• Zitat

    Schieben wir es auf Vinc, der ist S-Mod.


    Wieso les ich eigenntlich in jedem Post meinen Namen?^^'''


    Njo klar räum ich hier auf, aber ich hab doch auf keien Ahnung welcher Thread nun Müll is oder nich.
    Und Fö, du sagst so leicht "He das Forum isn Puff" und zeigst mir dann ein kleines Beispiel und das wars dann auch.


    Wie wäre es wenn jeder mal mit anpackt, sprich: Jeder scahut sich mal die Bereiche an und schreibt dem dazugehörigen Mod oder mir Anregungen welche Threads nun naja "Müll " sind oder besser zusammegeführt werden.


    Aber ja, ein frühjaresputz wäre mal an der Zeit. ZB wäre ich dafür jeden Thread mit einer gewissen Seiten Zahl zu schließen und einen Nachfolge Thread zu eröffnen, das erleichtert das lesen und machts es Neulingen auch leichter miteinzusteigen.

  • Man könnte mal mit dem "Wenn es nächstes Mal einen..." und dem "Smalltalk (Open ...)" anfangen und einen davon schließen ;)


    Gruss
    ---Aireoreion

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Zitat von Aireoreion;80321

    Man könnte mal mit dem "Wenn es nächstes Mal einen..." und dem "Smalltalk (Open ...)" anfangen und einen davon schließen ;)


    Gruss
    ---Aireoreion


    die Threads wurden zwar jetzt verschmelz,stimme Vincent aber zu.Man sollte Platz für die neuen machen.Und der Frühjahrsputz im Forum klingt irgendwie komisch ist aber nötig.Weil eigentlich auch jeder Frischling einen neuen Thread eröffnet den es endweder schon gibts oder ins falsche Forum eingesendet wird und dann gibts wieder ein riesengroßes durcheinander.Ich finde man sollte Threads die es schon gibts und den gleichen schon gibts nicht verschieben sondern einfach Löschen.

  • Um hier nicht als unttätiger Moderator abgestempelt zu werden:


    Ich werde am Wochenende den kompletten Animebereich durchgehen (viel ist es ja nicht) und werde alles richtig stellen :P.


    Zum Thema Archiv:


    Bin dafür. Alte Sachen können dort hinverschoben werden und man kann sie zur Not wieder einsehen


    mfg


    Little Balmung

  • Zitat von Enkidu;80328

    die Threads wurden zwar jetzt verschmelz,stimme Vincent aber zu.Man sollte Platz für die neuen machen.Und der Frühjahrsputz im Forum klingt irgendwie komisch ist aber nötig.Weil eigentlich auch jeder Frischling einen neuen Thread eröffnet den es endweder schon gibts oder ins falsche Forum eingesendet wird und dann gibts wieder ein riesengroßes durcheinander.Ich finde man sollte Threads die es schon gibts und den gleichen schon gibts nicht verschieben sondern einfach Löschen.


    Das heißt also Du willst vorhandene Threads löschen nur weil nen Newbie den gleichen neu aufgemacht hat?


    Das ganze Problem ist das man die Suchfunktion nicht nutzt würd man sie nutzen würde so ein Chaos nicht entstehen . Ich weiß zum Beispiel das es im Tänzelnden Chocobo schon nen Älteren Tnread gibt in dem man "smalltalk" betreiben kann;) ( der existiert schon vor dem Wenn es nächstes JAhr ....Thread)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • *Reks mal knuddel*
    Gut gebrüllt Löwe,ganz meine Meinung!


    Also, bin schon felißig am entpuffen und...wieso posten einige Leute Musik oder Spielesachen im Offtopic...*seufz*


    Eventuelle Threads per PN bitte an mich schicken, danke^^

  • Zitat

    Das heißt also Du willst vorhandene Threads löschen nur weil nen Newbie den gleichen neu aufgemacht hat?


    nöööö!Man kann das doch abstimmen,naja is auch egal


    Zitat

    Also, bin schon felißig am entpuffen


    Seh euch die ganze Zeit ja auch nur an Moderieren:P
    Hät aber nie gedacht das hier soooo viel Chaos herrscht....

  • Tuts auch nich, aber da es grade angesprochen wurde fallen einem ja schon einige Sachen auf die man verbessenr oder entsorgen kann.
    Läuft ja aufen Kaizen raus hier^^'' Dachte ich bleib zuhause von der Arbeit verschont.

  • Zitat von Xaniri;80167

    (Verdammt jetzt verteildige ich Vinc.)


    So tief bist du also schon gefallen .. *g


    Auf jeden Fall ist die Idee gut, das die User mal Selbstbeteilung bringen und nach alten Posts schaun.


    Gegen ein Archiv jedochspricht auch nicht viel.
    Ich habe in meinem Forum (bin immernoch als Admin in einen 200 Mann starkem WoW-Gilden-Forum eingetragen) dies auch angepackt.
    Das Archiv muss man ja auchnicht schreibsicher machen, dann werden auch keine Neuen Posts aufgemacht.
    Es gibt da auch 2 Methoden.


    a) Wir hatte die Funktion, wenn im Archiv ein Thread bearbeitet wurde, das dieser in sein alten Ursprungs-Bereich gewandert ist.
    Anfangs hab ich das noch selbst gemacht, später hatte der Siteadmin dann einen Mod dafür gefunden.


    b)Threads die älter als 1 Jahr waren hab ich einfach ausgeblendet und bei Bedarf (was selten vorkam) wieder eingeblendet.
    Per Suchfunktion sollten die aber auch erreichbar sein.


    Zitat von Vincent;80320

    Wieso les ich eigenntlich in jedem Post meinen Namen?^^'''


    Du bist eben unsere mutti für alles. :>


    Zitat von Vincent;80320

    Aber ja, ein frühjaresputz wäre mal an der Zeit. ZB wäre ich dafür jeden Thread mit einer gewissen Seiten Zahl zu schließen und einen Nachfolge Thread zu eröffnen, das erleichtert das lesen und machts es Neulingen auch leichter miteinzusteigen.


    Desweiteren hab ich auch in Threads, die mir zusehr zugespammt waren einfach etliche Kommentare gelöscht von Usern, die diese nurnoch zum Postzahlen spammen nutzten.
    So muss man nicht unbedingt neue Threads machen zu einem Thema, wenn der alte schon zu unleserlich/zu voll ist.
    Grade in den Helpthreads wird oftmals nur rumgespammt "hab ich auch" "hol ich mir ..." alles Müll, der einfach zwischenraus gelöscht werden könnte um die Übersicht zu wahren.

  • Ich habe es im "wenn es nächstes Jahr...." Thread schon erwänt.


    Zwar herrscht hier im moment ein BISSCHEN Chaos. Aber hält es sich doch wohl in Grenzen.
    Ich meine, alle Leute kommen doch gut miteinander klar, und unsere Community funktioniert.
    Mann kann das Problem nich auf einen Admin, einen S-Mod, oder auf den rest schieben. Alle machen ihre Sache doch wohl gut.


    Liegt es nicht auch oft an uns? Das wir nach einer unerfolgreichen Suche einen neuen Thread eröffnen? Das wir abermal irgendwelche Gefühle und Impressionen in einem Thread lassen, die wir hätten vielleicht besser bei uns behalten sollen?


    Ich glaube nicht nur die Foren-Führung hat Schuld daran, NEIN! sondern wir alle.
    Und ich habe auch schon gelernt, in Zukunft nichtmehr so Blöde Threads/Kommentare zu schreiben.


    Sehen wir es doch alles mal positiv, diese Community ist eine der kulitivertesten und Sozialsten. *spreche aus erfahrung*


    Lasst und doch das gemobbe und gegenseitigen Schuld zuspruch von wegen:
    Sagt das XXX oder XXX kann das machen lassen.


    Jeder von uns muss schliesslich seinen Teil Beitragen.


    Aber für die die es nicht gelernt haben, da müssen die Mods etwas beihilfe schaffen. ;P


    Peace P.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.