[Vita/PS4] Digimon Story: Cyber Sleuth

  • hey ich hab mal ne frage wie soll man digimon für die PS vita in Europa vorbestellen um die codes zu kriegen? hab mir nu die ps4 vorbestellt also die Version weil ich schon sau gerne die codes hätte aba wie geht das den nun mit der vita ? sag nicht ich muss das doppelt kaufen das wäre sowas von scheiße .__.

    3DS FC ~ 4399 - 0551 9743


    Aktuell: Pokemon X / Fire Emblem: Awakening / Bravely Default


    freue mich über mehr freunde <3

  • Man kann es für die Vita gar nicht vorbestellen. Ich denke es wird wie im US-Store eine Launch Edition mit den DLCs geben. Wahrscheinlich dann für einen begrenzten Zeitraum oder so. Ob die DLCs cross platform sind, weiß ich leider nicht. Da müssen wir noch auf eindeutige Infos von den Amis warten. Da ist das Spiel ja gestern erschienen. Cross save scheint es ja zu geben.


    Edit:
    Hat Bamco auf twitter gesagt


    Zitat

    Es gibt KEINEN Pre-order-Bonus zu Digimon, nur einen Day-1-Bonus. Käufer der digitalen Version bekommen den alle.

  • Von Bandai Namco wohl etwas unglücklich gelöst, dass man das Spiel nicht im Store vorbestellen konnte. So sind bei vielen einige Verwirrungen entstanden was die Day 1 Inhalte angeht. Auch im Facebook Beitrag haben sie die Sache dann noch einmal aufgeklärt gestern oder vorgestern.


    Hab bei Amazon.de schon lange kein JRPG mehr in den Top 10 gesehen. Gestern war es auf Platz 8. Nun fällt Digimon ein wenig, einfach aber nur weil es derzeit auf Amazon.de gar nicht verfügbar ist. Bamco wird wohl noch einmal nachlegen müssen im Presswerk.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich weollte es heute im Saturn kaufen, und da sagte man mir das man es nicht einmal bestellt hat X(
    Also schnell zu amazon -> Ausverkauft...
    Ich hoffe das wird schnell nachgeliefert, ich warte seit Monaten auf dieses Spiel^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aruka:


    Bestell es doch woanders, ich habe meines bei 4u2play vorbestellt, da war es billiger als bei Amazon und gestern wurde es verschickt. Laut Sendungsverfolgung soll es morgen ankommen. :)


    Ich freue mich ja schon sehr auch das Spiel, aber ich weiß momentan gar nicht, wann ich es spielen soll. Ich bin bei Yakuza 5 erst bei Kapitel 3, bald kommt noch Firewatch raus und vor allem nächste Woche Megadimension Neptunia VII. ^^

  • Amazon ist schon längst nicht mehr die günstigste Anbieter. Traue den Geiern zu, nun die Vorbesteller bei Digimon zu schröpfen um das Spiel nächste Woche für vermutlich 40 Euro anzubieten :D


    Da es auch bei mir etwas knapper aussieht diesen Monat habe ich auf Rechnung bei Amazon bestellt (nochmal 1,50 Euro mehr). Da ärgert es mich schon das man bei 4u2play das Spiel für 46,99 Euro bekommt. Als Pfennigfuchser tut sowas immer weh. Ist auch ein sehr seriöser Anbieter (wenn mich nicht alles täuscht gehört der komplette Store oder ein Teil davon Flashpoint). Hab da mein Danganronpa: Another Episode her als man es bei Amazon vergebens gesucht hat. Auf der Seite direkt kann man neben zig Zahlungsvarianten auch mit seinem Amazon-Konto bezahlen. Auf der Seite selbst kommt man oft nochmal 1-2 Euro billiger weg als in ihrem Drittanbieter-Store auf Amazon. Versandkostenfrei liefern sie ebenfalls ab diesem Betrag. Also falls du es noch nicht bestellt hast, Aruka, das sollte die Adresse deiner Wahl sein sofern du es nicht noch billiger irgendwo finden solltest.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • 4u2play haut auch im Gegensatz zu Amazon ständig 5 Euro Gutscheine raus (kann man auch bei Bedarf googeln ;) ). Ich hatte z. B. noch einen und damit nochmal 5 Euro weniger bezahlt. Das gibts auch bei anderen Shops, z. B. bei bücher.de.


    Bei Amazon bin ich von Anfang an ein treuer und guter Kunde gewesen, aber Gutscheine etc. gab es dafür nie.

  • Es freut mich echt zu hören, das Cyber Sleuth teilweise vergriffen ist. Dann gibt es hoffentlich bald einen richtigen Nachfolger, der dann ein paar Schwächen ausmerzt.


    Mittlerweile ist der "Hard Mode" leider nicht mehr so schwer. Ich hatte am Anfang wohl nur solche Probleme, weil Terriermon, mein Starter-Digimon, ein Supporter ist, und daher eher schwach ist. Die Zufallsencounter sind jedenfalls schon ein Witz geworden. Gestern hatte ich dafür einen extrem schweren Boss in Kapitel 4, bei dem ich erst einmal eine Weile grinden musste. Mein Tipp, holt euch zu Beginn ein Motimon, lasst das zu Hagurumon und letztendlich PlatinumSukamon digitieren. Das Teil erhöht die Exp, die man nach einem Kampf bekommt. Das hat mir die Sache etwas erleichtert.
    Vorhin konnte ich aber einen Boss schon wieder one-shotten :/ Den Schwierigkeitsgrad ist etwas komisch.

  • Ich habe es mir gestern, nach langer Überlegung wegen only english usw. dann doch gekauft. Und was soll ich sagen, ich liebe es. :D
    Ich fühle mich ein wenig in meine Kindheit zurückversetzt, in Digimon World 2003 Zeiten.
    Die Digimon sind so toll animiert, dann Kampfsystem ist simpel aber fordernd. Das war so ein Punkt, der mir in den vergangenen Jahren immer wieder negativ aufgefallen ist. Man versucht immer komplizierte Features in's KS einzufügen.
    Die Story ist bis jetzt interessant aber dazu kann ich noch nicht viel sagen irgendwo mitten in Kapitel 1. xD
    Hab direkt auf Hard angefangen und mich auch für Terriermon entschieden. Naja die ersten Kämpfe waren etwas schwierig aber jetzt geht es schon mit einem 3er Team.


    Meine Aufgabe heute nach der Arbeit: Beschaffe/Züchte ein Patamon. <3

  • Ich kann dir da nur zustimmen Cor_Tenebrae, das ist das Digmon Spiel, das ich als Kind immer haben wollte XD
    Mittlerweile bin ich in Kapitel 15 und die Boss-Kämpfe fordern mich gerade richtig, obwohl ich Mega-Digimon auf Level 99 habe. Der letzte Boss hat mein Team einem nach dem anderen mit einem Schlag besiegt, obwohl ich auf Typ-Vorteile gesetzt habe. Ich musste daher meine seltensten Items benutzen, um am Leben zu bleiben. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein wird.


    Mittlerweile gibt es auch ein paar gratis DLC Missionen zum Download.

  • Was ich mich aktuell noch frage. Wird das Spiel irgendwann offener, vielleicht ähnlich Digimon World 2003? Da war die Welt ja an sich vll nicht riesig aber schon groß und frei begehbar. Oder geht man vom "Büro" immer nur in Dungeons?

  • Es bleibt eigentlich so, wie es ist. Hin und wieder werden neue Stadtteile hinzugefügt oder man darf eine neue Etage von Kowloon betreten, aber insgesamt ist die Auswahl leider sehr übersichtlich. Viel zum Erkunden gibt es nicht. Es werden auch etwas zu viele Dungeons für meinen Geschmack recycelt. Ich weiß nicht, wie oft ich jetzt schon in einer U-Bahnstation war.


    Vorhin habe ich endlich Mastemon und Beelzemon bekommen. Mein Traumteam nimmt langsam Form an. :D Wenn ich noch etwas grinde habe ich bald Beelzemon Blast Mode. Ich warte schon die ganze Zeit darauf, bis Omnimon endlich freigeschaltet wird. Wargreymon und Metallgarurumon hab ich schon die nötigen Statuswerte antrainiert.^^

  • Ich spiel jetzt auch endlich Cyber Sleuth, und bin nach den ersten 2 Stunden recht begeistert , zumindest was Gameplay angeht, dieses ganze Digimon entwickeln macht Spass :3
    Hätte aber mal ne Frage, gibt es bereits irgendeine Seite bei der man die Evolutionen und alle Digimon ansehen kann? Also sowas wie pokemondb oder pokewiki und und und?
    Wüsste schon gerne bei welchen Digimon sich das trainieren lohnt :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich benutze diese Seite.
    Rechts ist ein Abschnitt Digmon Encyclopedia, in dem alle Digimon gelistet sind, bis auf Beelzemon Blast Mode und Cherubimon Vice, da der Guide auf dem japanischen stand ist. Dabei sieht man, in wen sie digitieren und sich zurückentwickeln können.

  • Hab jetzt knapp 50h auf dem Buckel und bin gerade in Chapter 12 angekommen. Allein das Sammeln und Trainieren der Digmon mit den Hin-und-Her-Digitationen macht einen heiden Spaß, dem ich sicherlich einen Großteil der Spielzeit gewidmet habe. Ab Chapter 10 zieht auch die Story stark an. Da hatte ich schon den einen oder anderen Gähnsehautmoment.


    Ich hatte schon hohe Erwartungen an das Spiel, aber das es mich so packen würde, hätte ich nicht gedacht.

  • Bandai Namco wird am Donnerstag 7 neue Digimon per Update hinzufügen.

    • ShineGreymon Burst Mode (Ultimate)
    • MirageGaogamon Burst Mode (Ultimate)
    • Rosemon Burst Mode (Ultimate)
    • Ravemon Burst Mode (Ultimate)
    • Valkyrimon (Ultimate)
    • Darkdramon (Ultimate)
    • Chaosmon (Super Ultimate)


    Quelle


    Ziemlich coole Aktion, auch wenn es etwas zu spät ist, weil ich Cyber Sleuth schon eine Weile durch habe.

  • Habe mir das Spiel jetzt im Japan Sale(Dragon Ball Xenoverse besorg ich mir auch noch) gegönnt, und bin absolut begeistert. Das ist endlich DAS Digimon Spiel, das wir Digimon Fans verdient habe. Story richtig stark, Gameplay süchtig machend, grafik schick etc etc. Ich hoffe da echt auf einen Nachfolger!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich bin kurz vor der Platin Trophäe...
    Da fällt mir auf, dass ich noch nie eine Digiline Quiz Frage bekommen habe.
    Woran liegt das?
    Ich benutze die Digifarm erst seit Abschluss der Hauptstory.
    Ich bekomme zwar ständig Items von den digimon gesendet aber nie eine Frage.