Gangsta

  • "Gangsta" ist vorerst durch und das Ende schreit nach einer zweiten Season. Hat diesbezüglich schon jemand was gelesen oder gehört?


    Falls es dir entgangen sein sollte:
    Das Animationsstudio Manglobe, welches die Serie produziert haben, ist insolvent gegangen.
    Eine zweite Staffel ist somit sehr unwahrscheinlich außer ein anderes Studio nimmt sich dem an.
    Da aber auch zu Deadman Wonderland keine 2. Staffel kam (was auch von Manglobe stammt), wirst du mit dem Ende wohl oder übel leben müssen.
    Das mit dem Ende ist außerdem heutzutage keine Seltenheit mehr, da man in gewisser Weise einen damit auch zum Kauf des Originalwerks (hier Manga, erscheint hierzulande bei Carlsen) bewegen möchte.

  • Das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Sehr bedauerlich. Dann hoffe ich einfach mal darauf, dass sich ein anderes Studio erbarmt. Andernfalls bleibt die Geschichte für mich wohl offen :(

    • Offizieller Beitrag

    Die erste DVD/BD ist in Japan rausgekommen und hat sich 779 (DVD) bzw. 1089 (BD) mal verkauft. Da Gangsta eine Late-Night-Show ist, die keine hohen Einschaltquoten hat, wenig auf Merchandise-Verkauf ausgelegt sein wird und vermutlich hauptsächlich deshalb produziert wurde, um den Manga zu bewerben, würde ich eine zweite Staffel mit ziemlich hoher Sicherheit ausschließen.


    http://www.someanithing.com/3852

  • Mir hat der Anime eigentlich echt ganz gut gefallen. Dass das Abends läuft war an sich klar, der Themenbereich der angeschnitten wird ist ja nicht immer als 14.00 Uhr Material tauglich. Ich schließe den Manga für mich persönlich nicht aus, schade ist es aber alle mal.

    • Offizieller Beitrag

    Mir hat der Anime eigentlich echt ganz gut gefallen. Dass das Abends läuft war an sich klar, der Themenbereich der angeschnitten wird ist ja nicht immer als 14.00 Uhr Material tauglich. Ich schließe den Manga für mich persönlich nicht aus, schade ist es aber alle mal.


    Nicht abends, sondern nachts. Fast alle Animes, die nicht auf Kinder zugeschnitten sind (also Shounen-, Shoujo- und Sport-Serien) oder auf Familien (sowas wie Sazae-san), laufen spät in der Nacht. Sind halt, auch wenn Japan oft nach außen hin dieses Bild vermittelt, auch in Japan Nische.


    Das waren die Zeiten für Gangsta:


    ABC Asahi Broadcasting Company: 7/1 at 2:44 a.m.
    Tokyo MX: 7/5 at 11 p.m.
    TV Aichi: 7/5 at 2:35 a.m.
    BS11: 7/8 at 12:30 a.m.