Mirror's Edge Catalyst: Collector's Edition vorbestellbar

• Update: Die Collector’s Edition ist nun vorbestellbar bei Amazon:

Electronic Arts hat eine Collector’s Edition zu Mirror’s Edge Catalyst enthüllt. Herzstück der Edition ist ein stolze 35cm großes Diorama mit der jungen und erwachsenen Heldin Faith, das den Aufstieg und ihren Widerstand gegen die Unterdrückung symbolisieren soll. Die Edition ist weltweit bei ausgewählten Händlern erhältlich, in den USA ist das Gamestop. Der deutsche Händler ist noch nicht bekannt, ebenso wie der deutsche Preis. In den USA kostet die Collector’s Edition 199,99 US-Dollar.

Das ist neben dem Spiel drin:

• Diorama (junge/erwachsene Faith)
    • Exklusives Steelbook
    • Exklusive Lithographie
    • 10 Spieldesigns
    • Temporäres Logo-Tattoo
    • Temporäres Faith-Armtattoo
    • Aufbewahrungsbox

Mirror’s Edge Catalyst erscheint für PlayStation 4, Xbox One und PCs.

mirrors-edge-catalyst-collectors-edition

Ganze News lesen

Einmal editiert, zuletzt von Brandybuck (16. August 2015 um 12:32)

• Auch wenn der Preis wohl gerechtfertigt ist, viel, viel zu teuer. Lithographien ersetzen kein Artbook, die Tatoos sind nett aber sonst? Und die Statue ist einfach viel zu groß und für ein Spiel das so auf Bewegung aus ist ziemlich unpassend. Wenn man schon richtig in die Geldbörse greifen will, warum nicht jemanden wie Nike ins Boot holen und exklusive Schuhe rausbringen? Passt genial ins Spiel, man hat was davon, sieht stylish aus. Selbst Call of Duty hat sich was besseres einfallen lassen.

• warum nicht jemanden wie Nike ins Boot holen und exklusive Schuhe rausbringen? P

Was? xDDD
    Ich bin eh kein großer Fan von solchen Mist, wie auch die Hand bei MGS5. Aber Schuhe? Reichen solche Sachen wie Nachtsichtgerät usw. nicht schon? =D

Von daher bin ich froh das ein westlicher Entwickler mal so eine tolle Statue bringt. Aber finde es sonst auch viel zu teuer, vor allem weil der Rest der dabei hätten sie sich schenken können und einen ansprechenderen Preis anbieten können.

393357885-347096017996230-9125498456010342600-n.png

• Boah das diorama ist mega! *O*
    Aber nur dafür wäre mir das dann auch viel zu teuer :/ den artbook und soundtrack sind ja leider auch nicht dabei und was ich mit den temporären tattoos soll, wüsst ich bei besten willen nicht xD

das diorama hät ich aber schon gern, muss ich zugeben :D

• Ich muss sage ich find die CE echt geil. Was diese Tattoo jetzt sollen, keine Ahnung, aber die Figur find ich super. Die Box auch mega schick.

Aber nicht zu dem Preis. Ich habe keine Ahnung wo mein Vorredner den Preis da gerechtfertig sieht. In ner Tales of Collectors fuer 100 Euro hab ich auch ne echt grosse Figur drin, nen Artbook, manchmal auch noch ein Steelbook. Ja ok ich hab keine Tattoos, aber die sind echt keine 5$ Wert. Die Box hier ist auch schoener, aber jo.

Kommt drauf an ob ich das Game direkt haben will, oder ob ich schau ob die CE auf ebay irgendwann guenstiger ist

• Offizieller Beitrag

Ich fand den Preis erst auch arg daneben. Aber die Figur ist 35cm groß und scheint ziemlich gut verarbeitet zu sein... und ich finde sie sieht echt gut aus. Artbook ok, Steelbook jo. Aber die Tattoos kann man echt weglassen. Und 200 USD ist halt auch mit schöner Figur und dem üblichen Inhalt echt zuviel :(

• Was? xDDD
    Ich bin eh kein großer Fan von solchen Mist, wie auch die Hand bei MGS5. Aber Schuhe? Reichen solche Sachen wie Nachtsichtgerät usw. nicht schon? =D

Von daher bin ich froh das ein westlicher Entwickler mal so eine tolle Statue bringt. Aber finde es sonst auch viel zu teuer, vor allem weil der Rest der dabei hätten sie sich schenken können und einen ansprechenderen Preis anbieten können.

Wieso mal? Statuen gibt es doch ständig, Skyrim, Gears of War, The Witcher 3, Titanfall, Alien Colonial Marines, Injustice, vermutlich jedes Assassins Creed, The Order, Batman, Mortal Kombat, Dark Souls 2 und viele mehr. Und die Qualität solcher Statuen ist nicht selten unsicher, gerne kommen sie auch kaputt an, gerade wenn sie aus Resin gefertigt sind (was ich hier auch erwarten würde), das ist sogar bei Markenfirmen nie sicher. Nebenbei sei auch noch mal an Bravely Defaults Agnes Figur erinnert, Vorsicht ist bei solchen Figuren immer angesagt.

Das Nachtsichtgerät ist eine lustige Spielerei, passt aber super zu Call of Duty, damit hat man alles richtig gemacht. Aber hier? 200 Euro für eine Faith-Statue von zweifelhafter Qualität, von Promoshots kann man auf Verarbeitung nicht schließen, zu einem Spiel das für vieles aber nicht gerae für Ruhe oder die total geil ausgearbeiteten Charaktere bekannt ist. Schuhe machen Sinn, es geht um Parkour, mit Nike oder Puma oder Adidas kann man mit Qualität rechnen und darüber hinaus sind es Dinge, die man tatsächlich benutzen kann und von denen man mehr hat als von einem Dekoartikel. Genauso wie bei der neuen Call of Duty CE, in der man für 200 Euro einen stylishen Minikühlschrank bekommt.

• Jo stimmt, ich meinte auch ausnahmsweise eine (Möglicherweise? Jedenfalls sieht das Bild erstmal gut aus) Statue die man überhaupt so nennen darf. Weil es auch in vielen von den Spielen so war die du aufgelistet hast dass die sehr schlecht verarbeitet waren und teilweise von den Gesichtern nichtmal an die Charaktere erinnert haben. Oder es sind sogar immer wieder so Action Figuren zum bewegen, was dann vorher auch gerne mal verheimlicht wird.

Der Skyrim Drache ist auch so ne Sache, der wäre auch als 5€ Figur auf so nem Grabbeltisch von Gummidinosaurien und co. nicht aufgefallen so billig wie der verarbeitet ist.

Gehe aber auch eher davon aus dass die Figur bei weitem den 200$ Preis nicht rechtfertigen wird. Dafür ist die Statuen-Kultur im Westen auch nicht so wie in Japan.

393357885-347096017996230-9125498456010342600-n.png

• Die Bilder für Statuen sehen immer ziemlich gut aus, das liegt ja auch in der Natur der Sache, man will das ja verkaufen aber die böse Überraschung kommt dann, wenn man das Paket in den Händen hält. Es wird ja in den seltensten Fällen mit den großen Firmen wie Kotobukiya, Good Smile Corp, Alter, Sideshow zusammengearbeitet, wobei letztere wieder viel Resin machen und Resin ist einfach von Natur aus ... sagen wir ein Unsicherheitsfaktor. Ich erinnere mich nur, dass Square Enix ihre Play Arts Kai Figuren bei Desu Ex und Tomb Raider reingepackt haben, die zwar auch nicht perfekt sind aber wo die CEs einerseits sich vom Preis in Grenzen hielten, teilweise soweit dass man nur den Preis bezahlte den die Figuren selbst kosteten und andererseits qualitativ auch in Ordnung waren. Und man hatte hier nichts verheimlicht, möchte ich nebenbei erwähnen. Ansonsten erinnere ich mich nicht daran, dass man mal tatsächlich was von Markenfirmen machen lässt, auch hier seh ich nur 14'' Faith Statue, kein Sideshow, wo man zumindest eine gute Grundlage hat, optimistisch zusein.

Die Statuenkultur ist hier im Westen denke ich ziemlich stark ausgeprägt, nur dass Japan einen großen Teil des Marktes schon für sich beansprucht und mit denen zu konkurrieren ist ziemlich schwierig. Ich denke dass der Preis nicht davon abhängt wie die Kultur ist, sondern vom Material und wenn man hier 14 Inches Resin hat, dann ist das für sich schon kostenintensiver (aber keine 200 Euro, das ist klar), dazu die größe und das Gewicht des Pakets. Die Kosten sind schon hoch, natürlich nicht so hoch, dass man keinen Gewinn machen würde aber ich kann mir vorstellen, dass man hier bei Markenfirmen auch 100 bis 150 aufjedenfall verlangen würde.

• Da müsste die Figur schon fast aus Gold sein das sie diesen Preis wert wäre.

Also der Inhalt ist ganz nett und die Figur sieht erstmal ganz gut aus aber da es nur nen Promo Shot ist kann da alles passieren.

Trotzdem müsste stark was am Preis geändert werden bis ich gewillt bin das zu kaufen. Bei Gefühlt jeder 2. CE die Erscheint is ne Figur drinn und die kosten so gut wie nie mehr als 130€.

WolfStark: Also die Idee mit z.b Schuhen würde mir persönlich deutlich besser Gefallen. Figuren sind heutzutage schon Standart geworden da wären Schuhe oder anderes Merchendise schon nen echt cooler Eyecatcher. Und wie du selber sagst zu dem Spiel würde es wirklich perfekt passen.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• CE's scheinen aber auch allg. immer teurer zu werden, The Division und AC: Syndicate kosten auch ihre 150 Euro, Die von Witcher war doch auch nicht die Billigste soweit ich das noch weiß oder die von Bloodborne ?. Bei der CE von WD habe ich mir schon gedacht "naja, grad noch so". die kostete auch ihre 120 Euro.

Finde es aber sehr schade das nicht mal ne CD mit Paar Tracks vom Spiel dabei ist. Diese OST's laufen bei mir immer ne ganze Weile im Auto wenn ich zur Arbeit fahre.

Was hatte eigentlich die CE von AC:U gekostet, die mit der Figur wo auf dem Dingen steht und er die Fahne hält. Glaub das war die Nostradamus CE oder so ? Die habe ich nämlich für 50 Euro ohne Spiel gekauft (hatte das Spiel vorher für 25 gekauft, fands dann aber doch so gut das ich die CE wollte^^).

Wenn man vorher wüsste das zu Spiel X die CE günstig wird gebraucht, weil vielen das Spiel nicht gefallen hat, wäre manchmal schon von Vorteil^^.

Das Tattoo könnte man doch auf ne Weile PS4/X1 kleben xD?

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• die gulitine editon 150 die nodredam edition 100

AC syndicate big ben edtion figur udn SP 150 find eich gut division 150 neue marte aber SP finde ich gut hätte auch 120-130 sein können die the witchter CE war ihr geld wert die figur die kette und das game selber beste vom neuen call of duty die edtion kostet auch 200 euro da ist mini kühlschrank bei das ist mal geld wert aber braucht niemand xd