[PSVita/PS4] J-Stars Victory VS +

  • So noch ca 7 "Online" Kämpfe (die kann man auch solo machen). Dann hab ich die Platin.


    Lange nicht mehr so ein abgrundtief nerviges Drecksgame gehabt. Fan Service is leider nicht alles. Spielprinzip is zwar ganz nice aber es gibt viel zu viel was einfach für ein Bemu ein absolutes No Go is.


    Onibaku: Also das "unverwundbar sein" geht absolut nicht. Natürlich hast du recht das man dem Partner helfen oder KI sammeln kann. Aber in der Regel ist der Partner viel zu weit weg als das es sich lohnt in der Zeit zu ihn zu gehen. KI sammeln mag ja bei der gammel KI in der Story zu gehen aber im Freien Kampf auf hohen KI's oder online ist das kaum möglich besonders da die Charaktäre alle unterschiedlich KI sammeln. Son-Goku z.b sammelt kontinuierlich KI. Bei z.b Naruto geht das Schubweise in der Zeit ist er völlig ungeschützt.


    Sofern du dich nicht min 3-4 Längen entfernst kassierst du 100 pro Schaden da der Gegner dich trotz unverwundbarkeit ja trotzdem angreifen kann. Sammelst du KI kassierst du ne Full Combo. Blockst du fängst dir nen Abwehrbrecher.


    Ich hab nix ggn Unverwundbarkeit beim Aufstehen sowas hat fast jedes Bemu aber das sind nur nen paar Frames. Hier reden wir von mehreren Sekunden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Zitat

    Lange nicht mehr so ein abgrundtief nerviges Drecksgame gehabt. Fan Service is leider nicht alles. Spielprinzip is zwar ganz nice aber es gibt viel zu viel was einfach für ein Bemu ein absolutes No Go is.


    Ich hatte dich schon in der News giften sehen und wunderte mich, wieso deine Ergüsse hier noch nicht gelandet sind : D
    Das so etwas von dir kommt war mir eigentlich schon ab dem Moment klar als du geschrieben hast, du hättest dir den Titel gekauft (Seite 1, du und der Kumpel in der Stadt). Solche Fazits wecken bei mir sogar noch viel mehr das Verlangen, es selbst auszuprobieren einfach der Herausforderung wegen ob der Spieler mit dem Spiel maßlos überfordert war oder ob da wirklich so eine Grütze hintersteckt. Es müsste aber noch mindestens einen weiteren Verriss geben, damit ich diesen Zug besteigen werde^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10


  • Solche Fazits wecken bei mir sogar noch viel mehr das Verlangen, es selbst auszuprobieren einfach der Herausforderung wegen ob der Spieler mit dem Spiel maßlos überfordert war oder ob da wirklich so eine Grütze hintersteckt.


    Ich will dieses Spiel ja mögen. Es beinhaltet schliesslich mitunter meine absoluten Lieblings Manga Charaktäre. Und wenn die sich alle noch auf die Rübe geben kann sowas doch eigendlich nur gut werden.


    Das schlimmste ist, dass das Spiel von Bamco kommt die eigendlich mit der Naruto Storm und Dragon Ball Reihe genig Know How haben sollten um nen guten Anime Prügler rauszubauen.


    Und ich dachte schon bei Naruto würden die Ultis den Spielspass etwas hemmen aber hier gibt es ja leider noch mehr BBOOM BANG Effekte die das Kampfgeschehen ausbremsen. Die Ultis sehen bei jedem Charakter wirklich grossartig aus das kann man nicht abstreiten. Aber dann noch die schrecklichen Siegestaumel Sequenzen die man sich auch anschauen muss. Ich hab mal spasseshalber die Stoppuhr mitlaufen lassen und bei Naruto vergehen von Auslösen des Siegestaumel bis die Ulti eingesetzt wurde 25 sek die man nicht skippen kann. Bei anderen Charaktären sind es weniger da diese sich nich erst verwandeln müssen.


    Hinzu kommt noch der Punkt der Unverwundbarkeit -.-

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also ich habe nun mal alle Meinungen für mich ausgewertet. Es gibt wirklich extreme Schwankungen von Leuten, die bereits zig Stunden mit dem Spiel verbracht haben, sehr begeistert sind und unlängst die Platin haben. Dann gibts aber auch Leute die es mögen, aber durchaus Kritik finden aber ab und an ist auch mal ein Fazit dabei wie das von DantoriusD. Das Spiel scheint wirklich zu polarisieren.


    Hatte mich nun noch bei Amazon beschwert was die ganze Abwicklung dieser Bestellung anging und habe auf meine Vita Version insgesamt noch einmal einen Preisnachlass von 7,50 Euro bekommen. Werde J-Stars nun eindeutig behalten und bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • hab nu auch wieder etawas intensiver gespielt... gestern abend/letzte nacht mehrere stunden und heute halt auch nochmal.... letzte nacht kams dann auch ncoh zu nen "rage quit" wenn man so will xD mich hat das spiel einfach mega genervt xD Ich glaub ich habs einfach zu lang gespielt und brauch immer wieder ne pause davon^^
    was mir auch noch auffiel nun... das kampfsystem ist total unflexibel... das stört mich da schon ziemlich... man schlägt auf den gegner ein, merkt "oh der blockt, also schnell abwehrbrecher"... ja... toll... man muss erstw arten bis der eumel mal endlich seine gerade nutzlose schlagcombo zuende gemacht hat und DANN dauerts auch noch recht lange, bis er den abwehrbrecher einsetzt, so dass es absolut kein problem darstellt in der zwischenzeit zum gegenschlag auszuführen... manchmal hat man auch das gefühl, als ob der gegner immer nen ticken schneller zuschlagen kann als man selbst... dann steht er nur dumm rum.. mans elbst blockt, da man mit nem angriff gerechnet hat... sieht das dann,d ass er nur rumsteht, drückt den schnellen angriffsknopf und pötzlich bekommt man ne schlagsalve und landet sonst wo... xD
    ich weiß auch nicht.. irgendwie fühlt sich das alles nicht wirklich "rund" an... überall findet man kleinigkeiten, die das spielvegrnügen stark eindämmen... telilweise find ichs auch unvertsändlich, dass wenn ich den siegtaumel mache.. ich die ganze zeit auf r3 einhämmere, damit der sofort den special macht, was normalerweise meist auch gleich klappt.... aber dann manchmal macht er danach einfach gar nix.. steht nur dumm rum und lässt sich verprügeln... das ergibt iwie nicht so wirklich sinn für mich... auch nicht, dass man seinen special macht und dann angegriffen werden kann und auch wird teilweise, bevor man sich überhaupt wieder bewegen kann... das macht das spiel ziemlich unausgeglichen find ich, weil eben ein unffaires vehrältnis zwischen gegner und man selbst entsteht, da der gegner dinge tun kann, die man selbst nicht kann...
    bei menschlichen gegner ist das natürlich was anderes, denk ich mal. Da hat ja immer jede die gleichen beeinträchtigungen und ich kann mir auch vorstellen, dass es dort nochmal ein ganzes stück mehr spaß macht^^


    die support chars, find ich teilweise auch eher unnütz iwie... da sie mega unflexibel sind und ganz stur und steif immer auf der stelle erscheinen und ihren angriff ausführen, an der man gestanden hat, als man den knopf gedrückt hat... da es aber ne kleine weile dauert bie die dann auftauchen, ist man samt gegner dann natürlich meisten schon ganz woanders, sobald der auftaucht xD


    Also iwie ist das gameplay voller schwachstellen find ich^^ Es lebt wirklich nur noch vom interessanten und spaßigen konzept des team kampfes... der punkteregelung, den zerstörbaren arenen (was wirklich sehr geil gemacht ist, wie ich finde und ne MEEEENGE spaß macht, wenn man die ganze zeit nxi sieht, weil einem ständig wielche sachen um die ohren fliegen :D ) und halt die anime/manga chars, dessen charme gut eingefangen wurden^^
    sofern.. es macht wirklich spaß, das tut es auf jeden fall... merkte ich egstern auch, wo ich anfing und eher etwas gelangweilt war, wiel die story so meh ist und einem nicht motiviert aber plötzlich konnt ich trotzdem nicht aufhören, weils eben doch viel spaß macht (bis zum spontanen ausknopfdrücken am ende :angeltu) was ich aber auch etwas gelassener gerade betrachte)


    kann natürlich sein, dass mein persönliches empfinden sich unterscheidet von anderen aber ich denke "unflexibelität" ist das perfekte wort um die schattenseiten des spiels in einem wort zusammenzufassen^^ Schade ums verschenkte potential... persönlich würde ich mir nen nachfolger wünschen, wo man sich um alle die kritikunkt kümmert und beseitigt. Das allein würde sogar schon fürn nachfolger reichen, denk ich :D



    EDIT


    habe es geschafft und endlich alle chars freigeschaltet *O* Freue mich da sehr drüber <:und so langsam verstehe ich, was einige mit unbalancing der chars meinen. Mir kommt ruffy langsam doch ein wenig sehr overpowered vor xD Gut getimed schaff ich es plötzlich mit 3 angriffkombos den gegner ko zu knüppeln xD Bei manchen sogar nur 2^^ Weiß jetzt naber nicht wie stark die j-stars karten dazu betragen^^
    story bin ich jetzt beim schlüsseln suchen. Werde es aber owhl erstmal pausieren, weil ich keinen wirklcihen grund sehe, waurm ich die story auf teufer kommt raus durchknüppeln muss^^ Das was mcih motiviert hat, hab ich nu geschafft, also die chars <: story werde ich dann zukünftig in laufe der zeit fertig spielen, wenn mich mal wieder die lust auf eine runde j-stars überommt
    morgen abend werd ich wohl endlich dragon age 2 anfangen ^^ Ob das ne gute idee ist, wird sich rausstellen xD
    für mich persönlich ist j-stars nu erstmal "durchgespielt". Die story ist halt so banal, dass ich die nichtmal dazu zählen kann^^ Sidequests sind auch immer dasselbe.. genauso wie die zusammenhanglose dialoge, die mich jetzt auch nicht begeistern können, mit paar ausnahmen aber naja^^ Eine quest hab ich sogar abgebrochen, weil ich kein bock aufs gesuche hatte und es nicht fand bei den ersten 3-4 mal absuchen und da man nur nen zusammenhanglosen dialog bekommt, wenn man nochma mit dem questgeber spricht....
    ne schatzkarte hab ich auch noch, die total nutzlos ist, weil man sie ja doch nicht anschauen kann und auf der karte auch nix markiert wird xD


    die schiffumbauten mag ich aber gern :D Und im endeffekt hat ich auch meinen spaß und freu mich auf zukünftige spontanen kurzen prügelrunden ^^

  • Habe letze Woche oder so Platin erreicht und gehe nun mal auf die Kritikpunkte von Weird ein:


    -Unflexibles Kampfsystem: Ja das kommt ab und an mal vor. Auch die Spezialattacken gehen ab und an dann mal ins Leere, weil der Gegner noch nicht auf den Beinen war. Aber so richtig ungerecht finde ich das Kampfsystem nicht; die meisten Computergegner sind eigentlich ziemlich "einfach" zu besiegen (ausser die im Arcade teilweise), da kann man darüber mal hinwegsehn. ^^


    -Support Chars: Natürlich muss man deren Einsatz gut timen. Ich habe meist mit Kagura/Sadaharu gespielt, da man das dort eben nicht muss: sobald du sie rufst, rennen sie auf den Gegner zu (was natürlich nützlich ist, wenn du z.B. in einer Schlagcombo drinsteckst). Chitoge ist auch nicht schlecht; sie schlägt den Gegner und der kann dann eine ganze Weile keinen Support mehr rufen. Ansonsten kann man ja auch die spielbaren Helden nehmen, da ist dieser Nasenhaar Bapopop-whatever auch nicht sooo schlecht.


    -Gameplay generell: Natürlich ausbaufähig, ich finde man hat dennoch ein gutes, kurzweiliges Spiel hingekriegt. Auch die bekannten Arenen, die teilweise echt komplett verwüstet sind, machen selbst nach dem x-ten Spielen noch Spaß. Auch bei den Animationen hat man sich Mühe gegeben. Nur kommt es manchmal vor, dass wenn man im Siegtaumel unmittelbar danach eine Spezialattacke ausführt, eben die Stimme vom Protagonisten versagt (die kündigen ja meist ihre Attacke an und das ist eben dann nicht vorhanden).


    -Story: Natürlich absolut belanglos und unsinnig, aber was solls? ^^ Man hat alle Charaktere eingebunden (was auch nicht so einfach ist) und einiges an Spielzeit (also wenn man alle Quests etc machen will dauert die Story schon mind 8h; beim Durchrushen (weil man ja alle Zyklen für die Trophäe spielen darf) dauert es so ca 2h).


    -Die J-Stars Karten: Ich glaube die machen teilweise schon einen Unterschied, gerade wenn man die Goldkarten dann hat (am Ende hat man ja genug Punkte, das Charakter freischalten geht auch recht fix, sobald man das Maximallevel der Freundschafts-, Eifer- und Triumphanzeige erreicht hat).


    Und noch das Online spielen: Macht schon auch Spaß, kommt halt auch immer auf den Partner an (sind 2vs2 Kämpfe mit Support). Ich bin jetzt glaube ich auch nicht der Superübergamer, aber in einem richtigen Team ist das schon spaßig. Ich hab nach anfänglichen Niederlagen dann mit einem Seiya im Team gespielt (ich als Vegeta) und da dann fast 10 Siege in Folge gefeiert. Unbalanced ist das Spiel teilweise schon, weshalb auch fast immer die gleichen Charaktere dann auftauchen (Ruffy war sehr beliebt, zumindest anfangs...diesen Taro habe ich glaub kein einziges Mal angetroffen). Ansonsten kommt es auch auf die eigenen Vorlieben an: Ich habe auch lokal gegen meinen Bruder gespielt und der hat durch das Spammen der Spezialattacken von Ryu mich in die Knie gezwungen. :rolleyes:


    Alles in allem wie gesagt ein kurzweilig spaßiges Spiel, was ich zumindest den WSJ Lesern empfehlen kann. Für mich ist das Spiel sozusagen auch "beendet", da ich dort eigentlich alles erreicht habe (lediglich im Arcade fehlen mir ein paar Kämpfe, aber gut) und noch andere Spiele warten. ^^


    Edit: bei den Schatzkarten musste mal den Start-Knopf glaube ich drücken, je nachdem in welcher Welt du auch bist. ;)

  • Zitat

    Edit: bei den Schatzkarten musste mal den Start-Knopf glaube ich drücken, je nachdem in welcher Welt du auch bist. ;)

    meinste den knopf für die jumpkarte öffnen? (kp mehr ob das auf start war xD) Falls ja hab ich das gemacht aber es wird nix angezeigt, also wirklich gar nix^^ Die große karte ist die nutzloseste karte, die ichjemals in nem spiel gesehen habe, weil man da absolut nix drauf sieht, was iwie von belang ist xD benutze daher auch immer nru die minimap bzw die karte über den questmenü punkt, die dagegen halt ziemlich hilfreich sind^^
    der punkt der schatzkarte wird jedoch bei mir nrigends angezeigt.. bei der ersten schatzkarte mein ich nen punkt angezeigt bekommen zu haben, weshalb ich den schatz auch fand. Kann aber auch zufall gewesen sein, bin mir nicht ganz sicher xD Bei der zweiten karte jedoch wird mir echt gar nix angezeigt, wieso auch immer xD
    naja aber eigentlich egal.. so tolle sachen sind da denk ich eh nicht drin in den schätzen :D

  • meinste den knopf für die jumpkarte öffnen? (kp mehr ob das auf start war xD) Falls ja hab ich das gemacht aber es wird nix angezeigt, also wirklich gar nix^^ Die große karte ist die nutzloseste karte, die ichjemals in nem spiel gesehen habe, weil man da absolut nix drauf sieht, was iwie von belang ist xD benutze daher auch immer nru die minimap bzw die karte über den questmenü punkt, die dagegen halt ziemlich hilfreich sind^^
    der punkt der schatzkarte wird jedoch bei mir nrigends angezeigt.. bei der ersten schatzkarte mein ich nen punkt angezeigt bekommen zu haben, weshalb ich den schatz auch fand. Kann aber auch zufall gewesen sein, bin mir nicht ganz sicher xD Bei der zweiten karte jedoch wird mir echt gar nix angezeigt, wieso auch immer xD
    naja aber eigentlich egal.. so tolle sachen sind da denk ich eh nicht drin in den schätzen :D

    Ja der Punkt leuchtet und du musst dann das Schiff dorthin in die Nähe navigieren. Es kommt halt immer auf die Welt drauf an: wenn der Schatz in dieser dunklen Welt ist, wo du dich hin teleportieren musst, dann wird das logischerweise nicht in der Jump-Welt angezeigt. Also: Hinteleportieren, Start? oder so drücken und dann dürfte es das anzeigen.
    Und in den Schätzen sind meist so Sachen wie Eifergetränk, Heldencomic, usw. drin. Also nicht wirklich was von Belang. ^^