Dragon Quest XI

  • @ElPsy


    Man dreht sich bei dem Thema sowieso nur im Kreis, mal platt ausgedrückt. Ein Kumpel von mir hat eine Switch, aber keine PlayStation 4, jedoch mega Bock auf Persona 5 seit einer Ewigkeit. Da er viel unterwegs ist, bringt ihm eine traditionelle Heimkonsole auch nicht so viel. Der hat zum Beispiel das gleiche Problem wie du bei Dragon Quest XI. Und ich gehe jede Wette drauf ein, da gibts noch zig Leute mehr, die in diesem Dilemma stecken und sich nicht für 1-2 Titel eine neue Konsole kaufen wollen. Optimales Szenario ist halt immer, wenn man etwas zeitgleich auf mehreren Plattformen anbieten kann. Bei Dragon Quest XI übernahm man noch Features aus der 3DS-Version wo man vermutlich von Beginn an mit Nintendo einen Deal über exklusive Features hatte. Die Frage ist auch, lohnt es sich für Square Enix noch einmal, lediglich für kostenpflichtige DLC's zur PlayStation 4 und PC Version zurückzukehren? Ich denke die Möglichkeit besteht noch durchaus, wird nur keine Priorität haben und sicherlich nicht zu einer Zeit, wo man gerne die Version für Switch an den Mann bringen will.


    Du bereitest ja anderen keine schlechte Laune damit, ich denke, du verdirbst dir eher selbst dadurch den Braten etwas. Einfach weil die hier besprochenen Spiele wie Persona 5 und Dragon Quest XI eigentlich perfekt sind, wie sie hier veröffentlicht wurden. Demnächst werden zwei lange Spiele noch länger und ich habe nicht selten Kommentare gelesen, wo Leuten Persona 5 einfach auch zu lang war. Und auch ich würde sagen, etwas Straffung hätte auch Dragon Quest XI nicht schlecht getan.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @ElPsy


    Du regst dich ja auch über den fehlenden Content bei FF12 auf..ich Frage mich...was vermisst du da?
    Das New Game +?
    Völlig unnötig wenn man mich fragt. Das Spiel legt ja keinen Fokus auf nen zweiten Playthrough.
    Was wäre da noch? Skill reset? Wozu?! Du kannst echt nichts falsch machen in dem Game. Es ist völlig Latte welchem Charakter man welche Rolle gibt.


    Ich hab mir die ganzen Contents angeschaut weil sich viele hier darüber aufregen und dann dachte ich nur...WTF?! Ich hab das Spiel Platin..was soll ich mit so völlig unnötigen Features??



    Ich kann dich ja irgendwo verstehen. Es wäre schön wenn ein Spiel einfach ein Spiel bleibt.
    Dennoch wirst du nicht verarscht. Die extendet Edition von HDR ist ja auch keine verarsche an den Kinobesuchern gewesen.


    Ich habe mir vor nervt Woche das Google Pixel 3 XL gekauft weil's im Angebot für 555€ war. Ich war echt zufrieden! Ein Tag später Haut Media Markt das Ding für 499€ raus. Bin ich verarscht worden? Nein.


    Wenn ich dir ein Angebot machen und du einschlägst hast du quasi deine Zufriedenheit bestätigt.
    Alles was danach kommt hat mit deinem Kauf nichts zutun.
    Ich habe ja auch die PS4 Version.

  • Gerade wird erstmals Dragon Quest XI bei Nintendo Treehouse präsentiert wo auch auf die Neuerungen eingegangen wird, wo es sogar noch die ein oder andere Überraschung gibt.


    Erstmal, der Downgrade ist nicht so heftig wie die Grafik gestern im Trailer vermuten hat lassen. Sieht eigentlich noch ganz schön aus. Zumindest im TV-Modus, denn darüber spielen sie gerade.


    Die Sprachausgabe kann man im Spiel wechseln und muss dafür nichts neustarten wie es aussieht.


    Man kann nun Kostüme wechseln die anscheinend nur kosmetischer Natur sind. Allerdings wohl auch als DLC angeboten werden, keine Ahnung, ob die kostenpflichtig sein werden (sehr wahrscheinlich ja).


    Die pfiffige Schmiede kann man nun jederzeit benutzen, was eigentlich schon immer so sein sollte und ich sehr nervig fand, immer irgendwo zu einem Camp reisen zu müssen.


    Der orchestrierte Soundtrack klingt fantastisch, zusätzlich kann man sogar zu ausgewählten, orchestrierten Stücken aus Dragon Quest VIII wechseln (zumindest als Field-Theme).


    Die kleinen Geister werden nun eine wesentlich größere Rolle spielen wie ursprünglich in der 3DS-Version. Man erkennt die Geister, mit denen man interagieren kann, an der grünen Farbe.


    Der 2D-Mode ist nicht bloß ein kosmetisches Gimmick sondern ein eigenständiger Modus der auch separate Speicherstände anlegt. Es ist nicht der gleiche Modus aus der 3DS-Version so scheint es mir. Man hat da schon eine menge Arbeit reingesteckt, womit ich nicht unbedingt gerechnet hätte. Glaube man kann das gesamte Spiel so durchspielen.




    Macht insgesamt also einen sehr guten Eindruck. Auch optisch im Rahmen der Möglichkeiten der Switch natürlich. vom neuen Content wurde noch nichts gezeigt. Darauf bin ich weiterhin am wenigsten scharf. Da müsste schon was signifikantes geboten werden, um mich heiß zu machen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • vom neuen Content wurde noch nichts gezeigt. Darauf bin ich weiterhin am wenigsten scharf. Da müsste schon was signifikantes geboten werden, um mich heiß zu machen.

    Joa, bin da ganz bei dir. Wenn ich mal die Switch habe, ist das so ein Titel der irgendwann mal günstig im Sale nachgeholt wird. Ich hab das Spiel erst vor ein paar Monaten durchgespielt, eh ich einen weiteren Durchgang plane, müsse noch einige Monate oder sogar Jahre vergehen. Zuviele neue andere Spiele^^
    Außerdem gibts ja immer noch youtube für den neuen Content und ich plane auch mindestens ein Jahr zu warten um zu gucken, ober der ganze Kram nicht doch noch für PS4 und PC nachgereicht werden. Ich würde es SE durchaus zutrauen, wie bei Persona 5 Royal nochmal ne neue komplette Version anzubieten. Ganz ausschließen will ich es nicht und Zeit zum warten habe ich hier eh^^ Ich bin da relativ entspannt.
    Kann das Spiel echt nur jeden ans Herz legen <3

  • Macht insgesamt also einen sehr guten Eindruck

    Klingt wirklich super und als ob man quasi einen Hybrid aus den bisherigen Versionen erschaffen hat und eben noch weiterentwickelt hat. Da vergebe ich Square Enix dann auch das canceln der 3DS Version, wenn das ganze wirklich so gut umgesetzt ist.
    Ich freue mich mittlerweile auch darauf. Ich werde es wohl nicht Day 1 holen, weil einfach zu viel kommt und ich es ohnehin erst in 2-3 Jahren wenn überhaupt anfangen würde... Hab einfach zu viel auf der to do Liste... aber spätestens bei ner schönen 3 für 2 Aktion, bin ich dabei. Das wird damit dann doch noch mein Einstieg in die Dragon Quest Hauptreihe. Bin gespannt wie es mir gefallen wird. (Vielleicht ziehe ich das auf meiner to do Liste noch mal etwas auf eine höhere Position, weil ich so neugierig bin...^^)

  • Habt ihr eigentlich schon die japanische Dragon Quest Switch gesehen? Sieht sehr schön aus, würde ich mir sogar sofort holen, wenn ich rankommen würde^^



    Das Blau der Joycons gefällt mir und die Slimes darauf ja sowiesoXD


    Scheint sogar ne Lotterie zu sein, wo man ausgewählt wird und sie dann kaufen darf :whistling:

  • @faravai
    Oha die ist wirklich richtig schön! :O


    Ich freu mich auch schon Dragon Quest irgendwann zu beginnen, hatte es bisher ganz kurz angespielt und macht einen netten Eindruck. Auch wenn ich etwas enttäuscht war dass es rundenbasiert ist.
    Schade dass ich auch zu spät von der Switch Version mitbekommen habe, hätte sehr gerne das 2D Mode drin gehabt.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Irgendwie finde ich das etwas sche***, das wir PS4 Spieler wohl eine "Unfertige" Early Access Fassung erhalten haben. Wow der Soundtrack hört sich aber im Orchester, auch fast so sche*** an, wie die MIDI Version. Zum Glück geht Koichi Sugiyama im Ruhestand, dann kriegt Dragon Quest vielleicht endlich mal einen gescheiten Komponisten, und auch einen gescheiten Soundtrack.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @faravai
    Wenn wir schon dabei sind... wie wärs mit einem Schleim Controller, sowie nen Schatztruhen Switch Ständer? : D




    Die blauen Joycons, sowie den Schleim Controler und dem schatztruhenständer hät ich ja durchaus recht gerne. Schade das das wohl alles Japan exklusiv zu sein scheint^^

  • Treehouse von gestern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ganzen Neuerungen machen das Spiel noch um einiges besser als es eh schon ist! Wahnsinn.

  • @faravai
    Ach, ich dachte du hast schon eine^^.
    Dann wird's ja höchste Zeit! xO :D


    Edit:
    Hab eben die Demo gestartet und leider kann man den 2D Modus nicht testen...
    Sehr schade, gerade der hatte mich interessiert.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Also ich spiele die Demo und gut sieht das Spiel nicht wirklich aus, es ist verwaschen. Die Hintergründe etwas verpixelt, matschige Texturen also so wie man es aus PlayStation 3 spielen kennt. Der Downgrade war nicht gerade klein.



    Bilder...


    Hier ein Twitter Video von mir.
    https://twitter.com/DamiCosent…/1164228053829996544?s=19

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wirklich überraschend kommt der Downgrade allerdings nicht, denn dass die Switch nicht annähernd die Leistung der PS4 hat, ist hinlänglich bekannt.

    Das ist mir sogar klar, doch es wird oft seitens Nintendo Fans nicht akzeptiert, vor allem wenn ich mir Kommentare unter den neuesten The Witcher 3 Trailer lese. Wollen viele nicht wahrhaben, das die Switch nicht so Leistungsfähig ist, wie immer angenommen wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ach da wurde doch schon zur Zeit vom Release der Switch total herumgesponnen. "Was die Switch alles kann, sie ist ein Wunderkasten! Sogar Doom als Port." Ich sagte damals noch auf 4P :"Junge! Das wird sowas von schlechter aussehen." "Was labsch?!" Mir persönlich gefiel sogar die WiiU Version von BotW besser. Gibt ja die Vergleichsvideos. Da ist es aber Geschmacksache.

  • Ja, das war auch mein erster Eindruck. Ich nehme auch ein ständiges Flimmern wahr.Läuft das Spiel dann wenigstens flüssig? Das wäre ja noch wichtiger in meinen Augen :)

    Nun es gibt hier und da paar slowdowns, die man fast gar nicht wahrnimmt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)