Eure Figurensammlung

  • Die Sache ist halt echt anstrengend :D
    Langes Anstehen, und dann kann's auch sehr gut vorkommen, dass du dennoch nicht bekommst was du willst.
    Das Bild ist das fertige Produkt weil die Verpackung einfach nur ein Karton mit Aufschrift ist.
    Mein Ainz-sama ist noch in 26 Einzelteilen und unbemalt.

  • Das dachte ich mir, dann kommt auch noch weitere Arbeit auf dich zu.^^ Die Limitierung in diesem Fall ist auch ziemlich heftig aber liegt wohl bei der Größe auch in der Natur der Sache. Hast du denn noch mehr gesehen und gekauft oder war dein Ausflug damit für dich erledigt? Ich kann mir ja schon vorstellen, dass man dann recht fertig ist, wenn man nach der Zeit es dann endlich geschafft hat das gewünschte zu bekommen.^^

  • Die limitierte Menge lag diesmal daran, dass der Modelleur (?) das Teil schon zum letzten Wonderfestival hergestellt hat und die Silikonform ihr Limit erreicht hat. Sind dann eben die Nachteile, wenn es von Privatpersonen gefertigt wird.
    Hab noch ne Kleinigkeit für nen Arbeitskollegen besorgt, der selbst nicht konnte.
    Dann eben noch die anderen Aussteller, Händler und Cosplayer geschaut, ein paar Leute getroffen und so von Einlass 10 Uhr; Anstehen seit 8:30) bis halb 4 oder so dort verbracht.
    Hätte noch mehr schauen können, aber war dann am Ende

  • Ah den gab es schon im letzten Jahr aber ja, die Privatleute haben natürlich auch keine Fabriken (und bei den ganzen Lizenzgeschichten, dürfen sie vermutlich auch lange nicht alles so produzieren wie die großen). Wäre aber cool, wenn du deinen Ainz wenn du ihn zusammengebastelt und bemalt hast irgendwann zeigst, falls du es vorhast.^^ Hast ja am Ende doch einiges an Zeit da verbracht, kann man ganz neidisch werden :D

  • Also im Falle meiner Figur hatte der Kollege offizielle Erlaubnis das Abbild von Ainz-sama zu nutzen und ich denke es ist selten der Fall, dass sie einfach wild kkopieren und verkaufen. Vor allem da in der Nachbarhalle ja auch echte Hersteller auffahren.
    Hab noch keine Ahnung wann das was wird...habe einen dermaßen großen Backlog an Modellen und Resinfiguren...

  • Falls jemand von euch Funko POP Sammler und zufälligerweise Fan der Gruppe BTS ist, kann ab Ende Mai eine Figur für jedes Mitglied erhalten.
    Das Design ist auf Basis eins der Konzepte des LOVE YOURSELF Answer Albums erstellt worden.
    Im übrigen arbeitet Matell auch an Puppen, mit den bunten Anzüngen aus dem IDOL MV als Outfits/Design Grundlage.


  • Im Laufe der Woche durfte ich ausm Paketshop 2 neue Figuren abholen:


    Eizen aus Tales of Berseria von Alter und Joker aus Persona 5 als Nendoroid.


    Über Eizen freue ich mich besonders. Jetzt muss Edna nicht mehr traurig sein <3
    Joker Nendoroid war ne spontane Sache. Nachdem Joker von Alter auf dem letzten WonFes nicht gezeigt wurde, hatte ich mir kurzerhand die Nendo dazu geholt um die Wartezeit erträglicher zu machen.

  • Sieht doch cool aus der Joker, ich bin ja aktuell eher am "ausmisten" und hab daher viele Nendoroids und Petits weggepackt. Mal sehen was in der neuen Wohnung dann alles ausgestellt wird und was verschwindet.

  • Heute hat mich eine besondere Überraschung erwartet. Ich wollte zuletzt bei Gamestop die S.H. Figuarts Bulma kaufen, zu erst war da nur ein Preisschild mit 40 Euro. Dann an der Kasse stellte sich raus, sie kostet 70, meint Verkäuferin aber "es gibt Rabatt auf Anime Figuren" und reduziert sich der Preis auf 52 Euro, nur dass sie dann rausfindet, dass der für Bulma gar nicht galt. Schließlich ließ ich Amazon sie über den Atlantik schippern, für so ziemlich denselben Preis nud sie konnte an keinem besseren Tag ankommen. Heute wurde ich nämlich aus dem Krankenhaus entlassen. Was gibt es da schöneres als von Bulma begrüßt zu werden, mitsamt Dragon Ball und allem drum und dran? Jetzt brauche ich nur noch die anderen Sechs und ich bin wieder ganz gesund :D


  • Heute hat mich eine besondere Überraschung erwartet. Ich wollte zuletzt bei Gamestop die S.H. Figuarts Bulma kaufen, zu erst war da nur ein Preisschild mit 40 Euro. Dann an der Kasse stellte sich raus, sie kostet 70, meint Verkäuferin aber "es gibt Rabatt auf Anime Figuren" und reduziert sich der Preis auf 52 Euro, nur dass sie dann rausfindet, dass der für Bulma gar nicht galt. Schließlich ließ ich Amazon sie über den Atlantik schippern, für so ziemlich denselben Preis nud sie konnte an keinem besseren Tag ankommen. Heute wurde ich nämlich aus dem Krankenhaus entlassen. Was gibt es da schöneres als von Bulma begrüßt zu werden, mitsamt Dragon Ball und allem drum und dran? Jetzt brauche ich nur noch die anderen Sechs und ich bin wieder ganz gesund :D



    Schöne Figur und tatsächlich noch ohne diese sau blöden Plastikständer.

  • Ich bin immer froh, wenn ich so ein Teil nicht brauche. Bei Nendoroids lässt es sich durch die Mini-Füße ja kaum vermeiden aber auch da gibt es schöne Alternativen wie die Sachen von Can of Beams https://www.canofbeams.com/dis…ssories#/minibase-type-2/
    Aber in jedem Fall immer schön, wenn man figuen aufstellen und posieren kann, ohne dass sie notorisch stürzen. Habe irgendwo eine NECA Figure, die ist dauernd direkt auf die Nase gefallen, so oft dass die Spitze schon weiß geworden war. Echt nicht schön^^

  • Da hier die Bulma im Gespräch war die ich auch habe, ist wirklich eine exzellent verarbeitete Figur. Wie ich finde, sogar besser als Figmas. Alleine preislich sind Figuarts da natürlich wesentlich angenehmer. Die Preise der Figmas haben mittlerweile auch Sphären angenommen, die absolut nicht mehr feierlich sind.



    Bei mir kam heute die Neuauflage des Mario Nendoroids an. Konnte da einfach nicht widerstehen. Vor rund 25 Jahren, als es so etwas nicht in Deutschland gab und man als siebenjähriger auch nicht wirklich die Möglichkeit hat, irgendwelche Importshops abzuklappern (ohne Hilfe des Internets natürlich), wäre ich restlos ausgeflippt, wenn ich so eine Figur irgendwo im Laden gesehen hätte. Heute kann ich wieder 7 Jahre alt sein, ohne natürlich dabei auszuflippen weil das etwas lächerlich wäre, wenn mich dabei wer erwischen würde ;O


    (Das Bowser-Püppchen gehört da nicht zu, sondern ist so das einzige, was ich in meiner Kindheit an Mario-Merch bekommen habe. Für dieses Püppchen, was von innen komplett ausgehöhlt, ist, musste ich mir damals eine art Super Mario Brettspiel kaufen. Dort war dann dieses Bowser-Püppchen bei).


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Da hier die Bulma im Gespräch war die ich auch habe, ist wirklich eine exzellent verarbeitete Figur. Wie ich finde, sogar besser als Figmas. Alleine preislich sind Figuarts da natürlich wesentlich angenehmer. Die Preise der Figmas haben mittlerweile auch Sphären angenommen, die absolut nicht mehr feierlich sind.

    Also bezüglich der Verarbeitung finde ich meien bisherigen Figmas doch besser, gerade die Gelenkartikulation gefällt mir bei ihnen besser.^^ Allerdings sind die Preise mittlerweile wirklich zunehmend absurd und die Qualität hat auch einige herbe Schnitzer erlebt. Aquas Paint Job ist ziemlich katastrophal (auch wenn Aqua an sich sehr geil ist, gerade ihr eines Gesicht), dazu kamen Probleme bei Megumi und der neuen Little Armory Figur. Ich glaube, wenn man da nicht die Kurve kriegt, wird man bald echte Probleme bekommen. Die Bulma ist aufjedenfall gelungen genug, dass ich in Zukunft öfter S.H. Figuarts Figuren anschauen werde. Android 21 gefällt mir an und für sich auch aber ihr Beinkleid ist in Figurenform irgendwie schwer schön umzusetzen.^^

  • Also von der Bloodborne Figma war ich auch nicht so begeistert, dem fällt immer die Waffe aus der Hand. Also was heißt immer, sie hält halt nicht richtig. Die Bring Arts sind ja auch ähnlich wie Figmas, deren Qualität finde ich wird immer besser, was die Bemalung und Handhabe der Waffen angeht. Ka wer hier noch Bring Arts kauft, ich weiß das jetzt nur von @Somnium . Nur bei den KH3 Toy Story Figuren ist denen bei der Produktion/Design wohl nen winziger Fehler passiert, den ich selbst mit einem Tupfer Revell Kleber beseitigen konnte, ohne das man es sehen kann.


    S.H. Figuren hatte ich noch nie, was wohl daran liegt, das es davon nix für mich von Interesse gibt. Habe mir aber mal sagen lassen, die wären zwar billiger und ähnlich wie Figma, aber von der Quali nicht so gut. Also hat man mir gesagt, ich kann das nicht beurteilen.


    Was ich immer bissle blöd bei den Figma fand ist dieses Loch hinten für den Stand. Ok, ich habe nur paar Figma, aber bei den AoT Figuren ist das durch den Umhang auch nen ziemliches gefummel gewesen.


    Je nach Bring Art stehen se übrigens auch von selbst. Das es bei 2B nicht geht mit den Absätzen ist wohl klar denke ich.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ach auch Absätze sollten kein Problem sein, meine Arise Motoko Figma steht trotz Mega-High Heels *g* Grundsätzlich fand ich Figuarts schon vorher hervorragend. Ich habe den S.H. Figuarts Star Wars Hovertank Commander und mit Ausnahme einer kleinen unscheinbaren Beule am Helm ist die Figur von oben bis unten makellos gemacht, perfekte Artikulation, Sculpt, Bemalung. Alles was da an realistischeren Figuren kam war wirklich ziemlich exzellent (man schaue sich auch den S.H. Figuarts Mace Windu an, ein richtiger kleiner Samuel L. Jackson). Ich weiß nicht wie es mit den Anime-Figuren war früher aber grundsätzlich kann ich sagen, wenn ich Bulma sehe und meinen Trooper, sowie andere Figuren in Reviews, ist Figuarts definitiv etwas was man sich anschauen und auch kaufen kann.


    Meine erste Bring Arts wird dann auch die 2B Neuaufage sein und da bin ich schon sehr gespannt drauf, es sieht so aus als ob man hier einige Fortschritte gemacht hat und die Ausstattung ist ziemlich genial. Wenn mir 2B gefällt, werd eich in Zukunft auch weitere Bring Arts in Betracht ziehen. Die Dragon Quest XI Figuren sehen jedenfalls klasse aus.

  • Kann mich bei SH nicht beschweren, aber ich habe bisher auch nur welche von Premium-Bandai gekauft.
    Aber schon alleine dass Garo komplett Hochglanz vergoldet ist und es zu den besten Goldbemalungen von Figuren die ich bisher gesehen hab gehört, reicht um mich dahingehend zu überzeugen.


    Gestern kam dann auch endlich die gute Albedo an.
    Darf sich dann direkt zu Ainz-sama gesellen.


  • Bei mir gabs etwas Zuwachs. Wie immer sage ich mir, nun ist aber gut da es keinen Platz für weitere gibt, ohne, dass die Figuren sich aneinanderquetschen müssen.



    Nr. 1: Pinhead aus der Horror Bishoujo Reihe. Die Designs von Shunya Yamashita sind immer ein Hit or Miss für mich. Er designed die Bishoujo Figuren bei Kotobukiya, aber aktuell kann man seine Artworks auch in Tekken 7 nachschlagen. Pinhead war für mich mal wieder ein Hit und die Figur wird sich neben Chucky aus der gleichen Reihe gesellen. Da ich noch nach einem geeigneten Platz suche, habe ich sie noch nicht ausgepackt.


    Nr. 2: Kino aus The Beautiful World. Die Figur ist ein stark verbesserter Re-Release einer älteren Variante, die Good Smile jetzt nochmal erneut veröffentlicht hat. Hier handelt es sich um die Kino aus der Serie, die 2003 erschienen ist und ich auch wesentlich mehr mag als die Kino aus der neuen Adaption. Figur war ein Geschenk meiner Freundin, hab mich sehr drüber gefreut.


    Nr. 3: Perfect Cell - Figuarts/Tamashii Nations. Besonders jetzt nach Dragon Quest XI habe ich mal wieder extrem lust auf Dragonball. Die Cell Figuarts habe ich brandneu noch bei Archonia bekommen, obwohl etliche Händler dafür mittlerweile den Kunden tief ins Portemonnaie fahren lassen. Gefällt mir wie bereits meine Bulma enorm gut und bestätigt mich weiter darin, dass ich Bandais Figuarts den Figmas von Good Smile vorziehe.



    Bilder befinden sich im Spoiler:


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10