Was lest ihr gerade?

  • Ich lese zuzeit die Tribute von Panem. Meine Freundin hat mir die ganze Zeit die Ohren vollgeschwärmt,wie toll es doch sei und da hab ich gesagt ok bring mir das mal mit. Am Anfang war ich total skeptisch aber jetzt bin ich voll auf begeistert. Ich kanns auf jeden Fall weiter empfehlen, kommt ja auch am 22. März in die Kinos.

  • Hmn was ich zurzeit lese...
    Das ist ziemlich schwer. Ich weiß es klingt ein bisschen verrückt, aber ich lese viele Bücher nebenbei.
    Grad bin ich dabei den Final Fantasy XIII Roman mir noch einmal durchzulesen, weil er mir so gefallen hatte. Dann lese ich noch "Das verlorene Symbol" daran kaue ich aber schon seit einiger Zeit und nicht zu vergessen " Das Treiben" von Anke Gebert. Echt spannend, wirklich, bin schon zur hälfte durch und es fesselt einen einfach.


    "Lightning. It flashes bright, then fades away. It can't protect. It only destroys."


    Just Call me Light :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese gerade "Des Dämons fette Beute" von Robert Asprin und Jody Lynn Nye.
    Es soll ein lustiges Buch über eine phantasievolle Welt sein, aber die Witze muss man leider suchen. Die Handlung ist bisher sehr zäh und plätschert lustlos vor sich hin.


    Laut Klappentext soll es der Scheibenwelt ähnlich sein...aber da kommt dieses Buch bei Weitem nicht ran.Schade, denn die Ansätze sind gut.

  • Ich lese im Moment "Mr. Hitchcock, wie haben sie das gemacht?". Eine Interview-Sammlung zwischen Hitchcock und Truffaut.


    Überaus witzig und sehr interressant. Nicht zuletzt auch, weil beide im Gespräch überaus viel Ahnung von ihrem Handwerk haben.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich habe mit Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell von George R.R Martin angefangen. Ich bin froh, dass mich ein Buch mal wieder so richtig fesseln kann, meine letzten beiden waren diesbezüglich leider Nieten.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • bin mittlerweile bei "song of ice and fire 5 - a dance with dragons" von martin.
    wirklich großes kino, jetzt schon 4 so wälzer durch, und macht immer noch spaß.
    da kommt also noch was auf dich zu, zwiebelritter ;)

  • derzeit les ich die seidenweberin von Ursula niehau und hab schon ein auge auf die fortsetzung geworfen xD so ein buch hat man schließlich schnell durch^^ paralel les ich nochMaurice, der Kater von terry pretchett ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ich lese "Tiziano Terzani - Das Ende ist mein Anfang", ein wirklich gutes Buch das die Lebensgeschichte von Tiziano Terzani erzähl. Er war Journalist bei dem Magazin "Der Spiegel" und ist unter anderem wärend des Vietnamkriegs in Vietnam gewesen um dort zu berichten. Außerdem hat er später in Japan und Indien gelebt. Das Genre ist eigentlich nicht so mein Geschmack... aber das Buch ist wirklich gut und ich kann es jedem empfehlen.^^

  • Les momentan zwei sachen da ich Patrick Rothdfuss: Die Furcht des Weisen: Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag nicht mit einmal verschlingen kann ( da ich sonst ewig auf den dritten band warte ...weil Rothfuss ist für mich grad das Maß für lebendige und leibhaftige Phantasie) und das zweite ist die neue Reihe von meinem lieblings rusischen AutorAlexey Pehov Die Chroniken von Hara : Wind

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier


  • Dieses Buch lese ich zurzeit, da ich darüber ein Referat halten muss. Ist ne ganz gute Story aber für die 5€ die amazon verlangt etwas viel.
    Es sind nämlich nur etwas mehr wie 70 seiten und außerdem ist es eine recht große Schrift

  • Dann poste ich mal, was ich so derzeit lese ^^




    Lese ich in erster Linie, weil es mir schon öfters von Kollegen auf meinem Institut nahe gelegt wurde. Ab und an blätter ich durch ein paar Seiten und wenn ich ganz lustig bin, tu ich mir sogar die lateinischen Texte an. :D




    Ein ziemlich cooles Buch! Kann ich jedem empfehlen, der sich für das Mittelalter interessiert :D

  • Alex Cross - Dead



    Empfinde das Buch leider als totale Enttäuschung, da mir die Charaktere (vor allem Alex Cross) total schleimig und weichgespült rüberkommen, lese es aber trotzdem durch, weil ich lange nichts mehr gelesen habe und ich zu faul bin, um es zurückzubringen. Besonders spannend ist das Buch auch nur sehr selten :/.

  • Ines Thorn - Das Mädchen mit den Teufelsaugen


    bisher gut geschrieben und zeigt die vorurteile in der zeit des mittelalters gegenüber anderem auf und wie entscheident es war wer die andersartigkeit sah (kirche oder volk)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Von Steve Mosby Den "50/50 Killer".
    Ein sehr extremes buch über die endscheidung ob einem sein eigenes leben wichtiger ist oder das der person die man liebt.

    Nach dem ich "Spur ins Dunkel" auch von Steve Mosby gelesen hatte und beinahe meinen verstand verloren hatte(ja so genial schreibt er) musste ich einfach mehr von seinem wahnsinn lesen.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Ready Player One von Ernest Cline


    Das Buch handelt von einem Highschoolschüler namens Wade Watts im Amerika des Jahres 2044, der sich auf die Suche nach dem Erbe eines Computermoguls macht. Um das Erbe zu finden, muss er in der virtuellen Realität OASIS drei Schlüssel finden, deren Hinweise sich in der Popkultur der 80er Jahre verstecken. Dabei konkurriert er nicht nur mit anderen Jägern, sondern auch mit Angestellten einer großen Firma namens IOI, die nicht davor zurückschrecken, Menschen in der realen Welt Schaden zuzufügen...


    Die Grundprämisse des Debütromans von Ernest Cline, der zuvor als Drehbuchautor an Fanboys beteiligt war, erinnert entfernt an das .hack-Universum. Dazwischen gibt es jedoch zahlreiche Anspielungen an die 80s – musikalisch, filmisch, spielerisch. Der Erzählstil ist relativ ruhig und klar und erinnert eher an einen Jugendroman – für die dieses Buch aber nicht geschrieben sein dürfte. Vielmehr richtet es sich an die Kinder der späten 80er und frühen 90er, die die Auswirkungen der 80s noch zu spüren bekamen und für die Marty McFly, E.T. und Ewoks noch ein Begriff sind.

  • Nach dem Francois Triffaut Interview mit Hitchcock und Nachtasyl bin ich gerade an Die purpurnen Flüsse, von Christph Grange.
    Die meißten hier dürften wohl schon vom Film gehört haben.^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Als letztes:

    Nett. Aber doch sehr mittelmäßig.

    Sehr geiles Buch.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Star Wars : Das Buch der Jedi



    Sehr tolles Buch, mit sehr Hochwertige Hochdruck Bilder, und sehr Detailliert,
    ein muss für alle Star Wars Fans, danach lese ich das Das Buch der Sith, wenn
    ihr Infos zu den Bücher wollt einfach eine PN schreiben. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)