Final Fantasy XII Remastered

  • Und was daran soll besser sein?


    Klingt ja sehr so, als sei das andere besser.


    Kommt drauf an wie man spielen wag. Im normalen System sind die Charaktere halt sehr austauschbar, außer, wenn man sich selber limitiert. Die Charaktere sind ja alle bis auf wenige Ausnahme gleich und haben das gleiche Potential (und es ist nicht so wie in FF X, wo die Charaktere durch viiiiel Arbeit auch alle sehr gleich werden können und TROTZDEM Unterschiede aufweisen). Durch das Jobsystem entwickeln sich die Charaktere unterschiedlich einfach.

  • Im Original ist es ja so, dass alle CHaraktere alles lernen können (Waffenlizenzen und Techniken/Magie). Beim Zodiac-System entscheidet man sich, wenn ein Charakter beitritt, für einen Job für ihn, der für den Rest des Spiels nicht mehr gewechselt werden kann. Man hat dann nur Zugriff auf bestimmte Lizenzen.


    Für mich klingt es nach einer Einschränkung, vorher konnte ein Charakter alles lernen,
    und jetzt weniger. Ich finde es besser wenn ein Charakter alles lernen kann, wie zb
    Heilung, in FFXII war ich froh, das alle Vita zaubern konnten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • ENDLICH!!! Wie habe ich darauf gewartet! :jumping)


    Die fehlende Vita-Version ist zwar ärgerlich, aber ich habe ehrlich gesagt auch schon X/X-2 nur auf PS3/PS4 gespielt und nicht auf der Vita. Mag das auf so einem kleinen Screen einfach nicht.


    Einerseits finde ich es super, dass es auf der IZJS-Variante basiert, weil so auch endlich der Westen in den Genuss dieser überarbeiteten Version kommt, andererseits hätte ich mir eine Wahlmöglichkeit gewünscht, also entweder klassisch oder IZJS - denn letztere ist schon ein extrem anderes Spielgefühl. Aber Hauptsache, das Remaster kommt überhaupt endlich ^^


  • Für mich klingt es nach einer Einschränkung, vorher konnte ein Charakter alles lernen,
    und jetzt weniger. Ich finde es besser wenn ein Charakter alles lernen kann, wie zb
    Heilung, in FFXII war ich froh, das alle Vita zaubern konnten.


    Ja, ist halt Geschmackssache, ich find restriktives Gameplay spannender, weil die Charaktere viel spezialisierter sind und man taktisch mehr nachdenken muss. Aber ich denke, dass beides im Spiel drin sein wird, ist ja nur ein bisschen mehr Aufwand. Entscheidet man sich am Anfang und gut ist... wenn man sich die Mühe macht, zwei Soundtracks hier ins Spiel einzubinden, sollte das das kleinste Problem sein.

  • Ich glaube, die fehlende Vita Version ist damit zu erklären, dass da leider der Zug ganz einfach abgefahren ist. Final Fantasy X sieht fantastisch auf der Vita aus, bin mir sicher, auch XII wäre ein Leckerbissen auf der Vita geworden. Bis zum Release in 2017 ist die Vita dann glaube ich 5 Jahre auf dem Markt, glaube, hier hat Square Enix Bedenken, selbst was den japanischen Markt angeht.


    Der Teaser/Trailer hat mir richtig gut gefallen, da macht das Remaster bereits einen guten Eindruck. Glaube, an der Framerate in den Kämpfen wird bestimmt noch gearbeitet, sah etwas langsam aus, wo viele Effekte gezeigt wurden.


    Hab schon wieder ganz vergessen, dass wir uns einige Tage vor der E3 befinden. Da hauen die Publisher seit 2 oder 3 Jahren ja schon vorher ihre Titel raus weil sonst die Leaker wieder zuschlagen. Finds traurig, dass keiner mehr eine große Ankündigung auf einer Bühne bevorzugt, aber wichtig ist natürlich, dass die lang ersehnten Spiele kommen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also Keine Kamera invertierung? Das fand ich immer schrecklich.


    Was meinst du genau mit "invertiert"? Dass die Kamera nach links schwenkt, wenn du den Stick nach lInks bewegst? Finde diese Methode bei 3rd-Person-Spielen persönlich enorm unintuitiv, weil ich immer mit dem rechten Stick "lenke"…


    Bin immer noch happy über die Nachricht. XII ist zwar nicht "perfekt" wie IX, aber massiv underrated.

  • Weitere Neuerungen:
    - Map nun Transparent sichtbar und kofortabel
    - Generell verbesserte UI
    - Sehr kurze Ladezeiten
    - Schnellere Geschwindigkeit
    - Soundtrack komplett neu komponiert
    - Stimmenqualität verbessert


    Ansonsten wurde etwas Neues vom Gameplay gezeigt, die Grafik und besonders die Effekte der Spezialfähigkeiten sehen einfach gut aus ;)

  • FF12 ist das einzige FF welches ich nicht durch gespielt habe. Mich hat ab einem bestimmten Punkt die Story gelangweilt aber ich hab schon Lust das ganze in HD nochmals zu zocken vorallem weil es so viel mehr Inhalt und Verbesserungen gibt. Square Enix steckt auch wirklich Mühe rein und macht kein billiges Remaster draus.

  • Noch mehr neues Gameplay-Material, was auf der E3 nicht gezeigt wurde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für ein PS2 Remaster sieht es wirklich klasse aus, ich werd mir das Game auf alle Fälle nochmal antun.

  • Was meinst du genau mit "invertiert"? Dass die Kamera nach links schwenkt, wenn du den Stick nach lInks bewegst? Finde diese Methode bei 3rd-Person-Spielen persönlich enorm unintuitiv, weil ich immer mit dem rechten Stick "lenke"…


    Genau so meine ich das, so komme ich besser zurecht. Für mich ist es ein echter segen, mit den Rechten Stick die Kamera zu führen. Schon allein wegen meiner Körperlichen Behinderung, kann ich mit den Rechten Stick die Kamera besser führen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Gab es auf der Gamescom eigentlich so gar nichts Neues zum FF12 Remaster? Scheint neben FF15 komplett untergegangen zu sein?


    Hab vo einen Kumpel erfahren, das man das auf dee GamesCom anzocken konnte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • War dort und hab FF12 angespielt, ich glaube es ist aber die Demo die auch schon gezeigt wurde.
    Gefiel mir zumindest ziemlich gut, hab FF12 damals nie gespielt, freu mich inzwischen mehr auf FF12, als auf FFXV^^
    Spielt sich aufjedenfall ziemlich gut, freu mich drauf, wird aufjedenfall ein Instant Buy.


    Einen richtigen Stand gab es für FF12 aber nicht, gab es nur innerhalb der SE Booth, neben den anderen kleineren Titeln, wie Dragon Quest Builders und World of Final Fantasy.
    Letzteres gefiel mir leider irgendwie so garnicht.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Warum nicht, wenn ich fragen darf? Ich fand es in den previews ziemlich putzig bisher nur die langen Ladezeiten vor den Kämpfen haben mich gestört. Bin am überlegen was besser ist WoFF oder DQ Builders.

  • Also mir persönlich gefiel Dragon Quest Builders wiederum ziemlich gut, obwohl ich es echt schade finde das man keinen Multiplayer anbietet, Coop wäre hier echt spassig.


    WoFF spielte sich irgendwie etwas zu einfach, und das ganze wirkte eigentlich ein wenig wie ein ...Mobile-Spiel. Es sah zwar alles putzig aus, aber das Leveldesign war recht langweilig.
    Das KS ist zwar rundenbasiert, was ich eigentlich mag, aber die Umsetzung hier war zumindest in der Demo etwas zu langsam, vielleicht kann man die allgemeine Geschwindigkeit anpassen. Ich habs ca. 15 Minuten gespielt und mein erster Gedanke nach dem Spielen war anschliessend das ich dafür keinen Vollpreis bezahlen will.^^
    Schlecht war es nicht, aber ich würde es mir eher im Angebot für 30 Euro maximal, oder gebraucht kaufen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Ging mir genauso Aruka, dafür haben mich aber Dragon Quest Builders, Final Fantasy XII, Kingdom Hearts 2.8 und ein Indie-Spiel namens Tokyo Dark überzeugt. Bei WoFF war mir das Kampfsystem zu langsam, die Gesichtsausdrücke der Figuren zu steril und emotionslos und das Gras war lächerlich animiert, teils andere Dinge auch. Das Chibi-Design mag ich jetzt auch nicht sooo unbedingt, während ich bei den Kämpfen keine Spannung aufkommen sah.


    Vielleicht war es keine ideal gewählte Demo für WoFF.


    Final Fantasy XII HD wird hingegen auch ein Instant Buy für mich und ich hoffe doch sehr auf eine schicke CE mit eventuell einer netten Richter-Statue :D

  • Ich stand vor 12, fragte mich ob ich es anspielen soll und sagte mir am Ende nur:"Hm nääää, es ist nur FF XII". xD. Sehenlassen kann sich die HD Version aber definitiv, wird sich schon lohnen wenn man nochmal bock auf 12 hat, oder wenn man es noch nie gespielt hat. Was ich bei WoFF bemängeln muss ist aber auch das langsame KS. Mein Finger ging nicht mehr von R1 weg. Bin aber eh kein Runden Fan mehr. Dennoch wird es sicher gut. Auch das 12 HD wird sicher auch gut.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Grafisch wird 12-HD sicher sehr gut, aber dass wird nichts daran ändern, dass die Story immer noch total langweilig ist. Es passiert einfach kaum etwas, und überzeugend war der Cast auch nicht, sieht man von Cid ab, der mir sehr gut gefallen hat.


    Aber der Antagonist ... ist eine noch größere Schlaftablette als Dysley. Und ganz ohne was zum Spiel zu wissen... ich hab den 12er Antagoniste im Spiel gesehen und dachte nur: "Das ist der Oberschurke!" - und leider hatte ich recht. Aber vielleicht schafft SE es ja, dass auch die Story im Spiel besser wird. Denn es gibt sehr viele, die den Teil kaum mögen.


    Und der vorletzte Dungeon (ich glaube der war es) darf sehr gerne sehr gekürzt werde. Der ist ja noch nerviger als der letzte aus 13-2. Diese runde Festung meine ich... einfach nur nervig, der Ort.


    Auf DRB freue ich mich bereits, WoFF hm... tja ... da bräuchte ich wohl ne Demo zu ...


    Wobei ich auch gerne DQH2 bei uns sehen würde. Teil 1 finde ich richtig toll.


    KH 2.8 wird eh ein DayOne Kauf. Es ist KH, also ist es DayOne.