Digimon Story: Cyber Sleuth digitiert nach Nordamerika

  • Auf diese aufregende Neuigkeit haben sehr viele von euch lange gewartet! Der Entwickler Bandai Namco hat auf der Anime Expo eine fantastische Ankündigung für die Fans der Digimon-Serie getätigt. Nächstes Jahr wird Digimon Story: Cyber Sleuth in Nordamerika, Lateinamerika und Brasilien für PlayStation 4 (Verkaufsversion) und PlayStation Vita (digital via PlayStation Network) erscheinen.

    In der nahen Zukunft ist die Grenze zwischen der realen und der digitalen Welt verschwommen. Der Besuch im künstlichen Raum gehört zum alltäglichen Leben. Ein Teenager gerät in einen, zunächst harmlos scheinenden, Chat und erhält die Chance, einen geheimnisvollen Hacker zu treffen. Noch weiß der Teenager sehr wenig, denn diese Begegnung wird ihn in ein gewaltiges Digi-Abenteuer führen.

    Noch steht eine Nachricht für Europa aus, aber vielleicht hören wir bald von der Japan Expo mehr zu diesem Thema. Die Meldung ist ein guter Grund zu feiern und nun könnt ihr genüsslich in unserem Artikel-Archiv zu Digimon Story: Cyber Sleuth stöbern.

    via Gematsu

    Ganze News lesen

  • Mit der vita Version ist das echt schade. Muss ja dann die vita konvertieren, einen amerikanischen Account drauf machen und Geld importieren... Entweder kommt es auch nach Europa oder ich verzichte drauf.

  • WOHO /o/


    Ich habe zwar die PSVita-Version durchgespielt, aber das wird definitiv für die PS4 nochmal gekauft! Damit ich dieses Mal auch die Story komplett verstehe und nicht die ganze Zeit mein Handy zum Übersetzen nutzen muss °_°

  • Ich hab's erst vor ca. 2 Minuten gelesen und mich riesig gefreut. Hatte ansonsten schon mit dem Gedanken gespielt es mir zu importieren, aus Japan halt :D Mein japanisch reicht zwar noch nicht dazu, ein komplettes Spiel zu verstehen, aber das kommt die nächsten Jahre sicher noch.


    Dass die Vita Version nur digital kommt finde ich auch recht schade. Perfekt wäre natürlich ein Cross-Buy mit der PS4 Version. Aber daran glaube ich eher weniger.


    Vielleicht kriegen wir in Europa ja eine retail PS Vita Version. Bandai Namco bringt ja immer noch gerne physische Versionen von ihren Spielen hier her, die es nicht nach Amerika geschafft haben (für die Vita) z.B. J-Stars oder One Piece.


    Also die Hoffnung auf eine physische Vita Version hier bleibt und die Freude auf 2016 steigt.




    Quote of the month (October):
    "Pulling pranks with a straight face/ Using tears while making excuses/ It's so lonely, I wanna play around/ Syrup like honey."


    Hatsune Miku - Solitary Envy


  • Ich habe mir auch die jap. Vita-Fassung importiert, bislang aber leider kaum angerührt. Nach der Lokalisations-Ankündigung werde ich wohl einfach auf die PS4-Fassung warten, die sicher euch nach Europa kommt. Wenn nicht, heißt es eben noch einmal importieren :D

  • Cool, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt es mir zu importieren. Ich bilde mir gerne ein, dass die Petition der Fans dafür verantwortlich ist, zumindest würde mich das freuen.
    2016 als Release-Termin ist aber etwas weit weg. Nach dem Leak auf Amazon hatte ich gehofft, dass es in ein paar Monaten kommt. Hoffentlich gibt es dafür ein paar Extras.

  • hm ziemlich schade wenn man bedenkt das es eig ein vitaspiel ist und fürn westen wieder die ps4 sonderbehandlung bekommt. hatte bamco gestern auch noch für gelobt, awa sollte es keinen vita retail release geben, werd ich das spiel dann wohl net holen :/ scheinbar muss es erst monatelang die downloadcharts anführen, damit ein nachfolger ne retailversion bekommt ^^ awa vlt gibts zur not ya auch nen asia release wieder

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • also das wär mal ein game wo ich mir für beides hollen würde ps4 version für zuhause vita version für unterwegs und wenn es dne noch cross save gibt wäre es noch besser xd