[Vita/PS4] Digimon Story: Cyber Sleuth

  • ich hab eher das gefühl, als ob die kp davon haben, wie viele fans das digimon franchise im westen noch hat^^

    Ich kenne Digimon nicht mal, aber das Spiel interessiert mich trotzdem sehr. ^^ Schade, dass Europa wieder mal den Kürzeren zieht, aber wenn es eine Alternative gibt, dann importiere ich eben. Wobei ich lieber die Vita Version als Retail gehabt hätte.

  • Es wurde ein neues Digimon Spiel namens Digimon World: Next Order angekündigt. Es soll 2016 für die Vita in Japan erscheinen.
    Quelle


    Es könnte ein Nachfolger zu Cyber Sleuth sein, aber da es "World" im Namen hat, gehe ich davon es, dass es sich vom Gameplay an Digimon World 1 und Re: Digitize (Decode) orientieren wird. Die Screenshots der Stadt sehen auch mehr nach Re: Digitize aus.
    Hoffentlich verkauft sich hier Cyber Sleuth gut, damit wir auch Next Order bekommen. :D

  • Das was man in dem Beitrag sieht, sieht echt gut aus !
    Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn Cyber Sleuth sich gut in Europa verkaufen sollte das der nächste Digimon-Titel als Retail zu uns kommen könnte!!

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!


  • Es könnte ein Nachfolger zu Cyber Sleuth sein, aber da es "World" im Namen hat, gehe ich davon es, dass es sich vom Gameplay an Digimon World 1 und Re: Digitize (Decode) orientieren wird.


    Sry für OT:
    Ich habe Digimon World 1 gelieeebt und habe es sogar vor paar Moanten wieder gespielt. Habs unzählige male durch gespielt. Gibt es eigentlich ein Digimon Game was World 1 nahe kommt? Digimon 2003 usw. waren ja etwas "anders".

  • Gravoga
    Re:Digitize für die PSP sollte vielleicht etwas sein, was du suchst. Gibt jetzt eine FanÜbersetzung davon. Da sterben die Digimon auch ständig, bevor man etwas tun kann.
    Kann es nicht ganz genau sagen, da ich Digimon World 1 gehasst habe und 2003 geliebt habe.



    Ich lege große Hoffnungen in Cyber Sleuth. Möchte endlich einen genauen Release Termin haben....


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Gravoga
    Re:Digitize für die PSP sollte vielleicht etwas sein, was du suchst. Gibt jetzt eine FanÜbersetzung davon. Da sterben die Digimon auch ständig, bevor man etwas tun kann.
    Kann es nicht ganz genau sagen, da ich Digimon World 1 gehasst habe und 2003 geliebt habe.


    Vielen Dank, ich werde es mir mal anschauen. Wobei das kürzlich angekündigte Digimon World next order auch sehr interessant ausschaut.

  • Das Spiel kommt im Herbst in Taiwan raus. Dafür hat man für die Ps4 Version ein paar Extras angekündigt, die die japanische Version noch nicht hatte. New Game Plus, Cross-Save und neue Schwierigkeitseinstellungen. Besonders über letzteres freue ich mich, weil ich gelesen habe, dass Cyber Sleuth recht einfach sein soll. in der Quelle steht erst einmal nur, dass die Ps4 Version die Verbesserungen bekommt. Ich hoffe es gibt noch mehr extras, wie neue Digimon. :D


    Zudem hat man noch alle Vorbesteller-Dlc, die es schon in Japan gab, bestätigt.
    Quelle

  • Bei videogamesplus.ca kann man sich (dank schlechten CAD Kurs) die PS4 Version für 54€ vorbestellen. Ich überlege noch ob ich sie mir holen soll, ist wahrscheinlich billiger als die Digital EU Version^^

  • Finde 54 Euro für nen Vita Port immer noch teuer^^
    Der Import wird einem vermutlich noch vor dem Launch für 45 Euro hinterher geworfen werden. Da vor 2016 da glaube ich eh nichts kommt, werde ich schweigend abwarten wie sich die Preise entwickeln.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Gute Nachrichten von Bamco Europe, die nun doch Cyber Sleuth als Retail Version zu uns bringen werden, leider aber auch nur für PlayStation 4 und nicht für Vita. Sieht auch recht optimistisch aus was zukünftige Veröffentlichungen angeht:


    Zitat

    Dank eurer Kommentare und eures Einsatzes haben wir nochmal über einen physischen Release von ‪#‎Digimon‬ Story Cyber Sleuth nachgedacht. Jetzt können wir euch sagen, dass wir 2016 eine physische PS4-Version des Spiels mit englischen Untertiteln in Deutschland, UK und Italien veröffentlichen werden.
    Wir hören auch weiterhin auf eurer Feedback und versuchen so vielen Wünschen wie möglich nachzukommen. Nur euer anhaltender Support gibt den #Digimon-Spielen eine Zukunft auf dem europäischen Markt.


    Quelle: Facebook

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Habs auch eben gesehen und freue mich sehr darüber. Zum Glück ist Deutschland dabei^^ Seltsam, dass Frankreich und Spanien dabei übergangen werden, aber vielleicht überlegt sich Bamco das ja auch noch mal.
    Das die Vita-Version nur digital kommt, wundert mich nicht wirklich. Den US-Markt trifft ja das gleiche Schicksal. Von daher bin ich da auch nicht sauer darüber.
    Brauch ich es doch nicht importieren, obwohl das bestimmt sogar wenige Euro günstiger wäre.

  • Gut zu wissen Ich hatte vor mir die US version zu Impotieren aber wenn es ja eine retail version in Deutschland/Europa geben wird kann ich mir den import und die zollkosten sparen.Das die Vita version nur als Download kommt war ja eigentlich klar da die US/NA version auch nur digital veröffentlicht wird.Mich persönlich stört es nicht wirklich da ich Spiele sowieso lieber auf meinem Fernseher als auf einem Handheld spiele aber ist natürlich schlecht für die leute die lieber auf der Vita spielen/Keine Ps 4 besitzen und eine Retail version haben möchten aber vieleicht überlegt sich Bamco das nochmal wobei ich das bezweifle.



    Hier ist noch ein Direktlink zum Facebook Post (vieleicht braucht ihn jemand):
    https://www.facebook.com/Banda…555093262/?type=3&theater

  • Ach so sicher war das gar nicht, dass die Vita Version nicht hier her kommt. Battle of Z, Tales of Hearts oder J-Stars Victory waren alles Vita Titel, die hier in Europa als Retail Variante erschienen sind und in den USA überhaupt nicht oder nur in ausgewählten Geschäften in kleiner Auflage.
    Wie Bamco nun darauf kam, Cyber Sleuth komplett nur digital in Europa veröffentlichen zu wollen, bleibt mir ein Rätsel, da die Fangemeinde von Digimon auch hier noch sehr vertreten ist. Bamco hat nun die Gelegenheit, das Franchise im Westen wieder attraktiver zu machen.


    Ich hoffe noch immer, die Qualität wir beim PlayStation 4 Port stimmen. God Eater 2 sah schlimm aus während ich den Port zu Sword Art Online: Hollow Fragment wirklich gelungen finde.


    Was die Verfügbarkeit von Cyber Sleuth angehen wird, ich denke, man hat sich vorher informiert, wo das Digimon Franchise noch relevant ist. Anders kann ichs mir auch nicht erklären. Bei Frankreich kann ichs auch noch verstehen, weil die englische Sprache dort noch immer nicht richtig etabliert ist und man grundsätzlich keine anderen Texte außer Englisch anbieten wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • hoffe nachwievor auf nen englischen asia vita release.. ka ob es sich wie pokemon spielt, wenn ja wäre vita wirklich die einzige lösung für mich.. wobei ich hier auch nich so scharf drauf bin allgemein, deshalb wärs kein verlust, eher ne prinzip sache das ein großer publisher wiedermal schlechter dasteht als kleine publisher


    das spiel retail für die ps4 hierher zu bringen is schon sehr mutig, herr von und zu bamco :D sie haben die dicken lizenzen, nutzen sie awa kaum

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Release-Date für Amerika ist der 2. Februar. Vorbersteller der Ps4 Version erhalten viele, teilweise sogar komplett neue, Dlc.
    Quelle
    Bescheiden für die Vita Spieler würde ich mal sagen. Ich hab noch keine Ps4 und hätte auch zur Vita Version gegriffen. Andererseits wird es langsam mal Zeit, dass ich mir ne Ps4 zulege und Beelzemon Blast Mode ist einfach zu geil. :D
    Kann man über den Ps Store nicht auch Spiele + Dlc vorbestellen? Dann wäre das wirklich eine fragwürdige Entscheidung.

  • Nur als Info Digimon Cyber Sleuth wird für die Ps Vita eine Physische/Retail Asia Version bekommen mit Englishen Untertiteln:


    http://www.siliconera.com/2016…ersion-for-vitas-in-asia/


    Auf Playasia kann man sie schon Vorbestellen: http://www.play-asia.com/digim…-sleuth-english/13/709my1


    Ich werde wohl bei meiner Ps4 Vorbestellung bei Amazon bleiben da es billiger ist als der Import und ich eh lieber auf einem Großen Bildschirm spiele aber dürfte hier für einige interesant sein.

  • yop gestern gesehen und ein grund für mich nun doch das spiel zu holen.. geheiligt seien englische asia releases :D

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Heute ist Cyber Sleuth ja in den USA erschienen und ich hab mir gleich die digitale Vita Version geholt. Eine Weile habe ich schon gespielt und mein Eindruck ist recht positiv. Besonders gut gefällt mir der neue Schwierigkeitsgrad. Im ersten Dungeon durfte ich bereits ein paar mal den Game Over Bildschirm begutachten. Ich kam mir schon fast wie in einem Shin Megami Tensei Spiel vor.^^ Nachdem ich aber nicht nur ein Digimon hatte, sondern eine volle Party, war es auch gleich einfacher.


    Negativ aufgefallen ist mir, dass das Spiel etwas träge ist. Aufgefallen ist mir das, als ich mit NPCs gesprochen habe. Obwohl das Textfeld schon verschwunden war, konnte ich noch nicht gehen und musste einen (wirklich winzigen) Augenblick warten. Vielleicht ist die Ps4 Version schneller? Außerdem scheint man im Online Modus nicht gegen Freunde kämpfen zu können?!