[iOS/Android] Kingdom Hearts: Unchained Chi

  • medaillien gibts entweder am ende von missionen als belohnungen - zumindest immer wieder mal welche aus ner art standardpool
    als belohnung für erfüllung von "objectives"
    bei events
    und vor allem im shop für die ingam-währung


    wann neue slots freigeschaltet werden steht an ihnen dran - die zahl gibt die stufe an die das schlüsselschwert erreichen muss
    im schlüsselschwert-menü steht unten rechts immer dran "swap medals" und daben "upgrade keyblade" <- das da
    durch die upgrades gibts neue slots und meistens verstärkung der boni-effekte wenn du zB blaue medaillien in blaue slots packst etc...


    jede medaillie hat einen "cost"-wert und die summe der "cost"-werde aller eingesetzter medaillien darf den maximal-wert nicht übersteigen
    und da kommen die +1-upgrades ins spiel die erhöhren den maximal wert (im keyblade-menü oben links) um +1 jeweils


    vorhin mission 200 beendet
    spiels auch nur 1-2mal am tag
    durch die +ap-upgrades etc und 2-3 starken medaillien gehen die meisten regulären missionen recht einfach von der hand


    es lohnt sich auch einfach irgendeiner (gro0ßen) gruppe anzuschließen - gibt eine vieeeeel bessere auswahl bei wahl der bonusmission


    mfg
    Olli

  • Gut, blicke jetzt so einigermassen durch. Den Medaillenshop hab ich bislang konsequent übersehen, irgendeiner Party beizutreten ebenso.


    Hab ich da irgendeine Möglichkeit, gezielt Medaillen zu bekommen? Um eine digitieren zu lassen brauche ich z.B. dreimal Merlin, mit der zufälligen Ziehung kommt man da ja nie dran und nach Missionen bekomme ich nur Donalds Neffen oder einen Mogry.


    Sammle jetzt schon seit gefühlten 400 Missionen Gummiblöcke für Donald und Goofy. Mal sehen, wie lange sich das noch hinzieht

  • das mit den gummiblöcken zieht sich etwas dafür trifft man da so einige bekannte gesichter + einige chi-storyfetzen kommen raus


    wobei mich grad auch dieser abschnitt wundern lies
    dachte chi ist die story die zum keyblade-war führt
    und der spielt weeeeeeeeeit vor kh bbbs,1,2,3, etc...


    wieso wirken dann alle gastfiguren, disney-storys etc so als ob das ganze parallel zu den bisherigen titeln abläuft?!


    ***
    im shop hab ich glaub ich auch nur das starterpaket kurz nach release gekauft gehabt


    die medaillien die man so kriegt in missionen sind wie gesagt glaub ich immer zufall aus ner sehr kleinen auswahl


    die medaillien zum digitieren sind so wie die mogrys - zwar auch medaillien aber mehr items wie die mithril-steine
    die kanns auch selten in schatzkisten geben oder besser über diese extra-missionen oder wie die hießen


    gehst du auf quests in der auswahl haste 4 auswahlmöglichkeiten


    oben links - story
    unten links - events
    unten rechts - arena


    OBEN RECHTS - extra-sektion
    das ist die farm/grinding-ecke
    da gibts nach einem tagesplan pro woche extra missionen für die es dann als belohnungen die ganzen items/medaillien etc für upgrades gibt


    (hab ich schön ausgebeutet wo die missionen grad alle 0 ap kosten)


    mfg
    Olli

  • Die Handlung ist für mich auch ein Problem, weil ich die leider bis zu den aktuellen Ereignissen schon kenne. Hab mich mangels Interesse an Chi da schon komplett gespoilert. Aber ich hoffe mal, dass die Handy-Version in der Hinsicht noch einige Überraschungen oder Erweiterungen bietet.
    In Japan endet Chi ja demnächst und in ein paar Monaten erscheint der Film. Bin gespannt, was das für die Zukunft von Unchained bedeutet.


    Die ganzen Events sind leider nichts für mich, da ist der Level der Herzlosen noch viel zu hoch. Wenn ich mir da ansehe, dass manche Standartevents gleich mit Level 120 beginnen.....
    In den Missionen gibt es leider nach wie vor nur Mogrys oder die Neffen. Gelegentlich auch mal die Kollegen von Roxas aus II, aber nichts, was der Rede wert wäre. Letztlich also nur Krempel, der sich zum Verkaufen oder Leveln bereits vorhandener Medaillen eignet.

  • So, hab den August über fleissig gespielt, inzwischen macht's mir auch viel Spass. Dank der 0 AP-Wochen bin ich auch sehr weit gekommen, bin aktuell auf Level 105 und bei Mission 306, oder so.


    Gerade die Geschichte von Schneewitchen beendet. Schon cool, gut 80 Missionen geht es nur darum, von Pontius zu Pilatus zu laufen und Herzlose zu erlegen, damit die Zwerge zur Mine kommen und wieder zurück oder damit das Schneewitchen in Ruhe Feuerholz sammeln kann oder ähnliche Nichtigkeiten, und dann wird der halbe Film innerhalb von fünf Missionen abgehackt, höhö.


    Konnte jetzt auch endlich eine zweite 6-Sterne Medaille in mein Deck nehmen, jetzt gehts rund. Nur bei den Magie-Medallien hab ich nix anständiges, sind halt alles solche 08/15-Dinger. Vielleicht kommt mir da noch was anständiges unter die Finger.


    Ansonsten wurde heute ja auch für den Westen die "zweite Staffel" angekündigt. Der Vorgänger X hatte ja vor kurzem sein Finale und Ende, da frag ich mich natürlich, wie man daran anschliessen wird, sollte doch eigentlich jetzt schon die Verbindung zum dritten Teil bestehen.

  • Ich bekomme diesen Halunken von einer App leider nicht installiert. Im Play Store stand ja schon, dass die App während der Installation ungefähr 1,2 GB in Anspruch nimmt. Hab jetzt meinen Telefonspeicher aufgeräumt und insgesamt 1,18 GB freien Speicher herausgekitzelt.
    Dennoch heult das Spiel immer noch rum. Was sind das denn für Daten die da gezogen werden? Die Engine der Grafik kann's ja nun nicht sein.
    Witzigerweise hab ich ca. 25 GB freien Speicher auf der SD Karte. Nur die packt die App den Rotz immer auf den Telefonspeicher, obwohl ich die App an sich schon auf die SD Karte verschoben habe. ;[

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Momentan läuft das Spiel noch, aber bei jedem Update fürchte ich, dass er wieder herumflennt, weil zu wenig Speicher vorhanden ist. Die Fehlermeldung, die ich da bekomme, ist auch immer ziemlich skuril. "Bedaure, du hast nur 200 MB frei. Ich brauche aber 180 MB fürs Spiel + 21 MB zur Installation."


    Eine riesige Speicherkarte habe ich auch, aber wie erwähnt lagert das Ding darauf nur spontan geschätzt 50 MB ab, während die restlichen 1,2 GB im Handyspeicher bleiben.


    Fürchte jedenfalls, dass ich mich nächsten Monat mit dem großen Update auf X Unions verabschieden muss.

  • Mit den aktuellsten Updates von Union X ist es nun zu Plottwist-artigen Geschehnissen gekommen.


    Wer sich nicht mit Union X beschäftigt und nur auf dem Stand der Konsolen Spiele ist, den warne ich vor folgenden Spoiler:



    Und weitere Info, sofern ihr das noch nicht wissen soltlet:


    Ich sage nur...MINDBLOWN.


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=eo2jXoqa684

  • Wird auch Zeit, dass da mal was passiert. Abgesehen von den Szenen mit Ventus, für die es bislang keine Erklärung gibt, tritt das Spiel seit vier Jahren (wenn man vom Browsergame ausgeht) auf der Stelle und kommt nicht voran.
    Man bekommt alle 100 Missionen irgendeine Andeutung ohne konkrete Infos und ich habe schon lange den Eindruck, dass sich Nomura abgesehen vom Grundgerüst keinerlei Gedanken zur Handlung gemacht hat. Grade wenn ich mir jetzt die Entwicklungen mit Skuld, Ephemer und Stracciatella ansehe frage ich mich, welchen Sinn die erste Staffel überhaupt hatte. Momentan sieht's echt so aus, als hätte man die sich komplett sparen können, man kann ja fast schon von einem Reboot sprechen.


    Düfte deshalb auch kein Wunder sein, dass ich schon lange nicht mehr weitergespielt habe. Um die Handlung selbst habe ich mich seit mindestens neun Monaten nicht mehr gekümmert, und zuletzt lief es auch nur noch darauf hinaus, sich kurz anzumelden um den Juwelenbonus zu bekommen. Hab mich aber selbst darum schon seit zwei Monaten nicht mehr gekümmert, seit wieder mal ein Update fällig gewesen wäre. Werde das Ding wohl bald komplett vom Handy schmeissen, da mich die ständigen Benachrichtigungen über irgendwelche Events nur noch nerven.


    Naja, langsam scheint sich doch etwas zu tun, aber da reicht es mir auch die Videos anzusehen.

  • Tetsuya Nomura hat anlässlich der Enthüllung zu meinen oben geposteten Spoilern ein neues Artwork veröffentlicht.
    Wer einen Blick drauf werfen möchte, kann das hier tun:
    (Aus Spoilergründen versteckt)



    Quelle: https://twitter.com/KHUX_PR/status/903997140351016966


    Ich kann mich nur wiederholen aber Nomuras Artworks sehen in meinen Augen besser aus als die Cover der HD Remaster Sammlungen.
    Irgendwie bitter.
    Und ich muss sagen


    sieht schon verdammt gut aus :D
    Vorallem da anscheinend sein Gesicht im Spiel bisher verdeckt war.


    Gibt auch noch andere Motive (für u.a. medaillen) wie z.b. dieser Kleidungstausch:



    Ebenso dieses Artwork, welches auf den Endkampf in KH2 basiert:


  • Balthier XII
    Nichts für ungut, aber ich habe nicht umsonst Spoilerkästen gesetzt ^^;
    Die Informationen basieren nämlich auf den japanischen Stand, der westliche Stand hinkt etwas hinterher.



    Also klar ist, in Union X gehts grade echt ab und das bittere ist, dass schon bestätigt wurde, dass Union X wichtig für KH3 ist und es empfohlen wird zu spielen.
    Sehr toll wenn man es jedoch nicht spielen kann auf Grund der Hardware und sich die Infos anderswo beshcaffen muss (wie z.b. der genannte Youtuber Gamersjoint) oder generell keine Lust auf Mobil hat.

  • Balthier XII
    Nichts für ungut, aber ich habe nicht umsonst Spoilerkästen gesetzt ^^;
    Die Informationen basieren nämlich auf den japanischen Stand, der westliche Stand hinkt etwas hinterher.


    habs nochmal schnell geändert, hast recht, hab da paar Sachen geschrieben, die nicht jeder weiß. Ja das dachte ich mir schon irgendwie. Ich hatte eher den Gedanken das X usw. schon mal für die nächste Saga einleiten (der Meinung bin ich immer noch, aufgrund gewisser Personen), aber ich hoffe immer noch das bis teil 3, X als video format erscheint. Diese lücken werden für viele zu gravierend.

  • Sich die Videos anzusehen reicht auch vollkommen aus, denn das Gameplay ist sehr darauf ausgelegt, den Spieler zum Kauf anzuregen. Das Medaillensystem ist mit Trading Cards zu vergleichen, man kauft einen Pack von einem, drei oder zehn Stück und weiß nie, was man bekommt. Das Problem ist allerdings, dass eine starke Medaille alleine erst der Anfang ist, da die noch aufgewertet werden kann/muss, um anschließend noch den Bonusschaden freizuschalten. Um eine einzige Medaille zu maximieren und sie somit wirklich schlagkräftig zu machen braucht man mindestens sieben Stück davon und beim Kauf eines Packs ist natürlich nicht mal garantiert, dass man von der grade angepriesene, ultramächtige Medaille überhaupt eine bekommt.
    Mit den Juwelen, die man im Spiel durchs den täglichen Bonus oder diverse Events erhält, kann man nur alle drei, vier Wochen einen Pack erstehen, aber Angebote gelten nur etwas länger als eine Woche. Ohne Geld zu investieren ist es deshalb praktisch unmöglich, sich ein durchschlagendes Deck zusammenzustellen. Man kommt zwar ganz gut durch die Hauptgeschichte mit dem, was man vom Spiel gratis bekommt, aber sehr viele Events (die als Belohnung natürlich wieder exklusive Medaillen bieten) sind für den Standardspieler einfach unmöglich zu machen.


    Auch davon abgesehen hat das Spiel ziemliche Längen. Die einzelnen Missionen spielen sich alle gleich und haben kaum Handlung. Es ist zum Beispiel absolut normal, dass man das Schneewittchen suchen muss und es acht Missionen später nur heißt, dass es inzwischen wieder zu Hause ist. Daraufhin dauert es nochmal acht Level, bis der Spieler zurück im Zwergenhaus ist, wo das Schneewittchen nur etwas sagt wie "Oh, danke, dass du dir Sorgen gemacht hast" ---> Kapitel beendet, weiter in die nächste Welt, wo es dann ähnlich anspruchsvoll weitergeht. Zumindest bei der ersten Staffel wurde nur alle 100 Missionen ein kurzer Fetzen richtiger Handlung eingestreut, die man kaum entwickelte und die nach aktuellem Stand wohl komplett totgeschwiegen wird. Von den Foretellers z.B. fehlt aktuell auch jede Spur.


    Die Videos vom Gamersjoint kenne ich auch, aber ich finde den Kollegen einfach nur unerträglich, absolut unsymphatisch und kann mir den keine Minute antun. Der kennt sich zwar unglaublich gut mit der Serie aus, ist mir persönlich aber einfach zu aufmerksamkeitshaschend. Jeder neue Szene wird von ihm auf den Pixel genau untersucht (was an sich nicht schlecht ist), aber der ist halt auch einer, der nach einem Trailer ein zehnminütiges Video namens "New World reveald???!! Narnia in Kingdom Hearts III???" online stellt, nur weil im Hintergrund ein Laternenpfosten zu sehen war. Und seine vollkommen übertriebenen Reaktionsvideos auf einen neuen Trailer find ich einfach nur lächerlich.

  • Jeder neue Szene wird von ihm auf den Pixel genau untersucht (was an sich nicht schlecht ist), aber der ist halt auch einer, der nach einem Trailer ein zehnminütiges Video namens "New World reveald???!! Narnia in Kingdom Hearts III???" online stellt, nur weil im Hintergrund ein Laternenpfosten zu sehen war. Und seine vollkommen übertriebenen Reaktionsvideos auf einen neuen Trailer find ich einfach nur lächerlich.


    Das unterschreibe ich sofort bei gamersjoint. Ich mag ihn zwar, vor allem seine rage videos, aber das Problem ist wie du sagst genau da er aus jeder Kleinigkeit was reininterpretiert. Allein der letzte Trailer hat er ein video gemacht wie besonders die Lichteffekte sind, wenn man die Herzlosen schlägt. Sein Problem ist einfach das er nur auf KH fokusiert ist UND er gesagt hat das er jeden Tag ein video veröffentlicht, deshalb kommen auch dann mal solche drecks videos.


    Das Ding ist, dass X nun auch nicht mehr ewig gehen kann, wenn 2018 Teil Drei erscheint und es anscheiendn wichtig sein wird. Ich bin aber sehr zuversichtlich, das es noch als Videoformat oder in irgend einer anderen HD collection oder ähnliches rauskommt. vllt sogar in der KH 3 special edition mitenthalten wie damals A Kings Tale bei XV. Oder bestes Beispiel im Franchise, Coded war für Handies und letztendlich als Video für Ps3/4. Das würde die komplette Saga für mich perfekt abrunden wenn die das noch machen würden als Film für die PS4.

  • Ich hab mich dann doch der puren Masse hier im Forum (2 Leute!) hier ergeben und das Ding mal angeknuspert.
    Hab nur den Tutorial Part angeguckt und bis dahin hat’s Spaß gemacht. Werde nach der Arbeit dann mal schauen, wie dann das “richtige” Spiel ist.
    Das Medaillensystem macht schon Spaß. Es scheint jetzt schon auf den schnellen Erfolg aus zu sein. Man wird zugemüllt mit Effekten, Zahlen und Items auf dem Bildschirm und richtet sich danach aus lediglich für ein paar Minuten gespielt zu werden. Für ein free to play Mobile Titel ideal, für einen Kingdom Hearts Teil etwas schade.


    Die Grafik hat trotz Flashgamelook ihren eigenen Charme und es ist eines der wenigen Mobile Titel die ich nicht auf lautlos zocke. Das wäre der Musik gegenüber nicht fair. Und die ganzen typischen Kingdom Hearts Sounds triggern in mir wirklich Glücksgefühle. So weit haben sie mich also schon!


    Ich hab mir mal die japanische Version gezogen, da die glaube ich schon weiter in der Story sind. Oder hat sich das mittlerweile angegleicht? ?(


  • Gerade gemerkt mit dem neuen Update geht der Medaillienwahn noch eine Stufe höher. xD Jetzt wurden 7 Sterne Medaillen eingeführt und alle alten können um eine weitere Stufe erhöht werden. Gab dann heute gleich mal 4 7 Sterne Medaillen ^^ (KH Kairi, Lexaeus A, Bambi, Selphie). Na mal schauen wie das weitergeht.

    Jo, läuft bei dir. ;)
    Ich hab gerade mal einen fucking 7 Sterne Kater Karlo bekommen und diverse Blaue Feen um diese aufzuleveln. Aber könnt ihr eure 6 Sterne Medaillen auch hochstufen?
    Wollte das vorhin mal mit meiner Larxerne ausprobieren, aber ging nicht...
    Und was hat es mit den ausgegrauten Medaillen auf sich die es bei der 8 Millionen Kampagne gab? Fragen über Fragen.
    Und die Antwort kenne ich schon wahrscheinlich: „Mach einfach mit der Story weiter, du Keck!“


    Ich dümpel immer noch bei Mission 30 oder so in Agrabah rum, versuche mir aber jetzt schon, warum auch immer, ein Endgame Deck zusammenzustellen.
    Deswegen heute schon einen Raidboss verpasst. Ich wollte mich nur auf den Kampf vorbereiten. Aber war dann so lange im Menü, dass das Zeitfenster abgelaufen ist.
    Macht aber auch Spaß!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade mal einen fucking 7 Sterne Kater Karlo bekommen und diverse Blaue Feen um diese aufzuleveln. Aber könnt ihr eure 6 Sterne Medaillen auch hochstufen?

    Meine 6 Sterne Medaillen haben zumindest alle noch einen freien siebten Stern dazu bekommen, Evolution habe ich allerdings noch nicht probiert. ^^ . Ja das geht allerdings bräuchte ich dafür Feen mit dem Indikator Lv 6. Sieht man ja unten links in der Medaille. Von den Bronze Tickets bekommt man aber maximal Lv. 3 ^^


    Und was hat es mit den ausgegrauten Medaillen auf sich die es bei der 8 Millionen Kampagne gab? Fragen über Fragen.


    Neben den gibt es auch eine in Farbe, die grauen kannst du dann in die eigentliche Medaille fusen und bekommst dafür einen gelben Punkt dazu. ^^