Gamescom: Erstes Gameplay und Termin zu Scalebound

  • Wie bereits im Vorfeld bekannt war, waren auch Platinum Games und Hideki Kamiya heute bei der Gamescom-Pressekonferenz von Microsoft anwesend. Mit im Gepäck hatte man das Xbox-One-exklusive Scalebound, von dem man seit der E3 2014 nichts mehr gesehen hatte. Während der Bühnenshow gab es neue Details und erstmalig auch Gameplay-Material zum Titel.

    Hideki Kamiya führte den Titel höchstpersönlich auf der Microsoft-Bühne vor und enthüllte dabei, dass es sich um ein Action-RPG und das bisher größte Projekt von Platinum Games handelt. Das Video zeigt, wie der Protagonist im Kampf von seinem Drachen und dessen gewaltigen Feuerodem unterstützt wird. Unter den Gegnern befindet sich neben ritterähnlichen Soldaten auch ein riesiges Insekt.

    Neben einem Co-op-Modus für bis zu vier Spieler enthüllte man mit „Holiday 2016″ auch einen Veröffentlichungszeitraum für Scalebound. Hiermit dürfte vermutlich der Winter 2016 gemeint sein.

    via Gematsu

    Ganze News lesen

  • Oh man, das Spiel hyped mich so sehr 8o :angeltu)


    Genau so etwas hätte ich gerne mal für die PS4, aber ich gönne es den XBO-Besitzern natürlich. Hätte nie damit gerechnet, dass es ein RPG wird, wobei die Entscheidung für ein ARPG wohl noch einen ganz passenden Kompromiss darstellt. Sieht schon ziemlich gewaltig aus, wenn der Drache Feuer speit.


    Mich hat das Spiel übrigens etwas an Horizon erinnert, wobei mein kleines JRPG-/Platinum-Herz hier natürlich noch etwas mehr Freudensprünge macht^^



    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Erinnert mich ein klein wenig an FF XV nur in cool ^^ Freu mich auf jedenfall schon und bisher Day One für mich das gezeigte reicht da schon mal und die tatsache das Platinum daran arbeitet.


    Nur der MP interessiert mich kein bisschen aber solange er optional ist ist es mir egal

  • Einfach die Konsole kaufen und fertig, habe ich auch getan, so muss ich mir dann keine Gedanken drum machen.


    Tja, gibt nem Entwickler die Möglichkeit was auf X1/PS4/PC zu machen und schon kommt was bei raus was ne super Grafik hat. Wenn ich da an andere Spiele von Platinum Games denke wo es schon gab und kommen, ist das ja ne regelrechte Augenweide. Dann wird ja auch NIER optisch was taugen (gehe ich mal von aus). Ob das Spiel sonst was kann muss sich natürlich zeigen.
    So lange noch die Story gut gemacht ist, sollte ja nix schief gehen, nur hoffentlich liegt der Focus auch auf Story und nit auf diese 4p Ko-op Sache da wo man am Ende gesehen hat. Sonst wird es wie bei dem Spiel wo ich geteilter Meinung inzwischen bin. Denke aber das wird schon, wenigstens gibt es einen festen Charakter der sicher auch einen festen Namen hat und sicher auch richtig in die Story eingebunden ist.


    Bei den Soldaten musste ich aber auch direkt an XV denken xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Zitat

    Einfach die Konsole kaufen und fertig, habe ich auch getan, so muss ich mir dann keine Gedanken drum machen.


    Wenns dann so einfach umzusetzen wäre :D


    Scalebound ist schon ne geile Sache. Mit Rare Replay tatsächlich mal zwei Spiele, die mich beim Xbox One Repertoire interessieren. Natürlich reicht auch diese geringe menge an Spielen die mich wirklich interessieren nicht aus, um mich zu einem Kauf der Xbox One zu bewegen. Dafür hat die Konferenz mal wieder genug Spiele gezeigt, auf welche Zielgruppe Microsoft wirklich zielt. Ich gönne jedoch Kamiya und Platinum den Erfolg. Hoffentlich wird das dann auch endlich mal ein Spiel, welches von de Verkaufszahlen her überzeugen kann. So wirklich war ja nur Metal Gear Rising ein Hit, was den kommerziellen Aspekt von Platinum Games Titel angeht.


    Sieht für mich alles ein wenig nach einer großen Mischung aus. Ein flottes Action RPG, die Welt erinnert etwas an Xenoblade, ein bisschen hat es auch was von Drakengard, Devil May Cry (nicht verwunderlich) und diversen Hunter Games. Aber dennoch siehts eigenständig aus. Da scheint Microsoft wirklich nen schönen Exklusivtitel zu haben. Aber, wie gesagt, für mich noch immer kein Kaufargument.


    Zitat

    Bei den Soldaten musste ich aber auch direkt an XV denken xD.


    Genau das war auch mein Gedanke : D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ok ok ich gebe zu, ich bin nun ein bisschen neidisch auf die Xbox One Besitzer :D Sieht schon sehr sehr gut aus


    Geht mir ähnlich sieht schon wirklich ARSCH GEIL aus! Aber ein Spiel ist kein Grund sich ne Konsole zu kaufen die danach bei mir verstauben wird, denn bis auf SB interessiert mich absolut gar nichts für die Xbone.

  • Ja, mir gehts wie den meisten hier^^
    Scalebound ist bisher das einzige Spiel, das mich zu einer Xbox One verleiten könnte. Da fehlen aber noch 2,3 weitere interessante Spiele für mich um den Kauf rechtfertigen zu können :D
    Vielleicht tut sich in den nächsten Jahren noch was in der Richtung. Zeit genug ist ja noch.

  • Ich habe noch 2 weitere Spiele die den Weg zu mir finden werden^^ (Wenn es nach Spiele Anzahl gehen würde, hätte ich keine Wii und auch keine Wii U kaufen dürfen^^). Ja gut das mit de Geld ist halt immer die Sache. Naja, bis das raus kommt kostet die X1 sicher nochmal weniger als ich bezahlt habe (und die war schon recht günstig^^)



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hab weniger als 200€ für die One gezahlt mit 3 Games von daher ist mir das so egal.
    QB, Scalebound, ReCore...


    Andere exklusivzeug holt man sich wenn flaute ist eben für 20€ mal also verstaubt die Konsole auch nicht so sehr.

  • Hab weniger als 200€ für die One gezahlt mit 3 Games von daher ist mir das so egal.
    QB, Scalebound, ReCore...

    Ok, wow 8|
    Wie hast du das geschafft wenn ich fragen darf?


    Bei mir herrscht der Grundsatz, dass mich 5 Games interessieren müssen um eine neue Konsole zu kaufen. Deswegen hatte ich mir z.B. die Wii erst Ende 2011 gekauft.

  • Ok, wow 8|
    Wie hast du das geschafft wenn ich fragen darf?


    Bei mir herrscht der Grundsatz, dass mich 5 Games interessieren müssen um eine neue Konsole zu kaufen. Deswegen hatte ich mir z.B. die Wii erst Ende 2011 gekauft.

    Gamescore Aktion.
    Waren -150€ als Amazon Gutschein (alternativ MS Store). Da ich die MCC Collection geholt hab 203€ aber nackte Konsole wäre unter 200€ gewesen.


    Sunset Overdrive und Ori digital geschenkt bekommen. Alle die den Gamescore Code weitergegeben haben haben halt von MS 1 Monat EA Access und Ori bekommen. Jemand anderes hat sich das SO Bundle geholt und hatte SO aber schon deshalb hab ichs gratis bekommen.

  • Naja ja gut mit Gutschein^^. ich hab 310 noch bezahlt, aber auch neu, das fand ich ok.

    Wenn Microsoft 150€ Gutscheine verteilt wäre ich doch blöd den nicht zu nutzen.
    Ohne sowas wäre ich wohl auch nicht wirklich weit unter 300€ gekommen.



    Von mir aus könnte es auch mal so gute AKtionen für die PS4 geben aber die verkauft sich auch so deshalb ändert Sony den Preis auch nicht und händler machen nur ab und an Aktionen.

  • Oh ok, ziemlich coole Aktion. Höre jetzt zum ersten Mal davon^^
    Das hat sich für dich ja dann wirklich gelohnt. Bei so einem Preis würde ich auch nicht lange fackelnXD


    (Ich tröste mich mal damit, dass ich meine weiße PS4 relativ günstig bekommen habe :P)

  • (Ich tröste mich mal damit, dass ich meine weiße PS4 relativ günstig bekommen habe :P)

    Drück auf die Wunde ich muss mir ne neue kaufen weil die alte defekt ist. T_T


    Für 150€ brauchte man was über 100k an GameScore. Der Code lies sich sogar 2x verwenden 1x im MS Store und 1x bei Amazon. (Haben die dann in nem Forum geteilt einer hat da gekauft der andere da).


    Glaub egal wie viel GameScore (also 1+) mind war 20€ Gutscheincode.
    http://www.xboxdynasty.de/Xbox…uf-Amazon,news,44539.html

  • Das Spiel sieht schon echt gut aus, aber ich würde es mir niemals kaufen mit so einem bescheuerten Highshool Boy.
    Da muss mich die Story schon schwer davon überzeugen, dass so ein völlig deplazierter Held in genau diese Welt passt.
    Hauptsache, nen richtig fetzigen Hero machen. Als Siegespose tanzt er sicher Jumpstyle.

  • Es ist halt wie bei Horizon, hier kommen zwei Aspekte zusammen, die so eigentlich nicht zusammen gehören oder die man zumindest nicht gleich miteinander verbindet. Im Fall von Scalebound scheint es ein Fantasy-Setting mit modernen/urbanen Einflüssen zu sein, die sich aber nicht allein auf den Protagonisten, sondern auch auf die Musikwahl auswirken.


    Ich weiß nicht, was daran falsch ist, wenn es gut umgesetzt wird? Es wird immer "reine" Fantasy-RPGs geben und genauso wird es auch immer urbane RPGs geben, warum also zur Abwechslung nicht mal solche "Hybriden"? Sowohl Horizon als auch Scalebound sehen zumindest sehr vielversprechend aus.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Horizon und Scalebound sind Welten voneinander entfernt.
    Es geht nicht darum, dass Sci-fi und Medieval vermischen. (Was mir persönlich sogar sehr gefällt.)
    Wärend man sich bei Horizon Gedanken um das "Wieso, Weshalb und Warum?" gemacht hat und
    das ganze auch nochnachvollziehbar präsentiert, wirkt es in Scalebound einfach nur:
    "Ist doch völlig egal. Wir bieten den Kids einen Protagonisten, wo sie: "Das ist ja soooo cooool!" sagen werden."
    Am Ende wird sich zeigen wie beides storytechnisch zusammengeführt wird oder ob er einfach nur zu stylish für die ganze Welt bleibt.