Steht zwar Remake wird aber dann wohl eher nen HD Remastered sein (wie FFX).
Final Fantasy XII Remastered
-
- [PS4]
- .hack//Haseo
-
-
Klasse Neuigkeit. Ich hab extra FF12 noch nicht gekauft oder gespielt weil ich das erwartet hab.
-
Ein Twitter Screen zwischen paar Fans, bestätigt nichts doch hier mal ein wenig mehr inhalt.
Laut Roth soll es ein Remake werden, doch er meinte wohl doch ein Remaster.
Eine Quelle von Gematsu http://gematsu.com/2015/08/dis…fantasy-xii-remake-coming
Hier ein Video dazu....
[YouTube]
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das sind meine Kriterien für das Remaster...
Zitat- Eine Bessere Kameraführung
- Einstellbare Rechter Stick Kamerabewegung(siehe Beschreibung unten)
- Cutscenes in Vollbild mit dem Text nicht in den Schwarzen Balken(Siehe Video wie es jetzt ist)
- Sehr Verkürzte Ladezeiten, Speziel wenn eine Cutscene Startet muss sie sofort auftauschen,
Manchmal muss man auf eine CGI Cutscene 10 Sekunden oder länger Warten bis man was sieht.
- Überarbeitete Charakter Modelle, Vaan ist mir zu Blass so wie andere Charaktere.
- Wenn der Soundtrack überarbeitet wird, soll es eine Option geben, das man zwischen den Originalen und
den Überarbeiteten wählen kann(Das hab ich in FFX HD Vermisst).
- Die Final Fantasy XII International Zodiac Job System Version.Mit Einstellbare Rechter Stick Kamerabewegung meine ich, das wenn man mit dem Rechten Stick am Controller
nach Links Drückt, das die Kamera auch nach Links geht. Jetzt ist es so wenn man den Rechten Stick, nach Links
schwenkt die Kamera nach Rechts und das man es im Spiel nicht einstellen kann fand ich echt Grauenhaft. -
Oh, das würde ich mir glatt zulegen!
Meiner Meinung nach war FFXII nochmal das letzte richtig gute FF, nachdem mir X überhaupt nicht gefallen hatte.
Die ganze Atmosphäre mit Ivalice erkunden, dem wundervollen OST und dem super Kampfsystem war einfach süchtig machend.
Ich frage mich eh, warum Square nicht dieses Kampfsystem erweitert hat und mit FF XIII wieder einen Schritt zurück ging.
Jedes Spiel aus Ivalice fand ich genial, da hätte ich nochmal gern mehr davon. -
XII hat mir von allen Teilen zwar am wenigstens gefallen damals, aber nach all den Jahren würde ich eine HD Version doch nochmal spielen, die Dinge die mir damals nicht gefallen haben könnten mir inzwischen gefallen, habe die PS2 aber lange nicht mehr an gemacht, der Gedanke das davon nen HD Remasterd kommt schwirrt ja schon lange durchs Netz und nach X würde sich das auch anbieten.
Nur dann sollen se direkt alle Versionen anbieten (PSVita/PS3/PS4).
-
als es damals released wurde, hab ich es als den schlechtesten teil der serie empfunden, hatte auch nich wirklich lust es sehr weit zu spielen damals (dachte x-2 wäre schon ein ausrutscher gewesen, danach wusste ich nich mehr was ich davon halten sollte sobald anfangs "square enix" eingeblendet wurde).. naya fast foward einige jahre später kam die xiii trilogie und ich habe meine meinung zu xii etwas revidiert. imo immernoch kein knaller, awa eher spielbar als was danach kam. für die vita würd ichs wahrscheinlich holen, könnte ich mir gut für ne kleine runde zwischendurch vorstellen, für heimkonsole würde ich wahrscheinlich drauf verzichten
trotzdem eine etwas komische ankündigung... eig nich von einer person, von der ich erwartet hätte, dass sie etwas zu dem thema weiss
-
Einige gingen davon aus, er könnte das ganze mit dem Final Fantasy VII Remake verwechselt haben, weil Roth das Spiel bei seiner Aufzählung auch glaube ich nicht erwähnt hatte. Kurz nachdem er aber diese Ankündigung gemacht hat, wurde ja Sakimoto auf die Bühne gerufen, der dieses "Remake" was wohl eher ein "Remaster" wird), noch einmal bestätigt haben soll. Vielleicht waren sie aber auch einfach nur beide betrunken.
Es existiert zu XII ja noch ein fantastisches Ausgangsmaterial. Eine HD Verjüngungskur würde XII optisch noch ansehnlicher machen als es sowieso noch ist. Das Spiel fungierte zu Zeiten seiner Veröffentlichung eigentlich immer als der Prügelknabe bei vielen Fans. Ich konnte die Meinung aber weder jemals nachvollziehen noch der Kritik gegenüber dem Kampfsystem anschließen. Ich hoffe, sollte es wirklich so kommen, werden viele Leute dem Spiel noch einmal eine zweite Chance geben.
Die gamescom steht ja praktisch vor der Tür. Ein guter Moment, um die Dragon Quest Remakes für den 3DS anzukündigen und das Final Fantasy XII Remaster für Playstation 4 und Vita
-
Ich habe das Spiel abgebrochen,weil ich einfach nichts mit der Story anfangen konnte und mir dieses extreme aufleveln auf die nerven ging. Aber wenn wirklich ein Remaster (ich hoffe auf ein Remake) kommt, gebe ich dieses Spiel eine 2. Chance. ^^"
-
Ich kann gar nicht sagen, ob ich FF 12 mag oder nicht. Das Spiel hat so viele gute Sachen, wie die riesige Welt und die unterhaltsamen Mob-Quests. Leider gibt es aber auch so viele Sachen, die mich stören, wie die Charaktere, die Story und das Kampfsystem. Insgesamt habe ich damals 3 Anläufe gebraucht, bis ich das Spiel endlich durch hatte und seitdem hatte ich auch nie den Drang verspürt FF 12 wieder anzurühren. Dem Remaster würde ich aber wahrscheinlich eine Chance geben, wegen den Verbesserungen der internationalen Version.
Ich weiß noch, wie ich damals, als ich jünger und noch nicht so erfahren mit Rpgs war, total mit der Freiheit des Lizenzbretts überfordert war. Ich habe allen Charakteren dann einfach, die schwersten Rüstungen und die Waffen mit den größten Angriffswerten gegeben. Außer Weißmagie und dem gelegentlichen Protes, hatte ich Magie und Techniken gekonnt ignoriert, aber das hat auch gereicht, um durch die Hauptstory zu kommen.^^ Das Jobsystem würde mir bestimmt helfen, meine Charaktere besser zu entwickeln. -
Dann aber bitte auch eine Story einfügen!
-
War abzusehen. Wer FF14 regelmäßig spielt, der hat schon gemerkt, dass unzählige Monsterdesigns aus FF12 dort herumlaufen, die man jetzt einfach für die PS4-Version von FF12 weiterverwenden kann. Außerdem war es nur eine Frage der Zeit, bis nach X nun auch XII nachgelegt wird. Als nächstes folgt dann wohl die XIII-Trilogie für PS4.
Ich freu mich. FF12 war von den PS2-FFs mein liebster Teil. Das Argument einer nicht vorhandenen Story kann ich im Übrigen echt nicht mehr hören.
Allerdings würde ich es besser finden, wenn man dem Spieler die Wahl zwischen den beiden Versionen lässt, denn dass Gameplay verändert sich in der IZJS-Version mMn doch EXTREM. Eine Wahlmöglichkeit zu Spielbeginn wäre nicht schlecht, vom Speicherplatz her dürfte das ja kein Problem sein. -
Ich warte schon seit sooo vielen Jahren auf die ofizielle Ankündigung des Remasters. Dass es in Entwicklung ist stand ohne Zweifel schon immer fest, die Frage war nur, wann es erscheint und es wäre wirklich genial, wenn es noch am Ende des Jahres weltweit erscheinen würde. Am besten für PS4 und Vita. Aber wahrscheinlich kommt es erst nächstes Jahr (obwohl SE im nächsten Jahr schon voll dabei ist).
Final Fantasy XII fand ich einfach brilliant. Ivalice hat in diesem Spiel so unglaublich organisch und lebendig gewirkt. Die Kleidung, die Kulisse (Rabanaste *_*) und die Charaktere waren einfach glaubwürdig und haben sich nahtlos in die Welt eingefügt. Hinzu kam die beste Synchronisation, die ich jemals in irgendeinem JRPG gehört habe. Außerdem waren viele Details sogar beeindruckender als bei FFXIII. DIe Mimik zum Beispiel war wesentlich ausgearbeiteter, menschlicher und realistischer. Mit dem Kampfsystem habe ich auch nie Probleme gehabt. Brauchte auch keine EIngewöhnungszeit, da Knights of the Old Republic massiv gesuchtet wurde. Zudem ist das Gambit-System bis jetzt immernoch die beste Möglichkeit die KI seiner Mitstreiter (die man aber auch alle aktiv spielen konnte) nach Belieben zu verändern.
Viele Leute mögen die Story nicht...aber ich schon! Es war einfach so erfrischend in einem JRPG mal wieder keine kitschigen Liebesdramen zu haben und stattdessen ordentliche Politik geliefert zu bekommen. Das hat den Dialogen unglaublich gut getan. Die meisten JRPGs leiden meines Erachtens an dumm geschriebenen und repetetiven Dialogen. Große Teile liefen zwar im Hintergrund bzw. zwischen den Zeilen ab (die Geschichte und Beziehungen der Solidor Familie), aber das hat die Geschichte nur noch Interessanter gemacht. Mit Außnahme von Vaan und Penelo haben mir die Charaktere auch richtig gut gefallen. Der etwas erwachsenere Ansatz hat ihnen auch gut getan.
Bei keinem anderen FF wollte ich so oft wieder anfangen, aber ich habe mir immer gesagt, dass irgendwann ein Remaster kommt, dann werde ich das erneut suchten
Außerdem finde ich, dass das Spiel einen der geilsten Trailer hatte *-* Gändehaut pur
Trailer -
Allerdings würde ich es besser finden, wenn man dem Spieler die Wahl zwischen den beiden Versionen lässt, denn dass Gameplay verändert sich in der IZJS-Version mMn doch EXTREM.
Davon habe ich damals gelesen, glaub da war irgend was von wegen das man die Gast Charaktere Steuern kann. Gabs da noch mehr Unterschiede?
-
Davon habe ich damals gelesen, glaub da war irgend was von wegen das man die Gast Charaktere Steuern kann. Gabs da noch mehr Unterschiede?
- Jedem Charakter wird einem von 12 Jobs zugewiesen
- Die Spezialangriffe verbrauchen keine Mp und haben eine eigene Leiste
- Mehr Gambits und alle lassen sich sofort erwerben
- Gäste und Esper lassen sich steuern
- Trial Mode (100 Kämpfe am Stück)
- L1 erhöht die Spielgeschwindigkeit
- New Game Plus mit Strong Mode (gleich auf Level 90) oder Weak Mode (kein Levelzuwachs)
- Neue Gegner und Ausrüstung
Das müsste das wichtigste sein. -
Davon habe ich damals gelesen, glaub da war irgend was von wegen das man die Gast Charaktere Steuern kann. Gabs da noch mehr Unterschiede?
Es gibt MASSIVE Unterschiede, nur mal die wichtigsten:
- zwölf verschiedene Lizenzbretter (basierend auf dem Tierkreis und den klassisschen FF-Jobs), die im Spielverlauf NICHT mehr gewechselt werden können. Jeder Charakter hat also nur
Zugang zu begrenzten Abilities und hat praktisch einen klassischen FF-Job inne.- Gastcharaktere und Esper können gesteuert und deren Gambits verändert werden. Die Ultranova-Angriffe der Esper sind nicht länger an bestimmte Gegebenheiten geknüpft.
- Durch Drücken der L1-Taste wird das Spieltempo erhöht (schnelleres Laufen usw.)
- Neue Gambits, außerdem können ALLE Gambits bereits nach dem Verlassen der Barheim-Tunnel erhalten werden.
- Mysth-Teks verbrauchen keine MP mehr, haben dafür ihre eigene Mysth-Leiste. Da die MP durch das Erlernen der Mysth-Teks nicht mehr verdoppelt bzw. verdreifacht werden können, erhöht sich die Zahl der MP durch einfaches Leveln. Das Maximum der MP orientiert sich am gewählten Job/Lizenzbrett.
- NewGame+ Modus. Davon aber verschiedene: Einen "Strong"-Modus, wo alle Charaktere auf Level 90 beginnen und einen "Weak"-Modus, in dem alle Charaktere auf Level 1 bleiben und niemals aufleveln.
- Neue Ausrüstung, neue Items. Bestimmte Waffen bzw. deren Fundorte wurden verändert.
- Keine 9.999 Schadensgrenze mehr bei normalen Angriffen.
- Schatzurnen erscheinen nun bereits wieder, wenn man nur eine Zone zurückgeht (nicht wie beim Original noch zwei)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es sind echt viele und massive Änderungen, stellenweise hat man wirklich das Gefühl, man spielt ein anderes Spiel.
-
Hm, hört sich ja so ganz gut an.
-
XII ist auch für mich das schwarze Schaf der Serie. War vom Spiel mehr als nur enttäuscht. Lag allerdings weniger an der Handlung, sondern mehr an den bierernsten und deshalb ziemlich ähnlichen Charakteren (wobei Basch mit einer der besten FF-Charaktere überhaupt ist) und dem furchtbaren und völlig überflüssigen Gambit-System.
Ein Remake würde ich mir trotzdem sofort holen. Ivalice wurde einfach wunderschön designt, vor allem die Hauptstadt Ranabaste (oder so) und ich mochte auch insgesamt den erwachsenen, realistischen und blassen Grafikstil.
Frag mich allerdings nur grade, inwieweit man der Aussage glauben schenken darf. Laut der News kommt die ja vom Dirigenten einer Konzertreihe. Der hat ja mit der Produktion so gar nichts zu tun.
-
vor der ansage zum xii "remake" soll er angeblich (laut einiger kommentare) von vii bewusst geredet haben, und is dann dazu übergegangen, so das er wohl schon 2 separate titel meint und einen irrtum (7 statt 12) ausschließen soll.. ob das stimmt ka, hab auch nur den videoausschnitt gesehen
-
Ich habe schon einige gute Erinnerungen an FFXII. Rabanastre war super und auch die Welt und die Wege zu den anderen Gebieten war damals sehr beeindruckend. Das KS hat mich damals überfordert ebenso wie die Story, (mit 15 Jahren) weil die sehr politisch war.
Der Soundtrack schwirrt mir auch heute noch im Kopf rum, obwohl ich diesen seit ich es gespielt habe nie wieder gehört habe.
Ich würde mich zumindest sehr freuen. Und vielleicht überrascht es mich ja doch wo FFX HD mich eher enttäuscht hatte, weil nicht so gut wie in meiner Erinnerung. -
Ich fand zuerst XII auch den schwächsten Titel der Serie, doch dann kam XIII (das ich zuerst gut fand...seltsam!).
XII hat eine tolle politische Story. Die geht nicht so fantasy-tief wie andere Final Fantasy, aber darum geht es auch nicht in XII. Es geht um die Menschen und ihre Reaktionen, um Krieg und Machthunger, und den Anspruch, die Geschicke der Welt leiten zu wollen.
Ivalice ist eine grandiose Welt, wie ich finde. Sehr lebendig, voll mit Leuten und Leben, Tieren und Pflanzen. Voller als andere Titel wie ich finde und lädt zum Entdecken ein. Das KS mochte ich sehr, das Gambit-System ist die genialste Lösung zur Steuerung von nicht-simultan steuerbaren Charakteren. Die Musik ist noch immer mein Lieblings-FF Soundtrack und die Esper-Designs sind der absolute Oberhammer. Schade, dass es kein gutes Minigame gab, Mob Hunt ist da nicht so meins, aber wenn FF XII Remaster wirklich kommt...Pflichtkauf, ohne Frage.