Eure Figurensammlung

  • Ich würde ggf. auch mal auf Aliexpress schauen. Ja, das dürfte halbseiden sein, aber die Figuren da sind auch ok und die Preisunterschiede oft echt signifikant.

    Sind aber dann keine Originale, oder? :P

    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin

  • Ich bin da kein Experte das zu prüfen, könnte mir auch vorstellen dass eh alles in China hergestellt wird und die sich dann einfach was abzweigen oder von der bestehenden Vorlage auf eigene Rechnung produzieren.
    Ist eigentlich auch egal, wer Wert auf Originale legt oder moralisch gefestigt ist der sollte da nicht bestellen gar keine Frage.
    Wer einfach ne hübsche Figur sucht und jede Menge Geld sparen will kann es sich überlegen :)

  • Sekundiere die Empfehlung. Hab alle meine Figuren auch von dort und vor allem das mit den Vorbestellungen, dass da nochmal nachgehakt wird, kam mir schon einmal gelegen. Zumal man das auch gerne vergisst, wenn sich so eine Bestellung mal 2-3 Jahre streckt und verschiebt.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Wer einfach ne hübsche Figur sucht und jede Menge Geld sparen will kann es sich überlegen :)


    DAS ist leider der springende Punkt ^^. Ich habe einige Bootlegs in meiner Sammlung und der Großteil sieht auch verdammt gut aus und steht dem Original in nichts nach. Bei Shops wie Aliexpress,Wish,Ebay& Co hast du aber halt leider auch den Nachteil das du die Katze im Sack kaufst. Du kannst glück haben und wirklich was schönes bekommen aber du kannst auch Pech haben und völligen Müll bekommen wo die Farben nicht stimmen, nicht alles angemalt wurde oder der Klassiker das Gesicht ausschaut wie ne Monstrosität. Besonders da halt auch oft mit Stockfootage der Originale auf solchen Seiten geworben wird.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Natürlich, man muss schon wissen was man tut und worauf man sich einlässt. Mir hat es immer völlig gereicht. Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu gering. Mittlerweile hat sich das aufgrund meiner Katzen eh erledigt.
    Theoretisch könnte sowas wohl auch noch im Zoll landen, ist mir aber auch nie passiert.


    Habe mal eine random Stichprobe gemacht:


    27 EUR: https://de.aliexpress.com/item/1005005118406352.html
    106 EUR: https://anime-figuren.de/Stoeb…gur-15cm-Max-Factory.html


    Das ist halt schon ein Unterschied. Das kann noch krasser sein, kann auch sein dass die Preise fast identisch sind.



    Hab ja schon etliche meiner Figuren verschenkt mittlerweile.


    Die ist z.B. auch so ein China-Böller. Ich weiß noch, dass das Original auch sauteuer war ich es aber echt cool fand. Und war dann mit der ali-version echt zufrieden (ohne das original aus der Nähe gesehen zu haben)

  • Ich hab mich aus dem gesamten Figurensammelthema ausgeklinkt, einfach weil es dieses zusätzliche Hobby nicht auch noch drin ist.
    Ich habe 2 Elwings und das reicht.



    Ich bin allerdings grade auf ein Figuren/Hobbymagazin gestoßen und auch wenn es vermutlich den meisten von euch das vermutlich null interessiert, wollte ichs dennoch posten.


    Und zwar gab es vor einigen Jahren die erste 18+ BL Figur bei der Aoba, der Protagonist aus der BL VN DRAMAtiical Murder, die Ehre hatte.
    Darstellung war natürlich etwas fraglich, aber nun gut.


    Und wie ich grade gesehen habe, gab es nun eine weitere Figur zu DM mit Aoba mit Kurzhaarschnitt und Koujaku sowie die Charaktere Shirotani (an Mysophobie leidenen) und Kurose (Psychotherapeuth) aus dem Manga Ten Count.



  • So, nachdem ich schon einige damit genervt habe, mache ich hier damit weiter, hat ja was mit Figuren zu tun^^. Ich baue, bzw. versuche ich es, ein Diorama für meine Front Mission 1/72 Model Kits. Es ist alles andere als perfekt, ich bin ja auch kein Modellbau Profi, das sollte klar sein. Dennoch finde ich es bisher gelungen und langsam zeigbar. 5 Mechs habe ich noch nicht aufgebaut xD, die will ich auch noch irgendwann mal fertig machen bevor im April Vol. 4 erscheint xD. Das "Square Enix" Gebäude musste einfach sein und ja, ich weiß, es sieht anders aus, es ist aber davon Inspiriert. Das Innere vom Glaskasten war so ne Idee, die eigentlich gut funktioniert hatt. Vieles war schwer zu bekommen wie die Ampeln, die eigentlich im falschen Maßstab sind, aber ich fand keine anderen und habe die auch bisle vergrößert, oder die japanischen Taxis, auch alles umständlich. Die Straße und die Zebrastreifen machten mir aber am meisten Probleme, so lasse ich es jetzt aber. Auch die Ecke mit dem Torii war so ne Idee einfach xD. Das Diorama ist zwar soweit fertig, aber in das zerstörte Gebäude, was der Mech angegriffen hat soll noch Rauch kommen und vor das "SE" Gebäude kommt noch was dazu, aber da warte ich noch auf Lieferung. Nur bei dem Diorama bleibts nicht, ein klein bissle ist noch in Planung und das Hauptgebäude dafür steht auch schon als Rohbau. Nur ob ich das wirklich fertig mache und wie lang das alles dauert, ka xD. Ich habe ja auch schon andere mit Test Videos genervt, dazu mache ich was wenn alles fertig ist. Das Test Video poste ich hier jetzt aber mal nicht^^. Glaub einige die ich so kenne verdrehen eh nur noch die Augen wenn ich mit Updates komme xD.


    Warum mache ich das überhaupt? Nun, ich wollte schon immer mal für Figuren nen Diorama bauen. Nur bei FF und Co. ist das doch alles bissle komplizierter, bin ja kein Profi. Bei den FM Figuren, da sie in 1/72 sind und da ein Stadt Szenario passt, habe ich mich dran versucht und aus einst einer Platte, wurden 4. Ich habe das extra so gestückelt, damit es am Ende in mein Ikea Regal passt, also die einzelnen Teile. Ich will das ja jetzt nicht ewig hier so stehen haben. Auch wenn ich es gut gelungen finde.


    Ich markiere jetzt hier aber auch keinen, wer es sieht und wem es gefällt kann ja was schreiben, wem es nicht gefällt, auch gut^^. Ich will nur sagen das ich jetzt nicht einen auf SEHT HER! Machen will, der drang es hier zu posten ist jedoch vorhanden. Bilder im Spoiler:




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Nun, tatsächlich haben wir eine Menge Figuren, aber der Großteil davon sind von Digimon.
    Erst einmal also die, welche nicht von Digimon sind:
    LFO Nirvash TYPE-ZERO
    Naruto
    Naruto the Last (durch Storm 4)
    Kushina- Naruto Gals Figure
    Hyuga Hinata - Vibration Stars
    Hyperdimension Neptunia Purple Heart
    Magier Mädchen
    Final Fantasy VII Play Arts Red XIII & Cait Sith


    Fast alle zu Staffel 1 und 2 habe ich vor ein paar Jahren für 10€ Original Verpackt in einem An und Verkauf Laden gekauft.
    Digimon Adventure:
    Sprechende Figur – Agumon
    Sprechende Figur – Gabumon
    Sprechende Figur – Patamon
    Micro-Play-Set – Gabumon
    Digitations-Figur 01 – Greymon zu MetalGreymon
    Digitations-Figur 02 – Garurumon zu WereGarurumon
    Digitations-Figur 04 – Bidramon zu Garudamon
    D-Real – WarGreymon
    D-Real – Omegamon
    D-Arts – Omegamon
    D-Arts – MetalGarurumon


    Digimon Adventure 02:
    Armor-Digitations-Figur – Flamedramon
    Armor-Digitations-Figur – Raidramon
    Armor-Digitations-Figur – Halsemon
    Armor-Digitations-Figur – Shurimon
    Armor-Digitations-Figur – Digmon
    Armor-Digitations-Figur – Submarinemon
    Sprechende Figur – Hawkmon
    Magnamon - Figure Rise
    Imperialdramon DM/FM - Shodo


    Hier hatte ich bei den D-Real noch Mega Glück vpr ein paar Jahren udn habe viele (gebraucht) für 20-30€ kaufen können (meistens sogar 2-3 Stück)
    Digimon Tamers:
    Digitations-Figur 02 – Gargomon zu Rapidmon
    Micro-Play-Set – Renamon
    Micro-Play-Set – Terriermon
    D-Real – Grwolmon
    D-Real – Kyubimon
    D-Real – Gargomon
    D-Real – WarGrowlmon
    D-Real – Taomon
    D-Real – Rapidmon
    D-Real – Gallantmon Crimson Mode
    D-Arts – Gallantmon
    D-Arts – Beelzemon
    G.E.M – Ruki Makino & Renamon

    Digimon Frontier:
    Spirit Evolution – Agunimon
    Spirit Evolution – Vritramon
    Spirit Evolution – Beetlemon
    D-Real – Wolfmon


    Digimon Savers:
    Digitations-Figur 01 – GeoGreymon zu RizeGreymon
    Digitations-Figur 01 – Gaogamon zu MachGaogamon


    Digimon Xros Wars:
    Greymon XW
    MailBirdramon
    Deckerdramon
    (Steht aber als Xros, also zusammengebaut als DeckerGreymon da, aus Platzgründen XD)


    Digimon Universe: Appli Monsters:
    DoGatchmon Figur
    Globemon Figur
    Gaiamon Figur


    Sonst habe ich auch ein paar Figuren-Sets und Super Deformed Figuren. (An die kommt man heute leider nicht mehr wirklich ran.)
    Und ich freue mich wenn Ende diesen oder Anfamg nächsten Monats meine Figure-Rise Standard von Angemon kommt und im Sommer, meine Figure-rise Standard Amplified von ShineGreymon. Davon könnte ich dann auch Bilder machen, denke ich^^

  • Teil 2 Hanger ist fertig^^




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^