Persona 3 the Movie

  • Ich stimme da mit Kanche ein, der Hauptgrund wird einfach die ungewisse Zukunft der Filme in Deutschland sein. So eine Lizenz ist natürlich teuer, aber lediglich den ersten Film einer Trilogie zu bringen und es dann an Verkaufszahlen auszumachen, das ist schon hart. Dachte immer, man kauft eine komplette Lizenz ein wo dann auch die nachfolgenden Filme mit einbezogen sind. Aber wie ich das verstanden habe, besitzt Peppermint die ja sogar?


    Ein weiterer Grund ist auch wieder einmal die sehr späte Veröffentlichung in Deutschland. Viele werden da schon zu einer ausländischen Veröffentlichung gegriffen haben.


    Meine Freundin hatte sich die deutsche Blu-ray im Angebot bei Amazon gekauft vor einiger Zeit. Fand die deutsche Veröffentlichung sehr anständig, auch in Sachen Synchro mal wieder (kann man sich als Fan des Films problemlos in beiden verfügbaren Sprachfassungen anhören).


    Am Preis liegt es glaube ich hier weniger, denn Persona 3 ist eine der Filmreihen, die auch außerhalb von Deutschland sehr teuer ist. In UK liegt die Standard Edition der Blu-ray bei 20 Pfund, die Collectors Edition bei 28 Pfund (Quelle: Amazon). In Japan werden die Filme wohl noch einmal eine Spur teurer sein. Es scheint einfach eine recht teure Lizenz zu sein. Würde die verbleibenden Filme auch noch gerne sehen, sollte sich da im deutschsprachigen Raum nichts tun, im Raum UK wird man dank der Verfügbarkeit die Filme nachholen können.



    Edit:


    Wie Lulu aber schon geschrieben hat, bei Manga ist das eine recht gängige Praxis. Manche Reihen werden auf Gedeih und Verderb am Leben gehalten aufgrund mangelnder Verkaufszahlen, viele andere Serien werden aber gnadenlos abgebrochen. Die Lizenz selbst geht dann irgendwann an den Eigentümer zurück. So etwas kann dann aber damit enden, dass der Lizenznehmer dann von der Firma keine Lizenz mehr für zukünftige Titel erhalten wird. Glaube, bei Tokypop gabs da Probleme mit Kodansha und Square Enix.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Somnium
    Persona 3 hat Aniplex im Rücken.
    peppermint hat mit denen ein besonderen Deal (ich glaube Vorrecht auf Lizenzen), und in den USA vertreiben sie ihre Sachen zum großteil selbst und bieten die Titel zu 'japanischen Preisen' an.


    Und es mag zwar logischer sein gleich die komplette Filmreihe einzukaufen, aber was wäre, wenn trotzdem Film 1 gefloppt wäre?
    peppermint wollte einfach auf Nummer sicher gehen. Und außerdem liegt es ja nicht an peppermint sondern am Lizenzgeber. peppermint will ja, aber Lizenzgeber stellen sich quer.




    Die Gründe für die gecancelte Zusammenarbeit mit Kodansha sind bis heute unbekannt, aber die beiden arbeiten wieder zusammen.
    TOKYOPOP veröffentlicht also auch wieder Kodansha Titel.
    Nur Square Enix stellt sich quer, die scheinen nämlich nur immer mit einem zusammenarbeiten zu wollen und das wäre bei uns hauptsächlich Carlsen.
    Auch wenn KAZÉ das eine oder andere lizenzieren durfte und EMA wegen Disney Kingdom Hearts hatte.

    7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

    Einmal editiert, zuletzt von Lulu () aus folgendem Grund: kleine Korrekturen/Ergänzungen

  • Mittlerweile bringt Peppermint auch die anderen Filme raus. Midsummer Knights Dream ist zB bereits erschienen und der Rest kommt noch dieses Jahr!


    Besser kann man also gar nicht starten mit den Filmen.

  • Ich bin noch nicht dazu gekommen mir den zweiten Part des Films anzugucken^^", obwohl der hier schon bei mir seit dem Relase rum liegt xD .Ich finds auch gut, dass nun die restlichen Parts noch diese Jahr rausgehauen werden :) ......lange darauf gewartet hab ich ja xO xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich freue mich wahnsinnig das die restlichen Filme endlich auch bei uns erscheinen. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben...


    Den zweiten habe ich mir gestern noch angeschaut und fand ihn echt toll. Und natürlich habe ich mir die letzten beiden schon längst vorbestellt. ^u^

  • Ich auch^^.
    Und nächste Jahr geht es mit Persona 5 weiter x3 .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Die Freitage des Septembers gehören auf ProSieben MAXX den P3-Filmen. Alle vier werden erstmals jeweils um 20:15 Uhr gezeigt. Wer einen Teil Persona nachholen möchte, hat dann die Chance dazu - kann ich empfehlen.

  • Ich finde die Animes ein wenig langweilig, weil die Handlung quasi 1:1 den Spielen entspricht. D.h. andersrum gilt, wer die Spiele noch zocken will sollte einen Bogen um die Animes machen, sonst könnten die Spiele zu langweilig werden.
    Wer die Spiele durch hat und großer Fan ist und sich gerne noch mal erinnern möchte, der macht mit den Anime natürlich nicht viel falsch. Mir reicht in dem Fall aber ein Medium (die Spiele).

  • Ich hab mir heut den dritten film geholt^^ und werd morgen teil 2 gucken, sofern ich meine disc wiederfinde xD .
    den ersten Teil fand ich zu schnell erzählt und hoffe, das ändert sich dann mit den restlichen Teilen^^.
    Klar, man kann nicht alles unterbringen, wie im einem spiel, aber bin froh dass es überhaupt einen persona 3 film gibt xD .
    Nur schade, dass dieser nicht eher animiert wurde, denn damals als das spiel noch neu war, da hätte ich alles drum gegeben son film in den Händen zu halten.
    Heutzutage bin ich zwar noch persona fan, aber der Hype ist wie mit Kingdom Hearts 3, mitverblasst...leider^^".
    Aber ich freue mich trotzdem noch sehr dass die fime endlich da sind, ob gut oder schlechte filme, das ist mir egal, aber verdammt gut animiert sind sie auf alle fälle! :D


    Edit: Hab den Film heute wiederfinden können und hab Teil 2 gerade beendet^^.
    Ich find den zweiten schon mal besser und der kommt mir unglaublich lang vor, als der erste film xD .
    Und OMG haben sie Amada fehlbesetzt!!! xD Das hat mich immer wieder etwas aus dem film gerissen, wenn der kleine den mund aufgemacht hat xD und das ende konnte ich leider dadurch nicht ernst nehmen, obwohl es eine bedeutene Szene ist^^".
    Hätte mir gewünscht, dass sie einfach einen jungen von der strasse einfach fragen ob der bock hätte, den amada zu sprechen auch wenn er keine Erfahrung als synchronsprecher hat xD.
    Denn das wäre immer noch besser gewesen, als amada diese stimme zu geben^^" . Nichts gegen den sprecher selbst, aber der herr ist einfach fehlbesetzt^^"!


    Aber was mir gefallen hat, ist dass man das Ende gut ausklingen lassen hat, mit einem sehr schönen passenden song, wo ich ein paar Tränen vergossen habe^^.
    Ich hab nun Bock auf Teil 3 ! xO Schlafen kann ich später xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    3 Mal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Ich hab eben mir den vierten und letzten Teil von Persona 3, im Fernsehen auf ProSiebenmaxx angesehen, weil ich den Freitag verpasst hatte xP .Ich bin zwar jetzt ganz schön müde, aber hat sich für mich voll gelohnt! x3
    Ich freu mich riesig wenn ich den letzten Film mir kaufen kann! x3
    Nur schade dass sie nicht die wichtige Zusatz Episode animiert haben, wenn man wissen will was


    Musste da wieder weinen xD .


    Leider hab ich die Extra Episode in der PS2 FES Version nie beenden können und hätte gerne gewusst, was am Ende passiert^^"....Aber hab nun wieder Lust bekommen, das irgendwann wieder anzufangen,vielleicht bin ich diesmal klüger xP .
    Besonders auf den Endboss von


    Mein endgültiges Fazit zum Film-Reihe:
    -Toll animiert
    -Bis auf den ersten Film, fand ich alle Teile unterhaltsam, aber muss nicht unbedingt für andere genauso gelten ;O
    -Soundtrack war wie gewohnt gut
    - Deutsche Synchro, war zuerst gewöhnungsbedürftig für mich, weil ich die englischen Sprecher gewohnt bin^^", aber war damit am Ende zufrieden^^....bis auf einem kleinem Jungen xP xD
    -Empfehlen kann ich ihn sehr, aber man sollte nichts tolles von einer Games Verfilmung erwarten,aber spannend war er! :D
    Danke für die Aufmerksamkeit xO, ich werd jetzt schlafen gute Nacht xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t