[Multi] Metal Slug - "Ballern durch 2D Kriegswelt"

  • Metal Slug hab ich zum allererstenmal in Italien an einen Gameautomaten gespielt. Es sind nun Jahre vergangen, da hat mein Freund eine PS2 Demo gebracht ...die voller (recht komischen) Erinnerung steckt.


    Ein Spiel mit einfachen Gameplay und meines Wissen kaum Story.



    Man wählt einen oder einer der Figuren und ist mit einer Waffe und Granaten, wobei der Munitionsvorrat ist unendliche ist, bewaffnet. Man kämpft sich als Ein-Mann oder Ein-Frau-Arme durch die Menge.


    Die Gegner: 3. Reich, Yetis, mutierte..Krabben(glaube ich zumindest) Aliens ect.


    Würde mich sehr Interessieren wer das Spiel kennt und wissen was ihr davon haltet.

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


    Einmal editiert, zuletzt von Zweistein ()

  • Als besagter Demo bringer, kenn ich nur die Demo, hab ein paar Minuten Erfahrung an nem Spielautomaten gesammelt und kurz bei der PSP Version über die Schulter egscahut.


    Aber ich fand das Spiel, die Spiele, schon cool. SPaß hats auch gemacht, besonders die verschiedenen, bekloppten Gegner^^
    Also empfehlen kann ichs, aber man sollte sich bewusst sein, dass es nach hmmm ner Stunde beendet is^^'*Daher würd ich eher die Anthology Version kaufen in der 6 Teile enthalten sind*

  • All times favorit-Platz in mein Herzen.
    Das Spiel ist recht alt und war zu seiner Zeit eines der Besten Spiele.
    Doch 1-Mann Armee ist nicht ganz richtig.
    Das Spiel kann man auch zu 2 spielen.
    Besonders an dem Spiel war, das man in gepanzerte Fahrzeuge, Bote, bewaffnete Kamele und Flugzeuge auf-/einsteigen konnte und damit kämpfen konnte.


    Das Spiel erschien zum ersten Mal 1996 für das Neo Geo für Automaten und Konsolen.




    Vincent: Das Spiel ist eine Parody über Verschörungstheorien, den 2ten Weltkrieg, die Waffen der heutigen Zeit und dem Terrorismus.


    Die Story ist eine Parody des 2ten Weltkrieges.
    Als Gegner tauchen Nazis, Araber und Aliens auf.
    Das Spiel baut auf eine UFO-Verschwörungstheorie auf, bei der die Ausserirdischen versuchen die Welt zu erobern und die NAZIS und Araber als ihr Werkzeug missbrauchen. Nur eine Gruppe entschlossener Alleirter stellt sich ihnen entgegen.
    Sinn des Spiel ist es halbverhungerte Gefangene zu retten, die einem immer neue Waffen überlassen, möglichst viele Punkte zu machen und natürlich die Welt vor den Invasoren zu retten.



    Und ja das Spiel ist ausschlieslich in 2D, wobei ein fortlaufender Monitor für ein fließendes Spiel sorgt.

  • Hab das Spiel zum ersten mal in Tunesien an einem Automaten gespielt und fand es schon damals toll.
    Klasse Spielspaß, vorallem zu zweit.Hab es dann Jahre lang nicht mehr gesehen, bis es auf der Playstation als Remake rauskam.Hab auch schon mal daran gedacht es mir zu zulegen.Hat aber irgendwie nie so richtig geklappt(habe es bis heute nicht).Leider ist die Spielzeit nur von kurzer Dauer da man es relativ schnell durch hat.Trotzdem ist es ein Spieleklassiker.
    Am coolsten finde ich persönlich das Kamel mit den Geschützen auf dem Rücken.

  • Mit Metal Slug 1 fing es an und ging dann mit gefühlten 100 Fortsetzungen weiter, wobei sich das Spielprinzip und grafik seit jeher nicht verändert haben.
    Nunja, jedenfalls kommt jetzt ein neuer Teil raus, welcher exklusiv für den Nintendo DS erscheint und zwar: "Metal Slug 7":

    Quelle: Gamezone.de


    Für mich völlig unerheblich da ich keinen Nintendo DS habe, also daher...

  • Najo gibt es nich auch 2 Verschiedene Metal Slug 3 Teile?^^


    Also ich mag Metal Slug und hab btw seit nem Jahr die Anthology Version! Sollte sich jeder Fan auch zulegen, besonders zu 2. hat man verdammt viel Laune dran!

  • Zitat von Vincent

    Najo gibt es nich auch 2 Verschiedene Metal Slug 3 Teile?^^


    Kam nach Metal Slug 2 nicht Metal Slug X und danach erst Metal Slug 3?^^


    Zitat von Vincent

    Also ich mag Metal Slug und hab btw seit nem Jahr die Anthology Version! Sollte sich jeder Fan auch zulegen, besonders zu 2. hat man verdammt viel Laune dran!


    Mit Metal Slug habe ich mich eigentlich nie befasst, aber ich habe mal von Anthology gehört. Enhält das nicht Teil 1-5? Oder irre ich mich da...?
    WÜrde mir das nämlich verdammt gerne mal zulegen!

  • Metal Slug X ist identisch mit Teil 2, hab ich grad mal eben nachgesehen^^


    Najo die ANthology lohnt sich,da sich
    * Metal Slug
    * Metal Slug 2
    * Metal Slug X
    * Metal Slug 3
    * Metal Slug 4
    * Metal Slug 5
    * Metal Slug 6
    auf der DVD befinden und man quasi sich durch die ganze Slug Generation ballern kann^^ Zudem warten die späteren mit immer verrückteren Ideen auf, zB wird man zur Mumie oder...zum AFFEN!!!!!

  • Ich hab nur Metal Slug auf der PS2 das reicht auch und ich finds geil :D
    Nach wie vor, ist nen super Spiel für zwischendurch finde ich :3

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!