Yomawari

  • Das Spiel was sich hinter Nippon Ichis mysteriöser Seite verbirgt heißt Yomawari und ist ein Horror Action Spiel für PSVita.
    Viel ist noch nicht bekannt, aber die Hauptrolle spielt ein Mädchen, das mitten in der Nacht auf der Suche nach seinem Hund und der älteren Schwester ist.Das Erscheinungsdatum für Japan ist der 29. Oktober.


    Mich persönlich spricht das Spiel jetzt nicht so an, aber ich wollte es einfach mal weitergeben und schon einmal einen Thread dazu erstellen.Sobald es mehr Informationen und die ersten Bilder gibt, werde ich den Threadanfang ein wenig hübscher gestalten.

  • Sehr aussagekräftig war der Teaser leider nicht. Die Atmosphäre finde ich schon beklemmend, aber da es sich hier um einen Live-Action Clip handelt, hat man absolut noch keinen Plan wie das Gameplay dann aussehen könnte. Ich hoffe jedenfalls nicht auf einen Slender Abklatsch. Aber für ein neues Horrorspiel auf der Vita bin ich immer zu haben, Corpse Party erscheint ja auch dieses Jahr und wer weiß, wenn Yomawari wirklich was taugt, vielleicht bringts NISA dann auch zu uns.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • da die nachfrage zu dem titel auch recht groß war (und wir leider shin hayarigami wohl net sehen :/) freu ich mich ziemlich hier drauf.. sah nach keinem übertrieben und recht freundlichen horror aus und damit kann ich umgehen (wie auch corpse party :D).. allgemein fand ich das design davon ziemlich gelungen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Da Yomawari atm zum halben Preis zu haben ist, hab ich die Woche mal zugegriffen und gestern durchgespielt. Fands anfänglich etwas gruseliger als erwartet (insb. nach dem ersten Jump Scare war mir kurz nach Ausschalten und Weglegen orz), aber an die Atmosphäre gewöhnt man sich doch recht schnell, u.a. weil man eh alle 5 Minuten stirbt. :,/
    Ingesamt hats mir ganz gut gefallen und ich finds vor allem für Leute empfehlenswert, die weniger auf extremen Horror stehen und/oder nach einem kurzen Spiel für zwischendurch schauen. Mit optionalen Events und sämtlichen Items brauchts etwa 10 Stunden was die 50h-Trophäen iwie schwachsinnig erscheinen lässt. Hatte bei der Vita Version leider mit einigen Abstürzen und Bugs im letzten Spielabschnitt zu kämpfen. Nervig, aber lassen sich verschmerzen imho.


    Die Story kam mir erst etwas dünn vor bzw. in einigen Leveln unverständlich, da nur wenig gesprochen wird und man Hintergrundinfos überwiegend aus Andeutungen und Hinweisen in Form von Zetteln etc. zieht. Sich vieles selbst zusammenreimen zu müssen, ist für dieses Genre zwar nicht unüblich, aber hier ohne entsprechendes Wissen zur jap. Kultur bzw. Fabeln und Sagen etwas schwierig.
    Ist nun allerdings Meckern auf hohem Niveau, die Grundhandlung bleibt schon nachvollziehbar. Außerdem lässt sich auf Steam schnell eine Erklärung auftreiben, die nicht viele Fragen offen lässt. Denke nur, dass Yomawari etwas einprägsamer wär und sich weniger wie ein einfacher Rundgang in einem Gruselkabinett anfühlen könnte, wenn man gleich etwas mehr verstehen würde.