Gamescom 2015: Final Fantasy XV erscheint 2016

• Tabata hat bezüglich eines Release-Termins beim gestrigen Active Time Report von Final Fantasy XV nichts erwähnt, aber er sagte gegenüber Gamespot, dass Fans es noch vor 2017 spielen werden. “Wir können auf jeden Fall sagen: Es wird nicht 2017. Es wird vorher sein.”

Auf die Frage, was wir erwarten können:

Tabata: “Zumindest kann ich sagen, dass es nicht dieses Jahr erscheint. Ich denke, dass wir die Ankündigung im Zeitraum der PAX Prime am Ende des Monats machen werden.”

Auf die Frage, wie sie das sicherstellen wollen.

Tabata: “Ich verstehe, warum sich die Leute so fühlen nachdem sie nach Köln gekommen sind und viel mit den Medien reden. Wir wissen, dass die Leute sich ein wenig Sorgen machen. Ich möchte versichern, dass wir einen Release-Termin festgeglegt haben. Wir wissen, wann es ist und wir haben eine komplette Road-Map bis zum Launch und halten sie auch ein.”

Update:

Ein Repräsentant von Square Enix sagte, dass die Firma den besagten Release im Jahre 2016 oder eine eventuelle Verschiebung ins Jahr 2017 nicht bestätigt. Tabata selbst wäre aber enttäuscht, wenn es doch ins Jahr 2017 rutscht.
    via Nova Crystallis

Ganze News lesen

2 Mal editiert, zuletzt von Brandybuck (6. August 2015 um 12:52)

• Endlich mal ne Ansage über die ich mich freuen kann^^ Ob das jetzt so kurzfristig bekannt gegeben wurde, weil sehr viele gestern enttäuscht waren über den neuen Trailer und die Erwartung das da mehr kommen würde?! Fühlt sich so an.

Nächstes Jahr also XV zum 10th anniversary und 2017 dann das VII Remake zum 20th anniversary :D

• Oh sieh mal einer an.

Er hat das Jahr bekannt gegeben. Bestimmst weil man unter Druck war, weil in den Medien überall Massenhaft darüber negativ berichtet wurde, dass mal wieder kein Release- Zeitraum genannt wurde und weil man weiß, dass Haufenweise Leute aus anderen Ländern und Städten extra zur Gamescom angeflogen sind wegen Final Fantasy XV und diese wegen des gestrigen schwachen Aufrtitts von Square enttäuscht waren.

Das ist schon heftig, wenn man aus Druck, den Release- Zeitraum nennen muss. Ich bin mir sicher, dass das nicht geplant war.
    Novacrystallis fragte Tabata nach einem Release und die bekamen keine Antwort. Er meinte zur Gamescom wird es nicht bekannt gegeben. Also warum hat er es jetzt aufeinmal doch bekannt gegeben.

Ich hoffe die überstürzen es nicht und versuchen hecktisch alles schnell fertig zu kriegen. Lieber sich etwas Zeit nehmen und dafür ein gutes Spiel haben, als etwas halbfertiges auf den Markt zu bringen, was nicht Ansatzweise unseren Erwartungen entspricht.

Naja Tabata sellbst weiß, dass wenn Final Fantasy XV mies wird, es das Ende für JRPG's beeutet. Hat er mal so gesagt. Square Enix hat sich durch Final Fantasy XIII schon enormen Schaden zugefügt. Sie müssen mit Final Fantasy XV ein wirklich gutes Spiel hinlegen.

Ich hoffe es wird wirklich gut. Ich will nicht 10 Jahre umsonst gewartet haben.

„Leere deinen Geist. Werde formlos,
    gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
    zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
    Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
    Wasser, mein Freund.“

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

Einmal editiert, zuletzt von Noctis-XV (6. August 2015 um 12:32)

• Das ist schon heftig, wenn man aus Druck, den Release- Zeitraum nennen muss. Ich bin mir sicher, dass das nicht geplant war.
    Novacrystallis fragte Tabata nach einem Release und die bekamen keine Antwort. Er meinte zur Gamescom wird es nicht bekannt gegeben. Also warum hat er es jetzt aufeinmal doch bekannt gegeben.

Naja, es wurde ja nur ein Zeitraum benannt und kein konkreter Termin. Und da er sagt, dass der Termin sowieso schon fest steht, ist eigentlich egal, wann er damit an die Öffentlichkeit geht. :P
    Kann mir gut vorstellen, dass sie eigentlich echt gar nichts sagen wollten, um die Spannung zu halten. Durch das Feedback im Netz haben sie dann aber gesehen, dass dieses Herumgetanze den Fans auf die Nerven geht und man endlich konkretere Infos haben will. Mit dem Zeitraum vor 2017 wurde das in meinen Augen jetzt schon einmal eingegrenzt, die Fans beschwichtigt und gleichzeitig noch an dem Plan festgehalten, keinen konkreten Termin auf der GC zu verraten. :)

• Naja Tabata sellbst weiß, dass wenn Final Fantasy XV mies wird, es das Ende für JRPG's beeutet.

So ein Schwachsinn! Als ob sich irgendwas verändern würde wenn FF XV nicht der erhoffte Mega titel wird. Ich wollte es zwar nicht machen aber dieses Zitat passt einafch wie die Faust aufs Auge!

Ich stelle die gewagte These auf, dass Final Fantasy XV nur ein Videospiel ist.
    Und es manchen gefällt oder aber eben nicht.
    Es ist nicht der Heilige Gral.
    Und keine Revolution des Rollenspiels.

• Naja Tabata sellbst weiß, dass wenn Final Fantasy XV mies wird, es das Ende für JRPG's beeutet. Hat er mal so gesagt.

Nach wie vor Humbug. Weder waere das in den 90ern das Ende gewesen und heute eben so nicht. Im Gegenteil grad heute floriert das Genre sogar in einer groeßeren Diversitaet.

Immer diese Uebertreibung als waer FF die von Gott Gesandte IP, die das Volk Israels durch das Meer fuehren wird..

PS: Oh Kaydon war schneller :)

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

• Ich trau dem ganzen noch immer nicht so ganz. Wie oft wurde schon ein spiel verschoben. Es braucht nur ende Dezember heißen,dann kommt ein vorfall und es verschiebt sich wieder. War ja oft genug schon bei anderen games. War ja be tales of graces damals das gleiche oder jetzt bei Zestiria,da hieß es auch sommer und nun wird es herbst oder Naruto wird ja jetzt auch auf das nächste jahr verschoben

• Sorry, ich meinte das Ende für Heimkonsolen in Japan.

http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-…-Japan-1135379/

„Leere deinen Geist. Werde formlos,
    gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
    zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
    Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
    Wasser, mein Freund.“

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

• Nach wie vor Humbug. Weder waere das in den 90ern das Ende gewesen und heute eben so nicht. Im Gegenteil grad heute floriert das Genre sogar in einer groeßeren Diversitaet.

Immer diese Uebertreibung als waer FF die von Gott Gesandte IP, die das Volk Israels durch das Meer fuehren wird..

PS: Oh Kaydon war schneller :)

LoL, so is es. xD Sorry, aber es gibt tatsächlich noch andere RPG's, die zum Teil sogar packendere und bessere Storys erzählen (*Hust Mass Effect...*Hust The Witcher...) ... Sorry, Frosch im Hals.

Aber guck mal einer an...das Baby bekommt seinen Schnuller...und wie ruhig und friedlich es plötzlich wieder is. xD

• LoL, so is es. xD Sorry, aber es gibt tatsächlich noch andere RPG's, die zum Teil sogar packendere und bessere Storys erzählen (*Hust Mass Effect...*Hust The Witcher...) ... Sorry, Frosch im Hals.

Aber guck mal einer an...das Baby bekommt seinen Schnuller...und wie ruhig und friedlich es plötzlich wieder is. xD

Witcher und Mass Effect sind keine JRPGs :rolleyes: