[Vita/PS4] Digimon Story: Cyber Sleuth

  • Bandai Namco hat vorhin auf der AnimeExpo 2015 angekündigt das Digimon Story: Cyber Sleuth auch endlich in den Westen kommen wird♥
    Okay... zurzeit ist anscheinend, laut Gematsu, noch die Rede von "North America, Latin America, and Brazil" aber mal schauen wann Europa noch dazu kommen wird..
    Importieren kann man sich das Spiel dann eh notfalls-halber auch noch Quelle


    Die Vermutung liegt nahe das die Petition nun der Auslöser für diese Entscheidung war, aber man weiß ja nie, vielleicht hatten sie von Anfang an geplant das Spiel zu uns zu bringen, früher oder späte?!
    Wer weiß das schon x)


    Hier im jpgames-archiv findet ihr viele Beiträge zu Digimon Cyber Sleuth Digimon-Archiv


    Und hier ist auch der Overview-Trailer der vor einiger Zeit veröffentlicht wurde.


    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]


    In Nordamerika erscheint es retail für PS4 und digital für PSVita


    Hier ist der Trailer von der diesjährigen Anime-Expo
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

    Einmal editiert, zuletzt von Arya ()

  • glaub die leute haben einiges dazu beigetragen.. der aufschrei nach digimon (und god eater) war schon recht groß ^^ gab ya vor kurzem schonma n leak zur ps4 version, gut dass man die vita awa nich vergessen hat.. hab zwar eig nix mit digimon am hut, das spiel sah awa ganz kuhl aus, würds mir wahrscheinlich holen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • gerade auch auf der bandai facebook seite gelesen
    auf jeden fall sehr cool, dass endlich wieder eines der guten digimon spiele hier rüberkommt^^
    aber mir bringts trotzdem nix, weils nen digital only release für die vita ist -,-
    aber immerhin gibts für die ps4 ne retail version und wenigstens kommt endlich mal wieder nen digimon hier rüber

  • gerade auch auf der bandai facebook seite gelesen
    auf jeden fall sehr cool, dass endlich wieder eines der guten digimon spiele hier rüberkommt^^
    aber mir bringts trotzdem nix, weils nen digital only release für die vita ist -,-
    aber immerhin gibts für die ps4 ne retail version und wenigstens kommt endlich mal wieder nen digimon hier rüber


    Ich würde die Vita Version noch nicht abschreiben. Bandai Namco US bringt Vita Titel nicht mehr als Retail Variante in die Staaten oder aber nur noch exklusiv bei Gamestop oder EBGames. Dragonball: Battle of Z ist dort nur digital erschienen, One Piece Unlimited World Red nur in kleiner Auflage exklusiv bei Gamestop und EBGames, genau das gleiche gilt für Tales of Hearts. Und die Vita Version von J-Stars ist dort ebenfalls nur digital erschienen. Und das gleiche wird wohl auch für Pirate Warriors 3 gelten. Die Spiele sind aber alle hier im Einzelhandel bei jedem Händler erschienen, der Videospiele im Sortiment hat. Solange es da noch keine offizielle Meldung von Bamco Europe gibt, will ich noch nicht voreilig urteilen^^

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • hoffe doch schwer auf nen europa oder asia englisch retail release (bzw multi 5 je nachdem was bamco vorhat.. glaub aber wieder erstmal nur dran wenn ichs seh ^^), weil sonst wirds für mich auch flach fallen (was ich in dem fall wieder ziemlich verärgerlich finde, da es ursprünglich ein vita exklusiv war.. klingt n bisschn nach nem type-0 szenario, wobei immerhin überhaupt ne vita version diesmal kommt, awa trotzdem :/)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Angeblich ist das aus dem Spiel, stimmt das? http://i.4cdn.org/v/1435848692689.webm Wenn ja muss ich mir das Spiel auch besorgen.


    Alleine die Quelle widerspricht sämtlichen Vermutungen es könnte sich um authentisches Material handeln : D
    Also wenn das kein Sarkasmus nun von dir ist Arioch, gehe ich jede Wette ein, dass es sich hier nicht um Cyber Sleuth handelt. Sollte es doch, sämtliche Logik widersprechend, eine Szene aus dem Spiel sein, dann wäre ich doch sehr überrascht.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Alleine die Quelle widerspricht sämtlichen Vermutungen es könnte sich um authentisches Material handeln : D
    Also wenn das kein Sarkasmus nun von dir ist Arioch, gehe ich jede Wette ein, dass es sich hier nicht um Cyber Sleuth handelt. Sollte es doch, sämtliche Logik widersprechend, eine Szene aus dem Spiel sein, dann wäre ich doch sehr überrascht.


    Nein mir hat das jemand gezeigt und gesagt das wäre von Digimon. Da ich Digimon nicht kenne, aber weiß, dass es da mechartige Wesen vom hören-sagen gibt, dachte ich da wär was dran.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Naja nun haben wir Europäer malw ieder die arschkarte gezogen, denn bandai hat via facebook angekündigt, dass digimon in europa nur digital erscheinen wird. Also für vita und auch für ps4 nur digital (wo mich die digitale ps4 version durchaus überrascht)
    Übrigens, wird das spiel auch kein multi 5 kriegen, sondern nur englisch sein


    Damit hat sich das spiel für mich erledigt. Wenn ich in 2-3 jahren dann ne ps4 holen, denk ich vielleicht nochmal über nen import der ps4 version nach, falls ich das spiel bis dahin nicht komplett vergessen hab :D
    An sich würde ich mich jetzt mega aufregen aber traurigerweise können wir bei digimon mittlerweile schon froh sein, überhaupt mal was in irgendeiner form zu bekommen...

  • nop, thx bamco, dann eben nicht :(


    einzige hoffnung wäre yetz noch ein englischer asia retail release a la sword art online.. mal schauen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • War mir irgendwie klar, dass das Game englisch bleiben würde (habe ich jetzt auch kein Problem mit), dass es aber keine Retail-Version geben wird ärgert mich dann aber doch ein wenig. Klar kann man froh sein, wenn das Game überhaupt kommt, aber wenn ich die Wahl habe nehme ich eben doch eher die Retail-Variante und greife dementsprechend zum Import.


    Einziger Knackpunkt evtl:
    Gibt es DLCs, wenn ja welche und was beinhalten die?


    Edit:
    Ich find's auch irgendwie mies, dass dieses Allstar Rumble noch einen Retail-Release bekommen hat. Hätte man ETWAS Marktforschung betrieben, dann hätte man gewusst, dass das in den Regalen liegen bleiben wird.

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Ich kann schon verstehen, warum Bamco so vorsichtig ist. Cyber Sleuth orientiert sich an die Digimon Story Reihe für den DS und die haben sich schlecht im Westen verkauft, sodass nur 2 von den 4 Spielen in den Westen kamen. Ich hoffe jetzt einfach, dass Cyber Sleuth sich gut verkauft, damit Bamco bei einem möglichen Nachfolger mutiger sein wird.


    Zu den Dlc, für Cyber Sleuth gab es ein schwarzes Agumon und ein schwarzes Gabumon als Vorbestellerbonus, die zusammen zu Omnimon Zwart digitieren können. Außerdem gab es gratis Dlc Quests in denen man gegen die 7 Dämonkönige antreten konnte. Dabei stehen einem die Hauptfigur aus Digimon Dusk Sayo und ihr Digimon Dianamon zur Seite. Die 7 Dämonen sind schon im Spiel enthalten, aber die Kämpfe sollen schön fordernd sein. Dianamon kriegt man aber nur per Dlc.

  • Tja damit hat sich der europäische Release für mich erledigt.


    Bis 2016 ist ja noch Zeit, vielleicht lässt sich Bamco noch umstimmen wie es einst bei Sony und Freedom Wars der Fall war. Aber glaube bei Bandai Namco wird man da recht konsequent bleiben. Hat man ja an ihren digitalen Vita Veröffentlichungen in den USA und bei Sword Art Online: Hollow Fragment gesehen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Wow. Ich bin froh, dass wir endlich auch mal wieder einen Release bekommen. Das es Englisch und Only Digital ist interessiert mich nicht.
    Da freue ich mich lieber, dass wir es überhaupt bekommen.
    Retail wäre schön gewesen, aber wenn es nicht geht, dann ist es auch egal.


    Aber ich liebe die Digimon Reihe seitdem ich klein war. Habe damals immer Digimon World 2003 gezockt auf der PSX.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Es ist wirklich schon viel zu viel Zeit vergangen seit dem wir ein Digimon-RPG in Europa erhalten haben.
    Wurde echt mal Zeit das sie so ein Titel zu uns bringen.
    Ich freu mich auch enorm über diese Ankündigung :3

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Ich find's auch irgendwie mies, dass dieses Allstar Rumble noch einen Retail-Release bekommen hat. Hätte man ETWAS Marktforschung betrieben, dann hätte man gewusst, dass das in den Regalen liegen bleiben wird.

    Da ist leider was dran. :/ Ich erinnere mich noch, dass alle nach dem PSP-Spiel geschrieen haben und stattdessen kam eben... das hier. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Allstar Rumble so toll verkauft hat und ich könnte mir denken, dass der mäßige Erfolg dieses Spiels an der Form des Releases von Cyber Sleuth nicht ganz unschuldig ist.


    Ich freue mich trotzdem über die Ankündigung und werde das Spiel wohl kaufen, aber ich weiß noch nicht wie (Import, Digital) und wann - hängt davon ab, was zu dem Zeitpunkt noch so erscheint. Ich habe mich auch noch nicht so eingehend mit dem Spiel beschäftigt tbh.

  • Da ist leider was dran. :/ Ich erinnere mich noch, dass alle nach dem PSP-Spiel geschrieen haben und stattdessen kam eben... das hier. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Allstar Rumble so toll verkauft hat und ich könnte mir denken, dass der mäßige Erfolg dieses Spiels an der Form des Releases von Cyber Sleuth nicht ganz unschuldig ist.


    Ich freue mich trotzdem über die Ankündigung und werde das Spiel wohl kaufen, aber ich weiß noch nicht wie (Import, Digital) und wann - hängt davon ab, was zu dem Zeitpunkt noch so erscheint. Ich habe mich auch noch nicht so eingehend mit dem Spiel beschäftigt tbh.


    Ich denke auch, dass es sogar größtenteils die Schuld von Allstar Rumble ist, dass wir nun "nur" noch eine digitale Version von Cyber Sleuth bekommen. Allerdings sind das zwei so unterschiedliche Spiele, dass man an den Verkaufszahlen von Allstar Rumble nicht viel festmachen dürfte. Aber man kennt ja die Firmen mittlerweile.
    Ich wollte mir Allstar Rumble sogar vor einiger Zeit mal zulegen, aber als ich mich dann etwas informiert hatte, hab ich's dann doch nicht getan. Das einzige RPG, was ich jemals von Digimon gespielt hatte, war der Teil für die PS1 und der war wirklich gut. Ich hab zwar den Anime bis zur vierten Staffel mitverfolgt (alle weiteren Seasons fand ich irgendwie schwachsinnig), dennoch bin ich nie noch einmal auf die Idee gekommen mir ein Digimon Spiel zuzulegen, was ich im Nachhinein doch auch selbst seltsam finde.


    Ich hab mich wirklich sehr über die Ankündigung gefreut und werde mir das Spiel so oder so holen, vermutlich dann auch für die Vita. Bei der PS4 Version interessiert mich zwar wie sie aussehen wird, aber ich spiele momentan eh lieber auf meinen Handhelds. Was heißt momentan, eigentlich generell. Vor allem bei solchen Spielen.




    Quote of the month (October):
    "Pulling pranks with a straight face/ Using tears while making excuses/ It's so lonely, I wanna play around/ Syrup like honey."


    Hatsune Miku - Solitary Envy


  • ehrlich gesagt glaube ich kein bisschen, dass das digimon beat em up schuld dran ist, da bei der ankündigung das feedback eindeutig in die richtung ging, dass die fans nicht sowas haben wollen, sondern eines der rpgs... ich glaube eher, dass es geholfen haben könnte, dass cyber sleuth nun überhaupt hier erscheint. Man betonte ja zuvor immer wieder, dass der aufwand sich nicht lohnen würde nen digimon rpg zu lokalisieren (also sinngemäß kam es mir so vor, als ob man das ständig sagte xD)
    ich hab eher das gefühl, als ob die kp davon haben, wie viele fans das digimon franchise im westen noch hat^^