Aeris´Tod

  • Ich auch nicht.. fand die Szene nur unspektakulär..
    Ach wenn ein Remake käme.. :D:D:D
    Nein auf ein Remake bin ich nicht (mehr) aus...
    ABer kaufen würde ich's mir wahrscheinlich..
    Und zu der alten Grafik.. Ich finde nur das alte 3D nicht so gut.. fand das 2D geil :D
    Aber 3D.. naja.. man kann's spielen :D

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht alle Beiträge durchgelesen habe, so dass ich nur auf den Eröffnungsbeitrag eingehen werde^^.


    Zur damaligen Zeit war nicht nur die Animation beeindruckend, sondern alleine die Tatsache, dass Sephiroth Aerith wirklich tötet, hat wahrscheinlich jeden zu der Zeit schockiert. War diese Vorgehensweise durchaus rar und selten. Zugleich aber katapultierte diese Aktion Sephiroth zum ultimativen Bösewicht der Videospielgeschichte^^.

  • Ich fand Aerith's Tod echt schade, aber wenn Aerith noch leben würde


    wär Final Fantasy VII Advent Children warscheinlich ganz anders und Cloud wäre


    kein Emo.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Noctis




    genau das ist es ja, was viele an der Art und Weise von Clood so stört... weil aus ihm ein nervliches Wrack geworden ist... nicht zwingend ein Emo.


    aber schau dir doch Crisis Core an... der Cloud der hier zu sehen ist, ist ja stellenweise auch verunsichert, und hat wenig Selbstbewusstsein.


    Wie er in FFVII auftritt, cool, selbstbewusst und taff... das ist er nicht, und war es wohl auch nie gewesen...

  • Aerith Tod hat mich kein Stückchen gerührt.
    Das einzige worüber ich traurig war war die Tatsache, dass ich sie hochgelevelt habe nur um sie sterben zu sehn -____-
    Ich weiß nicht wieso, aber gemocht habe ich die Dame nicht.
    Liegt vllt daran weil sie, für mein Geschmack, ZU nett war und Rosa trug *schauder* xD

  • Da mein Freund FF 7 bereits vor mir gespielt hat, war er so nett und hat mich vorgewarnt Aerith nicht so weit aufzuleveln, da mit ihr was passiert. Mein Freund hatte sie davor auf Level 60 gehabt...ich fand es sehr schade und traurig, das Sephiroth Aerith getötet hat. Aber villeicht war es ihr Schicksal...leider.

  • Ich fands zwar schade das sie stirbt aber ansonsten war es mir recht egal, da ich vielzu sehr mit den anderen Charakteren, vor allem Barret, Cloud und Tifa beschäftigt war.
    Diese permanente Freundlichkeit hat Aerith auch irgendwie unnatürlich wirken lassen, auf mich wirkte sie leicht tot bzw. emotionslos.

  • Naja, ehrlich gesagt mag ich Aerith nicht besonders. Und dadurch war ich Sephiroth schon fast dankbar als er sie umgebracht hat.


    Es war zwar echt eine bewegende Szene aber naja, für mich halt eher eine sehr positive. Ich find Aerith hiong einfach zu sehr an Cloud. Und wenn er schon ein Mädchen an seine Seite bekommt dann sollte das meiner Meinung nach Tifa sein. Folglich wurde durch Aerith' Tod ein Problem beseitigt in meinen Augen.

  • hat eigentlich irgendwer von euch die kleine trainiert? also beim zweiten mal durchzocken? kann mich noch erinnern dass ich mich beim ersten mal richtig geärgert hab, als ich sie gelevelt hatte und dann nichtmehr gebrauchen konnte.


    aber wohl der tragischste tod in den ffs denn noch nie bzw nie wieder ist ein spielbarer chara gestorben

  • echt jz mal! ich bin 13 un zocke das spiel heute noch. ich habe mehrere spielstände(15 um genau zu sein) un bei einem guck ich mir diese sequenz immer wieder an weil ich sie einfach geil finde un auch wirklich für mich der emotionalste punkt in der ganzen spieleserie ist

  • Dass Hauptchars sterben sieht man bei Final Fantasy ya eig nich oft, un da kams dann auch noch so unerwartet xD
    Ich hab FFVII zwar viel zu spät gezockt..also nachdem ich AC gesehn und CC durch hatte T_T
    Bei Crisis Core hab ich mich immer voll gefreut als ich sie gesehn hab, aber bei FFVII wars dann i-wie nicht mehr..Mit Cloud wars einfach was anderes o.Ô Aber wie jeder weiß wäre Sephiroth für viele kein Arsch wenn Aerith nich "an Herzversagen" gestorben wäre ^^

  • Zitat

    Aber wie jeder weiß wäre Sephiroth für viele kein Arsch wenn Aerith nich "an Herzversagen" gestorben wäre ^^


    Wie geil ist das denn :D
    Das ist die beste Beschreibung für das durchbohrt werden durch ein 27m Schwert die ich je gelesen habe :D

  • Als ich den Tod von Aeris das erste Mal sah, ich glaub mit 7 oder so, hab ich mich immer gefragt, wieso Cloud nicht einfach ne Phoenix Feder verwendet? ?( Hat ja vorher auch immer geklappt.


  • Als ich den Tod von Aeris das erste Mal sah, ich glaub mit 7 oder so, hab ich mich immer gefragt, wieso Cloud nicht einfach ne Phoenix Feder verwendet? ?( Hat ja vorher auch immer geklappt.

    Das war immer so eine Sache in FF. Kuriert hat eine Phönixfeder ja nur "Kampfunfähigkeit" nicht den Tod, auch wenn man durch ein Todesurteil oder Todeszauber "sterben" konnte.
    Das wäre zumindest die Erklärung für mich, ähnlich würde es auch für mich dann mit den HP funktionieren, die eher wie eine Ausdaueranzeige zu sehen sind.
    Schließlich sind es Hitpoints=Trefferpunkte, keine Lifepoints=Lebenspunkte.


    Zu Aeris habe ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
    In Crisis Core war sie mir sogar sympathisch, war wesentlich besser umgesetzt als in FFVII, ebenso Cloud.