Exist Archive: The Other Side of the Sky [+Vita}

  • tales of is schon was anders als vp, awa muss man ya nich unbedingt hierdrauf übertragen (wobei sehr viel sehr ähnlich nach vp klingt ^^)


    schade das der titel heute etwas durch die ganzen dq meldungen untergegangen ist, ersten infos gefallen mir auf jeden fall.. hoffe das es seinen weg nach europa finden wird, hätte ziemlich interesse an der vita ver ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Die Famitsu Scans sind da!
    http://allgamesbeta.minus.com/m-Exist-Archive


    Und die ersten Screenshots gibt es auch
    http://gamestalk.net/exist-archive-2/


    Hatte schon ein schlechtes Gefühl als von Chibi-Style die Rede war, aber die Charakter Modelle sehen sogar noch schlimmer aus als erwartet. Von dieser Ankündigung hatte ich mehr erwartet, klang alles recht vielversprechend und dann hat es so einen komischen Stil...


    Zumindest das Artwork gefällt mir.

  • mir gefällt bislang recht gut was ich sehe, vorallem die backgrounds sind fantastisch, den chibi stil find ich nich soooo schlimm, aber glaub hätte man auch besser "normal" dargestellt.. hat insgesamt einen recht bunteren und freundlicheren ton als valkyrie profile.. naya mal abwarten, bin auf jeden fall recht gespannt drauf (und müsste btw auch irgendwann mal vp durchspielen.. hatte es einmal angefangen und war paar stunden drin, aber is dann auch untergegangen, würde ich nochmal von vorne beginnen ^^)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben ja doch einen Thread zu Spiel und ich hab sogar hier was geschrieben. Letztes Mal, als ich nach nem Thread zu Exist Archive gesucht hatte, hab ich den gar nicht gefunden...keine Ahnung warum.


    Dann werde ich mal den kleinen Beitrag hier reinkopieren, den ich in einen der Newsthreads verfasst hatte, weil hier ist er besser aufgehoben.


    Find Exist Archive recht hübsch auf der PS4, sehr schöne Hintergründe. Die Charakter Modelle sind akzeptabel und wirken sogar ganz niedlich, zumindest längst nicht so schlimm wie erwartet. Das sah auf Screens alles noch echt negativ aus, aber insgesamt trotzdem noch gewöhnungsbedürftig. War übrigens einer derjenigen, der die Charaktere Modelle eher hässlich fand, als sie das erste Mal gezeigt wurden.


    Das was eher etwas stört ist, dass die Dungeon recht öde sind und bislang fast alle gleich/ähnlich aussehen von der Design Wahl (ganz viel Wald haha). Läuft zudem alles in kleine Teile geteilt ab, auch Event Szenen müssen neu auf der Weltkarte angeklickt werden. Könnte sicher noch ein wenig interessanter werden, wenn ich mal ein wenig mehr machen könnte in Dungeon. Da ich an vielen Stellen nicht rankomme, werde ich noch alles irgendwann wiederholen müssen.


    Bislang ist das Spiel ganz in Ordnung, aber nicht überwältigend. Mit der Story bin ich allerdings noch nicht weit.


    --


    Gestern hat mich das Spiel aus einer Events Szene geworfen. Jup, richtig gelesen, sie wurde in der Mitte abgebrochen und man hat mich zur Weltkarte zurückgeschickt. Dazu hat man mir noch schön, die neuen Charaktere ins Team gepackt, die ich in besagter Szene getroffen habe. Einfach so...
    Die nächste Quest die ich anwählen kann ist der Bosskampf der Szene, allerdings bin ich auch einfach in der Lage irgendwelche freien Dungeon zu besuchen. Das ist doch total sinnlos und unverständlich...

  • Die negativen Punkte häufen sich. Zumindest kam jetzt ein Patch der einige der verbuggten Trophys und andere Bugs gefixt hat. Kann trotzdem nicht empfehlen Exist Archive zum Vollpreis zu kaufen....


    Ansonsten
    - null Abwechslung in Dungeon. Es gibt 3-4 unterschiedliche Designs, die sich immer und immer wieder wiederholen. Teils sind es die exakt gleichen Dungeon oder Abschnitte einfach kopiert
    - Es gibt ca 9-10 verschiedene Gegnertypen und das wars. Man hat also in jedem Dungeon immer die gleichen sich wiederholenen Gegner. Das einzige was mal wechselt ist die Farbe. Abseits von den Storybossen wiederholen sich die Bosse auch sehr gerne. Das ist echt armselig...
    - Ich hatte mir brauchbare Hintergrundinfos über die Charaktere von den Daseins-Kristallen erhofft, aber das ist weitgehend so ein belangloser Kram. Das lohnt sich null durchzulesen
    - Ich hab bislang schon zweimal an die 30 Sekunden gewartet, bis endlich die nächste Event Szene kam. Manchmal sind die Ladezeiten echt extrem.
    - das Pacing stimmt vorne und hinten nicht. Gespräche sind meist eher kurz bis sehr kurz, während man sich in Dungeon 30 Minuten bis hin zu 2 Stunden aufhält
    - Das Camp Menü ist furchtbar am laggen, egal was man anklickt.
    - es ist anscheinend immer noch unmöglich drei Trophäen zu bekommen. Die anderen drei Trophäen, bei denen es Probleme gab, wurden ja jetzt gepatcht

  • Ich bin mittlerweile mit dem Spiel durch (alle drei Enden gesehen) und habe (aus welchen Grund auch immer) noch genug Motivation, um ein wenig Dungeon komplettieren zu gehen und dann den nächsten Extradungeon zu machen.


    Es hat sich letztendlich nicht viel am Spiel gebessert und ich finde es sehr schade, dass nur oberflächlich auf die Charaktere eingegangen wird. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Entwickler mit der Anzahl an Charakteren leicht überfordert waren und keine Ahnung hatten wie man Szenen gut und richtig gestaltet. Story war bestenfalls mittelmäßig, ohne irgendwelche Twists und Überraschungen. Wirklich wichtig erschienen mir nur der MC Kanata und die Götter, die anderen Charakteren wurden je nach belieben mit in Szenen eingefügt, aber weitgehend hat Kanata alles in die Hand genommen. Gruppeninteraktionen und die Beteiligung der gesamten Gruppe an den Ereignissen fehlte mir hier. Es gab ein paar sehr wenige Szenen, an denen endlich mal alle teilgenommen haben, aber das waren meist Nebensächlichkeiten. Einige der Charaktere kamen auch viel zu kurz, weil sie viel zu spät vorgestellt wurden im Spiel.


    Ebenso wurde zwar hier und da was interessantes angeschnitten, was Charakter Hintergrund angeht, aber nicht wirklich was draus gemacht. Informationen über die Charaktere musste man sich zusammensuchen über die Daseins/Existens-Kristalle (die überall in Dungeon verteilt sind) und den zufälligen Dialogen zwischen zwei Teammitgliedern, die nach erfolgreichen erledigen eines Dungeon getriggert werden können. Leider ist das meiste davon nur, wie schon mal erwähnt, belangloser Kram. Das was eher was taugte waren die Story-Abschnitte, in denen es darum ging, den Daseins-Kristall eines Charakters zu suchen, weil die Szenen zumindest etwas gebracht haben.


    Obwohl es sehr wenig Abwechslung gibt, weil man die meiste Zeit durch die selben Gegenden läuft, nur mit anderem Farbdesign und dazu immer ein und die selben Gegner Typen killt, haben Dungeon später doch ein wenig mehr Spaß gebracht. Die Funktionen, die man nach und nach bekommt sind sehr interessant. Das sind solche Dinge, wie ein Doppelsprung, Sliding, Gegner binden und als zusätzliche Sprungkraft verwenden,..
    Dazu kommt, dass auch das Kampfsystem durchdacht gestaltet wurde und besonders mit einer vollen Gruppe und den richtigen Angriffen spaßig herüberkommt. Mit durchdacht meine ich, dass man zum Beispiel eine Stachelkugel nicht mit einem Schwertkämpfer angreifen kann, sondern einen Fernkämpfer oder Magier benutzen muss und ähnliches. Man kann auch schön, die Drop-Rate und Erfahrungspunkte beeinflussen, in dem man einen Bonus aufbaut. Leveln ist demnach alles andere als Schwer.


    Dungeon werden später (leider) ziemlich lang, so dass man viel mehr Zeit mit Gameplay verbringt, als mit der Story. Deswegen würde ich Exist Archive auch eher als eine Art Dungeon Crawler bezeichnen.


    Dungeon zu komplettieren ist allerdings sehr nervig und Glückssache, weil das System dahinter etwas random ist und seinen eigenen Kopf hat. Um an alle Ecken ranzukommen, muss man Gegner ausnutzen und viel herumspringen, aber selbst dann bleiben gerne mal kleine Abschnitte unaufgedeckt. Die decken sich dann plötzlich selbst auf, wenn man woanders im Abschnitt hingeht. Zudem habe ich in zwei Dungeon alles aufgedeckt und alles doppelt und dreifach abgesucht und die Prozentzahl sagt 99%. <.<


    Das Skillsystem an sich gefällt mir zwar auch, aber nicht die Faulheit die die Entwickler an den Tag legen. Wenn man eine Klasse eines anderen Charakteres erlernt und diese ausrüstet, übernimmt man automatisch die Posen des Charakters, der die Klasse als Standart hat. Das heißt, anstatt das sie die Klassen für jeden Charakter so gestaltet, dass auch ihre Posen typisch für den jeweiligen Charakter sind, wird einfach alles schön kopiert und das sieht albern aus. Mehr als nur albern...


    Was mir ansonsten zusagte, war das Charakter Design und es war auch immer sehr schön mit anzusehen, dass der Rest der Gruppe nicht faul herum hing, sondern irgendwas gemacht hat, während man in Dungeon war. Man wird dann immer von einen zufälligen Charakter begrüßt, wenn man den Dungeon fertig hat und in einem Extrabildschirm wird angezeigt, wo die anderen Charaktere waren, was ihnen passiert ist usw.
    Sie finden auch Items, bekommen Level Ups oder kochen Essen, was verwendet werden kann.


    Mit am schlimmsten sind aber wohl noch die ganzen Bugs und andere störende Kleinigkeiten.
    - Lags in Kämpfen und dem Menü
    - Die Spezialattacke wird manchmal nicht anerkannt, wenn man sie aktiviert, aber die Punkte trotzdem abgezogen
    - Ladezeiten waren größtenteils in Ordnung, bis auf wenige Ausnahmen, wo ich dachte das Spiel sei abgestürzt
    - Spiel weigert sich zu startet und zeigt einen Error an (einmal passiert)
    - Spiel schließt sich einfach mittendrin (einmal passiert)
    - Angriffsanimationen im Kampf hängen plötzlich fest. War ein lustiger Bug.
    - Figur sinkt plötzlich in den Boden ein im Dungeon
    - im Bonus Dungeon habe ich einen Teleporter verwendet und war dann plötzlich in einem kleinen Raum eingesperrt, weil besagter Teleporter auf der anderen Seite deaktiviert war
    - unnötige Verzögerungen im Kampf. Es passiert sehr unterschiedlich und zum Glück nicht immer, aber es gab hin und wieder Momente, wo man 5-6 Sekunden waren muss, bis ein Monster sich wieder an seine Stelle bewegt und die Attack/Guard Phase beginnt. Fällt sehr negativ auf, wenn es häufiger vorkommt
    - wenn ein aktivierter Schalter im Bildschirm ist und man einen Kampf beginnt, hört man in unregelmäßigen Abständen das Geräusch vom Schalter während des Kampfes, was ganz sicher nicht sein soll. Wenn man den Bildschirm verlässt und dann wieder betritt, klackt der Schalter, als ob er noch einmal aktiviert wurde.
    - es ist super umständlich Gegenstände einzutauschen, weil jeder Gegenstand, auch wenn er doppelt ist einen eigenen Platz hat. Ich kriege immer halbwegs einen Krampf im Finger, wenn ich deswegen 60 Gegenstände in der Liste habe, die ich alle auf 1 stellen muss, damit sie gezählt werden. Hätte echt was gebracht, wenn man doppelte Dinge einfach zusammenfasst hätte. Zudem ist die Liste an sich ziemlich seltsam. Sobald man hoch oder runterscrollt schaut es so aus als würde alles auf 0 zurückgehen, obwohl es nicht der Fall ist.
    - keiner hat Platin. weil keiner weiß wie man die restlichen drei Trophäen bekommt. Wer weiß, vielleicht immer noch verbuggt.


    Das Spiel wurde zweimal gepatcht, um Bugs zu beheben und ist immer noch voll davon. Um ehrlich zu sein, bin ich sprachlos.


    Ich bleibe zumindest dabei, dass sich das Spiel zum Vollpreis nicht lohnt und nicht viel taugt, obwohl es Potential hat und auch sehr interessant anfing. Zumindest sollte man nicht so viel von erwarten, oder man wird enttäuscht werden.

  • hab zwar schonmal öfter den namen wario64 irgendwo was posten gesehen, awa kann mich bislang an nix erinnern, das insider infos waren.. vlt hab ich bislang nur nix mitbekommen.. hat er irgendne kredibilität? ^^ schön wärs auf jeden fall


    der amazon.com link führte irgendwie zu nem artikel mit japanischen angaben und dachte erst wär allgemein n missverständnis, awa scheint wohl doch mehr hinterzustecken?


    wer is der typ? ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Wario64 scheint ein Gamestop-Mitarbeiter zu sein, wie ich Neogaf entnehmen kann. Hat schon desöfteren einiges geleakt, was dann auch eintraf.
    Scheint mir also nicht die schlechteste Quelle zu sein. ^^

  • http://blog.us.playstation.com…ctober-18-on-ps4-ps-vita/


    da haben wir den publisher, also sehr wahrscheinlich.. auch import ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ah, Aksys Games. Zweischneidiges Schwert. Der eine oder andere Titel von denen kam über NIS America afair. Aber ich würde mal nicht darauf bauen.


    Aber dafür dürfte zumindest 'ne US-Vita-Retail drin sein. Und das genügt mir fürs erste schon mal. Alles weitere ist dann wohl Bonus. ^^