenso gut können.
-
Aber auch diese Aussage ist kompletter Humbug. Denn mit DQ XI und FF VII Remake werden 2 Spiele erscheinen die sich noch mal um einiges mehr als FF XV verkaufen werden.
Ob es das aus wäre für Heimkonsolen, steht auf einem anderen Blatt. Aber DXI wird sich auf der PS4 sicher nicht so gut verkaufen wie FFXV. Dafür hätte es PS4 exklusiv sein müssen und ob sich ein Remake öfter verkauft als eine Neuentwicklung würde ich nicht garantieren. -
square enix is sicher einer der wenigen entwickler, wenn nich sogar der einzige, der jrpgs im westen mainstreammäßig vermarktet (bamco´s tales of kann man inzwischen dazu zählen, je nachdem wie man mainstream definiert) da sie die kohle für haben
aber zum glück gibts ya noch falcom, gust, atlus (und co) die imo bei den wurzeln des genres geblieben sind (und einige vielversprechende indie projekte), sodass man im prinzip immer eine alternative hat (und ich denke mal nich dass sich das so schnell ändern wird)
könnte mir gut vorstellen dass auch persona 5 aus dem schatten der nische im westen vlt herausspringen könnte
grade in japan gibt es wesentlich mehr jrpg serien die ziemlich gut laufen, sodass auch heimkonsolen dort weiterhin ihre existenzberechtigung finden werden
-
Aber es sind RPG's und wenn du unbedingt drauf bestehst, dann nenn ich dir eben weitaus packendere JRPG's
-The Legend of Dragoon!!!!!
-Shadow Hearts 1+2
-Rouge Galaxy
-Tales of Symphoniaum nur ein paar zu nennen und die können alle locker mit der FF-Reihe mit halten.
Außerdem wollte ich damit auch nur sagen, dass es andere Firmen gibt, die das ebenso gut können.
Was ham die alten Spiele damit zu tun?^^
Es ging bei der Aussage von Tabata um neue Spiele, die für Heimkonsole erscheinen, und das SE für den Fall das FFXV floppen würde, sich vermutlich aus dem bereich JRPGs für Heimkonsolen zurückziehen könnte.
Man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen, schon garnicht wenn es sich um übersetzungen handelt.
-
Sony hat mit White Knight Chronicle auch eine moderne rpg IP. Und man darf auch nicht Nier von Cavia vergessen. Also RPGs werden sicher nicht aussterben.
-
Ob es das aus wäre für Heimkonsolen, steht auf einem anderen Blatt. Aber DXI wird sich auf der PS4 sicher nicht so gut verkaufen wie FFXV. Dafür hätte es PS4 exklusiv sein müssen und ob sich ein Remake öfter verkauft als eine Neuentwicklung würde ich nicht garantieren.
Ich gehe bei DQ XI sehr stark davon aus das es sich auch auf der PS4 hervorragend verkaufen wird, einfach aus dem Grund weil die PS4 und 3DS Version vollkommen unterschiedlich sind. Und die Japaner sich das Spiel wohl 2 mal kaufen werden. Und das mit FF VII Remake ist ein Scherz? Wir reden hier nicht von irgend einer Neuauflage sondern von Final Fantasy VII das bis Heute noch das bekannteste Final Fantasy ist.
Das FF VII Remake hat über 11 Mio Klicks bei YT, der Ankündigung Trailer von FF XV hat nicht mal ein Viertel davon.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Seit mir nicht böse aber einige denken wirklich FF XV wird die Rückkehr von Jesus Christus höchstpersönlich. Es ist ein Videospiel nicht mehr und nicht weniger.
-
Bin gespannt wann FFXV im Jahr 2016 erscheinen wird.
-
glaube die aussagen bezüglich "wenn sich ff15 nicht gut verkauft dann... " ist ein eigenes thema. dass muss man nun nicht so breit treten hier.
nun die aussage is dennoch irgendwie etwas wischi waschi, er sagt VOR 2017 nun lolz wenn es dann im dez 2016 kommt is das ja dennoch ein witz. trotzdem MUSS dieses projekt endlich fertig werden , komme was wolle, diese last nagt am image der serie, am bank konto von SE und es is ein prestige titel sie müssen ihn trotzdem bringen, egal wie die entwicklung verlaufen ist.
es geht mir hier auch nicht so um die story oder was da geändert wurde von versus auf 15 = fakt ist durch den wechsel von noumura zu tabata und versus zu 15 war klar dass sich was ändert. außerdem wussten wie eh nie wie wirklich die story ist.SE muss wirklich den arsch hochbekommen das sind die den gamern schuldig , die fans werden es immer mehr abstrafen und der shitstorm wird immer schlimmer. der GC auftritt war für viele sicher nicht dass was viele erwartet haben und ich bin auch enttäuscht.
wie wäre es endlich mal zb mit einem gameplay walkthrough ??? so zb 15 min schnipsel eines bereiches den wir zb nicht kennen?ach mensch... never ending story das ganze :confused/
-
Schade, glaube sie wollten den Release auf der TGS sagen, wurden aber durch den gestrigen shitstorm gezwungen es schon heute indirekt zu bestätigen. Was gestern hier und auf anderen seiten los war, war richtig peinlich. FFXV ist doomed, entäuschung hier und da usw. Ein Post unter der News hat nicht gereicht, dass FFXV nicht mehr Versus ist oder nie erscheinen wird, nein einige User posten ihre entþäuschung 10 mal ...
Ansonsten halt schön zu wissen, dass FFXV nächstes Jahr erscheinen wird.
FFXV ist nach wie vor eines meiner mostwanted titel -
Ich gehe bei DQ XI sehr stark davon aus das es sich auch auf der PS4 hervorragend verkaufen wird, einfach aus dem Grund weil die PS4 und 3DS Version vollkommen unterschiedlich sind. Und die Japaner sich das Spiel wohl 2 mal kaufen werden. Und das mit FF VII Remake ist ein Scherz? Wir reden hier nicht von irgend einer Neuauflage sondern von Final Fantasy VII das bis Heute noch das bekannteste Final Fantasy ist.
Das FF VII Remake hat über 11 Mio Klicks bei YT, der Ankündigung Trailer von FF XV hat nicht mal ein Viertel davon.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Seit mir nicht böse aber einige denken wirklich FF XV wird die Rückkehr von Jesus Christus höchstpersönlich. Es ist ein Videospiel nicht mehr und nicht weniger.
ich mag nicht beurteilen, wie viele Japaner sich das Game zwei mal zulegen werden, aber ich kann dir garantieren, dass sich die Hauptabsatzzahlen auf dem 3DS wiederspiegel werden. Ich bezweifle jedoch nicht, dass sich die PS4 ebenfalls gut verkaufen wird in Japan, aber sie wird nicht an die japansichen FFXV Zahlen rankommen.
das mit dem FFVII:Re war eigentlich kein Scherz bzgl. der Zahlen in Japan, denn dort war es bisher immer so, dass sich Remaster und Remakes nicht an die Zahlen einer Neuentwicklung rankamen. Aber du hast recht, dass FFVII ein besonderer Fall ist, hier würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass es nicht doch solche Zahlen in Japan erreichen kann.
ich bin dir absolut nicht böse, für mich ist FFXV ebefalls nur ein Game.. zwar ein Game auf dass ich mich sehr freue, aber halt nur ein Game.
-
Viele haben die Aussage von Hajime Tabata aber auch damals missverstanden. Sollte XV floppen, könnte es das Ende solch kostspieliger JRPG's werden. Also JRPG's, die eine riesige Käuferschaft ansprechen und keine Nische sind. Die Entwicklung wird teuer gewesen sein. In Japan wird man ironischerweise vermutlich einen Flop am ehesten wegstecken können denn für die wird man noch Dragon Quest haben. Aber in den USA und Europa muss das sitzen. Ansonsten wird sich kaum noch ein japanischer Entwickler trauen, ein Spiel von so einer Größenordnung zu entwickeln. Die Aussage wurde aber dann auch getroffen, bevor das Remake zu VII angekündigt wurde. Man hat sich also in der Zwischenzeit doch noch einen Continue erspielt. Für die Final Fantasy Marke als AAA Produkt wird XV eine riesige Herausforderung, da kann man erzählen, was man will.
ZitatSE muss wirklich den arsch hochbekommen das sind die den gamern schuldig
Sie müssen eigentlich überhaupt nichts. Wenn Square Enix nur auf 30% von dem hören würde, was manche "Fans" da verzapfen, dann wäre die Marke wohl schon seit Ewigkeiten erledigt. Feedback ist dennoch wichtig genau so wichtig ist es natürlich, das komplette Spiel dann auch endlich zu veröffentlichen. Aber wieso sollten sie sich nun abhetzen? Die Nörgler wirds geben, ob sie das Spiel heute, nächstes Jahr oder 2017 bringen. Schau dir doch alleine mal an, wie groß das Gemecker schon zum Remake zu VII ist, ein Spiel, zu dem praktisch noch nichts bekannt ist, wie es letztendlich aussehen wird.
Ich denke, 2017 wird man bei Square Enix eindeutig noch in der Hinterhand haben, auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist. Aber man will halt gewappnet sein. Finde die 2016 Aussage von Tabata klingt sehr zuversichtlich. Es wird weiterhin neue Active Time Reports geben, bestimmt viel neues Material zur TGS und natürlich auch eine menge Promotion. Die Zeit sollten man dem Team einfach geben, um nun das Projekt zu einem würdigen Ende zu bringen. Es sei denn, irgendwer wünscht sich ein Spiel, was durch Patches nach dem Release fertiggestellt wird.
-
Naja, ich würds mir auch noch kaufen wenn es 2030 rauskäme (natürlich dann in PS5/6 Version^^).
Ärgerlich und kritisch sind natürlich die ganzen Umstände und wie man damit umgeht (sowohl seitens SE wie von Fans). Aber letztlich kann mans halt ned ändern Ein Spiel ist fertig wenn es fertig ist. Und vorher sollte man es nich in die Läden stellen. Was heutzutage viel zu viele Publisher eben machen. Ein Grund weshalb ich mir viele Spiele/Spielreihen nicht mehr kaufe.
Ich weiß auch nicht was es bringt da großartig Druck zu machen. Wenn man es nicht mehr kaufen will weil man das Interesse verloren hat - ok, kann ich sogar nachvollziehen. Besonders nach den ganzen Änderungen. Mehr als der Kern von Nomuras Vision wird wirklich nicht mehr vorhanden sein. Muss jeder selbst entscheiden. Aber nicht kaufen um abzustrafen oder eben Druck zu machen in Form von Shitstorms und co. ist da einfach nur kontraproduktiv. Und so sehr ich auch FF-Fan bin und mich auf FF15 freue, es gibt auch noch andere Dinge im Leben die Spaß machen. Mit denen kann man sich halt bis dahin auch die Zeit vertreiben. Diese ganze Internetzirkusveranstaltung werd ich nie verstehen. Genauso wie das Debattieren über SEs Finanzlage und Zeitmanagement. Denke die wissen da als Einziger was richtig und was falsch, was nötig und unnötig ist. Was uns fehlt ist ein bisschen Realismus.
-
Zitat von KaydonJAK
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das mit denn Klicks ist nicht fair finde ich. Das Video zu FFVII Remake wurde von Playstation hochgeladen die haben 3,5 Mio Abonnenten und das Video von FFXV wurde von スクウェア・エニックス Hochgeladen mit gerade mal 225 tsd abonnenten ... damit meine ich das FFVII eine viel größere reichweite hatte als FFXV. Würde man umrechnen hätte FFXV 21,3 Mio Klicks, wenn das Video von einem Youtuber Kanal mit 3,5 Mio abonnenten Hochgeladen wäre. Das heisst FFXV wäre ung. doppelt soo begehrt als das so hochgefeierte FF VII. (und ICH SELBER würde lieber mit Noctis spielen als mit Cloud)
LG Jenova :))
-
Klicks sagen sowieso nichts aus. Außer vllt generelles Interesse. Aber nicht darüber was jemand über den Inhalt denkt. Geschweige denn ob er ihn kaufen wird. Diese Argumentation ist in jeder Diskussion eig vollkommen wertlos. Genauso wie Bildartikel in einer politischen Diskussion.
-
Zitat
Update: Ein Repräsentant von Square Enix sagte, dass die Firma den besagten Release im Jahre 2016 oder eine eventuelle Verschiebung ins Jahr 2017 nicht bestätigt. Tabata selbst wäre aber enttäuscht, wenn es doch ins Jahr 2017 rutscht.
via Nova CrystallisUnd jetzt wird gleich wieder zurück gerudert! Was soll das denn?! Tabata hätte bestimmt gar nichts sagen dürfen. Unglaublich... :angry[ :angry[
-
Er hätte auch nichts sagen dürfen, glaube ich. Ich vermute, dass man sich unter Druck gefühlt hat, weil man gestern nichts großes zu zeigen hatte. Also sah man sich gewzungen doch das Release- Jahr zu nennen.
Ich kann warten. Mir macht warten nichts aus, weil ich schon 9 Jahre warte. Bin es schon mitlerweile gewohnt. Ich will das die ein gutes FF auf den Markt bringen und wenn sie Zeit brauchen, sollen sie sich diese Zeit nehmen.
Der arme Tabata. Ich frage mich, ob er gewaltig Ärger bekommen hat, weil er das Release- Jahr genannt hat.
-
- Offizieller Beitrag
Die Situation ist die folgende, das kann man sich wohl zusammenreimen: FFXV ist intern für Ende 2016 geplant. Es kann aber passieren, dass es noch auf 2017 verschoben werden muss. Und man wollte da nichts sagen, bevor das nicht sicher ist.
Nun wissen wir immerhin, wo wir stehen.^^
Mfg
Aerith's killer -
Der arme Tabata. Ich frage mich, ob er gewaltig Ärger bekommen hat, weil er das Release- Jahr genannt hat.
Das wird er schon mit oben abgesprochen haben. Glaub kaum dass er daran interessiert ist Alleingänge zu machen. Das traue ich eher Nomura zu.
-