Frühes Extremleveln

  • Moin zusammen,


    da mich momentan wieder die Muse küsst, hab ich eben nen neues Spiel bei F XII angefangen. Und weil ich ja alles anders machen will als beim ersten mal, hab ich mir auf die Fahnen geschrieben, Vaan direkt, nachdem er das erste Mal steuerbar ist, auf mindestens Level 40 hochzuziehen und das Lizenzbrett zu komplettieren. Hab am Wochenende es schonmal auf Level 20 geschafft.


    Meine Fragen dazu:


    Wieweit komme ich eigentlich geographisch gesehen direkt am Anfang des Spiels?
    Kann ich schon Adrammelech bekommen?


    Wenn ich dann doch irgendwann weitermache, welches Level werden die Chras haben, die dann dazustoßen? Bin ja noch mit Vaan allein unterwegs. Mir ist aufgefallen, dass sie genau Mein Level+2 haben, ist das sicher?


    Man könnte die Frage in den Leveling-Guide verschieben, find das dann aber doch etwas spezieller...also nicht Kopf abreissen


    Gruß
    Rob


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Wenn du das Spiel gekauft hats, steht in der spielanleitung drinenn wie die lvl der chars erstellt werden.
    bei manchen ist es Vaan +2 bei anderen +1 andere bekommen 2höchste lvl +2 musste in der Anleitung lesen. Steht bei der char vorstellung.



    Zu wie weit du kommst.. nun das habe ich beim ersten mal durchspielen auch gemacht, da ich nicht immer den Kopf frei hatte und einfach dumm umhergereist bin.
    Das Problem dabei ist ab lvl 20 bist du zu stark für die gegner die du erreichen kannst, aber auch zu schwach mit deinen Waffen die du kaufen kannst um stärkere gegner zu bezwingen. Da du aber auch kaum Zaubersprüche hast, auf die du setzen kannst gestalltet sich das hochlvln bis 40 sehr schwer.

  • Alles ist möglich, aber es dauert halt.
    Denn so ein Wolf gibt ja glaub ich nur 3 EXP.
    Aber der Vorteil ist.
    Hohes Level, die anderen Chara was zu dir stoßen haben auch schon den Level (+1 oder +2), man braucht später nicht mehr so lange trainieren, viel Geld (durch die Items).
    Des Problem ist wie Xaniri schon sagte, das man ja zu beginn zwar Leveln kann, aber keine gute Waffen und Rüstungen kaufen kann und dadurch kann man nicht wirklich starke Gegner, z.B. den Saurier in der Wüste, bezwingen.
    Lohnen tut es sich, aber Geduld ist halt wichtig.


    Wie weit du geographisch?
    So weit wie es geht.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • So weit wie es geht, was ne Antwort....der Punkt ist, ich bin noch zu schwach, um das jeweils zweite Gebiet in der Westwüste zu packen. Ostwüste ist kein Thema mehr, in die Mosphoran Highwastes komme ich auch nicht...


    Würde ich es denn schon in die Nam-Yensa-Sandsee packen?
    Was zauber angeht, geb ich euch recht, mit Vita kommt man irgendwann nicht mehr weit...Aber was ist mit Waffen und Rüstungen? ich bin sicher in der Höhle unter der Westwüste kann man bestimmt nette Sachen klauen, habt ihr da nen Plan?


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Also ich wüsste nicht,. warum es nicht möglich sein soll in die Nam-Yensa-Sandsee zu kommen.
    Da ist ja eigentlich keine Event Vorgeschaltet, was den Eingang erst frei macht. Und nach meinen Vermutungen dürfte auch die höhle wo du Adrammelech besiegen kannt machbar sein.


    Wie gesagt, habe es selber aber nicht probiert.


    In dem Thread den ich dir oben gepostet habe findest du vielleicht noch ein paar mehr Hinweise was geht und was nicht.
    Und mit etwas glück gibt es den User, der es schon so weit mit dem lvln gemacht hat, hier ja auch noch, und er mewldet sich zu Wort.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Naja der Gag wäre schlicht und einfach, Adrammelech zu bekommen, und auch nur was von den Esper gehört zu haben, storytechnisch...hab auh schon zwei Mysth-Teks, hab den Blütenkaktor mit 3000 Schaden auf die Matte geschickt, hach, das macht Spaß^^


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • In den Giza Ebenen gibt es im hinteren Bereich Werwölfe, die sollen angeblich Katanas haben.
    Kannste ja mal probieren ob du es mit denen aufnehmen kannst, bzw. es schaffst zumindest das Katana zu klauen und dan zu flüchten.


    Mit Level 20 sind die Sandseen eigentlich kein Problem, aber da du keine "starke Ausrüstung" hast könnte es ein bisschen hart werden.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Danke für den Tipp, hab mich eben nochmal auf ner englischen FAQ-Seite umgesehen. Die Werwölfe droppen tatsächlich sehr selten eine Katana mit 50 Att... Das ist gut zu wissen...weiß ich ja auf was ich mich einstellen muss^^


    Auch danke für den Hinweis mit dem anderen Thread, sehr interessant.


    @Henk: ich glaub es ist das beste, die beiden Threads zusammen zuführen...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Das meiste (LV+2 etc) wurde hier ja schon genannt.
    Womit ich an deiner Stelle gewartet hätte wäre das plätten des Kaktur's da du nun ja beim nächsten betreten von Rabanastre in der Story weitergehst.
    Kannst du die Stadt trozdem von der anderen Seite betreten oder was hast da gemacht?


    Gebiete kannst du viele betreten, abgesehen von einigen Zonen, die man aus der Story ja noch als unbetretbar kennt wegen Events wie die Blokadeim Süden der Giza-Ebene & die M.Berge.
    Anfangs konnte ichauch nicht wenn ich aus der Giza-Ebene in die Westwüste wollte weit gehen, da er mir dann einen heftigen Sandsturm als Hindernis anbot (aber ich denke das war nur ne Wettersache..Oo ).


    The Rock: Wayne auf Ausrüstung :)
    Ich hab meinen Chars bis zum Ende nie was Defbasierendes oder Zeug mit viel Str./Mag. Attack geholt.
    Immer nur Rüstungen mit hohen +HP.
    Auch hab ich das nicht in jeder Stadt gemacht, weil ich es sinnlos fand nur für 300 HP mehr wieder Geld auszugeben, sondern nur alle 6-7 Städte mal(auch wenn ich schon früh einige Millionen zusammen hatte aber bin halt geizig.. :/ ).


    Das einzige was sich daher für ihn lohnt ist das beklauen eben dieser höher Leveligen Monster für gute Waffen.

  • Ach ja Shin nein du kannst nicht Nam-Yensa-Sandsee gehen :D


    Wie gesagt ich hab das auch gemacht allerdings nur bis lvl 25 dann war mir langweilig.


    Da stehen wachen die lassen dich nicht durch.
    Sprich wegen den vorkehrungen zur Zeremonie oder so.
    Die sagen aus sicherheitsgründen kommste nicht weiter.


    Im Großen und Ganzen biste auf Ost - West Wüste und der Ebene beschränkt. Das ist ja das problem.
    Einzige möglichkeit, ist die Hölle oder Grotte, aber hab vergessen wie die heißt. Da kannste dann die Schleim Dinger und Frösche töten.


    Meist sind Gebiete gespert durch Soldaten die Untersuchungen durchführen, aus Sicherheitsgründen dich nicht durchlassen oder wegen schletem Wetter gesperrt.



    GL

  • Wenn du früh im spiel die ersten Mysth-Teks freischaltest kannst du den Wildsaurus in der ostwüste dalmascas mit leichtigkeit besiegen und so bis zu 900ep.bekommen.zwei rare Monster vom Typ untot lassen sich leicht mit nur einer Phönixfeder ausschalten und das gute daran ist das sie immer wieder kommen!(Fidiel,Darstia so heißen sie) siehe hier:rare monster
    Allein beim Wildsaurus kann man sehr gut schon am Anfang bis LV.20 trainieren

  • Zitat von Xaniri;77803

    das problem beim Wildsaurus ist halt. es ist nur 1ner ...
    Sprich auf respawn warten ohhhhne ende. und das nervt.


    bis 40 - 50 seeeehr lange spielzeit.


    Wer hat bloss so viel (Frei-)zeit?
    ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auf Lvl 30 mit Vaan alleine bei den Werwölfen in den Giza Plains trainiert, dann wollte ich nicht mehr. Diese droppen Katanas ja, siehe hierzu meine Info aus meiner hoffentlich mal irgendwann fertigen Monsterliste lol:


    15 Werewolf Giant/Behemoth GP Earth Stone, Kotetsu, Quality Hide Talk About Town


    Das Kotetsu ist das Schwert mit gutem Angriff.


    Ebenfalls kannst du vom:


    307 RG 8: Lindbur Wolf Wolf WS Gladius


    einen Gladius bekommen, ebenfalls ein netter Dagger mit Wind Element dran.

  • Generell hilft das frühe aufleveln nicht gerade viel,denn in der Zeit in der man bis LV.50 usw. trainiert könnte man das Spiel doch schon längst durch haben,aber trotzdem füllt man sich einfach stärker<:
    Wenn man noch so ziemlich am Anfang ist und so wie Alhym ~30 ist,kann ein den besuch in die Zertanien Grotten nicht schaden(oder doch...)
    Einfach durch die Südliche westwüste darein schlendern und killen^^

  • Klar hilft es nicht so, aber dafür macht er es ja nicht. : O
    In ff12 kommen wir, wie wir schon aus anderen Threads erfahren haben ja auch mit LV 4 durchs Spiel.


    Hier ist der Sinn nach langeweile-Spielchen :>
    Eben umgekehrt zum Low LV finishing, das MaxLV gaming zu Anfang.


    Das habe ich bisher auch in jedem FF gemacht um einfach mehrere kranke Spielstände zu haben ^^;


    Wobei ich sagen muss mit FF8 ging das am schnellsten, da hatte ich nach 10h fast LV 90 mit Squall & meiner SM-Peitschenbraut, direkt beim 1. verlassen des Gardens.

  • Sylver: Wobei du dabei nicht vergessen darfst, dass bei FF VIII das Level eher untergeordnet war, und die Kopllungen eine wesentlich größere Rolle gespielt haben. Dabei war es natürlich ein Vorteil, dass die Gegner bei steigendem Level bessere Zauber abwerfen. Hab den ollen Dino im Wald beim Balamb Garden relativ schnell Beben abgezockt...


    Aber danke für die vielen Hinweise, da kann ja nichts mehr schief gehen. Ich werde noch weiteres Hintergrundmaterial sammeln, und dann einen kleinen guide posten, für alle die interessiert sind, da ich der meinung bin, dass der eingangs erwähnte Thread nur ein Angeberthread war, ohne wirklich nützliche Hintergrundinfos...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Ich habe ja in Bhuryba oder so bis LvL 20 Trainiert eins kann ich sagen die Bösse sind gar kein Problem ich brauche für die ungefähr 20 sec. schon tod naja macht erst später spaß wen die härteren Gegner kommen.
    Und das mit den Waffen ist auch ne schlimme sache :( Aber ich hatte Glück Als ich in den Giza Plains war wollte ich hatte ich mir ja da die Doxâ Lance geholt aber auf dem Weg dorthin war ja ein Bargamus den habe ich besiegt und ein Diamantkürsass von ihm bekommen ! Super Rüstung und sehr viel Glück und von paar Fischen bekam ich einen Platin Schild ja irgendwie hatte ich da viel Glück die Gegner waren kein Problem aber man kanns ja auhc übertreiben wen man soo lange zockt.

  • Öhm...bei uns würde man sagen "Laber keinen Dicken!". In den Giza Plains die Doxá Lanze geholt ist klar...und die besagten Monster droppen besagte Ausrüstung nicht...pff >.>

    60/27/21/60/60/20 | 95 Stunden | 400k Schritte | Potentat | Esper 8/13 | Story: Luftfeste Bahamut | Erster Spielstand
    Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?