Gewinnspiel: Final Fantasy X Leinwand und Soundtrack

• Die Finale Konfrontation zwischen Seymour und der Gruppe im inneren von Sin, ich fand den Soundtrack zu diesem Kampf Wahnsinn :D

Schließe mich an, diese Szene ist mir auch als allererstes in den Kopf geschossen. Ohne dem Track dazu wär's ein stinknormaler Vorfinal-Bossfight gewesen, aber mit der Musik im Hintergrund dazu... Mich kribbelt's schon wieder :D

• Für mich beginnt das Spiel erst richtig, wenn man in Besaid ankommt.
    Man lernt die restlichen Gruppenmitglieder kennen, bekommt ordentlich Storyinput und dieses karibische Flair Spiras kommt hier zum erstenmal richtig herüber.
    Das Beste ist jedoch der Song, der die ganze Zeit im Hintergrund läuft ("Sight of Spira"/"Spira Unplugged"/"Spiran Scenery" oder was davon verdammt nochmal der richtige Name ist ;D)! Als das Internet noch Neuland war, musste Tidus einige Stunden sinnlos in der Gegend rumstehen, damit ich den Song genießen kann^^ (Die neue HD-Remastered Version gefällt mir sogar einen Tick besser!)
    Mein schönster Moment in FFX ist also: Die Ankunft in Besaid

• Was mir die ganzen Jahre immer in Erinnerung geblieben ist war die Erzählungsweise von FF X,
    aus der Sicht von Tidus als er seine Geschichte erzählt. :]

Darum ist meine Lieblingsszene, als die Gruppe über eine Brücke nach der Stillen Ebene geht, :mahagon/
    außer Tidus, der zu Yuna sieht, welche auf der Brücke steht und zurück auf die Stille Ebene blickt:

"Sometimes Yuna would just stare off into the distance
    I finally understood why
    She was saying goodbye to the places she'd never see again"

• Meine Lieblingsszene war die Ankunft auf der Insel Besaid, das erste mal in meinem Leben, dass ich mich so in ein Spiel hineinversetzt gefühlt habe, ist seitdem auch nie wieder so intensiv passiert. Ich war damals vielleicht 12 oder so, und es war so krass aufregend dass ich bis heute Gänsehaut kriege wenn ich nur an diese Szene denke, in der man in diesem Paradies zu sich kommt.

• meine schönste Erinnerung an FF X ist das Intro. Wenn der erste Ton ertönt habe ich sofort Gänsehaut und viele wunderbare Erinnerungen die ich damit verbinde schießen mir nur so in den Kopf.
    tolles Gewinnspiel :)

• Mein schönster Moment war und ist immer noch das Chacobo Minispiel, wo Tidus seinen Solar-Spiegel bekommt für die Ultimative Waffe. Wenn man dieses Minispiel schafft, weint man förmlich vor Glück.

We all make choices, but in the end our choices make us

• Auch wenn dies sehr traurig war, war das schönste das Ending. Die besten Geschichten haben meiner Meinung nach kein Happy End. Was mir aber besonders viel Spaß gemacht hat, war es meine ganzen Leute bis zum äußersten auf dem Sphärobrett aufzuleveln. So hat man einfach noch viel mehr vom Spiel, als nur die Hauptstory.
    Übrigens, wirklich schönes Gewinnspiel^^

• Es gibt unglaublich viele schöne Momente in Final Fantasy X, dass ich mich kaum entscheiden kann. Aber ich mochte das Ende wirklich sehr, auch wenn es traurig war.
    Aber auch das ganze drumherum, das ganze Sphärobrett, die Chocobo-Spiele! Und vieles vieles mehr!^^

• Die Szene in der Jekkt stirbt.
    Ich hät so heulen können. Wenn ich daran denk steigt scho wieder Wasser in die Augen.

• ... war definitiv das Ende von Final Fantasy X. Warum?

Man hat förmlich die Verzweiflung und vor allem auch die tiefe Traurigkeit von Yuna gespürt, als sich Tidus - ihr geliebter Mann und Gefährte bei dieser gefährlichen Reise - auflöste und sie ihm trotzdem am Abschluss noch sagte, dass sie ihn über alles liebt. Er - der die ganze Zeit über von Verzweiflung geplagt war - war überglücklich und umarmte sie. Im Hintergrund noch die Musik von To Zanarkand.

Und aus dieser Liebe zu Tidus und dieser schicksalhafte Begegnung, die leider ein trauriges Ende hatte, ist so viel entstanden. Sie konnte eine Rede formulieren, mit dem sie das Volk von Spira ermutigte und erinnerte daran, dass man nie die Toten vergessen soll.

Ein ambivalentes Ende - sowohl traurige als auch schöne Momente - aber das war für mich DER Moment bei Final Fantasy X.

• Das Spiel hat unzählige geile Momente...hm nehm ich die Hochzeit? Oder die Szene am See? Ebenfalls das Ende? Oder der letzte Kampf gegen Seymour (dat OST ♥)? Auch finde ich die Schrei- und Lachszene nach dem ersten Besuchen von Luca irgendwie immer noch sehr süß auf eine bestimmte Art, viele finden diese Szene albern^^

Nein ich wähle das Intro (das mit dem Otherworld Theme). Selbst heute noch einfach ein mega geiles Intro, und diese Musik erst BOAH. Als 10 oder 11 Jähriger hab ich auch alle meine Freunde mal eingeladen nur um denen das Intro zu zeigen, dann durften die wieder gehen^^ Ich bin mir sicher dass mich dieses Intro musikalisch SEHR beeilflusst und geprägt hat. Und dann diese Grafik damals, und Tidus wie der cool daliegt und dann taucht Sin auf und macht PAPABÄÄÄM BÄÄÄM und alles futsch und alles geil!

Bonus Nachtrag: Die 200 Blitze waren noch nie das Problem, auf der PS2, für ne Freundin auf der PS3 und für mich selbst auf der PS3 damals geschafft :D Immer im zweiten oder dritten Versuch. Was viel schlimmer ist ist dieses **** *********** ****** ******* ********* *unendlich viele Zensursterne* Chocobo-Luftballon-Rennen :angry[ Ich weiß dass ich damals auf der PS2 mindestens einen Controller geschrottet haben muss, vielleicht waren es sogar 2. Auf der PS3 war ich auch kurz davor :angry[

Einmal editiert, zuletzt von AsurasRage (8. Juli 2015 um 23:11)

• Meine Lieblingsstelle? JEDES Mal wenn gesagt wird "this is your/my story". Gänsehaut pur. Weil man es einfach auf alles und jeden übertragen kann, auch im echten Leben. Und natürlich das Ende: einfach episch. <3

• Die größte Freude hab ich verspürt, als ich endlich das Chocobo Minispiel mit 0 Sekunden abgeschlossen hab. Beim schönsten Moment schließ ich mich einigen anderen an, der Kampf gegen Yunalesca mit dem ganzen Drumherum war super.

• Jedesmal wenn ich eine Version von Song of Prayer bei den asthra gehört habe. Ich bekomme heute noch Gänsehaut bei dem Song in allen Versionen.

Tolles Gewinnspiel und beste Grüße

• Final Fantasy X hab ich bisher leider noch nicht gespielt...werde ich aber sicher noch nachholen!
    Im FFVII Remake freu ich mich vor allem auf den Soundtrack und die vielen Minigames. Und vorallem auf Don Corneo und das Honey Bee InnxD
    Naja eigentlich auf alles^^

• Da gibt es einfach zu viel :P Mein absolutes Lieblingsspiel. Ich hab mich beispielweise richtig gefreut als ich beim dritten Mal durchspielen die Luca Goers im Tunier geschlagen habe und mit dem Pokal nach Hause gehen konnte oder nach dem erfolgreichen beenden vom Chocobo-Rennen mit einer Zeit von 0 Sekunden oder als ich das erste Mal die Extase von Anima für meine Zwecke nutzen konnte. Ach es gibt einfach zu viele schöne Erinnerungen mit dem Game xD