[iOS/Android] Kingdom Hearts: Unchained Chi

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hm. Ein Mobile-Game. Naja. Als Fan der Reihe werde ich es trotzdem mal antesten. Vielleicht ist es ja besser als gedacht!? Es sieht zumindest ganz niedlich aus. Auch wenn es mich jetzt schön stört das es wieder relevante Informationen zu den Hauptteilen enthält...

  • Ich lade es mir, muss Kingdom Hearts Zocken :D


    Geil finde ich, das man ein Eigner Charakter erstellen kann. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Da ich mit meinem Dino Handy es nicht spielen kann,werde ich warten bis, es vieleicht doch noch für eine Konsole oder PC kommt ;( .Die Chancen sind gering, aber mit Re.coded hat es ja auch geklappt :( .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • wie nun bekannt gegeben wurde, bezieht sich die Bestätigung für ein Westrelease erstmal nur auf Nordamerika
    alle anderen Gebiete stehen noch offen
    https://twitter.com/KINGDOMHEARTS/status/611590201375367168


    das heißt, Amiland wird (vorerst) wieder mal bevorzugt


    Zumindest bei iOS Systemen wäre das kein Problem, da man ohne größeren Aufwand in den US-Store kommt. Es soll wohl auch Titel geben die eine Ländersperre haben, aber weder bei Mortal Kombat X, Monster Strike oder Puzzle & Dragons (und mehr) war das bisher bei mir der Fall. Bei Android kann man meines Wissens den Store nicht wechseln, ohne vermutlich die legale Ebene zu verlassen.


    Aber bei den vergangenen Square Enix Releases für mobile Geräte gab es eigentlich glaube ich auch immer zeitgleich nen Release in Europa, siehe Final Fantasy Record Keeper oder der andere F2P Titel, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es geht auch auf einer legaler art, wenn man durch den PC ins Google Play geht, von dort hab ich mir mal FFVII G-Bike geholt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das Spiel hat Ladezeiten, echt nicht mehr normal, aber es macht echt sehr viel spass.


    Mein Charakter Ladies und Gentlemen, Dieser Blick :D ...


    Im Moment scheint sich alles zu wieder holen, aber vielleicht ändert sich das.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Fayt


    Ist aber tatsächlich drin, lade es gerade für mein iPad. Was mich irgendwie wundert, denn ich habe nichts mehr von Square Enix gelesen seit dem Tweet, der Titel würde endlich nach Europa kommen. Da die Suche manchmal spinnt beim App Store von Apple solange es nicht ein Spiel von King oder Wooga ist, aber ich hab es tatsächlich problemlos über "Kingdom Hearts" gefunden.


    Bin mal gespannt, wie viel MB das Spiel noch fressen wird sobald ich es starte. Habe nur noch knapp 700 MB drauf.


    Einen Overkill für In-App Käufe scheints ebenfalls nicht zu geben, mir werden nur 2 angezeigt, wo man seine Juwelen aufstocken kann. Was nicht heißt, dass ich eine richtige Vollversion ohne Mikrotransaktionen nicht bevorzugen würde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja sehe es auch gerade, breche die Downloads nun ab und werde dann das Spiel, wie Tales of Link, löschen. Das ist wirklich schon unverschämt was da an Daten hinzugekommen ist. Mit 500 MB habe ich gerechnet, dass das Spiel dann bei ungefähr 2 Gigabyte liegt ist einfach brutal. Um solche Probleme braucht man sich wohl keine Gedanken machen, wenn man nicht unbedingt ein 16 Gigabyte iPad besitzt^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Da ichs unbedingt spielen will, habe ich mich auch noch von einigen Daten getrennt. Leider von Lara Croft Go, was ich noch nicht ganz durch hatte (und meine Speicherdaten hoffentlich in der Cloud gespeichert sind) und etwas Musik sowie 2 Apps die ich nicht brauchte. Vorher hatte ich noch per Phone Clean die Cache und Cookies löschen lassen, gab aber nur knapp 35 MB. Nun habe ich knapp 2,5 Gigabyte frei, müsste reichen. Bin zumindest froh, nicht der einzige mit so wenig Speicher zu sein :D


    Frage mich aber, was da bitteschön so riesig ist. Nicht einmal Chaos Rings 3 übersteigt 1,2 Gigabyte. Adventures of Mana ist gerade mal etwas über 400 MB groß. Was ist da bei Kingdom Hearts denn bei was da so riesig ist? HD Cutscenes? Das Spiel kann doch normalerweise niemals so groß sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist es ja vollständig. xD Denke dran Terra Battle und Tales of Link gehen ja in ihrer Hauptstory eigentlich noch weiter, die werden vermutlich auch noch wesentlich größer mit der Zeit. ^^ Als wenig Speicher sehe Ich das noch nicht wenn ich bedenke das Ich mehrere jahre gebraucht habe bis ich mal die hälfte des speichers voll hatte. ^^ Ich nutz das Handy aber auch nicht für musik dafür hab ich den mp3 player. xD

  • Habe es mir vorhin auch runtergeladen, aber nur kurz ins Menü geguckt. Bin jedenfalls extrem enttäuscht, wie lächerlich der Charakterkreateur ist. Nur vier verschiedene Klamotten und drei Haarstile? Mehr als nur mager. Rest wird wohl erst im Spiel selbst freigeschalten, aber das werden dann wohl hauptsächlich solche verflippten Faschingskostüme sein.


    Mit dem Speicherplatz hatte ich übrigens kein Problem. Hatte mir erst zu Ostern eine Karte gekauft, weil der winzige interne Speicher bereits mit Musik belegt war und das Handy ständig rumflennte, dass es fünf Millionen Updates hat aber keinen Platz für :D

  • Nachdem ich nach gefühlten Ewigkeiten endlich rausgefunden habe, wie man beim Play Store auf dem Tablet das Konto wechseln kann (das war nicht auf Anhieb ersichtlich), hab ich nun Probleme das Spiel zu installieren.
    Bekomme immer 103 Fehlermeldung. Beim Blick in die Bewertungen mit heutigem Datum bin ich nicht die einzige.


    Regt mich grade ziemlich auf.....

  • Das Spiel hat Ladezeiten, echt nicht mehr normal

    Das gilt allerdings nur für unterwegs. Über Wlan habe ich z.B. gar keine Ladezeiten mehr.


    Rest wird wohl erst im Spiel selbst freigeschalten, aber das werden dann wohl hauptsächlich solche verflippten Faschingskostüme sein.

    Bisher hält sich das die Waage. Ich habe zwei normale Outfits (Weiß & Grau), sowie zwei abgefahrene (Donald und noch irgendwas) freigeschaltet.


    @Topic


    Ich spiele das Game seit gestern Abend und bin positiv überrascht. Es sieht wirklich knuffig aus und spielt sich angenehm einfach. Wirklich "deep" ist Unchained Chi aber nicht. Der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz und die einzelnen Level dauern nicht einmal eine Minute. Das Spiel ist auf den schnellen Erfolg ausgerichtet und eher was für zwischendurch. Man bekommt ständig neues Zeug und wird regelrecht überhäuft mit Münzen, Sternen, Exp, Titeln, Equipment und und und. So ist zumindest mein Eindruck nach gut 20 Quests. Die Aqua Medaille, die man derzeit geschenkt bekommt macht einen im übrigen ziemlich op. Selbst die Raid Bosse sind da in einer Runde down.

  • Zitat

    Bekomme immer 103 Fehlermeldung. Beim Blick in die Bewertungen mit heutigem Datum bin ich nicht die einzige.


    Normalerweise laufen Square Enix Titel außerhalb der Konsolen eigentlich ziemlich gut, manchmal starten sie aber gar nicht erst. Den Fehler rund um die Unity Engine (ein Crash to Desktop Bug) bei vielen Windows Nutzern (darunter auch ich) wurde leider bis heute nicht behoben. Bei Android werden sie aber sicherlich die Probleme schneller in den Griff bekommen, wird bestimmt bald ein Update nachgereicht.


    Zum Spiel selbst:


    Ich hoffe mal, du behältst recht, Fayt : D


    Hatte mir schon sorgen gemacht, weil ich die Aqua Medaille noch nicht hatte, von der Nero gesprochen hat. Aber wie auf Kommando bekam ich sie beim erneuten Spielstart, inklusive dem Login Bonus.


    Beim Schwierigkeitsgrad, der Sache traue ich noch nicht so ganz. Bisher ist es relativ einfach (bin nun im Wunderland). Bei den Events wo man Materialien sammeln kann nimmt der Schwierigkeitsgrad bereits zu. Mich interessiert an sich eigentlich sowieso nur die Kampagne. Bisher finde ich Unchained X jedoch auch recht gelungen, auch wenn das Prinzip sicherlich ausgelutschter ist als ein Glas hausgemachter Honig. Der optische Präsentation, die Zugehörigkeit zum Kingdom Hearts Universum und ganz besonders Yoko Shimomuras Soundtrack lassen das Spiel von der Mobile Schaufelware abheben. Werde dran bleiben soweit sich keine Pay to Win Methoden zeigen werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10