Tabata hat bezüglich eines Release-Termins beim gestrigen Active Time Report von Final Fantasy XV nichts erwähnt, aber er sagte gegenüber Gamespot, dass Fans es noch vor 2017 spielen werden. “Wir können auf jeden Fall sagen: Es wird nicht 2017. Es wird vorher sein.”
Auf die Frage, was wir erwarten können:
Tabata: “Zumindest kann ich sagen, dass es nicht dieses Jahr erscheint. Ich denke, dass wir die Ankündigung im Zeitraum der PAX Prime am Ende des Monats machen werden.”
Auf die Frage, wie sie das sicherstellen wollen.
Tabata: “Ich verstehe, warum sich die Leute so fühlen nachdem sie nach Köln gekommen sind und viel mit den Medien reden. Wir wissen, dass die Leute sich ein wenig Sorgen machen. Ich möchte versichern, dass wir einen Release-Termin festgeglegt haben. Wir wissen, wann es ist und wir haben eine komplette Road-Map bis zum Launch und halten sie auch ein.”
Update:
Ein Repräsentant von Square Enix sagte, dass die Firma den besagten Release im Jahre 2016 oder eine eventuelle Verschiebung ins Jahr 2017 nicht bestätigt. Tabata selbst wäre aber enttäuscht, wenn es doch ins Jahr 2017 rutscht.
via Nova Crystallis