Persona 3 the Movie

  • Okay, ist auch schon was zum Bonusmaterial bekannt? Es gibt doch hoffentlich welches.


    Ich habe oben eine Seite verlinkt, mit den ganzen Informationen zum Produkt.
    Dort steht als Extras: Trailer, Postkarten und Sticker
    Bonusmaterial in Form von Making of oder Interviews oder was auch immer, wird es nicht geben.
    Dafür bekommt man den Film ab ~20€ (DVD)

  • Habe den Film nun hier und bin begeistert. Sticker habe ich keine gesehen, aber vier Postkarten - nur was mache ich damit? ^^'' Die deutsche Synchro gefällt mir sehr, da können die anderen drei Filme gerne kommen!


    Überrascht hat mich einer der Trailer: AnoHana erscheint im Februar. ^____^

  • In meiner BD, waren auch keine Sticker^^. Wahrscheinlich sind die nur in der DVD Version. Ich habe für meinen BD, 19,99 Euro bezahlt, aber ich hatte ja auch bei Saturn vorbestellt.


    Ich wollte den Film mir schon am Mittwoch ansehen, aber bin immer noch nicht, dazu gekommen :D . Was ich schade finde ist, dass es kein Booklet wie bei Kaze gibt, aber egal. Hauptsache, ich hab den Film und das die anderen noch nachkommen. : D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Den zweiten Film kann man übrigens beim Peppermint-Anime-Festival sehen.


    DIE KINOS
    16.01.2016 Hamburg – UCI Mundsburg
    17.01.2016 Berlin – CineStar Sony Center
    23.01.2016 Köln – Cinedom
    24.01.2016 Frankfurt – CineStar Metropolis
    30.01.2016 Wien – UCI Millenium City
    31.01.2016 Nürnberg – Cinecittá
    06.02.2016 München – Mathäser


    http://peppermint-anime.de/peppermint-anime-festival/



    Eine Veröffentlichung auf DVD und BD sei aber noch nicht geplant bzw. noch nicht terminiert.


    http://peppermint-anime.de/per…-midsummer-knights-dream/

  • Den zweiten Film kann man übrigens beim Peppermint-Anime-Festival sehen.

    Ich würde sehr gerne mal überhaupt ein Event in Berlin schaffen^^. Aber immer kommt was dazwischen xD. Ansonsten, hätte ich den Film gerne gesehen :] .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich bin der Meinung, dass die Peppermint Leute auf der Animagic was von "Soundtrack als Beilage" gesagt haben...bin mir leider nimmer sicher, aber ein OST lieg tnicht bei, oder?


    peppermint hat meines Wissens nach nie was von einem größeren Extra gesagt. Nur dass der Film "nackt" erscheint. Dafür ist er preislich aber auch günstiger als andere Anime von ihnen ;)
    Der Soundtrack hätte den Preis dementsprechend höher gemacht.

  • Hmmmmm!! Könnte schwören der Basti hätte was ähnliches auf der Animagic wie gesagt gesagt, aber naja passt mir so natürlich auch. Film wird Samstag gekauft^^ und zu meinen 3 Ausgaben (PS2 PS2FES PSP) von Persona 3 gestellt....

  • Habe den Film gestern zusammen mit meiner Schwester gesehen :) . Und genau wie ich befürchtet hatte, hat meine Schwester überhaupt nichts verstanden xD . Aber man muss ja auch erst richtig reinkommen und am besten alle Teile hintereinander sehen :D .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Habe nun die Filmquadrilogie beendet und habe doch einen Punkt im 4ten Film, der mir (trotz der überragenden Qualität speziell des 4ten Fims) Bauchweh bereitet (SPOILER für das Ende des Films und des games :(



    Naja, trotzdem bin ich von diesem wahnsinnig guten Film begeistert, vielleicht auch weil P3 das beste Spiel ist was ich je gespielt habe, doch Fanboyäußerungen beiseite bin ich dennoch überrascht um wie viel besser der Film ist im Vergleich zu den eher mittelmäßigen Vorgängern. Er hat sehr wenig action zu bieten und das character drama macht den absoluten Löwenanteil aus - was auch gut so ist. Zu keiner Zeit habe ich mich gelangweilt gefühlt, ganz im Gegenteil. Man hat es geschafft (auch durch viele Stilmittel - leider manchmal mit der Holzhammer Methode - jeder Dialogszen emotionalen oder athmosphärischen Tiefgang zu verleihen, seien es bestimmte Einstellungen oder symbolische Stilmitel. Versteht mich nicht falsch, der Film ist keineswegs surreal, doch weit davon entfernt ein "Abklappern" einzelner Spielszenen zu sein. Ebenfalls zu begrüßen ist das Implementieren und teilweise Verändern einzelner Szenen ohne das Ursprungsmaterial in seiner Gesamtheit zu verändern. Lediglich die Beziehung zw. Makoto und Ryoji wurde etwas zu sehr gewichtet (was im game nicht ganz der Fall war) was (wieder) einige (unnötige) Shounen Ai vibes zur Folge hatte (soll jetzt nicht homophob gemeint sein).
    Dennoch ein Film der mir so noch lange in Erinnerung bleiben wird (und mich noch heut den ganzen Tag lang ziemlich aufgewühlt hat nachdem ich ihn gestern Abend gesehn hab^^). Ich glaub ich mach mich heut noch daran mein FES wieder einzulegen und "The Answer" ein weiteres Mal durchzuspielen.^^

  • Falls sich jemand über den Verbleib der weiteren Filme auf Disc wundert:


    Auf Nachfrage von Usern auf Facebook und dem Panel auf der AnimagiC hat peppermint folgende Dinge bekanntgegeben:
    Der 1. Film hat sich nicht sonderlich gut verkauft und die Lizenzgeber haben aktuell kein großes Interesse daran diese daher freizugeben.
    Peppermint hofft allerdings, dass durch Persona 5 usw dem ganzen einen neuen Schub gibt und die Verhandlungen doch erfolgreich sind.


    Falls ihr also wirkliches Interesse an einer Fortsetzung auf deutsch habt und die DVD/BD noch nicht gekauft habt, dann wäre jetzt der empfehlenswerteste Zeitpunkt.

  • Habe ich leider auch mitbekommen, denke das Problem ist wie so oft - die einfach zu hohen Preise, vor allem für Filme.


    Da mir das am WE sehr negativ auch bei KSM aufgefallen ist: Ich hätte auch gerne den Yu-Gi-Oh The Dark Side of Dimensions gekauft - der Film war einfach der Oberhammer auf der Messe - aber 40€ für einen Film da ist die Schmerzgrenze bei mir deutlich überschritten.

  • Immer die Schuld auf die Preise zu schieben, finde ich nicht richtig. (auch wenn manches günstiger sein könnte)
    Grade der Persona Film war jetzt nicht überteuert.
    Aber wer den erst besten Anbieter daher nimmt, in der Regel Amazon, und dessen Preis als Ultimatum nimmt, bei dem hab ich das Gefühl, der will gar nicht wirklich.
    Wer sparen will und die Titel wirklich will, schaut sich genauer um.



    Um was für ne Edition war das bei YuGiOh?
    Standard oder Sammler? Ich vermute eher letzteres ;)
    =>
    Limitierung 1.500 Stück
    Features Mini-Aufsteller "Yugi Muto",
    Exklusiv! -> Gold Rare "Obelisk der Peiniger"-Sammelkarte
    Verpackung FuturePak mit J-Card (glänzende Metallverpackung)


    Man sollte schon genauer gucken, bevor man ggf zu unrecht kritisiert

  • Ja war schon die, aber für den Ramsch so viel Auspreis zu nehmen ist ja der Wahnsinn. Finde Filme sollten auf jeden Fall unter 20€ liegen, habe bis heute auch noch nicht den Madoka Film weil die an ihren hohen Preisen da eiskalt festhalten.


    Denke die Persona 3 Filme haben zudem ein zweites Problem, von Anfang an wurde gesagt dass nur alle erscheinen wenn sie erfolgreich sind. Damit schreckt man alledings schon Käufer von vornherein ab, wer will schon gerne unfertige Serien bei sich zuhause stehen haben?

  • Filme usw haben schon damals, selbst als OmU only Fassungen, rund 50-60 DM bzw 25-30€ gekostet. Teilweise waren es sogar nur VHS.
    Ich z.b. habe damals für X The Movie DVD ca 30€ zahlen müssen und das war UVP.
    Die Preise haben sich also ziemlich konstant gehalten im Gegensatz zu anderen Bereichen (Mangapreise z.b. auf Grund gestiegener Produktionskosten usw)
    Wenn sie mehr kosten, haben sie dann in der Regel Extras, kosten die weniger, dann auf Grund der kürzeren Spielzeit.
    Für Code Geass Akito the Exiled OVA 5 hab ich z.b. nur 20€ bezahlt.



    Klar kann man mit der Ansage Käufer abschrecken, ich persönlich würde mir aber denken: Ich will, dass es fortgesetzt wird, also unterstütze ich das.
    Ich erlebe es oft genug bei Manga, dass welche den Kauf verweigern, aus welchen Gründen auch immer, und dann die lautesten sind wenn auf Grund schlechter Verkaufszahlen die Titel eingestellt werden müssen. Oder weil sie zu lange gewartet haben, die Titel nicht mehr bekommen und auf Grund zu geringer Nachfrage kein Nachdruck geplant ist.