[Serie] Wayward Pines


  • Zitat

    Der Secret-Service-Agent Ethan Burke untersucht das Verschwinden von zwei Kollegen und erwacht nach einem scheinbaren Autounfall im Krankenhaus der mysteriösen Kleinstadt Wayward Pines im Bundesstaat Idaho, kann aber weder seinen Vorgesetzten beim Secret Service, noch seine Familie erreichen oder die Kleinstadt verlassen. Er findet die verschwundenen Agenten, einen davon tot, den anderen – seine ehemalige Geliebte – lebend und mittlerweile mit einem örtlichen Handwerker verheiratet.


    Mehr würde Ich persönlich nicht vom Plot, welcher auf Wikipedia um ein oder zwei weitere Sätze ergänzt ist, nicht vorwegnehmen.


    Verfolgt die Serie noch jemand außer mir?

  • Ich muss zugeben, dass ich noch nie von der Serie gehört habe, aber es klingt doch schonmal sehr interessant. Mein erster Gedanke zur Story: klingt irgendwie nach Silent Hill! :D Wenn die Serie mal auf Netflix erscheint, werde ich da sicher mal reinschauen.

  • Muss ich mir noch anschauen, hoffe das Netflix die Serie bald ins Sortiment aufnimmt. Bin sehr interessiert daran.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Die Serie basiert auf einem Dreiteiler des Autors Blake Crouch - von ihm hatte Ich zuvor auch noch nie gehört, überlege aber, ob Ich (zusätzlich) zu den Büchern greifen soll. Bis erste, tragende Elemente der Geschichte gelüftet wurden, vergeht mindestens die erste Episode - danach hat man es geschafft, mich an die Scheibe zu fesseln.


    /Edit: Episode 09 beantwortet noch ein mal eine Hand voll Fragen, wirft gleichzeitig aber mindestens genau so viele auf. Ich bin immer noch dabei und kann die Serie immer noch empfehlen :)