Nach FF XV freut ihr euch auf das FF VII Remake?

  • Mir sind beide eigentlich ziemlich egal. Aber wenn ich unbedingt zwischen beiden wählen müsste, würde ich wohl FF15 nehmen - einfach, weil es ein Teil der Hauptreihe ist. Das FF7 Remake lässt mich völlig kalt, sorry.

  • Ich freue mich auf beide:


    Ich fand die Demo zu 15 total klasse [bis auf die kleinen Schönheitsfehler] und ich bin gespannt was das Endergenis sein wird ^^ Die Demo war halt schon sehr vielversprechend.


    Natürlich freue ich mich auch auf das Remake von VII und bin vollkommen ausgerastet als ich hier die News dazu gelesen habe...dennoch habe ich davor ein wenig Angst, dass das evtl in die Hose geht...aber noch darf und kann ich dazu nichts sagen, denn viel gesehen hat man dazu ja leider noch nicht :3

  • ch muss ja sagen Kaydon, ein wenig versuche ich natürlich auch den Sinn hinter deiner Philosophie zu suchen ein großes Spiel komplett zu ignorieren nur weil ein anderes angekündigt wurde. Bei Tales of Zestiria handhabst du es ja genau so. Allerdings muss ich weder deiner Philosophie zustimmen noch du meiner, alles andere wäre ja auch völlig unlogisch hier : D


    Als Nomura und Nojima auf dem Bildschirm als Director und Story Writer standen war für mich die Sache ganz klar. Ich habe mich nun mal auf ein düsteres Action RPG (VERSUS) mit Nomura als Director gefreut mit KH ähnlichen KS. Das gibt es nicht mehr, zumindest nicht so wie es mal geplant war. Natürlich werde ich FF XV spielen, aber wenn man mich fragen würde ob ich auf KH 3 oder FF XV verzichten würde, würde ich FF XV nehmen. Vor nem Jahr wäre es noch genau andersherum gewesen ......


    Und bei Zestiria ist es fast so ähnlich. Ich würde lügen wenn nicht mit den negativen Stimmen aus Japan zutun hat. Spielen werde ich Zestiria ja eh irgendwann, nur würde man mich hier ebenfalls fragen, würde ich auf Zestiria verzichten.

  • Hab Beide gewählt. Einfach, weil es Final Fantasy und vor allem (J)RPG's sind. Mir is völlig Wurst, ob FFXV nun nich mehr wie Versus is, ob da nun ne Stella oder ne Luna die Geliebte von Noctis is, ob FFXV nun düster oder farbenfroh is oder ob es im FFVII Remake nun noch ein ATB-System gibt, oder nich. Freu mich einfach nur, dass die Spiele kommen.

  • Ich freue mich zwar auf beide Titel, aber mehr auf FFXV, daher habe ich nur XV gewählt. Ich warte einfach schon ewig lange drauf, wie wir alle und will's endlich in Händen halten. xD Da kann ich auf das 7 Remake noch etwas warten, das wurde ja erst jetzt mit nem kleinen Teaser angekündigt.

  • das geht mir ähnlich, ich freue mich auf beide Titel jedoch auf FFXV ein wenig mehr. Denn über das FFVII:Re wissen wir bisher so gut wie nichts, ich kann ebenfalls nicht sagen, ob mir die Richtung, die sie in dem Remake einschlagen, gefällt. Daher ist meine Freude auf FFXV bisher größer.

  • Ich habe für beide gestimmt da ich mich auf beide eigentlich gleich freue. Über das FF VII Remake weiß man zwar noch so gut wie nichts, aber ich bin da ganz positiv und hoffe auf ein richtig gutes Remake.
    Und FF XV wünsche ich mir wie so viele schon seid Jahren... ;)

  • Ich habe noch nichts zu dem VII Remake gesehen, was für eine Meinung ausreichend ist, aber es ist trotzdem VII. Die 1.0 Demo zu XV mochte ich überhaupt nicht und hab die nicht mal durchgespielt, bei dem Active Time Report von gestern bin ich eingeschlafen (ich übertreibe nicht), weil es so langweilig war. Abstimmen werde ich noch nicht, vorher spiele ich noch die 2.0 Version der Demo. Vielleicht ändert die meine Meinung.

  • Mich interessieren beide leider eher wenig. Das, was ich bisher so von der FF15 Demo gespielt habe, fand ich persönlich absolut furchtbar und mir gefällt auch die ganze Atmosphäre, die man bis jetzt so vom Spiel kennt, leider so gar nicht.


    Das FF7 Remake hypt mich aber leider ebenso wenig. FF7 war ein seinerzeit ein gutes JRPG, keine Frage. Aber in meinen Augen war es nicht schlechter oder besser als andere Teile der Reihe. Von der PS1-Ära war es für mich sogar leider das schwächste (FF9 > FF8 > FF7). Ein Remake von FF9 oder FF8 würde mich persönlich deshalb viel eher aus der Reserve locken.


    Reinschauen werde ich bestimmt in beide Titel, aber Vorfreude hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Da würde ich mich über ein FF12 HD Remaster mehr freuen :jumping)

  • Hm ist schwer zu sagen.
    Ein bischen mehr freue ich mich wohl auf Versus ääähm Final Fantasy XV, weil ich die Story noch nicht kenne.
    Aber auf das Final Fantasy VII Remake freue ich mich auch.


    Das Spiel nochmal mit einer besseren Grafik durchzuspielen macht sicher auch Spass.
    Auch wenn dann vielleicht noch einiges beim Remake geändert wird, ich würde es trotzdem wagen. :D


    Beides muss ich auf jedenfall gespielt haben! :D

  • Ich freue mich zwar irgendwie auf beide Titel, aber momentan definitiv mehr auf FFXV^^
    Zum Remake von FFVII ist noch viel zu wenig bekannt, als das ich da schon ein Gefühl für hätte.
    Zudem ist FFXV eine neue Erfahrung, da die Story von VII ja schon bekannt ist.
    Das Neue ist ja meist aufregender :P
    Für beide herrscht bei mir aber eine gemäßigte Vorfreude. Und die ist ja bekanntlich auch die schönste FreudeXD

  • Als Troll mal für 13-4 gestimmt. Allein deswegen weil von FF7R kaum was bekannt ist.


    Ich stelle da jetzt einfach mal XV über 7R. Obwohl 7R kein Turn-base wird und ich mich auch schon drauf freuen kann etwas un-monotones zu spielen. Währe doch mal was wenn das Remake sich das Gameplay von XV kopiert, oder?


    Wo ist denn nun die "Wo ist mein FF8 Remake?" Option?

  • Also von der Comic Fiesta findet man wirklich wenig. Habe hier 7 Min. gefunden wo gaaaanz wenig neues zu sehen ist und die Aufnahme ist auch nicht so pralle. Eigentlich müssten die Tage die paar Dinge dennoch bekannt werden wie das Zug Bild da oder was das ist. Das ganze scheint aber dort nicht mehr zu sein wie auf der GamesCom.


    https://www.youtube.com/watch?v=l_KA3JCah0I



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Habe den Thread mal überarbeitet weil ich denke das er jetzt für einige doch ganz interessant wird. Es wäre zudem Super wenn mir endlich mal jemand sagen könnten wie man eine verdammte neue Umfrage erstellen ohne das die Stimmen noch enthalten sind. :angry[


    Edit: habe es hinbekommen schwerer als ne Geburt. :bigeye) :rollen)

  • Ja, jetzt liegen alle Hoffnungen auf dem Remake, da man wohl mit einem FFXVI so schnell auch nicht rechnen brauch. FFVII war schon immer mein ein und alles wenn es um FF geht. Zwar dachte ich XV könnte FFVII ablösen, aber das kann es nun doch nicht, vielleicht auch gut so.


    Noch bin ich guter Dinge was das Remake angeht, auch wenn daraus mehrere (hoffentlich wirkliche) Vollwertige Teile werden. Noch steht die Frage ja im Raum wie sie es vor haben.


    Wird es ne World Map geben, oder wird alles wie in XV als Open World richtig begehbar gemacht, oder wird es extrem Linear? Was wird wirklich 1:1 inhaltlich übernommen? Wird was gestrichen oder was soll dazu kommen? Alles Fragen die noch nicht beantwortet werden können.


    Sollte sich nach dem letzten TEIL vom REMAKE zeigen das alles für die Katz war, dann ist FF für mich tatsächlich gestorben. Schon witzig, es endet für mich dann mit dem Teil, mit dem einst das Fan werden begann.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Na klar freue ich mich! Ich finde FFXV auch klasse also jedenfalls vom Gameplay, die Story habe ich noch nicht durchgezockt aber bisher habe ich dort auch keine Beschwerden.


    Das einzigste, worauf ich Angst habe ist, dass nicht alles in FFVIIR enthalten ist und gewisse Dinge weg gelassen werden oder kurzum es einfach nicht so Umfangreich wird wie das Original war. Aber Gameplaytechnisch wird es mich sicherlich überzeugen. Den Rest lasse ich mich überraschen.


    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!

  • Also nach FFXV, das ich auch als eventuellen Ablöse von meinem Lieblingsteil FFVIII gesehen hatte und mich leider sehr enttäuscht hat bin ich gespannt was sie nun aus dem Remake machen, aber weitaus vorsichtiger. Diesmal werde ich mich nicht mehr so schnell von irgendwelchen Trailern blenden lassen, erst recht nicht wenn immer ungefähr dasselbe Material präsentiert wird. Mal abwarten, zumindest glaub ich das man an einer festen Storyline wenigstens nicht soviel vermurksen kann wenn man sie so lässt wie sie sein sollte und nicht etliches an Material raus kürzt :P.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“