Dragon Quest XI

  • Ja fand den Event auch voll doof. Können solche Art von Partys gerne alleine feiern aber bitte nicht per Lifestream.


    Oh toll ein alkoholisches Dragonquest Getränk. Das hab ich mir schon immer gewünscht.


    :angry[

  • Dragon Quest XI wurde in einem Interview erneut für Nintendo NX bestätigt. Zudem sieht es so aus, als ob alle drei Versionen zeitgleich erscheinen werden. Da DQXI noch vor dem 27. Mai in Japan erscheinen soll und NX bekanntlich ab März erhältlich sein soll, könnte es mit viel Glück sogar ein Launchtitel werden, was der neuen Nintendo-Plattform natürlich den Einstieg enorm erleichtern würde.


    Quelle

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Habe es mal überarbeitet ..... Tja sollte niemanden überraschen.


    Interessant finde ich ja das jede Version sich anders spielen soll. Wobei ich davon ausgehe das die NX Version lediglich ne gedowngegradete Version von der PS4 ist.


    Es wird spannend zu sehen sein ob noch andere japanische Thirds folgen und das NX eine wirklich Konkurrenz zur PS4 darstellt oder es am ende lediglich bei den bekannten Marken bleibt.

  • Wirklich cool wäre es ja, wenn man stationär auf der NX die PS4-Version zocken könnte und unterwegs, vorausgesetzt NX wird diese Zwitter-Konsole, die 3DS-Version. Naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen. ^^

  • Bin auch gespannt auf neues Material aber das könnte noch dauern, denn irgendwas sagt mir, dass wir mit Dragon Quest 11 erst 2018 rechnen müssen. Werde aber in jedem Fall bei der PS4-Fassung bleiben, denn ich bin einfach zu froh, dass die Reihe endlich wieder heim zu den stationären Konsolen gefunden hat.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Tja jetzt wo FF XV nicht die Erwartungen erfüllen konnte muss halt DQ XI herhalten. Das FF VII Remake sehe ich nach wie vor nicht für nächstes Jahr eher KH 3. *hust hust hust* Gott habe ich einen schlimmen husten. :D :conf/

  • Zitat

    Tja jetzt wo FF XV nicht die Erwartungen erfüllen konnte muss halt DQ XI herhalten.


    Bereits vor dem Release von Final Fantasy XV wurde doch angegeben, dass es neue Infos zu Dragon Quest XI mitte Dezember geben wird. Die neuen Infos gelten ja auch alle erst einmal nur für den japanischen Markt. Da hat der Launch von XV sicherlich nichts mit zu tun. Außerdem war Dragon Quest in Japan schon immer populärer als Final Fantasy.


    Bevor ich davon vor einigen Wochen hörte, hätte ich gar nicht mehr mit neuen Infos dieses Jahr gerechnet, dafür aber vielleicht mit einem neuen Trailer zum Final Fantasy VII Remake. Das gute an Dragon Quest XI ist, die Entwickler können relativ ruhig an dem Titel arbeiten. Bei einem Final Fantasy würde das auch zukünftig nicht möglich sein, weil die Final Fantasy Community schon wieder ein Drama in mehreren Akten veranstalten würde, wenn ans Licht käme, dass der Director von Final Fantasy XVI sich 2 Tage nicht die Unterwäsche gewechselt hat oder auf einmal eine andere Zigarettenmarke raucht : D


    Dementsprechend gefällt mir, wie es bei Dragon Quest XI vorangeht. Sollte es am 29. noch mehr Infos geben, wünsche ich mir mal etwas aussagekräftigeres Gameplay-Material. Vielleicht auch mal was vom Kampfsystem. Dass die PlayStation 4 Version ein Action orientiertes Kampfsystem erhalten könnte und die Version für Switch ein rundenbasiertes, das klingt mir zu abenteuerlich. Ansonsten, immer her mit neuem Material. Nur schade, dass man bei Dragon Quest noch nicht so weit ist, internationale Ankündigungen zu machen. Einen Release im Westen im Jahr 2017 halte ich für ausgeschlossen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich kann mich mit DQ einfach nicht anfreunden. Teil XI hat irgendwie was von Zelda Twilight Princess aber dieser Grafik-Stil schreckt mich einfach immer wieder ab, genauso die seltsamen Soundeffekte die in jedem Teil gleich sind. Ansonsten ist das Spiel ja wirklich hübsch. Frag mich zudem ob die Charas in Teil XI ne Sprachausgabe bekommen.

  • Frag mich zudem ob die Charas in Teil XI ne Sprachausgabe bekommen.


    Also davon kann man zumindest bei der PS4-Fassung schon ausgehen. Immerhin hat man bereits bei Teil 8 auf der PS2 eine (wunderschöne) Sprachausgabe hinbekommen. Stellt sich nur die Frage, ob es eine DEUTSCHE Sprachausgabe geben wird - wäre aber auch mit einer gelungenen englischen einverstanden.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • anscheinend geschehen doch noch wunder. So hat nintendo anscheinend tatsächlich bestätigt, dass Dragon Quest XI: In Search of departed Time für die Switch erscheinen wird. Dass es erscheinen wird, ist keine überraschung aber das nintendo endlich mal was bestätigt, dagegen schon^^
    Natürlich ist dies bisher noch nur auf japan bezogen^^



    edit


    nen kleines Video ist aufgetaucht, welches aufm japanischen fernsehsender NHK kam. Dort sieht man ein wenig Gameplay, sowie arbeiten am Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, die Trailer haben mich umgehauen. Vor allem im ersten kriegt man eine Menge PS4 Gameplay zu sehen. Einfach wunderschön! Kann man nur hoffen, dass wir nicht allzu lange auf das Spiel warten müssen.

  • Fabelhaft, da freu ich mich wie ein Schnitzel drauf. Beide Versionen sehen wunderbar aus, aber es wird wohl auf die PS4 rauslaufen, spielerisch gibt es ja keine Unterschiede.


    Spiele jetzt gerade nach einer dreimonatigen Pause wieder VII und und tu mich nach wie vor schwer, da einfach sämtliches Potenzial verschenkt wurde. Wenn ich jetzt bei XI allein sehe, dass die Charaktere auch sprechen und nicht nur stumme Marionetten sind geht mir echt das Herz auf.