Eure Figurensammlung

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die letzten beiden Beiträge entfernt, da wir hier unsere neuen Figuren und unsere Figuren-Sammlungen präsentieren können und keine Diskussionen über das was der andere vielleicht gesagt oder gemeint hat, die irgendwann nur noch negativ werden.

  • Japp, wird Zeit, hier mal wieder zur Normalität zu wechseln. Daher:



    Bei meinen Eltern müssten meine ganzen alten Star Wars Sachen noch in einer alten Werkzeugkiste liegen, die Raumschiffe und Fahrzeuge müssten dort auch noch sein...Sollte evtl. mal den Millennium Falken auf evtl. dort eingenistete Schädlinge untersuchen^^'


    Ich hoffe, du bekommst die Möglichkeit mal ein paar Bilder zu machen und vielleicht hier zu posten^^
    Für mich waren auch die Sachen von Kenner immer eine Nummer über dem, was Hasbro so abgeliefert hat. Vielleicht solltest du mit der chemischen Keule bewaffnet an den Millennium Falken gehen, besonders den würde ich gerne nochmal sehen :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich hoffe, du bekommst die Möglichkeit mal ein paar Bilder zu machen und vielleicht hier zu posten^^

    Kann ich gern machen, ich würde sogar behaupten in der gaaaanz alten "User Foto Gallery" war zumindest der Falke mal auf einem Bild drauf. Der müsste zur Zeit meiner Anmeldung hier auf meinem Eckschrank offen gestanden haben. Bin eh am Montag bei meinen Eltern (hole meinen Vater ab, brauche Hilfe beim tragen von Vinyl^^)


    Ich müsste: den Falken, nen X-Wing, nen Snowspeeder, einen Landspeeder und eine Kampfdroiden STAP haben. Dazu halt einiges an Figuren, aber denke mal der Großteil aus der Kenner Special Edition Zeit und Episode 1 und bissel zu 2.


    Weiß gar nicht was es zu Episode 3 Zeiten gab...mal schauen was ich so im Netz dazu finde (vlt. gab es ja sogar Aayla Secura!!11)


    Vielleicht solltest du mit der chemischen Keule bewaffnet an den Millennium Falken gehen,

    Kennst du den "Star Wars Minute" Podcast? 2 Typen (+ variierende Gäste) schauen die Filme 1 Minute pro Folge und quatschen dazu. In einer Folge erzählt einer von seiner Kindheit in Queens in den 60er/70ern zur Zeit der Originalausstrahlung der FIlme. Ein Kind hatte den Falken und der fiel beim spielen runter, brach auf.....und hunderte von Kakerlaken kommen raus.


    Ich behaupte mal, dass das bei meinem nicht so sein wird.^^'

  • Ebay.com


    Einfach "Legend of Heroes Figure" eingeben in die Suche. Müssten dann auch ne handvoll Ebayer zu sehen sein. Habe die Alisa Figur vor knapp 2 Jahren gekauft (müsste ich damals auch hier gepostet haben) und war recht angetan... Laura war da noch recht teuer, aber als ich letztens geschaut hab konnte ich mich nicht zurückhalten. Momentan steht Kloe noch an aber die ist wirklich überteuert, wohl aber die mit dem mit Abstand besten design.


    Die Qualität, sowohl Alisa als auch Laura ist den Good Smile Company Nendos in echt nichts nachstehend.

  • Also die Pyra und Mithra XB2 Figuren hatte ich auch bei Ebay bestellt und da entpuppten sich die China Ebayer als Betrüger. Der eine sendete mir komische Kinderspielzeug Figürchen statt Pyra, der andere (Mithra) hat sein Konto geclosed und die Figur kam nicht an. Kurzerhand habe ich bei jedem der Fälle Ebay angeschrieben bzw. einen Fall eröffnet und ein zwei Stunden später mein Geld zurück gehabt. Ist halt nervig wenn man so lange wartet und dann ists ein Betrüger, aber mehr nicht. Hatten beide aber auch recht wenige Bewertungen. Aber mit Ebay Käuferschutz und Paypal bist du eigtl. komplett abgesichert. Dein Geld kriegst du in so einem Fall garantiert wieder.


    Edit: schick mir mal ne PM bei wem du die Figur gekauft hast.

  • Ja, bin nicht oft auf ebay. Letztes Jahr eine Xbox 360 ersteigert, Banküberweisung => Betrug.
    Anzeige erstattet und 8 Monate später hatte ich dann das Geld wieder.
    Das hat mich dann auch einiges gelehrt wie eben auf Paypal / ebay Käuferschutz zu gucken :)


    Meine Pyra / Mythra hatte ich über aliexpress.

  • Ich würde weniger sagen moralisch verwerflich als gefährlich, weil man mit seinem Geld aller Wahrscheinlichkeit nach minderwertige Ware kauft, falls man die Ware überhaupt bekommt und dann auch noch seinem Geld hinterherlaufen muss. Im Grunde ja auch ein bisschen wie beim Kik oder Primark, wo man zwar günstig viel bekommt, das Zeug aber nach zwei Monaten auch schon wegen Löchern im Müll landet. Die Kinderarbeit und einstürzenden Sweatshops, die man dabei finanziert, kommen da dann halt noch mit obendrauf. Wenn man die echte Ware UND sparen will, empfiehlt sich am ehesten der Import.

  • Bei illegalen Anime und Spielen wird ein Fass aufgemacht und selbst Trailer von nicht offiziellen YouTube Links etc gelöscht, aber über eindeutig Bootlegs zu diskutieren und fragen wo man die kauft ist kein Problem :thumbup:

  • Bei illegalen Anime und Spielen wird ein Fass aufgemacht und selbst Trailer von nicht offiziellen YouTube Links etc gelöscht, aber über eindeutig Bootlegs zu diskutieren und fragen wo man die kauft ist kein Problem :thumbup:

    Es handelt es sich bei den Legend of Heroes Figuren um in China vertriebenes Merchandise, nicht in Japan erhältlich. Kloe, Olivier und co. waren z.B bei der chinesischen Ao no Kiseki PC Limited Edition dabei und werden meines Wissens nach auch separat vertrieben da. Ebenso die Trails of Cold Steel Figuren. Es gibt diese Figuren ja nicht woanders, sie sind keine Kopien/Bootlegs von Originalen wie man es sonst so kennt, dass die Gussformen as Japan gestolen werden und in China massproduced werden. Kurzum dies sind die Originale. Natürlich ist fraglich ob es im Sinne des Lizenzinhabers ist diese Figuren international zu vertreiben.

  • Das war ja auch nicht gegen dich gerichtet.
    Hier werden ja quasi regelmäßig Bootlegs präsentiert.
    Von mir aus darf jeder kaufen was er will :D
    Finde nur diesen Unterschied der Behandlung der Sachen etwas fragwürdig.

  • Bei mir gabs einige Neuzugänge. Wird jetzt für ne weile auch erstmal so bleiben, da ich hier nicht alles mit Figuren vollstellen will und es irgendwann zu überladen aussieht.


    Bild 1: Yakuza/RGG Merch gibts relativ wenig. Das kleine Kiryu Püppchen erinnert zwar an einen Nendoroid und befindet sich, erstaunlicherweise, in einer ähnlichen Preisregion, kann dann aber nicht mit dem Original mithalten. Bei Majima war wenigstens noch ein Messerchen als Accessoire dabei, Kiryu hat gar nichts. Hätte mir ne Zigarette gewünscht. Ansonsten, ganz niedlich und für die Sammlung alle mal schön, weil ich von Yakuza noch nichts hatte.




    Bild 2: Jade (Bring Arts) und Spike Spiegel (Figuarts). Zu Jade muss ich nicht viel sagen. Genau wie die anderen Bring Arts aus der Dragon Quest XI Reihe sehr schön geworden, kommt mit massig Zubehör und die verschiedenen Köpfe/Hände kann man frustfrei wechseln.


    Bei Spike war ich mir lange unsicher, da mir das Standard-Gesicht nicht so gut gefällt. Dafür aber die anderen Gesichter. Natürlich eine riesige Steigerung zu den Play Arts die Square Enix vor Ewigkeiten mal gebracht hat. Wunderbar beweglich, nur eine der wenige Figuarts die sehr schlecht steht. Hier hätte Bandai unbedingt ne Base als Dreingabe mitliefern müssen. Zu Cowboy Bebop gibts auch sehr wenig Figuren, finde es schön, dass Bandai nun die Figuarts davon bringt.




    Bild 3: Gibts eigentlich nichts zu zu sagen. Asuka von Evangelion. Für ein kleines Gachapon Figürchen von Kaiyodo recht süß und steht auf dem Schreibtisch.




    Bild 4: Der 2019 Godzilla aus der Monster Arts Reihe. Kostet die hälfte mehr als alle Godzilla Figuren, die NECA anbietet : D Natürlich dafür umso beweglicher und detailreicher was der Paintjob angeht. Selbst die Zunge von Godzilla kann man hier bewegen. Hab noch keinen Platz dafür, wird sich aber bald zum NECA Shin Godzilla gesellen. Wollte die ganze Zeit schon mal was aus Bandais Monster Arts Reihe und finde die Interpretation recht gelungen. Leider mit wenig Accessoires dabei.


    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Heut ist auch wieder bei mir was angekommen:



    Hat ein deutscher Ebayer gebraucht verscherbelt, da konnte ich nicht nein sagen. Auch wenn Ann nicht das "best girl" ist. XD Übertrifft mein bisheriges Persona Kronjuwel Mitsuru und auch Lisa Silverman bei weitem was den Detailgrad angeht. Vielleicht meine bisher schönste Figur. Ist ne 1/7 scale. Sehr ordentlicher paintjob mit vielen subtielen Schattierungen. Das Gesicht ist nahezu 1:1 dem game Vorbild entsprechend, etwas was ich sehr selten sehe und was bei vielen Figuren mein Hauptkritikpunkt ist. Jetzt müsste nur noch P5R rauskommen. ein zweiter playthrough ist längst überfällig. XD


    (Jetzt wo ich das Bild so ansehe merke ich dass ich mal langsam den Boden in meinem Wohnungseingangsbereich wieder wischen müsste. XD)