Dragon Quest XI


  • Bei der 3DS Version bin ich mir nicht sicher, ob man einen Kampf sieht. Im Video sah es so, als ob es nur 2D Sprites geben wird und man die eigene Party nicht sehen kann. Auf einem Bild wirkt es aber so, als ob der Held von Monstern umzingelt ist und man auch Aktionen aus einem Menü auswählen kann.

    Beides.
    Oben "neu" wie z.B. IX und unten Oldschool wie in den alten Teilen.

  • Nee ich meinte im Kampf.^^ Im Video aus dem Startpost sehen die Kämpfe total altbacken in 2D aus. Falls auf den neuen Bildern auch ein Kampf zu sehen ist, dann werden die Kämpfe wohl auch in 3D dargestellt.


    Edit:

    Zitat

    According to the magazine report, the part of the game that shows 3D on the top screen and 2D in on the bottom screen, as shown during the demonstration footage, is only like that for the opening stages of the game. Later on after its opening stages, you’ll have to select which style to play, but you’ll also get to switch between its 3D and 2D styles at any time.


    Quelle


    Also 2D wäre ja nichts für mich, dafür sieht die 3D Version zu gut aus, aber für mich wird es sowieso die Ps4 Version sein. :D

  • AnGer


    Hm, das hab ich auch schon mal gehört. Also das mit Joker. Ist halt immer blöd, ein spin-off als Maßstab zu nehmen. Und wenn es dann noch ne bessere Version von jenem gibt, kann sowas ja nicht gut ausgehen.


    Naja, man kann wohl nur hoffen, dass die Ankündigung von XI nochmal einiges in Bewegung setzt.
    Ich denke auch, dass DQH für den Westrelease von weiteren DQ-Titeln eine elementare Rolle spielen wird.

  • Also haltet mich für verrückt, aber für mich wirkt dieser Screen da oben als hätte DQ XI ein Echtzeit KS. FF XV sieht ja so ähnlich aus, man wählt halt mit dem Steuerkreuz Magie, Angriff, ect. und mit X plättet man die Gegner.

  • Du bist verrückt. :D
    Was ich an Dragon Quest so schätze ist, dass man immer weiß, was man bekommt, nämlich ein oldschool Rpg. Die Reihe verändert sich kaum, daher halte ich einen so drastische Neuerung, wie ein Echtzeit-Kampfsystem, ausgeschlossen. Außerdem scheint ein rundenbasiertes Kampfsystem schon bestätigt zu sein.

    Zitat

    The battle system in Dragon Quest XI will be a traditional turn-based system for both Nintendo 3DS and PlayStation 4 versions.


    Quelle

  • Ich hoffe wirklich auf ein klassisches KS. Ich mochte DQVIII gerade, weil man wusste auf welcher Stufe man eine Attacke bzw. Magie bekommen hat. Könnte mir auch vorstellen, dass es keinen Übergang zwischen Welt und Kampf geben wird sondern das Gebiet einfach nur abgesteckt sodass man nicht in weitere Gegner stürzt. Oder man kann weiter ziehen und wie in Type-0 eine Kette an Kämpfen provozieren mit dementsprechenden Belohnungen.

  • Gut, dann bin ich noch nicht ganz blind, wenn das nicht nur ich so sehe. So könnt ich mir die Zukunft von Anime Spielen jedenfalls vorstellen. Ich will mit dir ja keinen Streit anfangen, aber gibt so ne Anime Spiele Reihe wo ich mir so eine Grafik wünschen würde, also für mich persönlich ist das Next Gen Anime Grafik (wenn man das so nennen darf^^). In dem Verlies finde ich wir das besonders deutlich.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ok, du weißt wovon ich rede xD.


    Das KS wäre wirklich mal interessant, allein um zu sehen ob das ... und so weiter. Vielleicht wirkt es in dem Spiel sogar richtig gut.


    Aber wenn die so nen Grafik Aufwand betreiben, denke ich schon das wir es bekommen und auch lokalisiert.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die ersten Bilder sehen sehr gut aus!


    Ich werde mir möglichst beide Versionen zulegen. Ganz einfach, um zu sehen, bei welcher Version das Spielgefühl "besser" ist.
    Da bin ich sehr gespannt. Optisch macht die Ps4 - Version zwar ordentlich was her, aber ich mag dennoch irgendwie die Optik
    der 3DS - Version lieber. Aber das Gesamtbild ist ja wichtig. Und da haben beide jeweils ihren eigenen Charme. :)

  • Das Geburtstag Event ist bisher Stinklangweilig!


    http://live.nicovideo.jp/watch/lv260342423


    Es wird gelabert und gelabert und gelabert und gelabert ......... Neuankündigungen? Fehlanzeige! Dragon Quest XI? Fehlanzeige! NX? Fehlanzeige! (zum glück)


    GOTT WAR DAS SCHLECHT! Am ende war noch Sakaguchi zu sehen hat womöglich gratuliert ....... Einfach nur lächerlich was da abgezogen wurde. :conf/