[iOS/Android] Kingdom Hearts: Unchained Chi

  • Ich bin nun auch mal etwas neugierig geworden und lade es gerade herunter. Hab auch Bekannte, die das spielen und denen es gefällt. Und auf einem Tablet scheint es ja zu laufen. Bin leicht neugierig.
    Sowas sind ja keine Spiele, die man stundenlang spielt sondern immer nur mal für 10 Minuten morgens und abends - so schätze ich es zumindest ein. Und genau so ein Spiel suche ich gerade auch. Hätte lieber das Harry Potter Spiel genommen, aber das läuft auf dem Tablet nicht und am Handy möchte ich nicht spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Sowas sind ja keine Spiele, die man stundenlang spielt sondern immer nur mal für 10 Minuten morgens und abends - so schätze ich es zumindest ein.

    Naja solange die 0 AP Kampagnen laufen kann man unbegrenzt an den Story, Event und anderen Episoden Teilnehmen solange wie man Lust und Laune hat, derzeit läuft eine Kampagne bis irgendwann Juni. ^^

  • The fuck!? o_O
    Die 0 AP Kampagne scheint aber noch nicht bis nach Japan vorgedrungen zu sein. Ich muss für meine Missionen immer noch AP latzen. :D
    Aber selbst wenn, ich musste nie warten. Lange bevor sich die AP dem Ende neigten, kam auch schon ein Level Up, der die Leiste wieder komplett auffüllt.

  • Hmh, klingt gar nicht so schlecht, was ihr erzählt.


    Ich habe nun die Tutorial-Sektion absolviert und es gefällt mir ganz gut. Die Hinter- bzw. Untergründe und die Gestaltung im Allgemeinen gefallen mir.


    Jetzt möchte das Spiel, dass ich zehn weitere Datenpakete runterlade. Da ich unglaublich langsames Internet habe, wird das leider unheimlich lange dauern. Ich glaube wohl, erst dann kann ich wirklich weitermachrn, hmh? :/
    Na ja, erster Eindruck ist jedenfalls ganz in Ordnung. Ich versuch, am Ball zu bleiben.

  • Aber könnt ihr eure 6 Sterne Medaillen auch hochstufen?

    Ja kann man.


    Wollte das vorhin mal mit meiner Larxerne ausprobieren, aber ging nicht...

    Man brauch die passenden Blue Fairy Medaillien, die haben unten in der Ecke extra ne Zahl von 1-8, da ich jetzt nicht weiß welche Larxene du versucht hast nutz ich einfach die aller erste als Beispiel, diese ist eine Tier 3 Medaillie und bräuchte damit dann 5 Blue Fairy Medaillien mit ner 3 drauf. Zusätzlich muss die 6 Stern Medaillie auch max Level und max Guilt haben damit es geht.


    Guilt (wird glaub mit Quest 32 freigeschaltet und erklärt?) ist wenn die Medaillie mit kopien der selben Verstärkt wurde, man brauch insgesamt mindestens 7, eine als Hauptmedaillie und die weiteren 6 müssen damit kombiniert werden (jedoch jede einzelnd da man beim kombinieren auch nen Trait, ne zusätzliche Fähigkeit, bekommt und kombiniert man direkt mehrere bekommt man trotzdem nur einen, macht mans einzelnd bekommt man mehrere bzw. je nachdem wieviele Traits die Medaillie haben kann kannst dann auf nen besseren zum austauschen hoffen). Hat man die 6 mit der anderen kombiniert bekommt sie ne % Zahl, je nach Tier der Medaillie ist das maximum höher z.B. T1 ist max bei 25%, T8 bei 230% und je höher desto stärker ist die Medaillie, da die % Zahl aber zufällig ist wirds passieren das man noch paar mehr exemplare brauch bis man das max erreicht.


    Erleichtern kann man das mit Magic Mirror Medaillien und Fantasia Mickey B (oft als Mickey & Brooms bezeichnet) Medaillien, MM erhöhen die % um 1 je und M&B kann bei jeder Medaillie als Ersatz für ein weiteres Exemplar benutzt werden. Da beide aber nicht sooo häufig zu bekommen sind sollten sie nur bei guten T7/T8 Medaillien benutzt werden bzw. hat man hunderte von MM angesammelt kann man sie natürlich auch für andere nutzen, M&B wird man aber nicht so oft bekommen.


    denk aber mal als Anfänger sollte man sich damit noch nicht all zu sehr rumschlagen denn erstmal vernünftige 6 Stern Medaillien zu bekommen reicht für die Story, hat man natürlich glück und bekommt welche bei nem 10er Versuch für 3000 Jewels kann man sie natürlich schon nutzen solang die Medaillienkosten nicht überschritten werden (dafür nen kleinen Tipp, unter den Avatar Bards gibt's eins für 100 Jewels was es erleichtert am anfang 6 Stern Medaillien zu benutzen).


    Und was hat es mit den ausgegrauten Medaillen auf sich die es bei der 8 Millionen Kampagne gab?

    Die können als weitere exemplare der normalen Medaillie genutzt werden um Guilt zu erreichen sowie Traits zu bekommen, einziger Unterschied ist das man sie nicht wirklich im Kampf benutzen kann. Bei der 8M Kampagne gabs eine bei jedem Versuch garantiert, hattest du kein glück die normale zu bekommen solltest du die grauen einfach aufheben da man sicher irgendwann erneut die Chance hat die Medaillien zu bekommen.


    Sowas sind ja keine Spiele, die man stundenlang spielt sondern immer nur mal für 10 Minuten morgens und abends - so schätze ich es zumindest ein.

    Für Daily Missionen reicht das voll und ganz, möchtest du aber paar mehr der Quests wie von den Zeitbegrenzten Events machen oder bisschen weiter in der Story vorran kommen könnens auch schonmal 30-60min werden, natürlich alles optional, wenn du nur ca. 20min am Tag spielen willst kannst du das natürlich tun.


    Die 0 AP Kampagne scheint aber noch nicht bis nach Japan vorgedrungen zu sein. Ich muss für meine Missionen immer noch AP latzen.

    Die Events sind nicht immer gleich in JP & EN und in der letzten Zeit sind die Events in JP auch irgendwie schlechter. Jedoch sind die Preise dort günstiger (falls man bisschen Geld ausgeben will) und ein paar Dinge gibt's dort einfacher zu bekommen.


    Jetzt möchte das Spiel, dass ich zehn weitere Datenpakete runterlade. Da ich unglaublich langsames Internet habe, wird das leider unheimlich lange dauern. Ich glaube wohl, erst dann kann ich wirklich weitermachrn, hmh?

    Falls du es nicht weißt, es gibt auch ne Option wo die Qualität bisschen schlechter ist das Game aber weniger Speicherplatz verbraucht bzw. dann auch weniger runterlädt, sollte ca. 1GB sparen.

  • Okay, mittlerweile haben sich einige ausgegraute Medaillen angesammelt. Allein Xion die blöde Kuh besitze ich drei Mal und von ihrem farbigen Pendant fehlt jede Spur. ;(
    Auch weiß ich nicht, ob ich die Dalmatiner noch weiter hörten soll. Momentan nehmen sie nur Platz weg und ob die Medaille so geil ist, sobald ich die fusen kann, wage ich mal zu bezweifeln.


    Dafür konnte ich aber nen nicen 7 Sterne Marluxia ziehen der mit 130% Guilt Bonus zumindest in der Story gut aufräumt. Da gerade kein 0 AP Event stattfindet, machen ich höchstens die Story Events. Das geht seit dem Update ja easy. Aber ansonsten seh ich schon zu, alle Missionen zu machen.

  • Seit der Einführung von PVP Kämpfen gehen mir die Daily Quest auf die Nerven X/ . Zwar brauch man jetzt nur noch 3 Missionen machen, aber dafür dauern die PVP Kämpfe noch länger, als vorher die 5 Daily Missionen......


    Von den Steinmedallien hab ich auch jede Menge xD, aber immerhin hab ich zwei farbige Roxas EX bekommen^^.
    Und wie es aussieht kann man die Steinmedaillien aufleveln, das ist mir entgangen xD .


    Und mein Schlüsselschwert hab ich auch ein paar 7 Sterne Medaillen für den damage Meter ausgerüstet^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ok, das ist semi krass!


    Bezieht sich zwar auf die japanische Version, aber lässt sich wahrscheinlich so oder so ähnlich auch auf die westliche Version ummünzen:
    Kingdom Hearts Union Cross hat gerade ein Event am laufen in dem das 3-jährige Jubiläum zelebriert wird.
    Dazu gehören unter anderem Events, ein kostenlosen Draw bei dem man KHIII Riku ziehen kann, n PS4Pro Gewinnspiel etc.
    Jetzt wurde bekannt gegeben, dass mit dem nächsten Update das Minispiel [Classic Kingdom], welches auch in Kingdom Hearts 3 vorkommt, spielbar sein wird.
    Schafft man es dort einen gewissen Highscore zu erreichen, schaltet man das Schlüsselschwert „Starlight“ frei und kann es dann in Kingdom Hearts 3 nutzen.


  • Für alle die evtl. doch mit Union Cross anfangen möchten: Dank dem 3-jährigen Jubiläum und als Feier der Veröffentlichung des TGS-Trailers gibts jetzt ne insane Anzahl an Juwelen geschenkt. Allein für den Trailer gibt es 10000 Juwelen!
    Also es gibt schlechtere Zeitpunkte um mit dem Ding anzufangen.

  • Ich weiß nicht, ob jemand von euch überhaupt Union X spielt, da man hierzu keinerlei Aktivitäten wahrnimmt, aber egal.
    Ich selbst spiele es aus Gründen nicht und habe gestern mal nach langem wieder auf Youtube nach neusten Informationen gesucht.
    Und dabei bin ich auf ziemlich dicke Bomben gestoßen.


    Lesen auf eigene Gefahr

  • Haha lustigerweise habe ich gestern erst wieder angefangen. Leider hatte ich nie meine Daten in die Cloud oder sonstiges geladen, weswegen mein letzter Spielstand komplett weg ist und ich wieder von vorne beginne. Größtenteils zur Vorbereitung zu Dark Road. Es soll ein unabhängiges Spiel sein, aber man braucht ja eh die Union Cross App dafür und hab ich den riesigen Datenhaufen schon mal geladen und ausserdem gibt es ja auch Vorteile, wenn man Union Cross gespielt habe. Ich habe auch überlegt einen Post hier abzusetzen, aber außer "Lol, fang jetzt wieder an" kann ich dazu auch nicht mehr beitragen.
    Es macht aber wieder Spaß, vielleicht weil ich diesmal auch einfach nur spiele. Beim letzten Mal wollte ich unbedingt schon alle Mechaniken verstehen und ja keine Ressourcen verschwenden, was aber zu Beginn absoluter Bullshit ist. Und ich mache nicht mehr den Anfängerfehler und spiele es für die Story. Denn ganz ehrlich, wen nur die Geschichte interessiert, der ist besser daran bedient sich Zusammenfassungen auf YouTube anzusehen. Da spart man deutlich mehr Zeit.


    Zu den Spoilern:
    Danke das du sie schön zusammenfasst. Ich folge auch so ein paar Kingdom Hearts Cracks auf Twitter und da werden mir die neuesten Updates unweigerlich in die Timeline gespült. Aber krasse Reveals! Wen es will, dann kann das Mobile Game richtig geil sein.
    Ich liebe ja auch, das man den Bosskampf aus Chain of Memories wieder aufgreift und es nicht mehr ein random Gegner ist, sondern der echt eine Geschichte hat. Das hat mich echt aus den Socken gehauen. Ich liebe es ja, wenn so kleine Details nochmal aufgegriffen werden und dann nachträglich stimmig zusammengesetzt werden.
    Das meinte ich damit:
    [spoiler]
    [/spoiler

  • @Reita
    Ich muss ja sagen, dass ich es gespalten sehe, dass so wichtige Storydetails, hier explizit Hintergrundinformationen, als Mobile Game veröffentlicht werden. Aber wenn man bedenkt, dass damals die Final Mixe viele Jahre auf offiziellem Weg Japan only waren, ist das nicht überraschend.
    Irgendwer wird immer den Kürzeren ziehen, aber zum Glück kann man sich das wichtigste durch Youtube oder Zusammenfassung anderer aneignen.
    Es wird aber defintiv einige geben, die sich hiermit absolut gar nicht auseinander setzen und dann beim nächsten großen Konsolen Teil viele ????? auf dem Gesicht haben werden, wenn man diese Dinge dort aufgreift.


    @ Spoiler *mindblown*

  • Uff, ich muss leider sagen, der Zug ist bei mir schon lange abgefahren, bzw. nie richtig in Fahrt gekommen. Dafür hat Chi einfach zu viel falsch gemacht und zu lange gebummelt. Das Browserspiel kann man komplett vergessen, in Chi selbst sind nur die Charaktere wichtig (die dann wiederum teilweise später nicht mehr auftauchen), erst mit Union Cross kam eine wirkliche Handlung....vier Jahre, nachdem das ganze Ding seinen Anfang nahm. Auch wenn die Geschichte inzwischen in die Gänge gekommen ist, schrecken die spärlichen Updates halt ab. Alle zwei Monate sechs Minuten Handlung, die serientypisch mehr Fragen aufwerfen als sie zu beantworten reichen halt nicht wirklich, selbst wenn man wie praktisch jeder in der westlichen Welt auf youtube zurückgreift.


    Ich sage aber auch ganz ehrlich, dass Kingdom Hearts für mich nicht mal mehr ein Schatten seiner selbst ist. 3D mit seiner wirren Handlung, X, dass lange Zeit selbst nicht wusste, was es eigentlich will und zuletzt der katastrophale dritte Teil. Die Serie ist zu einen Synomym für schlechtes Storywriting geworden und könnte gern komplett beendet werden.
    Aber ich will gar nicht wieder das alte Fass aufmachen, sondern damit nur sagen, dass man es inzwischen seeeehr schwer hat, mich noch zu überzeugen, auch mit der Chain of Memories Andeutung, falls es denn eine sein sollte, bestätigt wurde da ja nichts. In jeder anderen Serie fänd ich sowas cool, aber jeder weiss, wie spontan und kurzfristig der Herr Nomura ist und fast schon besessen davon, Dinge im Nachhinein umzuschreiben. Das schwingt halt inzwischen immer mit und gibt zumindest mir solchen Dinge wie jetzt mit Stracciatella einen trivialen Beigeschmack. Wobei hier eh klar ist, dass er den Hintergedanken keine 15 Jahre mit sich rumschleppte, deshalb passt's ausnahmsweise schon.

  • Ich bin ja wirklich aufs Gameplay gespannt und wie es sich von Unchained unterscheiden wird. Ich glaube nicht dran weil Gacha und so, aber ne knappere, strammer erzählte Geschichte wäre schon cool so als Kontrast zum nicht enden wollenden Unchained X.

  • Die Website zu Dark Road ist kurz aufgetaucht und hat gleich ein findiger Dataminer in dem Programmcode oder ein neues Logo gefunden: Kingdom Hearts Melody of Memory. Ich hoffe ja mal auf ein freshes KH Rhythm Game. So schön für Mobile und mal ohne Mikrotransaktionen würd ich mit Kusshand nehmen.


    https://www.gematsu.com/2020/0…-hearts-dark-road-website


    Ansonsten hab ich grad etwas zu viel Spaß mit Unchained X. Auch wenn ich gestern erschreckend feststellen musste, dass der japanische Content mittlerweile bei ca. Mission 950 ist während ich immer noch bei 130 rumkrebse.

  • Die Website zu Dark Road ist kurz aufgetaucht und hat gleich ein findiger Dataminer in dem Programmcode oder ein neues Logo gefunden: Kingdom Hearts Melody of Memory. Ich hoffe ja mal auf ein freshes KH Rhythm Game. So schön für Mobile und mal ohne Mikrotransaktionen würd ich mit Kusshand nehmen.

    Eine Art "Theatrhythm: Final Fantasy" für KH wäre ganz nett auch wenn ich kein Fan von Rhythm Games bin (Ice Cream Beat aus BbS...) hat KH einfach soviele tolle Musikstücke, wäre einfach zu Schade das nicht umzusetzen. Für Mobile würd ich es aber nicht wollen, dann schon eher für Switch, am besten aber auch auf PS4 damits abgesehen von Mobile auf dem selben System bleibt bis sie zur PS5 wechseln. Ports für XBox und sollte die Switch mit klar kommen können von mir aus aber auch kommen dann.


    Ich denk aber es wird auf jeden Fall die Story Fortsetzen basierend auf der Aussage in ReMind

    . Nachher soll ja ein Trailer kommen, vermutlich zu Dark Road da dieser schon im April gezeigt werden sollte aber ich hoff das wir zusätzlich ne offizielle Ankündigung für Melody of Memory bekommen, immerhin war das Logo direkt schon auf der Seite zu finden, also sollte die Ankündigung nicht in ferner Zukunft sein, Monate vorher ein Bild für nen Link zu ner Website von nem anderen neuen Game hinzufügen wäre nicht gerade schlau.


    Und während ich hier noch schreibe ist der Trailer schon erschienen, Spoiler für KHUX und KHIII.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer zeigt uns allgemein Releases für 2020, KHUX was weiterhin läuft, KHDR das am 22.06 erscheint, den KHIII OST der später in diesem Jahr erscheinen wird, neue Figuren und auch KH Melody of Memory für PS4, Xbox One und Switch noch für dieses Jahr. MoM wird als "Rhythm Action Game" bezeichnet, es werden kurz die coded Style Artworks genutzt aber das Gameplay sieht aus wie die alten KH Games, also KH-3D und die Cutscenes wie KHIII. Leider sieht man nichts basierend auf meiner Vermutung, sondern eher Szenen mit

    , aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Hoffe aber diese First Person Parts im Trailer sind nur ne Wahl für die Cutscenes und keine VR Elemente.

  • Puh...Dark Road ey.


    Ich hab das erste Kapitel mittlerweile beendet, was laut dem Netz der aktuelle Stand der Story sein müsste. Man kann zwar weiter Missionen machen, aber Storyprogression sollte erst mit dem nächsten Update folgen.
    Erstmal zum positiven: Mir gefällt tatsächlich die Charakterisierung von Xehanort. Ich mag ihn als Charakter doch schon sehr, auch wenn sein Ende im dritten Teil immer noch total unbefriedigend ist.
    Ich hab mich auch im Vorfeld gefragt ob es glaubwürdig ist, dass er jetzt die Schulbank drückt und mit Freunden rumpimmelt, denn -und das zeigt Dark Road ja gleich zu Beginn- bevor überhaupt irgendwas anfängt, wird Xehanort ja schon von seinem Zukunfts-Ich in den großen Masterplan eingeweiht.
    Aber er ist in Dark Road gut geschrieben. Er ist kein totaler Arsch, aber biedert sich auch nicht komplett an und wirkt auch so, als ob er immer an das große Ganze denkt. Zumindest ist das meine Interpretation. Besonders die Interaktionen mit Eraqus sind schön geschrieben. Die neuen Charaktere machen auch einen sympathischen Eindruck was auch noch verstärkt wird, in dem man während der Kämpfe immer eine aktive Truppe hat. Die haben zwar keinen wirklichen spielerischen Einfluss, mit Glück heilen die mal einen, helfen aber der Immersion.
    Und natürlich hat das erster Chapter einen krass miesen (im positiven Sinne) Cliffhanger. Mit solchen simplen Mitteln hat mich Schweinehund Nomura natürlich wieder am Haken.


    Die nächsten Updates werden vermutlich auf diesen Twist hinarbeiten, aber ich hoffe wirklich das es keine Sache von Jahren und zig hundert von Missionen sein wird. Denn das Gameplay trägt das einfach nicht.
    Karten basiertes Kampfsystem in allen Ehren, aber Dark Road hat wohl die lamste Version daraus gemacht, in denen keinerlei taktische Komponente existiert, sondern es einzig darauf ankommt möglichst schnell über den Bildschirm zu wischen.
    Das Medaillen System in Union X mag ich mit seinen Mechaniken wirklich gerne seitdem ich mich in Richtung high Level Game bewege. Natürlich braucht man Gacha typisch zig unterschiedliche Währungen für jeden Scheiß, aber an seinem Deck zu feilen und dann besonders die Effekte der Medaillen sinnvoll zu kombinieren, das macht echt Spaß. Existiert in Dark Road alles noch nicht. Die erste Version jetzt wirkt echt rough. Außer kämpfen ist nichts dabei, weswegen das Spiel einem auch so zum grinden zwingt um den Content zu strecken. Das Spiel bietet ja auch Auto Battle an, welchen man einfach aktiviert und dann spielt das Spiel sich von selbst.
    Was absolut geil ist natürlich. Auto Battle aktivieren, Handy 2 Stunden weglegen und danach die EXP kassieren.
    Aber warum aus dem Spiel überhaupt so ein Grindfest machen, welches so ein Feature überhaupt erst nötig macht?


    Ach, ich finds auch wirklich nicht geil das beide Spiele, Union Cross und Dark Road, sich die Juwelen teilen. Wenn man beide Spiele parallel spielen möchte muss ich mich entscheiden, ob ich diese in Medaillen oder Karten investieren will. Da die Karten alle kacke sind, fällt mir die Wahl aber nicht schwer. Dennoch könnte es den einen oder anderen Spieler leichter in eine Cash Falle locken, da man Juwelen natürlich für Echtgeld erwerben kann.

  • Ja, Story und Charaktermäßig kann ich soweit fast komplett zustimmen, das einzige eben das Xehanort zu der Zeit ja, trotz des Treffens auf Ansem SoD nicht wirklich weiss was passieren wird, es ist zwar in ihm die Erinnerungen dazu sowie was in der Zukunft war falls diese Version schon auf Zeitreise ging (kann natürlich auch erst später passieren) aber genau wissen tut er ja aktuell nichts, ausser das der Typ ihm half von seinen Inseln wegzukommen. Bin gespannt wies weiter geht und wer am Ende genau die 4 vom Ende von Episode 1 waren.


    Zum Game sonst, Story hab ich auch schon durch, glaub direkt am 2ten Tag war ich damit fertig, und lass jetzt auch das Handy einfach grinden um nach ner halben Ewikgkeit dann mal ein level zu steigen in der Hoffnung das ich "bald" die übrigen Events und Missionen machen kann. Muss da auch sagen das mir das Gameplay zum aktuellen Zeitpunkt nicht gefällt, es fehlen einfach weitere Mechaniken und die strategischen Elemente, momentan gibt's für mich keinen Grund das ganze nicht einfach auf Auto Battle zu stellen und das wars dann und das ist natürlich wirklich wirklich wirklich langweilig. KHUX dagegen mag ich wirklich sehr für das was es ist (abgesehen von den Gacha Elementen aber da kommt man bei einem solchen Game nicht wirklich drum herum) also hoffe ich wirklich das bessert sich mit Updates, wobei das Grinden vermutlich bleiben wird da man beim Level Anstieg ja immer weiter extreme Erhöherungen bei den Anforderungen bekommt, brauchte grad für lv 18 über 100000 BP...


    Geteilte Juwelen ist ansich nicht so schlecht, aktuell hat man so mehr für KHUX (konnt mir so mehr Trait Medaillien holen für meine 3 Exemplare vom neuen Vanitas wo die 2 weiteren ungeplant waren, wollte nur FFVIIR Tifa aber die global Version will einfach nicht das ich sie bekomme) denn allzuviele Karten gibts ja nicht, man bekommt ja noch nen Bonus fürs KHUX Medal Album am 30ten oder so und es ist eh sinnvoller die Tickets als Jewels zu nutzen und gleichzeitig kann man dann später wenn KHUX keine Updates mehr bekommt (vermutlich Ende des Jahres, spätestens erste Hälfte nächstes) kann man die übrigen Jewels davon eher in DR verwenden. Das mit der Cash Falle kann so oder so passieren bei nem Gacha, leider...