The Legend of Zelda: TriForce Heroes

  • Ineressante news zu triforce heroes... erstmal etwas, jeh nachdem, wie mans nimmt, lustiges/skurriles


    nintendo of america und nintendo of europe haben beide ihre eigene übersetzung gemacht beim spiel, die sich schon stark voneinander zu unterscheiden scheinen. Viele amis scheinen sich tierisch aufzuregen^^




    nun zu etwas traurigerem.. es sind die verkaufszahlen bekannt in japan... gute nachricht.. zelda triforce heroes erobert platz 1. Schlechte nachricht es verkaufte sich "nur" 54,394...
    zum vergleich hier die grafik als a link between worlds rauskam...



    ich denke mal nicht, dass nintendo damit zufrieden sein wird. Hoffe die durchverkaufsrate wird noch bekannt iwie... die würde mich nun ja mal interessieren... immerhin hatte sich a link between worlds noch 4 mal so gut verkauft^^

  • Antimatzist


    Ich hab das Spiel nun hier, aber noch nicht angezockt. Die Demo Session fand ich wirklich enorm unterhaltsam. Die Vergleiche zu Lost Vikings lese ich immer wieder, für mich spielt es sich jedoch wie jedes andere 2D Zelda. Natürlich mit einigen Abstrichen aber auch neuen Features. Hoffe, demnächst kann man hier mal was starten.


    Zu der Geschichte mit der Übersetzung: Meine Meinung zu amerikanischen Übersetzungen habe ich hier ja schon oft kundgetan und ich bin mehr als froh, dass Nintendo of Europe nicht weiter das Script verfälscht und irgendeine dumme Meme Referenz einbaut, über die vielleicht 12 jährige lachen. Ich kritisiere ja genau so sehr auch Übersetzungen von NISA, Atlus und teilweise auch XSEED. Die Amerikaner haben einfach diese Eigenart, sowohl Übersetzungen von Büchern (siehe Murakami), Videospielen und auch Anime ihren eigenen Stempel aufzudrücken und beinahe schon penetrant ihren eigenen Humor durchzusetzen. Was ich nicht verstehe, es wird von ihren eigenen Leuten stark kritisiert. Noch viel schlimmer ist, wir kriegen diese freien Übersetzungen ja hier auch in Europa zu lesen, da es von den oben genannten Kandidaten immer nur weltweit einheitliche englische Übersetzungen gibt.
    Hatte gestern gelesen, es scheint bei Nintendo of America wohl nun auch ein Trend zu sein, ständig Meme Referenzen in ihren Übersetzungen einzubauen. Gibt natürlich Leute, die das überhaupt nicht kümmert. Muss es natürlich auch nicht (ganz besonders bei dieser Geschichte uns nicht), aber über sowas könnte ich mich nicht genug aufregen.


    Die durchwachsenen Verkaufszahlen waren abzusehen. Auf Amazon Japan gibt es haufenweise schlechte Kritiken. Einige davon wurden mal übersetzt. Kritisiert wird, dass das Spiel zu sehr auf Multiplayer ausgelegt ist. Welch eine Ironie. In Japan würdest du auf der Straße vermutlich innerhalb von 2 Minuten 3 Leute für eine Partie Tri Force Heroes finden, und dennoch ziehen sie es vor, alleine zu spielen. In unseren Gefilden wurde das Spiel wesentlich besser aufgenommen, wenn aber auch nicht frei von Kritik. Denn ich bin weiterhin der Meinung, wie umständlich man das Konzept wieder gelöst hat ist typisch Nintendo.


    Vielleicht hat Tri Force Heroes aber auch Nehmerqualitäten und kann genau wie der Super Mario Maker noch einmal in Japan nachlegen. An der Grafik sieht man aber mal wieder gut, berauschend sind die in Japan wie immer nicht. Und so einen Fauxpas wie mit Spirit Tracks wird ihnen nicht nochmal passieren. Da Tri Force Heroes aber kein Hauptableger der Reihe ist, war von vorneherein nicht wirklich mit einem brillantem Launch zu rechnen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • so nun habe ich es auch etwas angespielt. Hab das erste lvl durch
    was mir auffällt... es spielt sich wirklich sehr flüssig und sehr präzise. Da hat man ganze arbeit geleistet wiedermal
    die story wirkt erstmal echt lächerlich... also richtig lächerlich... dagegen wirkt selbst die typische 2d mario story ernst zu nehmen xD Also ich kann zelda triforce heroes bisher einfach nicht ernst nehmen, storymäßig... ich hoffe sehr, dass sich da noch was tun wird, sonst bin ich echt etwas enttäuscht... das ist bisher wohl die lächerlichste story in der zelda geschichte xD (zumindest von dem was ich gespielt hab bisher^^)


    nun kommen wir mal zum wichtigsten.. dem gameplay.. bzw das gameplay bezüglich der 3 gleichzeitig zu spielenden chars im singleplayer. Zuerst ist es wirklcih simpel geklärt, wo die anderen beiden herkommen. Kp warum die entwickler da son "niemand weiß wo die herkommen" gequatsche machen... gleich beim ersten betreten des singleplayer "menüs" sagt der alte opa zu einem (nun setzt euch am besten hin und halten euch SEHR gut fest! Das wird euch aus den latschen hauen!) ..."das sind klone" ... fertig... man hat einfach nur die fähigkeit, seine seele hin und herzutransferieren... das wars. (und? Vom stuhl gekppt? Jahaa! Das war ein wahrer schocker!)
    das hin und herswitchen funzt jedoch überraschend gut. Dachte erst es wird etwas schwierig, da man nur übern touchscreen hin und herswitchen kann aber die icons sind groß genug und liegen schön am rande des screens, so dass man problemlos ganz schnell rauftippen kann, während man mit den buttons beschäftigt ist. Ist gewöhnungssache...das definitiv... aber ich denke das wurde gut gelöst
    gewöhnungsbedürftig ist es allgemein 3 chars steuern zu müssen... vorallem ans rumswitchen zu denken, wenn man sich zum totem hochstapelt, da man sich nur bewegen kann, wenn man den untermann steuert. Ich denke man wird sich dran gewöhnen, jedoch stell ich es mir auch etwas anstrengend vor, wenn die ersten schwierigeren rätsel oder gar bossgegner auftauchen.


    die stadt selbst wurde hübsch gemacht soweit. Die chars sind auch wieder zelda typisch und iwie liebenswert bisher, wie üblich eben. Musik fand ich ebenfalls gut wie üblich bisher. Das erste lvl sah auch ganz hübsch aus soweit. Da hab ich nix zu bemängeln. Es fühlt sich jedoch nicht wirklich wien vollwertiges zelda an, finde ich, sondern wirklich wien spinoff oder sondermodus aus einem zeldaspiel... oder gar art minispiel, wenn man so will.
    Ich muss jedoch zugeben, dass es echt spaß macht! Also... ich hatte wirklich ne menge spaß beim lvl machen. Hät ich nicht gedacht. Der spaßfaktor ist also auf jeden fall da, was wohl am gut gelungenen und vorallem sehr flüssigem gameplay liegen dürfte
    was mir übrigens noch besonders gefällt... die übersetzung bisher
    son char jammert mich voll "warum darfst du rein und ich nicht?" eine der beiden antwortmöglichkeiten: "Heul doch!" ... find ich gut :D


    interessant find ich übrigens das auch mit den haaren... links haare sind, wie bekannt, grün bei triforce heroes... jedoch auch nur innerhalb der lvl, wenn man also mit den anderen zwei links unterwegs ist! Ist man ausserhalb... läuft in der stadt und so rum... dann ist man auch wie der blondschopf den wir alle kennnen und lieben^^ Ich glaube da hat man es sich einfach nur sehr leicht gemacht mit den verdreifachen :D


    ich hoffe ich habs nix vergessen zu erwähnen... und konnte nen halbwegs okayen einblick in den singeplayer gewähren :D




    Somnium ich hab das noch nichtmal kapiert mit den meme xD Und ich glaub, ich kapier da eh die meisten nicht. Find die meist auch einfach nur unspannend^^


    vergiss nicht, dass triforce heroes der timeline hinzugefügt wurde. Das bedeutet, es hat den status eines spinoffs verloren und wird von nintendo als vollwertiger zelda titel gewertet^^ Zumindest sehe ich das so... ich meine, wenn das die geschichte von dem helden aus a link between worlds ist, was er eben einige jahre später noch erlebt... dann kann es nur ein hauptteil sein... alles andere wäre ja schwachsinn :D aber leider ist das spiel kein hauptteil würdig... der größte fehler ist meiner meinung nach immernoch, dass sie es zwanghaft in die timeline reingequetscht haben, anstatt zu sagen "hey ist ein spinoff... hat also nix in der timeline zu suchen" ... aber gut was solls... sollen die halt machen was die für richtig halten... vielleicht zeigt es auch nur, dass die timeline im endeffekt doch mehr in richtung "witz" geht.. ich weiß auch nicht^^
    es macht zumindest wirklich spaß das spiel aber naja... werde es wohl auch erstmal wieder weglegen. Heb mir das durchspielen auf, für die zeit, wo ich endlich anfange, alle zelda spiele der timeline nach durchzuspielen :D klappt bestimmt eh niemals aber was solls xD Man muss sich ja auch mal ziele setzen! :D

  • Weird


    Womit ich gerade noch Probleme habe ist wirklich der Singeplayer. Aktuell sieht es für mich danach aus, als wäre das Spiel eigentlich bereits fertig entwickelt gewesen, bis dann von Aonuma mal der Spruch kam: "Hey, die Leute haben schon Bock auf nen Singleplayer, fügt den bitte mal ein". Und so wurde schnell halt noch dieser Modus ins Spiel implementiert. Eigentlich ist es ja auch genau das, was Shikata zugibt. Zumindest habe ich so die Interviews interpretiert. Nehmen wir mal die Anniversary Edition von Four Swords als Beispiel. Da sitzt der Gefährte im Singeplayer auch nur dumm rum, sobald du aber X drückst, läuft er hinter dir her und kann auch an manchen Rätseln teilnehmen, ohne das alles der Spieler selbst übernehmen muss. Ich weiß einfach nicht, wieso man es bei Tri Force Heroes so umständlich gemacht hat. Allerdings habe ich die Vollversion auch noch nicht im 3DS gehabt. Vermutlich stelle ich es mir auch einfach zu kompliziert vor. Aber wie du schon sagst wird man da besonders bei schwierigen Rätseln vielleicht noch das ein oder andere Problem bekommen. Werde meinen Fokus aber wohl sowieso auf den Multiplayer richten. Sofern weiterhin gescheite Leute Online sind, die wirklich Bock haben zu zocken, könnte das sehr spaßig werden.


    Die Timeline Frage ist natürlich nun geklärt. Dennoch werden Spiele wie Four Swords, Four Swords Adventures und aber auch Tri Force Heroes nicht so eine Relevanz haben wie ein groß angelegtes Zelda Abenteuer. Wer weiß, worum es in Tri Force Heroes geht, der wird sich dessen auch bewusst sein. Leider denken nur viele mal wieder, es handle sich um ein klassisches Zelda Abenteuer.


    Zitat

    vielleicht zeigt es auch nur, dass die timeline im endeffekt doch mehr in richtung "witz" geht.. ich weiß auch nicht^^


    Die Timeline soll ja erst einmal dem Spieler nur vermitteln, dass die Spiele im gleichen Universum spielen. Da ist es dann erstmal egal ob die Stories eher ernst sind, oder aber sich nicht ganz so ernst nehmen wie aktuell bei Tri Force Heroes. Tri Force Heroes kann man dabei eher als eine Gaiden Geschichte ansehen. Viele Leute halten sich immer noch zu sehr daran auf, was Shiggi vor 20 Jahren mal gesagt hat, nämlich, es gäbe keine Timeline bzw. die Geschichten stünden in keinerlei Relation zueinander. Seit Aonuma aber dabei ist, also seit Ocarina of Time, war ihm das doch schon sehr wichtig, allmählich mal so etwas wie eine Chronologie aufzubauen, aber dennoch jedes Spiel auch voneinander unabhängig zu machen. Ich finde es schön, dass es eine Timeline gibt in der sich so viele verschiedene Stories befinden, es so viele Geheimnisse gibt und die Spieler, die daran Interesse haben, wirklich auch darüber diskutieren können. Man hat aber auch keinen Nachteil davon, wenn man sich nicht damit befasst. Aber wie ich schon einmal sagte, die Zelda Mythologie ist komplexer, als viele annehmen, vielleicht, weil manche da auch sehr oberflächlich rangehen. Gibt ja genügend Leute, die immer noch denken, Hyrule Historia sei eine Lüge :D


    Zitat

    Heb mir das durchspielen auf, für die zeit, wo ich endlich anfange, alle zelda spiele der timeline nach durchzuspielen :D


    Da wünsche ich dir aber schon einmal viel Spaß bei Zelda II : D
    Ich wusste gar nicht, dass du Masochist bist. Aber du hast Glück, es wäre ja immerhin eines der letzten Spiele, welches du dir vornehmen müsstest ;D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Naja das problem ist halt, dass nintendo es mittlerweile ja wirklich wien vollwertiges zelda präsentiert. Es ist halt nen unterschied, ob es für uns ein vollwertiges zelda ist oder für nintendo ein vollwertiges zelda ist
    und ja so eine funktion mit dem herbeirufen wäre echt hilfreich! Naja so kann man sich nun zum totem hochstabeln um mit allen rumzulaufen. Auch ok aber naja. Naja gut es hat natürlich auch mit logik zu tun.... in four swords teilt sich der held in 4 personen auf. Bei triforce heroes jedoch nicht. Da gibt es nur einen helden. Die anderen zwei sind statuen, die der held eben kontrolliert, in dem er seine seele hin und her schickt. Da ist natürlich klar, dass eine tote statue sich nicht von selbst bewegen kann auf kommando^^ (also wenn der den körper verlässt und in eine der anderen übergeht, wird der vorherige eben auch wieder zur statue und leblos^^)
    Man wollt wahrscheinlich das prinzip von four swords nicht kopieren und was neues machen... aber eventuell wärs besser gewesen, wenn mans kopiuert hätte und den helden einfach wieder aufgeteilt hätte xD


    und danke :D Ich freu mich ehrlich gesagt sogar schon auf zelda II... habs eben nie gespielt... nur mal angespielt, als ich mir die gba version dann endlich geholt hab, wo ich meine zelda spielesammlung vervollständigt habe und da hat es mir echt spaß gemacht. So der anfang hat... fand das ziemlich cool^^ Bin echt gespannt drauf :D schlimmer find ich, dass ich mit skyward sword anfangen muss, wo mir die lust zu fehlt und was ich damals abgebrochen hatte, nachm ersten dungeon schon, weil es mich nicht motivieren konnte xD

  • Was soll denn an Zelda 2 schwer sein?
    Der Teil ist eigentlich relativ leicht.


    Da ist Teil 1 deutlich schwerer, vor allem weil man für Ganon die Silberpfeile haben MUSS ...
    ... was ein Problem sein kann, da man dummerweise auch ohne diese zu ihm gelangen kann.
    Was natürlich bedeutet, dass man den Dungeon nochmal spielen "darf".


    Und "Triforce Heroes" ist kein Nebenteil, sondern ein ganz normaler Hauptteil der Serie.

  • Ich hab jetzt beschlossen, diesen Titel auszulassen. Einfach aus dem Grund, da ich keine Multiplayer-Spiele mag.
    Hab mir auf youtube einige Videos dazu angesehen und wenn man mit Freunden zusammen spielen kann (über Skype oder im gleichen Raum), wird der Titel bestimmt viel Spaß bringen.

  • Gestern ist ein interessantes Video auf YouTube aufgetaucht, wo zwei Jungs ein "Unused Outfit" entdeckt haben. Wie immer weiß ich nicht, was man dafür tun muss, ist aber jedenfalls interessant und wirft einige Fragen auf:



    Es ist ein Great Fairy Outfit. Was jetzt weniger beeindruckend ist als der Link, der das Outfit trägt. Der sieht nämlich dem Link auf "A Link Between Worlds" zum verwechseln ähnlich. Das könnte das Originalkonzept sein, welches man für Tri Force Heroes vorgesehen hat, sich dann aber, aus welchen Gründen auch immer, für die Toon Links entschieden hat. Es sind ja auch 5 DLC Kostüme bereits angekündigt, natürlich könnte das Outfit samt ALBW Link eines davon sein. Wenn das Outfit ausgewählt wird, steht zwar einfach "Hero Tunic" darunter, aber das Great Fairy Outfit verschmilzt komplett mit dem Spiel. Normalerweise sorgen solche Beta-Überbleibsel dafür, dass das Spiel sich irgendwann aufhängt oder man gewisse Aktionen nicht mehr ausführen kann. Aber bereits bei Pokemon X hat man ja gesehen, was die Hacker entdeckt haben, und nicht weniger stabil läuft wie das Outfit, was man nun in Tri Force Heroes entdeckt hat.


    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Hier eine kleine Grafik wegen der Timeline .



    Falls jemand des Japanischem Mächtig ist könnte er es ja mal Übersetzten , interesiert mich brennend was da steht .


    Bin ja mal gespannt wie die NEUE Timeline weitergeht ( ein Remake zu den Ersten beiden Famicom Zeldas wäre mal übelst Geil ^^ )


    Wäre auch Cool wenn ein 3DS Port der Gb , GBA und DS Teile noch dazu kommen würde .


    Take my Money Nintendo and give me Fucking Zelda xD

  • Finde es sehr schön, dass man die Chronologie (ohne jetzt die Debatte wieder aufkommen zu lassen, es gäbe keine Chronologie in Zelda) jetzt fortsetzt, sobald neue Titel erscheinen. Würde auch gerne wissen, was da steht. Hatte den Eintrag schon bei Go Nintendo gesehen, da war es allerdings auch noch nicht übersetzt.


    Ich gehe davon aus, dass man die "Defeated Timeline", also die Timeline wo A Link to the Past, A Link Between Worlds und Tri Force Heroes und die "Adult Era" heiße Kandidaten sind, wo das kommende Zelda ansiedeln wird. Twilight Princess HD scheint ja auf irgendeine weise mit dem neuen Zelda bereits verknüpft zu sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich habe nun auch TriForce Heroes angefangen richtig zu spielen. Und ich muss sagen... Für mich fühlt es sich total wie ein Low Budget Spin Off an xD Versteh iwie nicht ganz, warum mans groß in die Timeline eingebunden hat aber naja ma sehen was noch kommt^^
    Hab jetzt das zweite Lvl durch und das Totem Feature ist teilweise echt ätzend... Die Idee selbst ist echt toll aber im Spiel selbst... irgendwie doch ziemlich nervig das ständige hin und herwechseln und neu formieren...
    Die Rätsel und Lvl Abschnitte selbst sind wirklich ganz cool gemacht aber persönlich find ich, dass es schnell langweilig wird, weil man nix anderes tut, als von lvl Abschnitt zu lvl Abschnitt zu laufen... Das heißt nicht, dass es unbedingt schlecht ist, es ist nur einfach nicht meins^^
    Die Musik ist aber echt toll wieder beim Spiel <:
    Dafür find ich das Gameplay auch nen Rückschritt von Link between Worlds... iwie muss man zig mal in ne Richtung drücken, damit der auch mal in die richtige Richtung hinschaut -,- kp warum das nicht so gut funzt, obwohl es bei Link between Worlds so perfekt funktionierte...
    Die Story dürfte wohl die schlechteste Story in einem Zelda Spiel aller Zeiten sein xD Aber dafür ist der Humor wirklich ziemlich gut^^
    Ich versteh auch nicht, warum es in diesem tollen Königreich nur 3 Gebäude gibt, wo man rein kann xD (Vom Schloss abgesehen) Allgemein ist das Königreich echt menschenleer und wirkt eher wien kleines Dorf xD


    Im Endeffekt.. es macht durchaus Spaß und denke im Multiplayer mit 2 weiteren Leuten, die man kennt, wird das wirklich viel Spaß machen, wenn man sich dann noch nebenbei ärgert :D
    Aber es war ja eh als Multiplayer Zelda angekündigt und daher, war das zu erwarten^^
    Ich hoffe einfach ich bin schnell durch, damit ich wieder nen richtiges Zelda spielen kann^^



    EDIT:
    Konnt e das Spiel nun zum ersten Mal im Multiplayer ausprobieren und muss meine Meinung zum Spiel daher ein wenig ergänzen, denn im Multiplayer macht es echt richtig Spaß! Da mit Leuten die man kennt, ist das schon ziemlich geil, wie man zusammen die Rätsel löst, ohne sich miteinander absprechen zu können und darauf vertrauen muss, dass die Leute selber evrstehen, was man von ihnen möchte, wenn man versucht durch Gestiken zu kommunizieren.
    Und wie man sich dan nebenbei ständig durch die Gegend wirft :D
    Die Steuerung ist zwar immer noch eher schlecht als recht aber der Spielspaß steigt doch enorm durch das zusammen Spielen.
    So hat sich der Kauf am Ende vielleicht doch noch für mich gelohnt, nun wo nen Bekannter sich das auch geholt hat^^