[iOS/Android] Kingdom Hearts: Unchained Chi

  • Hat jemand herausgefunden, wie man Freunde adden kann?


    Das gilt allerdings nur für unterwegs. Über Wlan habe ich z.B. gar keine Ladezeiten mehr.


    Ich spiele es nur daheim über Wlan, mittlerweile haben sich die Ladezeiten
    verabschiedet, nur ab und zu tauchen sie bei mir auf. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Normalerweise laufen Square Enix Titel außerhalb der Konsolen eigentlich ziemlich gut, manchmal starten sie aber gar nicht erst. Den Fehler rund um die Unity Engine (ein Crash to Desktop Bug) bei vielen Windows Nutzern (darunter auch ich) wurde leider bis heute nicht behoben. Bei Android werden sie aber sicherlich die Probleme schneller in den Griff bekommen, wird bestimmt bald ein Update nachgereicht.


    Die verfügbare Version ist mit von April gekennzeichnet.
    Klingt für mich danach als hätte man einfach die Regionsperre rausgenommen und wir bekommen die Version, die zuvor schon den Amis zur Verfügung stand. Auch weil sie 'nur' auf englisch ist (womit ich aber leben kann)


    Wer weiß, was die alles (nicht) gemacht haben für die EU Version.
    In dem Interview bei den News klang es jedenfalls so als hatte man nicht unbedingt vor das Spiel bei uns zu veröffentlichen sondern hat erst bei hoher Nachfrage reagiert.


    Hier jedenfalls mal die Details:
    Aktualisiert
    4. April 2016
    Größe
    47M
    Installationen
    1.000.000–5.000.000
    Aktuelle Version
    1.0.1
    Erforderliche Android-Version:
    4.0.3 oder höher
    Einstufung des Inhalts
    USK ab 6 Jahren
    Abstrakte Gewalt
    Interaktive Elemente
    Nutzerinteraktion, Onlinekäufe
    In-App-Produkte
    0,99 € bis 99,99 € pro Artikel
    Angeboten von
    SQUARE ENIX INC


    Das von mir verwendete Tablet ist von Samsung mit der Android Version 4.2.2
    Sollte also -theoretisch- funktionieren
    Viele, die den gleichen Fehler in der Bewertung geschrieben haben, erwähnen auch ein Samsung Gerät

  • Wollte gerade im App Store nach dem Spiel mal suchen, welche Version es ist, aber siehe da, unter Suche finde ich es schon nicht mehr, ich muss unter Käufe nachsehen, um erneut zum App Store Eintrag zu kommen.


    Also was Android da anzeigt ist schon komisch. Das würde sich tatsächlich mit der US-Version gleichen, denn dort ist das Spiel ja im April erschienen.


    Im Apple App Store steht bei der letzten Aktualisierung zwar auch 1.01, allerdings mit dem Datum 16.06 versehen. Glaube aber nicht dass das miteinander zusammenhängt, laufen sollte es ja dennoch. Das es keine weiteren Sprachen außer Englisch gibt war mir irgendwie schon vorher bewusst, nicht einmal Secret of Mana bieten sie in deutscher Sprache an, obwohl eine Übersetzung seit der SNES Ära existiert.


    Deine Android Version müsste noch zu Jelly Bean gehören, also auch noch nicht so alt und es steht ja sogar unter Systemvoraussetzungen. Ich denke, es wird was mit dem Tablet selbst zu tun haben ; /

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Erstmal nochmal vorweg:
    Ich kenne mich weder mit iOS noch Android aus, da ich kein Nutzer solcher Geräte bin.
    Das Tablet ist extra für UX ausgeliehen.
    Entsprechend sauer bin ich, dass ich es nicht spielen kann.


    Beim weiteren Blick in die Bewertungen kam jetzt noch ein HTC Nutzer dazu, der es nicht installieren kann.
    Manche haben Probleme die Zusatzdaten herunterzuladen.
    Und wieder andere berichten von Lags, Serverprobleme usw.

  • Theoretisch ist für das downloaden und ausführen der App auch gar kein technisches Know How nötig. Man lädt die App, das System lädt meistens weitere Daten die benötigt werden und dann wird meistens auch alles ohne weitere Probleme ausgeführt solange es nicht unautorisierte Apps sind (wovon es im Play Store vermutlich abertausende gibt). Tatsächlich gibt es dann einige Geräte, die, obwohl sie alle Angaben des Herstellers erfüllen, Probleme mit einer App haben. Du hast das Gerät ja selbst nur geborgt, daher weiß ich nicht ob es es von den Updates her auf dem aktuellsten Stand ist. Ansonsten sind die Möglichkeiten zur Selfmade Hilfe bei mobilen Geräten natürlich relativ begrenzt. Vermutlich wird man bei Android einige Möglichkeiten haben, Einstellungen vorzunehmen, aber ich benutze erstens kein Android und ich glaube selbst dann übersteigt es auch mein technisches Wissen.
    Ich habe mal nach diesem "Error 103" gesucht, und es scheinen wohl wirklich ausschließlich Samsung-Geräte betroffen zu sein. Eine Lösung scheint es dafür jedoch noch nicht zu geben, weder Selfmade, noch von Square Enix.


    Vielleicht weiß hier im Thread noch wer besser bescheid. Würde mich aber auch ärgern, ich kenne es ja von Final Fantasy IX, und da ist es doppelt ärgerlich, dass hat über 15 Euro gekostet, auch wenns ein Geschenk war.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Also ich komme schon klar, nur weiß ich halt keine genaueren Details über iOS und Android ^^


    Ich hab mir gestern sogar mal erlaubt zu testen wie das über den PC ist.
    Bin darüber in den Play Store, habe das Spiel zum installieren ausgewählt und dann wurds auf dem Tablet beim Starten heruntergeladen....aber wieder an der Installation gescheitert.


    Ich will jetzt auch nicht viel an dem Tablet machen, ist schließlich nicht meins.
    Hab gestern schon in den Einstellungen den Vorgang Cache leeren und Daten löschen für die Play Store App gemacht und keine Ahnung ob das gut war oder nicht xD



    Wenn das wirklich an Samsung Geräte liegen soll.....
    GRAHHHHHHHH WHHHHYYYY?! D:

    Erst dachte ich, ich werds mangels Gerät nicht spielen können, dann komm ich doch an eins und dann scheiters an der Marke !!

  • Weiß jemand, ob man dauerhaft mit dem Internet verbunden sein muss. Oder kann man es, offline spielen?


    Ich werde es dann lieber auf dem Tablett zocken, was angenehmer ist^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hab das Samsung galaxy s7 und läuft einwandfrei.
    Villt liegt es auch an den Android Version ?



    Das Spiel macht wirklich spaß für zwischen durch.
    Merke auch das es viele Gemeinsamkeiten mit FF Record keeper hat. Durch das Spiel habe ich echt lust auf Kindom Hearts und gebe die Spiele mal ne chance, auch wenn ich nicht so ein großer Disney Fan, bzw Kindom Hearts immer vermeidet habe.

  • Ich habe nochmal die Bewertungen angeschaut und da sind immer noch viele, die Probleme haben.
    Oft fällt dabei Samsung Galaxy S3 (mini) als verwendetes Gerät


    Das von mir verwendete Tablet ist im übrigen ein Galaxy Tab 2 10.1



    Bevor ich einen neuen Installationsversuch starte, warte ich erstmal ab.
    Vielleicht tut sich ja was, wenn es nun doch am Tablet (Modell) liegt, dann hab ich wohl die Arschkarte gezogen und kotzt mich dann doch übel an.
    (Ich weiß schon wieso ich Konsolengaming bevorzuge....)



    edit:
    Hier mal ein Foto der Fehlermeldung:
    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/8718/

  • Nachdem mir der Support nun unerwartet doch geantwortet hat, wurde mir gesagt, dass mein Gerät entweder inkompatibel ist (was ich schon anhand der ganzen geht nicht auf Samsung S3 mini befürchtet habe) oder Verbindungsprobleme mit dem PlayStore habe.
    Für letzteres sollte ich ne Schritt für Schritt Anleitung für Probleme beim herunterladen von Apps bei Google durchgehen.
    Ein paar der Schritte hab ich gemacht, aber halfen nix.
    Die einzige Sache, die ich noch versuchen werde -sofern ich die Erlaubnis dafür bekomme- ist ein Systemupdate zu machen.
    Wenn das nicht hilft, geb ichs entgültig auf und mir kann der Sch*** sonstwo vorbei gehn.

  • Habe jetzt nach drei Sitzungen über anderthalb Wochen verteilt das erste Kapitel im Schneewittchenwald abgeschlossen und weiß nicht so recht, was ich vom Spiel halten soll bzw. was das überhaupt von mir will.


    Handlung ist ein Witz, weil nicht vorhanden. Von einem free to play-Handyspiel erwarte ich gar nicht viel, aber bis jetzt sah es nur so aus: "Boah, du hast ja ein Schlüsselschwert? Coole Wurst, dann musst du die Herzlosen erledigen." - "Genau, ich bin übrigens dein Gildenführer, du musst mit deinem Schlüsselschwert Herzlose erledigen. Und Lux sammeln." Und der eigene stumme Charakter nur so "Umm, 'kay." Der Wald war jetzt auch nicht besser. "Kannst du mir helfen, meine Zwergenkollegen zu finden? Hier nicht, da nicht. Oh, zumindest einer ist in der Mine beim ackern. Besten Dank, und tschüss." Ein bisschen mehr hätte man sich da schon anstrengen können und nicht einfach nur Anweisungen a la "Mach das, jetzt das" hinschmeissen.
    Das Gameplay mit den Medaillen versteh ich auch nicht wirklich, ich prügel halt einfach nur drauflos und benutze Spezialattacken.


    Spass macht's mir ehrlich gesagt überhaupt keinen, das macht Record Keeper deutlich besser und ist dabei auch nicht anspruchsvoller. Und als grade gleich nach dem Starten erstmal ein halbes Dutzend Bewertungsbildschirme kam ist mir schon direkt wieder die Lust vergangen. Bin übrigens in der Bärengilde, die weit abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt :D

  • jo der start ist etwas komisch gehandhabt


    gibt mit den zwergen inbegrffen 2-3 solcher "anfängerwelten"


    in der nächsten trifft man dann auch ein paar alte bekannte die auch fragen "wieso hast du ein schlüsselschwert"
    die antwort ist dann aber auch was kurzgehalten und man erfährt nur paar neue schlüsselwörter


    die storys bei solchen spielen ziehen sich von natur aus - irgendwie muss man den spieler stück für stück vor sich herködern
    auch wenn da das risiko besteht, dass so mancher untwergs aufgibt


    ***
    das mit den madaillien ist eigentlich recht simpel


    man sucht sich ein schlüsselschwert aus
    (jedes gibt (nach upgrades) andere boni auf die eingesetzten scheiben - das erste ist ein allrounder und die folgenden drei spezialisieren sich jeweils auf ein element)


    jeder "slot" steht für einen angriff/schlag mit dem schlüsselschwert


    setzt man nun eine dieser runden dinger in den slot modifiziert man diesen jeweiligen schlag


    zB eine feuerplakette macht den schlag effektiver gegen feinde mit einem element, dass gegen feuer anfällig ist aber wohl auch schwächer bei feuerresistenten elementen


    mit der freundmedaillie die man sich vor jedem quest aussucht erhöht man seine angriffszahl dann noch um einen weiteren slot
    (hat man zB das feuerschwert mit nur feuermünzen kann man vllt hier dann eher eis oder wind nehmen um zumindestmit einem schlag einen boni gegen die anderen elemente zu haben)


    einige der runden scheiben bringen dann auch noch passivboni mit sich oder können debuffs/statusveränderungen bewirken


    und man legt natürlich so auch die reihenfolge fest in der die sie als spezialangriffe verwendet werden können


    ***
    im prinzip also nicht viel anders als die sockel in waffen aus diablo oder vergleichabres in anderen spielen


    mfg
    Olli

  • Ist eigentlich schon jemand durch bzw. hat alle derzeit verfügbaren Missionen gemacht? Wieviele sind das aktuell? Zumindest in der Browser-Variante gibt es ja weit über 400, ich selber eiere noch bei No. 17 oder so herum, bin seit letztem Mal kaum weitergekommen weil nach wie vor keinerlei Motivation da ist.

  • durch - nein


    für allzuviel am tag zocken reicht mein handyakku nicht aus - vllt auch gut so^^ - hab 4-5 solcher rpg-apps


    die weitesten in meinem (zu faul den raid boss von mir zu legen x-mal) team - in das ich mich selbst eingeladen hab sind glaub ich um die 300-350
    ich spiels auch von meinen spieleapps grad am wenigstens - da wird man auch eher weniger durch dämliche events wie bei ff record keeper und co gehetzt...


    hab anfangs immer meistens eine aqua-medaillie genommen als extra-angriff genommen damit gehts durch die meisten missionen recht flott
    und in meiner gruppe "teilen" auch grad genug leute ihre medaillien mit ner angriffskraft von 7500-8000 da kommt man eigentlich recht flott durch die einzelnen missionen und kann immer so schön ein paar zwischendrin machen


    Edit: bin lvl 110 (danke den raidbossen - deren xp vergabe war abartig - bringt nur net viel...) und hab die missionen 1-64 hinter mir - also auch noch vieles vor mir


    mfg
    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Edit: bin lvl 110 (danke den raidbossen - deren xp vergabe war abartig - bringt nur net viel...) und hab die missionen 1-64 hinter mir - also auch noch vieles vor mir


    xD So kanns gehen. Ich bin Level 56 und bin im Levelabschnitt bei 110 oder so. ^^ Hatte die Tage zwischen den Prüfungen mal reingeschaut und wieder ein wenig gespielt. ^^ Die Raidbosse der anderen verpasse ich immer. ^^ Level an sich bringt nich viel wenn die AP an die Kostüme gekoppelt sind gleiches gilt ja für HP, nur bei den Events kannste damit loslegen wie z.b. jetzt bei den Ranking Matches. ^^

  • Habs die letzten Tage mal wieder etwas gespielt und, ob man's glaubt oder nicht, momentan find ich's ganz nett. Was die Technik angeht verstehe ich aber nach wie vor nur Postkutschenstation. Benutzte halt ganz banal immer die gleichen drei Medaillen mit dem höchsten Angriffswert, aber hab keine Ahnung, wie ich effektiv nutzen sollte oder woher ich stärkere bekommen soll. Auch nur Peil, wie ich die Slots in einem Schlüsselschwert erhöhen kann oder was mir der Schlüsselschwert +1-Bonus beim Klamottensphärobrett bringt. Weiss grad nicht, wie der Bonus konkret heisst, hab aber schon etliche freigeschalten ohne irgendeine Veränderung zu sehen.


    Bin jetzt bei Mission 36 oder so (Donald und Goofy sind grade aufgetaucht) und auf Level 13. Keine Ahnung, wie andere hier fast schon das zehnfache haben, bei Raid-Bossen kriege ich auch nicht mehr Erfahrung.