[PSVita/PS4] J-Stars Victory VS +


  • Mir fiel gerade auf, dass es noch gar keinen Thread dazu gibt O.o Was denn da los? Zumindest wurde mir nix angezeigt via suche und daher...^^


    J-Stars Victory VS+ ist ein Beat em Up mit über 50 Chars aus 32 Anime/Manga Serien.
    Vieo mehr muss man dazu wohl kaum sagen^^


    Die Kämpfe werden in 2 vs 2 Kämpfen ausgetragen, wobei jedes Team noch einen Support Char zur Verfügung hat, den man per Knopfdruck ins Geschehen eingreifen lassen kann.
    Als Modis gibt es den J-Adventure Mode, wo man 4 Zyklen durchspielen kann, wo jeder Zyklus unterschiedliche Gegner hat
    Die Siegesstraße, wo es mehrere Routen gibt, zwischen denen man wählen kann und jede Route unterschiedliche Gegner beherbert
    Den Arcade Modus, der wohl keinerlei Erklärungen mehr braucht, da es wohl der bekannteste Standart Modi des Beat em Up Genres ist^^
    Dazu noch Modis, wie Freier Kampf und Online Kampf.


    Vertretene Chars/Reihen;
    - DBZ: Son Goku, Vegeta, Freezer
    - One Piece: Ruffy, Ace, Boa Hancock, Akainu
    - Hunter X Hunter: Goa, Killua, Hisoka
    - Naruto: Naruto, Sasuke, Madara
    - Assassination Classroom: Sensei Koro
    - Beelzebub: Tatsumi Oga & Beelzebub IV
    -- Bleach: Ichigo, Aizen, Rukia
    - Bobobo-bo Bo-bobo: Bo-bobo
    - Chinyuki: Taro
    - D. Gray-man: Allen Walker
    - Dr. Slump: Arale
    - Fist of the North Star: Kenshiro, Raoh
    - Gintama: Gintoki, Kagura & Sadaharu
    - Haikyuu!!: Hinata
    - Hell Teacher Núbé: Núbé
    - JoJo´s Bizarre Adventure: Jonathan, Joseph
    - Kuroko no Basket: Tetsuya Kurkoko
    - Medaka Box: Medaka, Kumagawa
    - Neuro Supernatural Detective: Neuro
    - Nisekoi: Chitoge
    - Phwoo! Blows the Jaguar: Jaguar
    - Reborn: Tsuna & Reborn
    - Rurouni Kenshi: Kenshi, Shishio
    - Saiki Kusuo no Psi Nan: Saiki
    - Saint Seiya: Seiya
    - Sakigake!! Otokojuku: Momotaro, Edajima
    - Sket Dance
    - Such a Luckyman: Luckyman
    - This is Kameari Park Police Sation Katsushika Ward: Ryotsu
    - To Love-Ru: Lala
    - Toriko: Toriko, Zebra
    - Yu Yu Hakusho: Yusuke, Toguro, Hiei



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich persönlich finds bisher recht gut. Gameplay macht spaß, muss nur noch die steuerung lernen^^ Begeistert bin ich davon, dass ne richtige anleitung mit bei liegt und vom vorbestellerbonus, was son compendium war, dass viel dicker ist, als ich erwartet habe^^
    Einzige was mir tierisch auf den sack geht ist, dass man bei der ps3 ne zwangsinstallation vor sich hat -,- (ich hasse sowas halt enorm bei konsolen^^)
    die modis probier ich wohl morgen aus <:
    -

  • Ich hab bisher viel Spaß mit dem Spiel gehabt, muss allerdings auch sagen, dass man wohl noch nie was von Balancing gehört hat. Weiß nicht, obs an den Vorlagen liegt, aber manche Charaktere sind einfach so unfassbar viel stärker als Andere. Ruffy zum Beispiel erscheint mit absolut mega OP mit seinen Angriffen. Aber das kann auch alles nur der erste, täuschende Eindruck sein.

  • findste? Ruffy ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen^^ Da kam mir akainu um einiges stärker iwie vor :D
    hab nu den j-adventure modus ausprobiert und find den schon ziemlich cool gemacht, vorallem mit dem schiff rumschippern ^o^ die story ist zwr totaler mist xD aber ich glaub, das soll sie auch sein :D


    was mich nur etwas am gameplay stört ist, dass der gegner anscheinend immer für ne kurze weile unverwundbar ist, wenn er zu boden geht... find das iwie naja... es nimmt doch einiges raus ausm gameplay, da man dann immer wieder warten muss, ansonsten klappt dioe steuerung wenigstens immer besser aber ne weile brauch ich da glaub ich noch^^


    auf jeden fall macht das spiel echt spaß und ich bin erleichtert, dass das gameplay wirklich viel spaß macht, da ich mir bei bandai immer etwas unsicher bin.. siehe nur jojos bizarre adventure, wo ich von der demo her das gameplay echt schrecklich fand :D
    ich hoffe ich kriegs hin, das und yoshis woolly world parrallel laufen zu lassen als aktuelles projekte... mag nämlich gerade beides durchspielen :D
    schade nur, dass ich hier niemandem anime/manga begeisterten in meiner nähe hab, der sich für das spiel interessieren würde. Zu zweit muss das echt mega spaß machen, gerade weil man auch zusammenkämpfen kann und teamangriffe ausführen kann <:

  • Habs mir auch geholt. War mitm Kumpel bei Saturn und Stand vorm Regal und fragte mich PS3 oder die 10€ teurere PS4 Version.


    Mein Kumpel hat die Jap. Version geholt und fand das echt gut nur aktuell hat er keine Kohle. Da er noch keine PS4 hat hab ich mir nun die 3er Version geholt und werd das heute abend oder morgen mal antesten. Wenn es mir eben nicht gefällt verkauf ich ihm die Version. So hat er etwas Kohle gespart und hab beim Griff ins Klo nicht allzu viel Kohle verloren.....Klassische Win Win Situation ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich bin bisher hin und weg von dem Game ^^ mein Freund und ich haben natürlich mit der OP-Story angefangen.
    Ich finde eigentlich dass das Spiel relativ ausgeglichen ist...die Story ist wie hier schon gesagt wurd relativ mau, aber dafür sich die Sprüche teilweise echt zum wegschmeißen :rofl)
    Was mich nervt ist die Tatsache, dass man während der Schifffahrten die Kamera nicht drehen kann :{ das ist das was mich bisher leider am meisten stört.
    Was mir noch aufgefallen ist: Gehen bei euch die Ultis auch so oft daneben?! Oo Bei einigen Charakteren wie zB Akainu kann die Ulti nicht daneben gehen, da er über die ganze Map pfeffert und zu 100% den Gegner trifft. Aber egal welchen anderen OP Chara wir spielen: Die Ulti trifft teilweise oft nicht :{

  • ohja das mit der kamera geht mir auch auf die neven! Ich will dauernd den control stick bewegen, damit sich die kamera dreht aber es passiert eifnach nix ._. das hät man echt einbauen können, wenn man da schon frei rumschippern kann^^


    ich hab das problem bisher noch nciht gehabt, dass die ultra angriffe daneben gehen... nur wenn der gegner zuvor am boden lag, weil die dann ja immer, wieso auch immer, unverwundbar sind für kurze zeit xD Aber ansonsten hab ich mit ace und ruffy die gegner meistens getroffen... und als ich mit ace gespielt hab und mit ruffy im team war, hat ruffy auch mich umgenietet mit seiner ultra xD Das war son bisschen mies und ich dachte nicht, dass das gehen würde :D


    nur die support chars angriffe gehen bei mir meist daneben xD Einfach weil ich ihn rufe, während ich nah beim gegner bin aber bis der auftaucht bin ich und der gegner schon wieder ganz woanders und der support char steht da dann blöd rum, wo er gerufen wurde und greift die luft an :D

  • Habe das Spiel die vergangene Woche sehr intensiv gespielt und den One Piece Zyklus beendet. Die anderen 3 Zyklen sind von der Story her gleich, nur eben aus einer anderen Sicht. Das Spielt macht richtig Spaß und auch das Balancing finde ich in Ordnung. Es ist jetzt z.B. nicht so, dass Arale chancenlos gegen Vegeta wäre. Kommt halt immer darauf an, wie man den Charakter spielt.
    Die Ultimate Attacken treffen bei mir eigentlich recht häufig, wobei ich auch schon meine Lieblingscharaktere habe, die ich eben dann fast immer spiele. Auch bei den Support Charakteren habe ich kaum Probleme (wobei ich auch dort fast immer nur den selben Charakter wähle: Kagura & Sadaharu. Trifft eigentlich immer xD). Der Grund, weshalb man kurz nach dem zu Boden gehen kurz unverwundbar ist, ist folgender: Es gibt (mit R1+X oder so glaube ich) eine perfekte Erholung, wo man kurz nach dem zu Boden gehen einige Sekunden unverwundbar wird (kommt vielleicht auch irgendwann mal als Tipp). Finde ich auch gut und richtig so, andernfalls würde man z.B. von Ruffys Gatling-Spam niedergemacht werden, ohne eine Chance auf Gegenwehr.


    Alles in Allem ein recht spassiges Spiel. Ich bin noch dabei, bei der Siegstraße alle Kämpfe freizuschalten sowie die 3 anderen Zyklen durchzurushen.

  • Weiß einer, wie man einen Tag Team Nahkampf durchführt? Wenn der Gegner in der Luft ist, erscheint manchmal ein Dreieck, welches ich auch sofort drücke. Doch was muss man danach machen? Ich drücke weiter Dreieck und hin und wieder macht der Charakter dann einen Move. Muss der Partner das auch machen? Oder zählt es auch so? Will nämlich diese blöde Trophäe, wo man es zwanzig mal machen muss.


    Achja, wie kann ich den Gegner so in die Luft schlagen, dass das Symbol erscheint?

  • Weiß einer, wie man einen Tag Team Nahkampf durchführt? Wenn der Gegner in der Luft ist, erscheint manchmal ein Dreieck, welches ich auch sofort drücke. Doch was muss man danach machen? Ich drücke weiter Dreieck und hin und wieder macht der Charakter dann einen Move. Muss der Partner das auch machen? Oder zählt es auch so? Will nämlich diese blöde Trophäe, wo man es zwanzig mal machen muss.


    Achja, wie kann ich den Gegner so in die Luft schlagen, dass das Symbol erscheint?

    Das ist von Charakter zu Charakter unterschiedlich: bei Vegeta ist es R1+Kreis, bei Ruffy Dreieck+Viereck oder Dreieck,Dreieck,Viereck, bei Akainu R1+Viereck+Viereck glaube ich. Wenn dein Verbündeter den Gegner in die Luft schlägt, ruft er meistens den Charakter, den du spielst. Dann musst du Dreieck drücken, wenn er auf den Boden ist erneut und dein Partner muss ebenfalls eine Tastenkombination eingeben. Danach kommt es zu einem Tag Team Nahkampfangriff, der ziemlich viel Schaden macht. Wichtig ist halt, dass ihr beide das gleiche Ziel habt und eben die nötige Tastenkombination eingebt. Die Trophäe habe ich auch noch vor mir. ^^

  • Danke, das hilft enorm. Denn bis jetzt war es bei mir nur Zufall, ob das Symbol erscheint.


    Doch ich denke mit einem Computer im Team wird das nichts. Ich habe es mehrfach probiert, aber er macht einfach nicht weiter. Bin extra im Freien Kampf Modus und kämpfe nur gegen einen.


    Da werde ich wohl einen zweiten Spieler brauchen. Werde schon einen finden.


    Edit: Mit Ruffy und Ichigo im Team klappt das doch ganz gut. Hab es jetzt ausprobiert und es funktioniert fantastisch. Werde in Kürze also die Trophäe haben. Vorhin wollte es aber warum auch immer nicht klappen.

  • Hab nun auch nochmal in stück weitergespielt und mich nervt es wirklich enorm, mit diesem unverwundbarquatsch, nach dem man zu boden ging -,- ist zwar ne nette idee aber wegen den dauerfeuer unterbrechen, gibt es konter ^^ wobei mir das bisher noch kein einziges mal gelungen ist
    der unverwundbarblödsinn killt mir echt ne menge vom spielspaß, weil es ständig die komplette geschwindigkeit aus der action nimmt und es mir eher wie rundenbasiertes beat em up vorkommt langsam.. schlag -> gegner zu boden -> gegner unverwundbar -> warten bis er wieder angreifbar ist -> gegner greift währenddessen an -> man geht zu boden -> man ist unverwundbar -> gegner muss warten bis man wieder angreifbar wird -> man greift währenddessen wieder an.. und so weiter und so fort... <-< das ständige sich in sicherheit bringen, nachdem man dne gegner umgehauen hat und versuchen den nächsten angriff so zu timen, dass man ihn direkt trifft, sobald er weder angreifbar ist, ist auch nicht unbedingt das, was ich mir unter einem guten beat em up vorstelle xD
    iwie fällt mir das immer wieder auf, dass bandai echt probleme damit hat nen richtig einwandfreies gutes gameplay bei beat em ups zu kreieren. Zumindest empfinde ich es so, wobei das hier noch immer recht gut ist soweit aber könnte noch soviel besser sein ._,
    es macht mir immernoch spaß und ich mag das spiel trotzallem aber es ist kein spiel, was ich wirklich lange suchten kann iwie :/

  • Mein Spiel ist nach vielen Umwegen nun auch bei mir angekommen. Allerdings lasse ich es noch eingeschweißt^^
    Es ist teilweise echt demotivierend die Meinungen hier zu lesen und weiß nicht ob ihr euch das Spiel zu schlecht redet oder ob das Mängel sind, die wirklich den Spielspaß enorm drücken. Auch wenn ich jetzt nicht so ein Problem mit dem von Weird angesprochenem Problem hätte, ist meine Erwartungshaltung aber dennoch nicht hoch^^
    Liegt aber auch daran, ich habe die von Weird geschilderte Kritik noch nicht Live gesehen, wer weiß, vielleicht sehe ich das ja genau so. Ich müsste es schon Live ausprobieren, aber dieser Versuch würde mich 40 Euro kosten : D


    Werde J-Stars noch ne Zeit eingeschweißt lassen, dann entscheide ich ob ichs behalte oder zurücksende. Wenn man dem Thread mal ein Diagramm anheften würde auf welchem Level der Spielspaß zu beginn war und wo er jetzt steht, würde der Balken vermutlich so weit nach unten rutschen das dieser in Satans Wohnzimmer landen würde :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Somnium


    Kannst ja auf das offizielle und ausführluche JPGames-Review warten ^^ kommt schon ziemlich bald


    Wenn das keine 30 Tage mehr auf sich warten lässt bin ich dabei :D
    Denn dann würde bei Amazon die Rücksendefrist enden. Ich werde aber sowieso mal später schauen wie's mitm Preisnachlass aussieht. Die erste Lieferung ging verloren, die zweite wurde in meinen Briefkasten gequetscht. An dem Spiel ist zwar nichts dran, aber beschweren werde ich mich dennoch. Sollte ichs schaffen nen 10er zu bekommen, wovon ich mal nicht ausgehe, würde ich es auch unabhängig weiterer Feedbacks hier im Thread oder dem Review behalten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hab nun auch nochmal in stück weitergespielt und mich nervt es wirklich enorm, mit diesem unverwundbarquatsch, nach dem man zu boden ging -,- ist zwar ne nette idee aber wegen den dauerfeuer unterbrechen, gibt es konter ^^ wobei mir das bisher noch kein einziges mal gelungen ist
    der unverwundbarblödsinn killt mir echt ne menge vom spielspaß, weil es ständig die komplette geschwindigkeit aus der action nimmt und es mir eher wie rundenbasiertes beat em up vorkommt langsam.. schlag -> gegner zu boden -> gegner unverwundbar -> warten bis er wieder angreifbar ist -> gegner greift währenddessen an -> man geht zu boden -> man ist unverwundbar -> gegner muss warten bis man wieder angreifbar wird -> man greift währenddessen wieder an.. und so weiter und so fort... <-< das ständige sich in sicherheit bringen, nachdem man dne gegner umgehauen hat und versuchen den nächsten angriff so zu timen, dass man ihn direkt trifft, sobald er weder angreifbar ist, ist auch nicht unbedingt das, was ich mir unter einem guten beat em up vorstelle xD
    iwie fällt mir das immer wieder auf, dass bandai echt probleme damit hat nen richtig einwandfreies gutes gameplay bei beat em ups zu kreieren. Zumindest empfinde ich es so, wobei das hier noch immer recht gut ist soweit aber könnte noch soviel besser sein ._,
    es macht mir immernoch spaß und ich mag das spiel trotzallem aber es ist kein spiel, was ich wirklich lange suchten kann iwie :/


    Im Prinzip hast du schon Recht, es kann wirklich nerven. Aber ich sags mal so, wenn zwei gleichzeitg auf dich einprügeln, dann bist du mit Sicherheit froh, wenn du kurze Zeit unverwundbar bist. Es hat Vor- und Nachteile. In der Zwischenzeit kannst du ja Ki sammeln oder deinem Partner helfen.


    Ich mache im Moment die Siegstraße und langsam wird der Modus langweilig. Manche Kämpfe muss man immer wieder machen, da man immer nur einer Linie folgt. Vom Anfang bis zum Ende, da man nicht einzelne Kämpfe auswählen kann. Erst wenn man alles beendet hat, toll. Die Herausforderungen sind ab und zu ganz nett. Besiege alleine das andere Team, ohne Blocken gewinnen usw. So sieht es aus:



    Ab einem gewissen Punkt muss man sich entscheiden, ob man diesen oder den anderen Weg gehen will. Am Bild sieht man es. Später wird es schlimmer. Nervige Zeitstreckung.


    Danach noch die Story mit Ruffy, Ichigo und Toriko abschließen und die Platin Trophäe gehört mir.


    Somnium


    Das Spiel macht durchaus Spaß. Es bietet nicht viele Kombo Möglichkeiten, manche Charaktere sind OP (Vegeta), die Story hätte besser gestaltet sein können, die Kamera nervt manchmal, aber es macht tatsächlich Spaß!


    Die Kämpfe dauern nicht zu lange und haben einen schönen Spielfluss, die Kampfarenen sind gut gestaltet und darin rumzulaufen ist nicht übel. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Kampf Spiel. Nicht einmal Smash Bros löste so viel Freude aus. Der Fanservice ist Klasse, die Dialoge im Story Modus sind lustig und und und. Gib dem Spiel eine Chance.

  • Repede


    Ich bin tatsächlich eher auf der Suche nach einem simplen Kampfspiel und ich glaube genau das ist J-Stars auch. Ich will mich bei Prügelspielen auch nicht Online messen wo irgendein Geek dann meint, mir beweisen zu müssen was er drauf hat :D
    Derzeit bin ich wirklich auf der Suche nach etwas anspruchsloser Unterhaltung. Ein Spiel was man einschaltet und man drauf los zocken kann.


    Und ich bin ja durch Battle of Zeit einiges gewöhnt bereits. Hinter Battle of Z steckte eigentlich ein interessantes Konzept. Allerdings war die KI so unendlich dämlich, irgendwann kam man im Singeplayer dadurch nicht mehr weiter, und diese Missionen Online zu beenden war so gut wie unmöglich weil der Modus eine einzige Lag-Orgie war. Was ich da bisher von J-Stars gelesen habe, scheint dies ja konservativ dagegen zu sein ;D


    Bedanke mich auch für dein Feedback. Mir ist es wichtig verschiedene Meinungen zu lesen. Und da ist mir die Meinung hier im Thread (bzw. im kommendem Review) lieber als wenn ich da jemandem bei YouTube zusehe.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zitat

    Aber ich sags mal so, wenn zwei gleichzeitg auf dich einprügeln, dann
    bist du mit Sicherheit froh, wenn du kurze Zeit unverwundbar bist

    ja klar da ahste natürlich recht, jedoch gibt es für solche situationen einen kleinen trick.. der nennt sich konter :D man hätte anstelle vom unverwundbarkeitsmist mnen ausgeklügelteres kontersystem einbauen können, um diesen problemen entgegenzuwrirken. Es könnte zwar immernoch aufs gleiche hinauslaufen, was den schlagabtausch anbelangt aber es würde niemals die geschwindigkeit rausnehmen und man würde also stehts in der action bleiben. Ich meine.. man hat hier haufen hyper starke ultra anime/manga chars und muss dauernd zurückweichen und erst mal 4 sekunden warten, bis man wieder angreifen kann xD Das passt iwie nicht find ich^^


    sind das bei der siegestsraße nur herausforderungen? Ich hoffe nicht... ich mag herausforderungen nicht und würde den modus nur ungern auslassen ._.



    Zitat

    Es ist teilweise echt demotivierend die Meinungen hier zu lesen und weiß
    nicht ob ihr euch das Spiel zu schlecht redet oder ob das Mängel sind,
    die wirklich den Spielspaß enorm drücken.

    naj a ich denke schon, dass dus ausprobieren solltest^^ Mich stört die eine sache wirklich sehr, was einfach darin liegt, dass ich sowas allgemein nicht mag. Ich möchte in einem beat em up drauf los prügeln können xD Daher ist es für mich persönlich auch nerviger, als es für andere ist. So wies klingt, scheints sich auch sonst niemand daran zu stören^^ Das spiel macht aber dennoch wirklich spaß! Das muss man wirklich sagen. Ich finde es vorallem toll, dass man soviel immer zerstören kann in den leveln... das macht mega spaß, wie einem ständig die halbe insel um die ohren fliegt :D Auch die tatsache, dass die siegesbedingungen mal was anderes sind, als das altbekannte, prügel einfach die anzeige runter, macht das spiel auch interessant. Es macht wirklich spaß, mal son system zu haben. Das gefällt mir wirklich gut^^
    Die story ist natürlich ziemlich... ja mies xD Aber, das soll sie auch sein! Das gibt einem das spiel von anfang an zu verstehen^^ Man versucht halt mehr auf die comedy schiene zu gehen, denk ich. Klappt zwar nur bedingt aber an sich ist es auch unterhaltsam, find ich. Bei den dialogen kann ich noch nicht soo viel zu sagen.. die story relevanten fand ich bisher auch ziemlich cool und ganz witzig. Zumindest beim ersten freundschaftszyklus^^ Ansonsten sind einige dialoge auch wieder eher unspannend und so najaaaa... wenn man halt bissel rumreist und erkundet. Und was ich schade finde, ist dass sich während man rumschippert.. da gibts immer wieder mal dialoge zwischen den chars, die recht nett sind aber leider wiederholen sie sich ständig... mehr vielfalt wär schön gewesen aber das sind halt so dinge, die den spielspaß nur bedingt beeinträchtigen.
    Sagen wirs so.. ich bereuhe den kauf bisher gar nicht und mag das spiel auch trotz kritik^^
    Ich kann mir auch vorstellen, dass es vorallem zu zweit unglaublich viel spaß machen wird. Leider werde ich das nicht ausprobieren können, weil ich da niemanden habe, der sich für son spiel interessieren würde :D aber vielleicht hast du ja genug leute. Dann lohnt sich das spiel sicher^^


    ich muss auch noch erwähnen, dass ich beat em ups von bandai allgemein immer nicht so komplett überzeugend finde... tekken find ich nicht gut, bis auf tag tournament 2.. das war so das einzige tekken bisher, dass mir durchaus gefällt aber vorallem die alten sind schrecklich find ich^^ JoJos Bizarre Adventure, find ich absolut nen griff ins klo. Das ist für mich das wohl schlechteste beat em up, was ich jeh gespielt habe gameplay technisch... zumidnest der demo nach zu beurteilen.. und bei dragonball stören mich auch immer viele gameplayelemente... denke j-stars ist bei mir aufm ähnlichen lvl wie die dragonball spiele und ich hab immerhin 3 oder 4 davon und mag die trozallem :D
    ich bin und war schon immer halt mehr der street fighter typ^^ Da hab ich nie was zu meckern beim gameplay.. nur dass man nix freischalten kann in letzter zeit :D aber in der hinsicht ist -jstars eine wucht!^^ Soviel zum freispielen *O*

  • sind das bei der siegestsraße nur herausforderungen? Ich hoffe nicht... ich mag herausforderungen nicht und würde den modus nur ungern auslassen ._.

    Eigentlich musst du nur gewinnen. Diese Herausforderungen sind optional. Wenn du die Herausforderungen aber meisterst, schaltest du eine Zusatzwelt frei, wo noch mehr Kämpfe warten. Wenn du die Siegesstraße also komplett abschließen willst, kommst du nicht daran vorbei. So schwer sind sie aber nicht ;)

  • Zitat

    Eigentlich musst du nur gewinnen. Diese Herausforderungen sind optional.

    ah ok dann is ja gut und ich kann die ruhig auslassen notfalls^^ Zwar schade um die extra welt dann aber herausforderungen machen mir in der regal einfach sowas von null spaß, dass die welt es wahrscheinlich nicht wert sein wird, sich da durchzuzwingen :D aber ma schauen. Erst muss ich eh die j-adventures durchkriegen^^ Bin auch ma gespannt, wie lang das gehen wird dort

  • Zur Siegstraße: Die Herausforderungen kann man eigentlich komplett ignorieren, man muss nur die Kämpfe gewinnen. Dann kommt man auch automatisch weiter. Habe dort bis auf dem Tempel der Athene überall 100% (an Kämpfe).


    Das J-Adventure ist im ersten Anlauf recht zeitintensiv (sofern man auch da alle Quests annimmt etc.), noch dazu wenn man sich dort alle Trophäen holen will (30 Geheimnisvolle Stimme Schiffe besiegen ist zwar übergreifend, aber dennoch,...). Danach muss man für die Trophäe dennoch die anderen 3 Zyklen beenden, die man in 2-3h eigentlich durch hat (wenn man alle unnötigen Quests ignoriert). Man weiß ja dann auch, was zu tun ist.
    Was mich im J-Adventure neben der Kameraführung stört ist folgendes: die Geschwindigkeit des Schiffes. Wenn das voll aufgerüstet ist, ist es so schnell, das man kaum mehr richtig die Städte anfahren kann. ^^ Habe nun eins von den zwei schnellen Modifikationen entfernt und das klappt dann recht gut.


    Zu dem "einige Sekunden unverwundbar Dingens": Finde es hemmt den Spielspaß und die Dynamik nicht. Man kann ja wie gesagt Ki sammeln oder dem Partner helfen, da gibt es schon einiges um das zu Umgehen. Würde es wie gesagt viel nerviger finden, wenn man ohne Chance auf einen Konter in der Combo des Gegners steckt und einfach zu Tode gespammt wird. Aber gut, Ansichtssache. ^^


    Für Platin fehlen mir noch die 1 bzw 20 Onlinekämpfe und der Titel, die eine Arena in der Siegstraße und die gut 2 1/2 Zyklen.