Und warum zur Hölle kriegt mans bei KT nicht gebacken, das auch für Konsole gleich digital mit auszubringen, als genshin Impact.. verstehe ich einfach nicht, grade insbesonders wenns wie dieses nen gacha sein soll..damit würde man nämlich verhindern, dass das Spiel wie gewönlicher Mobileschrott nach 6-12 Monaten den Löffel abgibt dauerhaft ...
So etwas hat meistens dann halt etwas mit den Plattformhaltern zu tun und weitere Cuts der Einnahmen. Solche Titel auf Konsole zu bringen ist immer ein zusätzliches Risiko. Hier geht es noch um weitere Server-Ressourcen, für die man ebenfalls aufkommen muss. Ich denke, es ist bereits ne große Überraschung, dass man es zusätzlich noch für PC bringt. Mit Steam hat man da natürlich ne riesige Plattform. Natürlich können auch andere Überlegungen noch ne Rolle spielen. Zum Beispiel nur die Hauptableger auf Konsole zu veröffentlichen. Nicht jedes Free2Play Spiel ist halt Honkai oder Genshin, die so massiv sind. Genshin Impact ist zudem komplett auf diese Infrastrukturen auf PlayStation ausgelegt. Ich bezweifle noch immer, dass Genshin Impact auf der jetzigen Switch noch erscheinen wird (wurde vor ner Ewigkeit ja angekündigt).
Da stellst du dir das alles glaube ich etwas zu einfach vor.
Atelier Resleriana (mal wieder so ein Titel, den man anscheinend aus ausgewürfelt hat) sieht optisch gut aus, da würde ich auch zustimmen. Vermutlich verwendet man hier die gleiche Engine und Assets wie bei Ryza. Nen wirklichen Unterschied zu nem Mainline-Ableger sieht man nicht. Aber da es Free2Play ist, muss man natürlich aufpassen.
Ich glaube aber auch, die Ankündigung des nächsten Mainline-Games ist nicht weit entfernt, es kommt ja noch ein Stream. Was Resleriana angeht, so lange ein neuer Hauptableger kommt, muss man sich da keine Sorgen machen, es wird einem nichts weggenommen. Die Reihe erlebt seit Ryza ja doch so etwas wie einen zweiten Frühling und die Reihe ist derzeit deutlich präsenter als Tales of. Dass man da gerne das Mobile-Segment mitnehmen möchte, man kann es Koei Tecmo nicht verdenken.
Edit: Hatte leider den letzten Post von Kanche erst jetzt entdeckt. Ok, sie handhaben Resleriana also praktisch als nächsten Hauptableger? Das wäre natürlich schon ein krasser Move.