Weitere Details und Bilder zu Genei Ibun Roku #FE

  • Die letzte Ausgabe der Famitsu hielt einen Artikel zu Genei Ibun Roku #FE bereit, der auch ein Interview mit einigen Entwicklern des Titels enthielt. Das Interview ist seit kurzer Zeit auch online verfügbar und enthält einige neue Details zum Titel.

    Im Interview äußern sich die Entwickler unter anderem zur GamePad-Nutzung von Genei Ibun Roku #FE. Das GamePad lässt sich dabei für verschiedene Dinge nutzen. Der Reiter „Main Story“ enthält eine Chat-App, die stark an den japanischen Dienst LINE erinnert und auch die berühmt-berüchtigten Sticker enthält. Über das GamePad wird man auch eine Karte oder Details zum Spieler einsehen können. Eine vierte Funktion ist noch unbekannt.

    Der Artikel enthüllt außerdem weitere Personen und Unternehmen, die an der Entwicklung des Titels beteiligt sind:

    • Character-Design: toi8
    • „Mirage-Design“: CyDesignation (u.a. Shingeki no Bahamut), Hideo Minaba (u.a. Final Fantasy XI) und weitere
    • Music Production und Choreography: avex group
    • Musik: Fujisawa Yoshiaki (u.a. LoveLive!)
    • Animation: Anima (u.a. LoveLive!), STUDIO4°C (u.a. Catherine)

    Im Interview erklären die Entwickler, dass das „#“ im Titel sich auf das musikalische Symbol bezieht. Es soll zeigen, dass der Titel mehr als eine einfache Kollaboration ist. Auch die Tatsache, dass die Schrift im Logo leicht geneigt ist, hat einen Grund. Man habe sich dafür entschieden, weil das Spiel Fans ermöglichen soll, die Fire-Emblem-Serie von einem völlig anderen Blickwinkel zu sehen.

    Es wird außerdem bestätigt, dass der Titel, genau wie andere Atlus-RPGs, den Spieler dafür belohnt, wenn er die Schwachstellen des Gegners gezielt ausnutzt. Der Spieler soll des Weiteren zwischen mehreren Schwierigkeitsgraden wählen können. Auch die „Carnage Form“, die der Spieler annimmt, wenn er mit seiner „Mirage“ verschmilzt, wird erwähnt.

    Eines der auffälligsten Features des Titels sollen die „Live“-Performances sein. Diese sollen mit beeindruckenden 3D-Animationen inszeniert sein, wobei auch Motion-Capturing (von Anima) genutzt wurde. Die Choreographie und Musik stammen hingegen von avex group. Der Vocaloid-Song aus dem zweiten Trailer heißt übrigens „Beastie Game“ und stammt von der Spielfigur Tiki.

    Genei Ibun Roku #FE soll noch in diesem Winter in Japan erscheinen. Den Westen wird der Titel 2016 erreichen.







    via Perfectly Nintendo

    Ganze News lesen

  • Kauf sie dir doch, gibt einige tolle Spiele dafür und es werden noch weitere folgen ;)

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • ohja ich freu mich sos ehr darauf *O*
    bisher ist das mein rpg highlight in 2016 (ob tales of berseria 2016 bei uns erscheint ist ja noch nicht klar und wenns nur für ps4 kommt nutzt es mir eh nix momentan^^) und rpg highlight auf nintendosystemen seit xenoblade :D


    ich hoffe sehr,d ass es bereits im frühjahr bei uns erscheinen wird... so januar bis april rum... da täte ich mich freuen <:

  • Ich wünschte ich hätte die passende Konsole dazu X( .....


    Musst nicht neidisch sein, denn du bekommst (ich nehme mal an du hast ne Playstation) dafür das weitaus bessere JRPG! Wenn es aber Garnicht geht, musst du dir wirklich ne Wii U zu legen. Ich würde aber generell von käufen einer Konsole wegen einem spiel abraten, es sei denn es gibt noch mehr spiele die dich interessieren.