Dragon Quest XI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Irgendwie finde ich das etwas sche***, das wir PS4 Spieler wohl eine "Unfertige" Early Access Fassung erhalten haben. Wow der Soundtrack hört sich aber im Orchester, auch fast so sche*** an, wie die MIDI Version. Zum Glück geht Koichi Sugiyama im Ruhestand, dann kriegt Dragon Quest vielleicht endlich mal einen gescheiten Komponisten, und auch einen gescheiten Soundtrack.
      Bedenkt man die wunderbare Komplexität des Universums, seine Perfektion, seine Ausgewogenheit in allen Dingen – Materie, Energie, Gravitation, Zeit, Dimension – muss ich einfach annehmen, dass unsere Existenz viel mehr ist, als Philosophie in ihr sieht. Das was wir sind, übertrifft alle Maßstäbe, die wir uns mit unserem mathematischen Denken vorstellen können. Unser Dasein ist Teil eines Ganzen, das wir mit unserem Verstand, unserer Erfahrung nicht erfassen können.
      -Picard-
    • @faravai
      Wenn wir schon dabei sind... wie wärs mit einem Schleim Controller, sowie nen Schatztruhen Switch Ständer? : D

Die blauen Joycons, sowie den Schleim Controler und dem schatztruhenständer hät ich ja durchaus recht gerne. Schade das das wohl alles Japan exklusiv zu sein scheint^^

"Evil? I´ve got a Newsflash for you Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

"Hyeeeh kyaah hyaaah haa hyet haa haa jum jum haa!"

Piece of Cake!

• @faravai
      Ach, ich dachte du hast schon eine^^.
      Dann wird's ja höchste Zeit! xO :D

Edit:
      Hab eben die Demo gestartet und leider kann man den 2D Modus nicht testen...
      Sehr schade, gerade der hatte mich interessiert.
      "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
      Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
      von Theodor Seuss Geisel.

Amor est pretiosior auro <3

YouTube: ManaQues t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

• Also ich spiele die Demo und gut sieht das Spiel nicht wirklich aus, es ist verwaschen. Die Hintergründe etwas verpixelt, matschige Texturen also so wie man es aus PlayStation 3 spielen kennt. Der Downgrade war nicht gerade klein.

Bilder...

Hier ein Twitter Video von mir.
      twitter.com/DamiCosentino/status/1164228053829996544?s=19
      Bedenkt man die wunderbare Komplexität des Universums, seine Perfektion, seine Ausgewogenheit in allen Dingen – Materie, Energie, Gravitation, Zeit, Dimension – muss ich einfach annehmen, dass unsere Existenz viel mehr ist, als Philosophie in ihr sieht. Das was wir sind, übertrifft alle Maßstäbe, die wir uns mit unserem mathematischen Denken vorstellen können. Unser Dasein ist Teil eines Ganzen, das wir mit unserem Verstand, unserer Erfahrung nicht erfassen können.
      -Picard-
    • Kelesis schrieb:

Wirklich überraschend kommt der Downgrade allerdings nicht, denn dass die Switch nicht annähernd die Leistung der PS4 hat, ist hinlänglich bekannt.
      Das ist mir sogar klar, doch es wird oft seitens Nintendo Fans nicht akzeptiert, vor allem wenn ich mir Kommentare unter den neuesten The Witcher 3 Trailer lese. Wollen viele nicht wahrhaben, das die Switch nicht so Leistungsfähig ist, wie immer angenommen wird.
      -Picard-
    • Ach da wurde doch schon zur Zeit vom Release der Switch total herumgesponnen. "Was die Switch alles kann, sie ist ein Wunderkasten! Sogar Doom als Port." Ich sagte damals noch auf 4P :"Junge! Das wird sowas von schlechter aussehen." "Was labsch?!" Mir persönlich gefiel sogar die WiiU Version von BotW besser. Gibt ja die Vergleichsvideos. Da ist es aber Geschmacksache.
      "Such tears...
      What beauty they hold... these tears of sorrow... Surely they are the most precious substance in the world.
      But, are you worthy to shed such tears? "

• faravai schrieb:

DarkJokerRulez schrieb:

es ist verwaschen. Die Hintergründe etwas verpixelt, matschige Texturen
      Ja, das war auch mein erster Eindruck. Ich nehme auch ein ständiges Flimmern wahr.Läuft das Spiel dann wenigstens flüssig? Das wäre ja noch wichtiger in meinen Augen :)
      Nun es gibt hier und da paar slowdowns, die man fast gar nicht wahrnimmt.
      -Picard-
    • Ich bin "froh", dass ich kaum dazu kam die PS4 Version zu spielen. Die technischen Abstriche sind zwar zu erwarten gewesen, aber die japanische Sprachausgabe und der neue OST alleine sind so eine erhebliche Verbesserung.

Die kostenlosen DLC sind schon als Bundle im eshop als Set, darunter ist auch wieder das DQVIII Kostüm. :)
    • Bastian.vonFantasien schrieb:

Ach da wurde doch schon zur Zeit vom Release der Switch total herumgesponnen. "Was die Switch alles kann, sie ist ein Wunderkasten! Sogar Doom als Port." Ich sagte damals noch auf 4P :"Junge! Das wird sowas von schlechter aussehen." "Was labsch?!" Mir persönlich gefiel sogar die WiiU Version von BotW besser. Gibt ja die Vergleichsvideos. Da ist es aber Geschmacksache.

Ich frage mich halt immer, wo man solche Leute trifft. Ich bin bei 4Players nicht mehr aktiv aber ich würde meine kostbare Lebenszeit nicht mit der Diskussion solcher Leute verschwenden. Ich weiß natürlich nicht ob du die Aussage jetzt noch etwas ausgeschmückt hast aber wenn man einfach die nackte Aussage nimmt, dann gibts da halt nicht viel zu sagen außer, dass die Version für Switch ohne Frage deutlich schlechter aussehen wird. Ohne Wenn und Aber. Jeder der etwas anderes denkt hat schlicht und ergreifend unrecht. Hier gibt es gar keine zwei Meinungen. Und mit der der Sache mit Breath of the Wild auf der Wii U stimme ich, logischerweise nicht zu ;P Ich konnte es damals bei ner Bekannten spielen und es lief furchtbar. In einigen Ecken komplett unter 30 Bildern. Es kam später noch ein Patch und muss fairerweise sagen, ich habe die aktualisierte Version nicht gespielt. Aber ich habe nirgendwo gelesen, dass wirklich an der Performance geschraubt wurde.

Werde mir die Demo gleich mal laden und bin ehrlich gesagt schon gespannt darauf, wie es sich spielen wird. Werde es mal Docked und im Handheld ausprobieren. Ich hatte ja mehrmals geschrieben, für mich zählt die erhältliche Version zu den optisch schönsten Spielen in der Generation. Square Enix, wenn man sich jetzt auch mal das Final Fantasy VII Remake ansieht, weiß, wie man die Unreal Engine anpackt ohne die bekannten Probleme mit zu übernehmen. Bei Dragon Quest XI auf der Switch werde ich meine Erwartungen was die optische Betrachtung angeht sehr weit runterschrauben, aber darauf kommts auch nicht an. Wichtig ist für mich auch hier mal zu sehen ob ein Spiel mit der Unreal Engine auf der Switch gut läuft. Denn bisher war das eigentlich noch nie der Fall. Aber ich weiß von den Previews halt schon, dass der Port anscheinend ordentlich läuft.

Mama said be careful of that girl
      Mama said you know that she's no good
      Mama said be cool, don't you be no fool
      Sooner or later you'll be playing by her rules

Blog: Am Meer ist es wärmer

• Ich hab die Demo gestern mit der PS4 verglichen im Handheld Modus.
      Also ich finde dass der Port richtig gut geworden ist, zwar fällt mir das Gras und die Blätter negativ auf und die Landschaft ist etwas blasser und mattiger, aber nichtsdestotrotz immer noch alles sehr schön anzusehen was den Rest anbelangt!
      Und wie Kanche schon sagt, ist die japanische Sprachausgabe sehr viel angenehmer!
      Von den Ost hab ich nicht wirklich große Unterschiede gehört oder besser gesagt kein Unterschied gemerkt xD, obwohl ich ein sehr gutes Ohr für Musik habe und die Noten raushören kann xD
      Schade finde ich nur dass man den 2D Modus nicht testen konnte, aber ansonsten alles paletti Konfetti!
      Wer es sich bestellt hat kann sich drauf freuen! :D

• Cibi-Sora schrieb:

Schade finde ich nur dass man den 2D Modus nicht testen konnte, aber ansonsten alles paletti Konfetti!

Das ist echt schade, hätte ich gerne direkt mal ausprobiert weil das halt etwas brandneues ist.

Was den Dub angeht, ich finde immer noch, man sollte es zuerst mit den englischen Stimmen spielen weil man mit den verschiedenen Akzenten etwas sehr stimmiges geschafft hat, ohne, dass es nervig klingt. Aber jeder hat die Wahl nun, sich das auszusuchen.

Die Spielzeit der Demo soll wohl um die 10 Stunden betragen. Anschließend kann man seinen Spielstand auf die Vollversion übertragen. Wer plant, das Spiel zu kaufen und die Demo zu probieren, sollte seinem Charakter also vielleicht nicht den dümmsten Namen verpassen sofern er das nicht immer tut : D

Mama said be careful of that girl
      Mama said you know that she's no good
      Mama said be cool, don't you be no fool
      Sooner or later you'll be playing by her rules

Blog: Am Meer ist es wärmer

• @Somnium
      Ja das ärgert mich son bisschen^^. Muss dann warten bis man hier was genaueres zu sagt.

Den englischen Dub hatte ich damals auf der PS4 angehört, als ich Dragon Quest XI anspielte.
      Die Akzente musste ich mich erst eingewöhnen, nur an das blonde Mädel was einem zu Beginn begleitet, konnte ich irgendwann nicht mehr hören^^"

Ja, dacht ich mir schon dass die Demo etwas länger als gewöhnlich geht und hab mich schon gefragt wann die aufhört xD
      Bin aktuell in der Demo wo
      Spoiler anzeigen
      ich mit meinem Knastbruder vom Wasserfall sprang und ne Nonne uns aufgenommen hat.

Bin etwas durchgerusht weil ich die Technische Seite mehr im Fokus hatte und ich lieber auf der PS4 zuerst zocken möchte.

Ich hab meinen Charakter in der Demo Salami genannt wegen Wortwitze ist das Pflicht! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

• Ich finde DQXI musste genauso wie Witcher 3 eine Menge Federn lassen, finde da hätte auch mehr drin sein müssen. Xenoblade Chronicles 2 sieht
      ja z.B. auch super aus. Vor allem Natur und sämtliche Rüstungen oder Gegenstände haben teilweise echt schwache Texturen bei XI S. Positiv sind die aus meiner Sicht schnelleren Ladezeiten.

Ansonsten natürlich so viel besser mit der japanischen Synchro und dem neuen OST. Mir hat das Overacting vom Britischen überhaupt nicht gefallen. z.B. Camus ist wirklich um einiges gelungener.

Zudem gefällt mir viel besser, dass man in der japanischen Synchro ohne die ganzen Albernheiten usw. der Lokalisation auskommt.
    • @Kanche
      Der Hauptgrund ist ja weil Xenoblade 2 direkt für das Switch System entwickelt wurde und DQXI und (S)Witcher 3 nur Ports sind ;O
      Schätze das kann man deshalb nicht besser machen, weil es ganz andere Arbeitschritte sind^^