Aeris´Tod

  • Ich habe geheult .. ja ich bin ein 25jähriger mann und habe rotz und wasser geheult als Aerith starb


    und auch heute noch nach geschätzem 100-150mal durchzocken muss ich jedesmal aufs neue heulen


    der mit abstand emotionalste moment aller ff teile ( ff10 auflösung von tidus fast so gut )


    danke und bitte sagt der kleene und nu habt ihr mich heiss gemacht nu zock ichs nochma durch xD

  • Ich fand Aerith's Tod wirklich übel. Es flossen Tränen & die Rage überkam mich - Primärziel: Sephiroth. :D

    Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.


    Kupo, Kupo~!

  • Hab damals auch drüber geweint xD aber da war ich noch klein und ging da noch zur Grundschule ;) aber die Szene bewegt mich immer noch so sehr wie damals :/ war in Crisis Core nicht anders mit dem Ende..

    what's the difference between a King and his horse?

  • Ich konnte GAR NICHTS mehr im Augenblick von Aerith's Tod...habe nicht geheult oder sowas...mir fiel eher die Kinnlade runter und beim Anklingen von ihren Theme mit dem gleichzeitigen Aufprall der Materia auf den Boden gabs pure Gänsehaut...das hat sich bis heute nicht geändert ;(

  • Ich habe es schon von anfang an gewusst, das sie stirbt....



    Vor allem weil es gespoilert wurde, von SE selbst.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich bin froh, dass ich im Alter von 7 Jahren diesen Spoiler absolut nicht verstanden hatte! XD
    Aerith war und ist immer noch mein Lieblingscharakter von FF generell. Sie verkörperte für mich sowohl äußerlich als auch charakterlich eine Prinzessin und ich bewunderte sie. Ich bin so froh, dass Dad immer spielte, wenn ich neben ihm saß und ich befahl ihm immer, Aerith im Team zu lassen, obwohl er mit ihr nix anfangen konnte. XD Ihren Tod hatte aber auch er nicht vorhergesehen (er hat nicht auf die Bilder vom Cover geachtet) und als PlayStation Newbie war das eh alles Neuland für ihn, so dass er sich sowas in einem quietsch-farbigen Fantasie-Spiel mit komischen Michelinmännchen nicht vorstellen konnte.
    Als Aerith starb war das für mich in dem Alter natürlich voll der Schock und ich bin heulend zu meiner Mom gerannt, woraufhin Dad von ihr einen auf den Deckel bekam. Aber er schaute in Ruhe den Teil weiter und als er abgecheckt hatte, dass die Szene danach sicher war, bat er mich auch die Szene (nochmal) mit ihm zu gucken. Noch Tage danach sagte ich ihm, er solle sie mit einer Phönix-Feder wiederbeleben.
    Dank dieser Szene bin ich heute so begeistert von RPGs. :D
    Und auch heute noch weine ich, wenn ich diese Szene sehe. Jedes Mal, owbohl ich sie schon 50 Mal gesehen habe. Es nimmt mich immer noch mit. ;__;
    Sogar ihre Auftritte in Advent Children rühren mich zu Tränen. T__T

  • lol @ backcover


    hab da damals auch nie drüber nachgedacht und mich vorher auch kaum zum spiel informiert, sodass meine aerith hochgelevelt gestorben ist D: aber yetz wo du das bild zeigst...


    ziemlich dumm ya :p wobei hätte ya nich unbedingt tot sein müssen dort ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Für mich war es halt irgendwie eindeutig, sie liebt auf ein Meer, See, und
    er schaut sie etwas traurig an. da wusste ich es sofort. aber man weiß halt
    nie wie sie Stirbt.:D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Eine kleine Geschichte stört mich aber bei der ganzen Geschichte von Aeriths Tod. Wieso er eigentlich so "stilisiert" bzw. am meisten rezensiert wird. Sogar in früheren Teilen von FF starben Partymitglieder.
    Tellah in FF4
    Galuf in FF5
    Und ein paar Mitglieder in FF6 (Shadow, soweit ich weiß)


    Wobei man hinzufügen muss, das der große unterschied wohl bei der Präsentation lag.
    Und Aeriths Tod hatte auch spielerische Konsequenzen, da man sie wirklich nicht mehr verwenden konnte und sie auch nicht ersetzt wurde. Weil...
    ...in FF4 hat man immer eine fest vorgegebene sich ändernde Party.
    ...Galufs Platz wird von seiner Enkelin eingenommen.


    Und in FF6 kann man die Tode der Partymitglieder verhindern.


    Nichts destotrotz möchte ich den Tod von Aerith jetzt nicht schlecht machen. Es scheint aber halt, das jeder andere Sterbeszene in FF in dessen Schatten steht.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Vor allem finde ich Witzig, warum kann man die Mitglieder im Kampf wiederbeleben,
    und im Story Tod nicht? Benutzt doch einfach Phönix, Leben 1, Leben 2 oder eben 3,
    so wie die Phönixfeder. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Für mich war es halt irgendwie eindeutig, sie liebt auf ein Meer, See, und
    er schaut sie etwas traurig an. da wusste ich es sofort. aber man weiß halt
    nie wie sie Stirbt.:D


    hätte ya auch komatös sein können :p


    oder ein trauriges ritual durchführen können ^^


    oderoder alles schon in rpgs gegeben, so eindeutig fand ich das net vorher ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich muss den Leuten hier zustimmen was das Spoilering durch SE angeht bzgl Aerith's Tod :D in solch jungen Jahren hab ich nie auf irgendwelche Backcover von Spielhüllen geachtet...in dem Falle bin ich auch froh :P