Final Fantasy XII Remastered

• Danke für die Antwort. Ich bin dolle am überlegen, ob ich nochmal anfange und meine Jobs anders anordne. Vaan ist bei mir Machinist und ich finde es arg unfair, dass Basch als Paladin mehr Schaden macht und gleichzeitig sich die Leiste für den nächsten Angriff deutlich schneller füllt. Das ist bei allen Kampfmitgliedern so...
    Mit diesem Trick würde ich mir dann natürlich ein bisschen Zeit einsparen. :D

• Ich muss sagen, der Darstia-Trick funktioniert besser denn je durch die sehr kurzen Ladezeiten beim Gebietswechsel. Spart schon immens Zeit. Werds aber wie gesagt nur bis Lv.40-50 machen, das muss reichen.

Endlich wieder FF12, ich bin begeistert von diesem Remaster :)

• Ich hab mein Job ausgewählt, war aber nicht die rede von zwei Jobsysteme, die man gleichzeitig wählen kann? Ich konnte nur ein Job wählen.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Ich hab mein Job ausgewählt, war aber nicht die rede von zwei Jobsysteme, die man gleichzeitig wählen kann? Ich konnte nur ein Job wählen.

Dazu gibt es wohl eine extra Lizenz auf dem Brett namens "Zweibrett". Allerdings scheint die nicht von Spielbeginn an auf den Lizenzbrettern vorhanden zu sein. Vielleicht muss man erst einen bestimmten Punkt im Spiel erreichen, bis die Lizenz erscheint.

Ich finde den neuen Monsterkatalog irgendwie doof mit den animierten Monstern. Die Bilder der PS2-Version haben mir irgendwie besser gefallen. Ist aber bis jetzt das Einzige, was mir negativ aufgefallen ist.

• Danke für die Aufklärung. Hatte mich schon gewundert.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Freue mich auch es bald spielen zu können.
    Habe vor jahren die PS2 Version abgebrochen wegen der Schwierigkeitsgrad. Habe ewig gebraucht um ein Level up zu bekommen und irgendwann hatte ich kein nerv mehr dafür ^^"
    Mache mir aber sorgen das ich vom Beginn an die falschen Jobs nehme...hat irgendjemand ein Tipp dafür ?

• Freue mich auch es bald spielen zu können.
    Habe vor jahren die PS2 Version abgebrochen wegen der Schwierigkeitsgrad. Habe ewig gebraucht um ein Level up zu bekommen und irgendwann hatte ich kein nerv mehr dafür ^^"
    Mache mir aber sorgen das ich vom Beginn an die falschen Jobs nehme...hat irgendjemand ein Tipp dafür ?

Prinzipiell sollte man sich nicht zuviele Gedanken machen ob man den falschen Job wählt denn alle Jobs sind für sich gesehen recht stark. Lediglich den weißmagier würde ich persönlich nicht mit einer anderen magierklasse kombinieren vor allem nicht mit schwarzmagier.

Danke für die Aufklärung. Hatte mich schon gewundert.

Soweit ich jetzt nachgeforscht habe muss man im storyverlauf erst das Grab von raithwall erreichen und belias besiegen bevor die zweitbrett lizenz erscheint

Einmal editiert, zuletzt von Alhym (12. Juli 2017 um 17:53)

• FFXII hab ich damals zum Release für die PS2 sowas von dermaßen durchgenerdet wie selten ein anderes Spiel. Es ist wohl neben IX mein Lieblings-FF.
    Das Spiel war ein dichtes Paket aus Atmosphäre, Lore und Spaß. Alleine die ganzen Infos im Bestiary, und der Sky Pirates Trophy Room.
    Das Spiel hat mich neben Tactics auch richtig scharf auf das Ivalice Setting gemacht. Allesamt sehr gute Spiele.

Das Steelbook zum Remaster liegt hier auch schon rum, werd aber die nächsten Wochen nicht dazu kommen, mich in dieses Spiel zu versenken. Und wenn ich mal wieder Zeit habe, ist erstmal Zelda BotW dran.

Ich habe Gerüchte gehört, dass der Sky Pirates Trophy Room nicht mehr dabei ist? Kann das jemand bestätigen? Diese 16 Bit Figürchen fand ich sehr charmant, fände es schade, wenn diese nun abwesend wären.

Gibt es auch schon Meinungen zum neuen OST? Mit dem alten war ich mehr als zufrieden, und die Remixes für X-HD damals fand ich furchtbar.

• Ja das Piratennest ist leider nicht mehr im Spiel weil alle dortigen Errungenschaften jetzt normale Trophäen sind. Find ich auch bissl schade wenn ich ehrlich bin.

Finde es übrigens schade dass es für dieses remaster kein eigenes Hilfeforum hier gibt. Gabs für das von x/x-2 doch auch.....

• Ich muss sagen, der Darstia-Trick funktioniert besser denn je durch die sehr kurzen Ladezeiten beim Gebietswechsel. Spart schon immens Zeit. Werds aber wie gesagt nur bis Lv.40-50 machen, das muss reichen.

Endlich wieder FF12, ich bin begeistert von diesem Remaster :)

Hast du schon eine ungefähre Zeiteinschätzung wie lange das dauern wird?

• Hast du schon eine ungefähre Zeiteinschätzung wie lange das dauern wird?

Bin jetzt bei Lv.50 und hab knapp 6 Stunden aufm Zähler. Allerdings hab ich auch noch ein bisschen anderem Kram gemacht wie exotische Monster, Mobs und möglichst alle verfügbaren Karten komplett aufdecken. Würde sagen so 4-5 Stunden dauert es schon.

• Freu mich auch schon drauf. Hab gestern nur bissel in den Prolog mit Reks reingespielt um mir die Optik anzuschauen, bin bisher zufrieden.

Bevor ich nun großartig anfange zu spielen muss ich mir noch überlegen welche Klasse wer übernehmen wird...

• Mir ist aufgefallen das Charaktere, die ich nicht in der Party habe. Keinen einzigen EXP bekommen, was meiner Meinung nach sehr schlecht ist. Gerade FFXII braucht das, da man Charaktere während des Kampfes einwechseln kann.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Bin kein Fan davon, bin der Meinung wenn sie schon gemacht haben, das alle LPs erhalten.
    Hätten sie dasselbe mit den EXP machen können. :D

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Definitiv.

Da ich mich grade wieder etwas ins Kampfsystem einlese, wie war das nochmal mit dem Combos? Hab grade gelesen, dass im späteren Verlauf der Schaden über Kombos kommt. Erinnere ich mich grade irgenntwie gar nicht mehr dran...

Wie sehen denn eure Klassenkombinationen aktuell so aus?

• Das mit den Kombos, meinst du die Mythteks?

Also bei mir sieht es so aus.
    Vaan - Paladin
    Balthier - Maschinist
    Bash - Samurai
    Ashe und Penelo - Weißmagier(Ich mag wenn mehrere Heilen können)

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (12. Juli 2017 um 12:40)

• Kann gut sein, dass damit die Mysthteks gemeint sind. Wie gesagt ist ein paar Jahre her. Um der alten Zeiten willen werd ich mir nachher mal die alten FF12 posts von damals sehen^^ da sollten ja einige gute Anekdoten dabei sein.

Denke mal Basch wird bei mir Paladin sein und tanken. Balthier wird Maschinist werden und evtl. heilen da er ja eh weit weg stehen wird.

Penelo wird sich wohl mit der Magie befassen, Ashe wird zweiter Tank und Vaan wird Hauptsächlich Schaden austeilen. Nur was mache ich mit Fran...zweite Heilerin+Archer hmmm...

• Gibt es auch schon Meinungen zum neuen OST? Mit dem alten war ich mehr als zufrieden, und die Remixes für X-HD damals fand ich furchtbar.

Die neu arrangierten Stücke hören sich bisher sehr gut an und sind sehr stark an die originalen angelehnt, anders als noch im X/X-2 Remaster. Man erkennt also die einzelnen Titel wieder. Da man aber ohnehin jederzeit (auch während des Spiels) zwischen den Versionen wählen kann, muss man sich auch keine Gedanken machen, falls etwas davon nicht so gut gefällt.

Mit dem Soundtrack-DLC kommt dann sogar (wie ich zuvor auch schon vermutet hatte) ein weiterer Punkt zur Auswahl dazu, der sich "Soundtrack" nennt und das ist dann halt tatsächlich der orchestrale, der nun bei mir auch eingestellt bleibt. So hat man dann jederzeit die Wahl zwischen drei verschiedenen Stilen, was ich sehr schön finde. Wer also noch unentschlossen sein sollte, der könnte möglicherweise mit der Steelbook-Variante besser bedient sein, als mit der Standard-Version.