Was lest ihr gerade?

  • aso, hab eben in meinem post noch ein Buch vergessen was ich seit 2 Wochen immer wieder, nur bei schönem Wetter draussen, lese.
    (aber heute gibts ja kein spam,oder? :) )


    Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags.


    Sehr Spirituell gehaltenes Buch, teilweise echt hilfreich

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Zitat von Xaniri;91624


    Das einzige Buch das ich mitschlepp ist Japanisch für anfänger :D


    Und kannst du das empfehlen?
    Habe letztes Jahr schon einmal 2 Ebooks durchgearbeitet, was aber alles nur sehr kurzfrisitg in meinem Gedachtnis geblieben ist.


    Und gerade wo du dies angesprochen hast, habe ich überlegt nochmal ganz neu damit Anzufangen. eine Herausforderung ist es auf jedenfall...

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Jup ich will sprechen lernen. Darum hab mir "Japanisch wort für wort" gekauft.
    Das gehört zu den Kauderwelsch Bänden. Die fand ich schon in französisch lustig.
    Da es nicht so ein Wörterbuch ist, sondern eine langsame Heranführung an den Gebrauch der Sprache.
    Halt wichtige Sätze.


    Viel interessanter und wichtiger im Gebrauch.
    Wenn ich erstmal das Grundzeug kann, gehts mit Vokabeln los :D

  • vor wir wieder gemeinsam losschmökern lese ich noch eben


    Giovanni Bocaccio - Das Decameron


    Die 10 x 10 Geschichten spielen in einer Atmosphäre schwebender Erotik, Freiheit und Ungezwungenheit. So hat Boccaccio seine meisterliche Sammlung von Geschichten, Fabeln und Parabeln auch den "holden Damen" zugedacht, die "voll Furcht und Scham die Liebesflammen im zarten Busen verborgen" tragen.


    Man spürt in der ausdrucksvollen Sprache die Hitze des Tages, die Lebenslust und die Unbekümmertheit der jugendlichen Erzähler während um sie herum in den Städten des 13. Jahhunderts die Pest wütet und sie sich mit 100, teils lustigen, teils traurigen Geschichten die Zeit vertreiben. Immer wieder schön für zwischendurch.

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Ich eifere gerade brav bei Dune - der Wüstenplanet, von Frank Herbert.
    da ich keine lust hab ne ausgiebige rezi nachher in Alhyms heißgeliebten trd zu schreiben, schreibe ich es mal hier in die Welt hinaus g


    eigentlich hab ich ja schon über die Verfilmungen hingefunden, aber die eine Trilogie damals im fernsehen war totaler schrott, erst als wir im sommer Lynchs film gesehn haben, war ich begeistert.
    Der Film, die Schauspieler waren so gut, das ist wohl der einzige Lynch film den ich mag, wohlgemerkt vermutlich gerade WEIL er selbst sich vom Film distanziert hat ^^ .. aaach ich hasse Lynch
    naja nichtsdestotrotz hat er sehr gut die Mystik dieses Planeten erklärt, dass ich es unbedingt lesen wollte und wo ich nun bei der Hälfte bin, bereue ich diese Entscheidung auf gar keinen Fall, das Buch ist genial, ein Original der uns heute eigentlich allgemein bekannten Genres einer ganz fremden Welt.
    und vielleicht werde ich noch den Gottkeiser lesen.


    so viel von mir
    tchüü

  • Ich lese zurzeit die Millennium Trilogie ( Verblendung, Verdammnis und Vergebung) von Stieg Larsson. Sehr tolle Bücher

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit


  • Ein Sehr guter Comic mit Farbigen bilder, mir hat es sehr viel spass gemacht zu lesen.
    Es macht mir immer wieder Spass etwas von Joker verrückten Ideen zu lesen. Ich würde
    diesen Comic jeden Batman Fan Empfehlen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


  • Ich weiß nicht wieso, aber mit einigen Ausnahmen (der Geralt-Saga von Sakowsky zum Beispiel) bin ich was Bücher lesen angeht sehr faul und träge geworden. Doch als ich dieses Stück sah musste ich mich einfach mal dran versuchen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Der 1. Band von der DIE MAGISCHEN STÄDTE Tetralogie, entstaubte meiner Meinung nach so grandios die Fantasy Bücher Sparte, dass ich mich gestern nach dem 3ten x komplettieren von Bd.1, gleich über den 2. Band hergemacht habe.


    Epic Social Fantasy for the fucking Win :D


  • Adler und Engel vonJuli Zeh.


    Das Buch ist einfach nur abgehalfterte Scheisse. ;[

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese gerade den Roman "Die Tore der Welt" von Ken Follett, dem Nachfolger von "Die Säulen der Erde". Die Geschichte spielt etwas 200 Jahre nach dem ersten Teil. Wie auch in "Die Säulen der Erde" spielen auch in diesem Roman mehrere Personen eine tragende Rolle zur Handlung bei. Viele von den neuen Charakteren sind Nachfahren wichtiger Personen aus dem Vorgänger, wobei man "Die Säulen der Erde" nicht unbedingt lesen muss, um "Die Tore der Welt" zu verstehen. Es wird nur beiläufig erwähnt, wer mit wem verwandt ist.
    Noch kann mich die Geschichte nicht wirklich begeistern, dagegen hat mich der Vorgänger einfach sehr schnell gefesselt. Es ist nicht schlecht geschrieben, aber mir wäre ein Nachfolger, der direkt nach "Die Säulen der Erde" spielt, einfach lieber gewesen. Die Charakter haben mir einfach besser gefallen, die neuen wirken einfach uninteressant.
    Aus diesem Grund sitze ich schon sehr lange an diesem Buch und hoffe, dass die Geschichte bald interessanter erzählt wird.