Was lest ihr gerade?

  • Hab jetzt die Chronic der Unsterblichen von Wolfgang Holbein bis band 8 verschlungen


    derzeit lese ich Raven auch von Wolfgang Holbein

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Ich lese zur Zeit "Bestie Mensch" von Thomas Müller, einem Kriminalpsychologen. Er interviewte mehr als 100 Serienmörder und versucht, sich in ihre Denkweise zu versetzen und Rückschlüsse zu ziehen.


    Liest sich recht spannend, bin aber noch relativ am Anfang, in dem der Autor seine Geschichte erzählt, wie der zur Kriminalpsychologie kam.

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • lese mich grad ma wieder in meine kindheit rein, hab heute angefangen die guten alten dragon ball bücher noch ma zu lesen....herlcih...da kommen erinnerungen hoch...

  • Bin durch mit Battle Royal, jetzt kann ich mich nicht entscheiden zwischen Jorge Luis Borges "Das Aleph" und Douglas Adams "Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele".


    Borges soll ähnlich schreiben wie Lem, Adams schreibt eigentlich immer witzige Bücher, sehr schwierig^^

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Ich bin grad bei Stanislaw Lem und die Stimme des Herrn, die Einführung gefällt mir schonmal gut...dieses religiös kritische hat was^^


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Wie bist biste denn mitlerweile mit dem Lem, shin?


    ich lese jetzt Der Klang der Zeit von Austin, äh, ne, von Richard Powers, geht um eine Familie in New York von den 20er bis zu den 90er Jahren mit zwei Hautfarben die musikalisch hochbegabt ist aber aufgrund ihrer Herkunft mit einigen Problemen zu kämpfen hat.
    750 Seiten hat das Buch, liest sich ausgezeichnet und ist grandios geschrieben.
    Mal wieder von meinem Vater geliehen bekommen bzw. getauscht gegen Battle Royale^^

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • *g*



    Ich lese zur Zeit von Anthony Bourdain - Kitchen Confidentials



    Vielleicht kennt einer seine Sendung auf DMAX - der französischstämmige New Yorker Chefkoch - seines Zeichens abgefuckter Freizeitsäufer und sympathisches Berufsarschloch - geht dort auf kulinarische Reise quer durch die Welt und lässt sich überall zum Essen nieder - nur nicht in den angesagten Bars, Cafès und Sternerestaurants.


    Seinen Bekanntheitsgrad erreichte er durch eben dieses Buch, das geprägt ist von schwarzem Humor und einer besonderen Schreibweise. Es wird absolut kein Blatt vor den Mund genommen und so einige Geheimnissen der großen (und kleinen) Restaurants, die lieber unter Verschluss geblieben wären, kommen hier ans Tageslicht.


    Ich werde montags jedenfalls keine Meeresfrüchte mehr essen :D

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • ich les grad das ende der HIS DARK MATERIALS trilogie...kennt das einer??


    philipp pullmann


    der goldene kopass, das magische messer ,das bernstein teleskop


    super bücher, der goldene kompass kommt sogar im dezember ins kino, mit daniel craig, eva green und nicole kidman.....


    wer weiß wie der film film wird aber die bücher (die ic grad zum zigsten mal lese) snd der oberhammer...kennt die einer?


    ps: vince werd ma lieber schnell wieder gesung..wofür brauchste denn medizin?

  • Zitat von Ixion;89272


    Anthony Bourdain - Kitchen Confidentials


    Ich hatte mal für kurze Zeit von Anthony Bourdain drei mal das Buch Geständnisse eines Küchenchefs, anscheinend dachten sich gleich drei Leute es wäre orginell mir das zu schenken :laughing)
    Aber leider sind 70 % der (Chef)Köche solche Arschgeigen, der erste den ich kennen gelernt habe war Säufer, der zweite Hysterisch, und der jetzige immer gestresst. Anscheinend wirkt sich Kochen als Beruf nicht grade positiv auf die Psyche aus - merkt man ja an mir^^


    Zitat von Merleander;89522

    ich les grad das ende der HIS DARK MATERIALS trilogie...kennt das einer??


    Nein, aber schreib doch mal bitte mehr. Der Titel hört sich schon gut an!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • also:
    ich hau einfach mal die wikipedia definition und kurzfassung der story nieder weil die einfach viiiiel zu komplex is um die niederzuschreiben....





    wie ihr seht is die ganze schose ziemlich kompliziert, aber diese bücher gehören zu den schönsten und intelligentesen die ich kenne, und trotzdem sind sie so liebevoll geschrieben, dass man sie immer wieder lesen kann, ohne dass sie etwas von ihrem charme einbüßen.
    wenn ihr nicht wisst was ihr lesen sollt, kauft euch der goldene kompass!
    ihr werdet sehen , diese buch alleine ist schon der hammer, aber wenn man dann noch den zweiten und dritten teil dazu liest, eröffnen sich einem ganz neue welten.
    ich komme nicht mehr davon los, und man sollte dieses bcuh gelesen haben, bevor man unbedacht in den film geht und den dann zuerst gesehen hat, danach is nämlich(egal wie gut die verfilmung ist) der genuss des buches nicht mehr der gleiche



    also ixi: losgehen , kaufen!

  • Dadurch das ich soviel lese wird dieser Thread wohl nicht so schnell in der Versenkung verschwinden, praktisch ;)


    So, mit "Der Klang der Zeit" bin ich durch, leider! So großartige neue Literatur findet man nur noch selten, aber dafür lese ich jetzt:


    Richard Powers - "Schattenflucht"


    Kurzbeschreibung


    "Adie Klarpol landet als Zeichnerin in einem Computerlabor in Seattle: hier sollen die Computerbilder laufen lernen, um den Betrachter in den Sehnsüchten des eignen Blicks zu fangen. Taimur Martin ist Lehrer im Libanon. Von einer Zigarettenpause kehrt er nicht zurück, bleibt jahrelang als Geisel in einer Höhle isoliert. Auch er schafft künstliche Welten, nicht der Technik, sondern der Fantasie. Kunstvoll wie eine Doppelhelix und mit aktueller Brisanz verknüpft Richard Powers beide Geschichten zu einer Vision über den Verlust der Sinnlichkeit im leeren Sog der Logarithmen und zu einer Liebesgeschichte, deren Spannung und Poesie den Leser nicht mehr loslässt."
    Amazon


    Das Buch ist leider bei weitem nicht so fesselnd wie der Klang der Zeit, aber immerhin gut durchdacht.


    @ Merle: "His Dark Materials" habe ich mal auf meine ´to-read` Liste gesetzt, hört sich gut an!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • So, da ich momentan ja eh zuhause rumsitze, aber leider diesen Monat kein Geld für ein neues Buch habe, und vorallem aber auch wirklich keine Idee welches Buch ich als nächstes lesen könnte, da muss ich mir auch erstmal gedanken drüber machen, kramte ich heute morgen mal wieder das Englische Buch "Vanish" von Tess Gerritsen aus. Da gibt es zwar auch die "scheintot" betitelte Deutsche Version von, aber ich steh mehr auf Englische Bücher.


    Ein, wie ich gerade wieder feststelle, sehr packendes Buch. hier mal der Auszug von Amazon:

    Zitat

    Ausschließlich Leichen sollen eigentlich im Kühlraum des gerichtsmedizinischen Instituts lagern. Doch Dr. Maura Isles hört aus einem der Fächer bei einem Routinegang Geräusche. Für sie und Detective Jane Rizzoli beginnt mit der Rettung einer jungen Frau in Tess Gerritsens Thriller Scheintot ein nicht enden wollender Albtraum.


    Eine unbekannte Frau wird von Gerichtsmedizinerin Maura Isles noch lebend in einem Leichensack im Kühlraum ihres Instituts gefunden. Die Scheintote kann gerettet werden, flieht jedoch, kaum dass sie das Bewusstsein wiedererlangt hat. Kurze Zeit später bringt sie mit einem Komplizen in einem nahe gelegenen Krankenhaus mehrere Geiseln in ihre Gewalt. Der Zufall will es, dass sich unter den Betroffenen auch die hochschwangere Polizistin Jane Rizzoli befindet, die in Kürze ihr Kind zur Welt bringen will. Die Geiselnehmer haben offenbar eine Botschaft, die sie über Presse und Rundfunk äußern wollen. Doch bevor es dazu kommt, wird das Krankenhaus von der Polizei gestürmt, beide Geiselnehmer werden unter dubiosen Umständen erschossen. „Mila weiß Bescheid“, kann die junge Frau Rizzoli noch zuflüstern, bevor sie stirbt. Sofort nach ihrer Entbindung nimmt die Polizistin gemeinsam mit ihrem Mann Gabriel Dean vom FBI und ihrem Teampartner Barry Frost die Suche nach der geheimnisvollen Mila auf. Die Ermittler stoßen dabei auf auf ein unvorstellbares Verbrechen.


    Normalerweise lese ich Bücher, und stehe dennoch sehr Objektiv "über dem Buch", aber gerade die recht realistisch gehaltenen Begebenheiten, und die Gewissheit, dass genau dieses Schicksal Personen im echten Leben ereilt, hat mir teils wirklich Gänsehaut gemacht.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Ich habe mir gerade, um die Wartezeit zu HP 7 zu verkürzen, mal


    Gene Brewer - K-PAX


    besorgt. Ein super Buch, das sogar den schon genialen Film in den Schatten stellt.
    Eine Rezession von Amazon möchte ich euch nicht vorenthalten:


    "In einer psychiatrischen Anstalt in New York wird ein Mann eingeliefert, der behauptet, von einem anderen Planeten namens K-Pax zu kommen. Er besitzt Detailwissen über den Weltraum und Sternensysteme, das selbst Experten erstaunt; er hat phänomenale Fähigkeiten, mit Tieren und Menschen umzugehen. Und er berichtet von einer Welt, in der die Bewohner mit einfachen Mitteln geradezu paradiesische Zustände geschaffen haben. Ein neuer Messias? Über eine Reihe von Sessions versucht Dr.Gene Brewer, der Chefsarzt der Klinik, tiefer in "Prot" einzudringen und die Aussagen zu prüfen: ist er ein Außerirdischer oder nicht?


    Das Buch, das zum Großteil aus Gesprächen und Hypnosen besteht, ist extrem spannend gemacht und bis zum Ende rund und stimmig. Was ist dran an diesem Menschen? Und sollten seine Aussagen stimmen, wird er dann Ernst genommen oder in der terrestrischen Psychiatrie aufgerieben werden? Es liest sich wie ein Krimi. Das Buch wurde 2001 recht gelungen verfilmt, und inzwischen gibt es noch zwei Fortsetzungen. Auch im englischen Original ein tolles Leseerlebnis! "


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Um meine Wartezeit zu Harry Potter 7 zu verkürzen (Habs heute vorbestellt) lese ich Harry Potter 6. Praktisch für die siebenstündige Autofahrt in den Urlaub am Samstag!^_^ Naja, sonst nur so ein Buch über Yin und Yang (bin mehr Yin^^) und ein Buch von meiner Schwester, weiß grad nicht wies heißt. (Ist so ein Mädchenbuch..)

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D